Zum Inhalt springen

Können Katzen Du3a gegen einen machen?


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe mal eine Frage die mir gerad durch den Kopf geht.

Stimmt es,das wenn man Katzen "quält" ,dass die Katze dann Du3a gegen einen macht?

Oder ist das nur ein Gerücht?

So wurde es mir von klein an gesagt.

Nicht das ihr denkt das ich Katzen quäle. #salam#

 

Auf Antworten würde ich mich freuen.

 

Danke.

 

wa.Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum

 

 

Ich kenne auf jeden Fall eine Überlieferung wo gesagt wird, dass wenn Jemand einen Vorgel ohne Grund erschiesst. Also nur so um Spass zu haben, dass dieser Vogel im Jenseits sich bei Allah(s.t) beschweren wird und Ihm(s.t) sagen wird, dass er gerne weitere Würmer essen wollte aber diese Person es ihm nicht erlaubt hat #bismillah#.

 

Wassalam!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Salamu 3aleikum,

das sind ja nette Kindergeschichten #bismillah#

 

Aufjedenfall, darf man keine Tiere quälen. Dazu werden wir auch zu Rechenschaft gezogen.

 

Und Allah swt ist der Allwissende

 

Wa Salam

Assalam Alaikoum,

 

#salam#...

Meine Geschichte ist jedenfalls wahr!

Im Folgenden ist eine interessante Freitagspredigt von Hojjat-ul-Islam S.M.N. Taghavi:

Tierrechte im Islam

 

Wassalam!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Habibi_jnoub

:D

 

Also ich weiß, dass wenn man katzen quält, sie als Jinn zu dir kommen und dir das leben zur hölle machen....

 

hab solche storys öfters gehört...

 

einer zum beispiel hat in seiner kindheit öfters Katzen geärgert....

 

nun träumt der öfters von Jinns, die einen Katzenkopf haben und hat deswegen öfters albträume

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

Wenn Ihr gerade so schön bei diesem Thema seid: Wenn ich also Tiere quäle, werde ich zur Rechenschaft gezogen - in Ordnung, ich liebe Tiere.

ABER: was ist mit den "super-niedlichen" Kakalaken oder andere Insekten? Darf ich sie töten (außer im Hadj)? Schließlich schleppen sie ja auch eine Menge Bakterien und sowas an. Oder? :D

Salam!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

Wenn Ihr gerade so schön bei diesem Thema seid: Wenn ich also Tiere quäle, werde ich zur Rechenschaft gezogen - in Ordnung, ich liebe Tiere.

ABER: was ist mit den "super-niedlichen" Kakalaken oder andere Insekten? Darf ich sie töten (außer im Hadj)? Schließlich schleppen sie ja auch eine Menge Bakterien und sowas an. Oder? :D

Salam!

#rose#

 

Kakalaken :D darf man bestimmt töten. Z.B. gibt es im das Libanon poblem mit den Kakalaken. Was meint ihr wie viele Kakalaken sich in dem Haus aufhalten wenn man ca.1 Jahr nicht mehr drine gewesen ist. Wie es bei uns der Fall war. Da wir jedes Jahr in den Libanon Reisen. Da kommt dann ein Mann ,der dann im ganzen Haus das Gift, das im Wasser verrührt wird, sprüht.

Was meint ihr wie viele Kakalaken aus ihren ecken rauskamen und hinterher starben! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

ich hab das auch sehr oft schon gehört das katzen duaa gegen einen machen wenn man ihnen was tut..(hab ich am meisten im libanon gehört)

 

 

Was meint ihr wie viele Kakalaken aus ihren ecken rauskamen und hinterher starben!

 

boaa ich hasse kakalaken und grad im libanon da gibt es so0o viele voll eckelig...am meisten hasse ich es wen man sie noch zertretet dieses geräusch..iiii

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

Schwester, musstest Du uns jetzt so an das tolle Geräusch erinnern?

Allerdings wohnen wir im 7.Stock bei meinen Schwiegereltern, da haben viele Kakalaken keine Kraft mehr, hihi. Unser anderes Haus in Dahje wurde leider bombadiert, aber da waren auch nie Kakalaken.

