Sara1234 Geschrieben 17. März Melden Teilen Geschrieben 17. März Salam Ich hätte zwei Fragen zu dem Thema Sunnah Gebete : 1. Bis jetzt bin ich der "sunnitischen" Ansicht gefolgt, dass es Sunnah ist 2 Rakat vor Fajr, 4 Rakat vor Dhuhr und je 2 Rakat nach Dhuhr, Maghrib und Isha zu beten. Leider konnte ich keine eindeutige Antwort finden ob es bei uns genauso ist - kann mir da jemand weiterhelfen? (Mein Marja ist Sayyid Sistani) 2. Bezieht sich das "vor" auf die Gebetszeit oder auf die Zeit zu der man tatsächlich betet? Wenn Dhuhr beispielsweise um 12.30 Uhr ist, ich aber erst um 12.40 Uhr bete, kann ich dann trotzdem vorher noch Sunnah beten? Ich hoffe die Frage ist verständlich Ich freue mich auf eine Antwort Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.