Hassan Mohsen Geschrieben 11. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Imam Ali sagte: "Fatima fragte den Gesandten Gottes : Oh Vater wo sehe ich dich am Tag der großen Gegenüberstellung, am Tag des großen Seufzens und am Tag der großen Furcht? Er sagte: Am Tor des Paradies und mit mir ist das Banner der Lobpreisung und ich bin der Fürsprecher meiner Gemeinde bei meinem Herrn! Sie fragte: Oh Vater und wenn ich dich dort nicht auf finde? Er sagte: Dann findest du mich am Brunnen (al-Haud) auf wie ich meine Gemeinde tränke! Sie fragte: Oh Vater und wenn ich dich dort nicht finde? Er sagte: Dann findest du mich auf der Brücke (al-Zirat) wie ich ständig rufe: ´Oh Herr, schütze meine Gemeinde!´ Sie fragte: Oh Vater und wenn ich dich dort nicht finde? Er sagte: Dann findest du mich bei der Waage (al-Mizan) wie ich rufe: ´Oh Herr, schütze meine Gemeinde!´ Sie fragte: Und wenn ich dort auch nicht finde? Er sagte: Dann findest du mich am Abgrund zur Hölle wie ich ihr Übel und ihre Flammen von meiner Gemeinde fernhalte! Fatima war sehr erfreut über diese Nachricht! (Bihar-al-Anwar Band 43 Seite 21) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hassan Mohsen Geschrieben 11. August 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2007 Der Gesandte Gottes Muhammad sagt: "Wer nicht an meine Fürsprache Glaubt, wird meine Fürsprache nicht erlangen!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 5. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2010 In den letzten Momenten seines Lebens sagte Imam Sadiq (a.):"Wahrlich, unsere Fürbitte wird nie einen erreichen, der das Gebet nicht ernst nimmt." Bihar-ul-Anwar, vol. 82, S. 236 farzad reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 22. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2012 Alhassan ibn Aljahm sagte: "Ich fragte Imam Al-Rida (as.) über eine Sache der Erlösung (Fürsprache) so sagte er:" Weißt du nicht, dass die erwartete Erlösung (Erscheinung des Imam al Qaim) ein Teil unserer Erlösung ist?" Ich sagte: "Alles was ich weiß ist, was du mir gelehrt hast." So antwortete er (as.):"In der Tat, das Warten auf die Erlösung ist ein Teil unserer Erlösung." AlGhayba p.459, Albihar vol.2 p.130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Imam Sadiq (as.) sagte:"Die Fürbitte ist die Spende vom hohen Rang."Tuhaf al-`Uqoul, Nummer. 381 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Der Prophet Muhammad (saas.) sagte : "Bete für jemanden und du wirst belohnt werden."Kanz al-`Ummal, Nummer. 6489] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 19. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2013 Der Prophet Muhammad (saas.) sagte :"Zwei Arten von Menschen werden nicht in meiner Fürsprache erwähnt werden : Die Unterdrücker , die ungerechten Herrscher und die andersgläubigen extremistischen in Angelegenheiten der Religion." al-Khisal, Seite. 63, Nummer. 93 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amira Zaraa Geschrieben 3. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Imam al-Baqir(as.) sagte: "Unsere Wilayat kann nur durch gute Taten und Fernhalten von Sünden erreicht werden." (Quelle: Darus Salaam) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Wer uns fragt, den geben wir und wer versucht sich selbst zu versorgen dem wird Allah (swt.) bereichern." Al-Kafi, Band. 2, Seite. 138, Nummer. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amira Zaraa Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Imam al-Ridha(as.) sagte: "Und zu den Zeichen eines Fürsprechers gehören Gnade, Wissen und Ruhe." (Al-Ikhtisas, S. 232) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 22. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2014 Imam Ali (as.) sagte: "Der Fürsprecher ist der Flügel des Suchenden, die ihm hilft das zu erreichen, was er sucht." (Ghurar al-Hikam S. 518, Nr. 1) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Der Prophet (saas.) sagte: „Jeder Prophet hat ein spezielles Bittgebet, welches er zu Allah (swt.) sagt und in welches er Allah (swt.) um etwas bittet. Aber ich legte mein spezielles Bittgebet ab, um Fürsprache im Namen von meiner Nation am Tag der Auferstehung zu verwenden.“ (al-Khisal S. 66 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Der heilige Prophet (saas.) sagte: "Wenn ich in der glorreichen Position stehe, werde ich im Namen derer meiner Gemeinde die große Sünden begangen haben ein Wort einlegen und Allah (swt.) wird meine Fürsprache für sie akzeptieren. Bei Allah, ich werde mich nicht für irgendjemanden erheben, der meine Nachkommen verletzt hat." (Amali al-Saduq, S. 370, Nr..462) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Der Prophet (saas.) sagte: "Drei Arten von Menschen haben das Recht, bei Allah (swt.) um Fürsprache zu bitten und ihre Fürbitte ist akzeptiert: die Propheten, die Gelehrten und dann die Märtyrer." (al-Khisal, S. 156, Nr. 197) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aqilah Geschrieben 5. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Der Prophet (saas.) sagte: "Zwei Gruppen werden meine Fürsprache nicht erhalten: ein erdrückter tyrannischer Herrscher und ein Extremist in der Religion der weder bereut, noch aufhört." (Qurb al-Isnad, S. 64, Nr. 204) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge