Zum Inhalt springen

Sunnah Gebete


Sara1234

Empfohlene Beiträge

Salam

Ich hätte zwei Fragen zu dem Thema Sunnah Gebete :

1. Bis jetzt bin ich der "sunnitischen" Ansicht gefolgt, dass es Sunnah ist 2 Rakat vor Fajr, 4 Rakat vor Dhuhr und je 2 Rakat nach Dhuhr, Maghrib und Isha zu beten. Leider konnte ich keine eindeutige Antwort finden ob es bei uns genauso ist - kann mir da jemand weiterhelfen? (Mein Marja ist Sayyid Sistani)

2. Bezieht sich das "vor" auf die Gebetszeit oder auf die Zeit zu der man tatsächlich betet? Wenn Dhuhr beispielsweise um 12.30 Uhr ist, ich aber erst um 12.40 Uhr bete, kann ich dann trotzdem vorher noch Sunnah beten? Ich hoffe die Frage ist verständlich

Ich freue mich auf eine Antwort

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...