Zum Inhalt springen

traumlose nächte


Nour

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich kenne jemand der angeblich nachts nie träumt,er weiss gar nicht was träumen ist bzw wie man träumt!nun hat er von jemanden erzählt bekommen, dass der grund seiner traumlosigkeit darin liege ,dass allah sich von ihm abwenden möchte,und das somit ein schlechtes omen wäre.stimmt diese aussage?weiß jemand vllt wieso einige nachts nicht träumen u.s.w?

 

lg #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hmm?!

Wenn Gott sich von ihm abgewendet hätte so hätte er nicht, nicht geträumt sondern erst gar nicht geschlafen.

Hab mal eine Doku über Träume gesehen:

Das haben manche Menschen,

es ist so das sie Träumen nur vergessen sie was sie geträumt haben und so glauben sie nichts geträumt zu haben.

Und Gott weiß es besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Soweit ich weiß träumt jeder Mensch.

 

Die Frage ist nur ob man sich nachdem man aufgewacht ist sich noch daran erinnern kann.

 

Ich hab jedenfalls mal etwas über ein Versuch gelesen, da hatte man 2 Gruppen, die eine Gruppe hat man nachts normal schlafen gelassen. Die Personen der anderen Gruppe hat man sobald ein Traum angefangen hatte aufgeweckt.(das hat man soweit ich zurück denken kann anhand der Gehirnströme gesehen).

 

Ich weiß noch, das die Personen von der zweiten Gruppe nach einer Zeit nicht mehr Gesund waren. Deshalb denke ich das jeder Mensch Träume hat, nur ob man sich danach noch darinnern kann, ist eben die Frage. #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Liebe Geschwister,es ist richtig das jeder Mensch träumt und sich nicht daran erinnern kann aber besonders das ist wichtig:

 

er weiss gar nicht was träumen ist bzw wie man träumt!

Also kann er sich in seinem ganzen Leben an keinem einzigen Traum erinnern?

 

Und das Allah swt. sich an ihm abwenden möchte? Allahu Ahlem aber das hört sich merkwürdig an.

 

Allah swt. leitet die recht die die Rechtleitung verdient haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam 3aleikum

 

Fakt ist dass man Träumt.

Es ist nicht notwändig sich den Traum zu merken oder sich an ihn zu erinnern.

 

Aber die Aussage dass sich Allah (sw)von ihn abwendet, erscheint mir etwas komisch. Allahu(sw) a3lam.

Ich finde sie unlogisch, da die Aussage sagt das er niemals geträumt hat, was seine Kindheit mit einschließt.

Wendet sich Allah(sw) von kindern ab? Kann das sein? ist es möglich?

 

salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ja was klingt denn daran so komisch bitteschön? :D

 

p.s:nee...als kleines kind hat er schon geträumt !!! ist aber halt schon etwas lange her....

:D

 

Aha ,wenn er sich daran erinnern kann, dass er als kleines Kind geträumt hat, dann ist in seiner Aussage ein wiederspruch.

Da er weiß das er als Kind geträumt hat und sich daran erinnern kann, weiß er wie bzw. was Träume sind .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Salam

 

Also ich kenn das auch nicht das jemand nicht mehr träumen kann, ich hätte jetzt auch wie die anderen Geschwister getippt das er sich nicht mehr dran erinnern kann.

Aber ich hab davon gehört und selbst auch im Fernsehen gesehen das die Person erzählte, dass er seit Jahren nicht mehr schlafen kann, das Wort schlaf war für ihn tabu!! Das war so eine seltene bzw. seltsame Krankheit.

Aber wenn jemand nicht mehr „träumen“ kann ist doch keine Krankheit oder ist das auch möglich?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Salam

 

Also ich kenn das auch nicht das jemand nicht mehr träumen kann, ich hätte jetzt auch wie die anderen Geschwister getippt das er sich nicht mehr dran erinnern kann.

Aber ich hab davon gehört und selbst auch im Fernsehen gesehen das die Person erzählte, dass er seit Jahren nicht mehr schlafen kann, das Wort schlaf war für ihn tabu!! Das war so eine seltene bzw. seltsame Krankheit.

Aber wenn jemand nicht mehr „träumen" kann ist doch keine Krankheit oder ist das auch möglich?

 

Wassalam

 

:D

 

Da es vom Gehirn gestäuert wird, könnte man vielleicht vermuten das ein Teil seines Gehirns beschädigt sein kann oder es vielleicht ein psychisches Problem ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

:D

#salam#

:D

 

Die Aussage, dass er nicht mehr träumt, ist falsch. Er erinnert sich nur nicht daran.

 

Ich erinnere mich grundsätzlich nicht an meine Träume.

Ich finde nicht, dass Allah swt sich von mir abgewendet hat.

 

Und jetzt?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz#:D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#rose#

#salam#

 

Die Aussage, dass er nicht mehr träumt, ist falsch. Er erinnert sich nur nicht daran.

 

Ich erinnere mich grundsätzlich nicht an meine Träume.

Ich finde nicht, dass Allah swt sich von mir abgewendet hat.

 

Und jetzt?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:D:D#herz#

wassalam

 

hör mal...ich wollt nur wissen ob traumlose nächte etwas mit allah zu tun haben...und dies wurde von mehreren verneint also hat sich die sache nun....wollte bestimmt nicht dein persönliches statement dazu jetzt hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...