Zum Inhalt springen

Fürsprache


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

Imam Ali #herz# sagte:

"Fatima ;) fragte den Gesandten Gottes #salam# :

Oh Vater wo sehe ich dich am Tag der großen Gegenüberstellung, am Tag des großen Seufzens und am Tag der großen Furcht?

Er #salam# sagte:

Am Tor des Paradies und mit mir ist das Banner der Lobpreisung und ich bin der Fürsprecher meiner Gemeinde bei meinem Herrn!

Sie :D fragte:

Oh Vater und wenn ich dich dort nicht auf finde?

Er #rose# sagte:

Dann findest du mich am Brunnen (al-Haud) auf wie ich meine Gemeinde tränke!

Sie #as# fragte:

Oh Vater und wenn ich dich dort nicht finde?

Er #as# sagte:

Dann findest du mich auf der Brücke (al-Zirat) wie ich ständig rufe:

´Oh Herr, schütze meine Gemeinde!´

Sie #as# fragte:

Oh Vater und wenn ich dich dort nicht finde?

Er #as# sagte:

Dann findest du mich bei der Waage (al-Mizan) wie ich rufe:

´Oh Herr, schütze meine Gemeinde!´

Sie #as# fragte:

Und wenn ich dort auch nicht finde?

Er #herz# sagte:

Dann findest du mich am Abgrund zur Hölle wie ich ihr Übel und ihre Flammen von meiner Gemeinde fernhalte!

Fatima #as# war sehr erfreut über diese Nachricht!

 

(Bihar-al-Anwar Band 43 Seite 21)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

In den letzten Momenten seines Lebens sagte Imam Sadiq (a.):"Wahrlich, unsere Fürbitte wird nie einen erreichen, der das Gebet nicht ernst nimmt."

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 82, S. 236

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Alhassan ibn Aljahm sagte: "Ich fragte Imam Al-Rida (as.) über eine Sache der Erlösung (Fürsprache) so sagte er:" Weißt du nicht, dass die erwartete Erlösung (Erscheinung des Imam al Qaim) ein Teil unserer Erlösung ist?" Ich sagte: "Alles was ich weiß ist, was du mir gelehrt hast."

So antwortete er (as.):"In der Tat, das Warten auf die Erlösung ist ein Teil unserer Erlösung."

 

 

AlGhayba p.459, Albihar vol.2 p.130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Prophet Muhammad (saas.) sagte :"Zwei Arten von Menschen werden nicht in meiner Fürsprache erwähnt werden : Die Unterdrücker , die ungerechten Herrscher und die andersgläubigen extremistischen in Angelegenheiten der Religion."

al-Khisal, Seite. 63, Nummer. 93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Wer uns fragt, den geben wir und wer versucht sich selbst zu versorgen dem wird Allah (swt.) bereichern."

 

Al-Kafi, Band. 2, Seite. 138, Nummer. 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Der Prophet (saas.) sagte:

„Jeder Prophet hat ein spezielles Bittgebet, welches er zu Allah (swt.) sagt und in welches er Allah (swt.) um etwas bittet. Aber ich legte mein spezielles Bittgebet ab, um Fürsprache im Namen von meiner Nation am Tag der Auferstehung zu verwenden.“

 

(al-Khisal S. 66 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Wenn ich in der glorreichen Position stehe, werde ich im Namen derer meiner Gemeinde die große Sünden begangen haben ein Wort einlegen und Allah (swt.) wird meine Fürsprache für sie akzeptieren. Bei Allah, ich werde mich nicht für irgendjemanden erheben, der meine Nachkommen verletzt hat."

 

(Amali al-Saduq, S. 370, Nr..462)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Drei Arten von Menschen haben das Recht, bei Allah (swt.) um Fürsprache zu bitten und ihre Fürbitte ist akzeptiert: die Propheten, die Gelehrten und dann die Märtyrer."

 

(al-Khisal, S. 156, Nr. 197)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Zwei Gruppen werden meine Fürsprache nicht erhalten: ein erdrückter tyrannischer Herrscher und ein Extremist in der Religion der weder bereut, noch aufhört."

 

(Qurb al-Isnad, S. 64, Nr. 204)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...