Zum Inhalt springen

Zauberei


Mujah313

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum. 

Liebe Brüder und Schwestern. 

Ich habe eine sehr wichtige Frage. 

Ich habe Menschen kennengelernt die den Service eines Mediums in Anspruch nehmen. 

Das soll bedeuten, dass dieses Medium den Charakter einer Person feststellen kann und djinns sehen kann und auch von denen Informationen bekommt. 

 

Ich Frage mich, ist das eine Gabe von Allah und ist es erlaubt aufgrund dessen Menschen zu beurteilen, oder zu kategorisieren!? Oder ist man hier eher eine Partnerschaft in Form einer Zusammenarbeit eingegangen!? 

Auch gibt es Gläubige die beten und Fasten und Zauberei machen, wie lässt sich so etwas miteinander vereinbaren!? 

Ist das nicht Kufr? 

Glaubt die Person, das Allah der Erhabene das schon vergeben wird!? 

Oder stellt man in der Hinsicht seine Emotionellen Bedürfnisse in Form von Rache und einem Schaden zuzufügen eher in den Vordergrund als die Gebote Allahs? 

 wird so etwas vergeben wenn dadurch wirklich Menschen zu Schaden kommen können!? 

Ich weiß dass niemand die Barmherzigkeit Allahs einer anderen Person als verwährt erklären darf. Da Allah einzig und allein entscheidet. 

Aber, ist das nicht etwas schreckliches, wissentlich gegen die Worte Allahs zu handeln und Kufr zu begehen!? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

das Erlernen und Anwenden von Zauberei, Wahrsagerei und Herbeirufen von Seelen und Dschinns ist an sich erlaubt, wenn es einem vernünftigen Zweck dient. In den Fatwas von Imam Khamenei wird aber die Glaubwürdigkeit dessen infrage gestellt und gesagt, dass die Informationen, die welche meinen daraus zu gewinnen, meistens unglaubwürdig sind. Man darf auch nur andere damit behandeln, wenn die Behandlung auf Wahrheit basiert. Wenn jemand andere Schaden zufügen möchte, ist das natürlich haram, aber kein Kufr. Und wenn sie damit aufhören und Allah um Vergebung bitten, warum sollte Er ihnen nicht vergeben, wenn ihre Reue aufrichtig ist?

Hier sind die Fatwas: Zauberei, Gaukelei und Anrufung von Seelen und Dschinn – Imam Chamenei (khamenei.de)

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...