Zum Inhalt springen

Was ist das Urteil darüber wenn jemand mehrmals Glauben verließ, aber wieder gläubig wurde?


Senatorm

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum,

wenn eine Person im islamischen Glauben geboren wurde und aufgewachsen ist, aber als Kind und Jugendlicher nicht an den Islam geglaubt hat bzw., abgeneigt war und mehr dem Buddhismus zugeneigt war, aus Angst aber den Umfeld etwas vorgeheuchelt hat. Später als junger Erwachsene aber den Quran gelesen hat und daraufhin gläubig wurde, an Allah und Propheten glaubte, aber nicht religiös war, also die islamischen Pflichten nicht nachgekommen ist. Später aber wieder den Islam den Rücken gekehrt hat und christlich gläubig wurde und es den Eltern auch so gesagt hat, aber später es revidiert hat und den Eltern was vor geheuchelt hat aus Angst und an Jesus noch glaubte. Sich aber trotzdem immer mehr mit dem Islam befasste und endgültig festgestellt hat das der Islam doch die richtige Religion ist und das Glaubensbekenntnis wieder aufsagte, rechtschaffen handelt, die vergänglichen Taten bereut und auch den islamischen Pflichten nachkommt wie z.B das Gebet verrichten und im Ramadan fasten. 

Kann so jemand noch auf das Paradies hoffen? Allah sagt ja im Quran mehrmals das er barmherzig ist und weiß was in den Herzen der Menschen ist und wer wieder sich auf Allahs Weg begibt und das Gebet verrichtet und die Zakat zahlt, denen keine Furcht aufkommen soll und noch traurig sein werden.

Andererseits gibt es Verse im Quran wie z.B:   Sure 4, Vers 137: Gewiß, diejenigen, die gläubig sind, hierauf ungläubig werden, hierauf (wieder) gläubig werden, hierauf (wieder) ungläubig werden und dann an Unglauben zunehmen – es ist nicht Allahs (Wille), ihnen zu vergeben noch sie einen (rechten) Weg zu leiten.

Ich danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa Aleykom Salam,

"B'ismi Allah al-Rahman, al-Rahim".. allein an diesem Satz erkennst du, wie Barmherzig und Gnädig Allah swt. doch ist.

Er swt. wird dir Inshallah verzeihen, also zweifle nicht an seine Barmherzigkeit und seine Güte gegenüber uns.

So wird es dir klarer: Allah swt. liebt dich 70 mal mehr, als deine eigene Mutter. Ich gehe davon aus, dass deine Mutter dir diesen Fehler verziehen hat, da du ihr liebgewonnes Kind bist. Also.. wenn deine Mutter es dir verziehen hat, warum Allah swt. nicht, der dich doch 70 mal mehr liebt, als deine eigene Mutter?

Möge Allah swt. uns verzeihen und uns zu den rechtgeleiteten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...