Sign in to follow this  
Followers 0
Hassan Mohsen

Fürsprache

15 posts in this topic

Imam Ali #herz# sagte:

"Fatima ;) fragte den Gesandten Gottes #salam# :

Oh Vater wo sehe ich dich am Tag der großen Gegenüberstellung, am Tag des großen Seufzens und am Tag der großen Furcht?

Er #salam# sagte:

Am Tor des Paradies und mit mir ist das Banner der Lobpreisung und ich bin der Fürsprecher meiner Gemeinde bei meinem Herrn!

Sie :D fragte:

Oh Vater und wenn ich dich dort nicht auf finde?

Er #rose# sagte:

Dann findest du mich am Brunnen (al-Haud) auf wie ich meine Gemeinde tränke!

Sie #as# fragte:

Oh Vater und wenn ich dich dort nicht finde?

Er #as# sagte:

Dann findest du mich auf der Brücke (al-Zirat) wie ich ständig rufe:

´Oh Herr, schütze meine Gemeinde!´

Sie #as# fragte:

Oh Vater und wenn ich dich dort nicht finde?

Er #as# sagte:

Dann findest du mich bei der Waage (al-Mizan) wie ich rufe:

´Oh Herr, schütze meine Gemeinde!´

Sie #as# fragte:

Und wenn ich dort auch nicht finde?

Er #herz# sagte:

Dann findest du mich am Abgrund zur Hölle wie ich ihr Übel und ihre Flammen von meiner Gemeinde fernhalte!

Fatima #as# war sehr erfreut über diese Nachricht!

 

(Bihar-al-Anwar Band 43 Seite 21)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sagt:

 

"Wer nicht an meine Fürsprache Glaubt, wird meine Fürsprache nicht erlangen!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den letzten Momenten seines Lebens sagte Imam Sadiq (a.):"Wahrlich, unsere Fürbitte wird nie einen erreichen, der das Gebet nicht ernst nimmt."

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 82, S. 236

farzad likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alhassan ibn Aljahm sagte: "Ich fragte Imam Al-Rida (as.) über eine Sache der Erlösung (Fürsprache) so sagte er:" Weißt du nicht, dass die erwartete Erlösung (Erscheinung des Imam al Qaim) ein Teil unserer Erlösung ist?" Ich sagte: "Alles was ich weiß ist, was du mir gelehrt hast."

So antwortete er (as.):"In der Tat, das Warten auf die Erlösung ist ein Teil unserer Erlösung."

 

 

AlGhayba p.459, Albihar vol.2 p.130

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Sadiq (as.) sagte:"Die Fürbitte ist die Spende vom hohen Rang."

Tuhaf al-`Uqoul, Nummer. 381

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet Muhammad (saas.) sagte : "Bete für jemanden und du wirst belohnt werden."

Kanz al-`Ummal, Nummer. 6489]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet Muhammad (saas.) sagte :"Zwei Arten von Menschen werden nicht in meiner Fürsprache erwähnt werden : Die Unterdrücker , die ungerechten Herrscher und die andersgläubigen extremistischen in Angelegenheiten der Religion."

al-Khisal, Seite. 63, Nummer. 93

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam al-Baqir(as.) sagte:

 

"Unsere Wilayat kann nur durch gute Taten und Fernhalten von Sünden erreicht werden."

 

(Quelle: Darus Salaam)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Wer uns fragt, den geben wir und wer versucht sich selbst zu versorgen dem wird Allah (swt.) bereichern."

 

Al-Kafi, Band. 2, Seite. 138, Nummer. 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam al-Ridha(as.) sagte:

 

"Und zu den Zeichen eines Fürsprechers gehören Gnade, Wissen und Ruhe."

 

(Al-Ikhtisas, S. 232)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam Ali (as.) sagte:

"Der Fürsprecher ist der Flügel des Suchenden, die ihm hilft das zu erreichen, was er sucht."

 

(Ghurar al-Hikam S. 518, Nr. 1)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

„Jeder Prophet hat ein spezielles Bittgebet, welches er zu Allah (swt.) sagt und in welches er Allah (swt.) um etwas bittet. Aber ich legte mein spezielles Bittgebet ab, um Fürsprache im Namen von meiner Nation am Tag der Auferstehung zu verwenden.“

 

(al-Khisal S. 66 )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Wenn ich in der glorreichen Position stehe, werde ich im Namen derer meiner Gemeinde die große Sünden begangen haben ein Wort einlegen und Allah (swt.) wird meine Fürsprache für sie akzeptieren. Bei Allah, ich werde mich nicht für irgendjemanden erheben, der meine Nachkommen verletzt hat."

 

(Amali al-Saduq, S. 370, Nr..462)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Drei Arten von Menschen haben das Recht, bei Allah (swt.) um Fürsprache zu bitten und ihre Fürbitte ist akzeptiert: die Propheten, die Gelehrten und dann die Märtyrer."

 

(al-Khisal, S. 156, Nr. 197)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Zwei Gruppen werden meine Fürsprache nicht erhalten: ein erdrückter tyrannischer Herrscher und ein Extremist in der Religion der weder bereut, noch aufhört."

 

(Qurb al-Isnad, S. 64, Nr. 204)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 557 Views
    • Siratul Maarifah
    • Siratul Maarifah
    • 3 Posts
    • 882 Views
    • Zeinab al Kubra
    • Zeinab al Kubra
    • 1 Posts
    • 686 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 7 Posts
    • 10637 Views
    • Shia-Media
    • Shia-Media

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.