Also darf man die Viecher nun töten?

Und wie sieht es bei Spinnen, Ameisen oder Bienen aus? Die tun ja nun wirklich niemanden was (außer man ärgert die Bienen...). Denn die stehen ja sogar im Koran.

Wer kann dazu was sagen?

Danke schonmal und ma salame!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam

 

aslo wenn ich eine spinne sehe habe ich sowieso nicht mehr die kraft sie zu töten....da bin ich vorher schon umgekippt :D

As Salam Aleikum

 

ich hatte schon in einem andern Tread gepostet, dass eine Spinne das Leben unseres Propheten gerettet hat.

 

Kennt Ihr das Sprichwort:

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz.

 

Ich bin in der glücklichen Lage 2 Katerchen zu haben.

 

Diese Tierchen sind meine Freude.

Sie spüren wenn ich traurig bin und kommen schnurend zu mir.

 

Der eine der Kater, da habe ich manches Mal das Gefühl, dass er betet.

 

Oft liegt er sogar in der richtigen Richtung(Mekka), hat seine Pfötchen ausgestreckt

und den Kopf darauf.

 

 

 

Salam

Anna

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Assalam Alaikoum,

 

:D...

Meine Geschichte ist jedenfalls wahr!

Im Folgenden ist eine interessante Freitagspredigt von Hojjat-ul-Islam S.M.N. Taghavi:

Tierrechte im Islam

 

Wassalam!

 

As Saam Aleikum,

 

vielen Dank für den interessanten Bericht.

Mit Erlaubnis habe ich ihn abgespeichert, damit ich Denselben

 

ganz in Ruhe lesen kann

 

 

Salam

Anna

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Jedes Tier das man Quält kann einen schlechten Dua auf dich machen aber die Tiere die dir schaden zufügen könnnen wie Bienen oder etc. darf man töten.

 

Ich hoffe ich konnte weiter helfen und ich denke das hört sich auch ziemlich logisch an :D

 

Ma As Salam Ya Ali

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:D

 

Jedes Tier das man Quält kann einen schlechten Dua auf dich machen aber die Tiere die dir schaden zufügen könnnen wie Bienen oder etc. darf man töten.

 

Ich hoffe ich konnte weiter helfen und ich denke das hört sich auch ziemlich logisch an :D

 

Ma As Salam Ya Ali

 

As Salam Aleikum,

 

wieso können Bienen schaden, wenn man sie nicht reitzt oder ärgert tun sie mir doch nichts.

 

Außerdem machen sie gute Medizin(Honig) das steht doch auch im heiligen Quran.

 

Salam

Anna

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ja aber wenn Sie stechen ist das schon hart also es besteht die möglichkeit das es dir Schaden kann. Z.b. Wenn man sich bedroht fühlt aber es stimmt eig Bienen Stechen auch nur wenn sie provoziert werden aber manche kriegen echt panik wenn sich Bienen nähern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das eine biene zusticht da gehört einiges dazu! man muss schon viel tun das sie zusticht, wespen sind da nicht so zimperlich wobei auch sie im allgemeinen nicht wirklich schnell zustechen.. und ich glaube auch das die wespen hier in deutschland bischen agressiver sind als die in der türkei :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das eine biene zusticht da gehört einiges dazu! man muss schon viel tun das sie zusticht, wespen sind da nicht so zimperlich wobei auch sie im allgemeinen nicht wirklich schnell zustechen.. und ich glaube auch das die wespen hier in deutschland bischen agressiver sind als die in der türkei :D

 

AS Salam Aleikum,

 

das liegt hier wahrscheinlich an den ganzen Pestiziden die eingesetzt werden,

gegen irgendwelches Ungeziefer.

 

Wespen sind an sich nützlich, weil sie solches auch verzehren.

Ich vermute, dass sie dabei die Gifte aufnehmen.

 

Ich muss zugeben, dass ich Angst vor Wespen habe.

 

Salam

Anna

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:D

Schwester, musstest Du uns jetzt so an das tolle Geräusch erinnern?

Allerdings wohnen wir im 7.Stock bei meinen Schwiegereltern, da haben viele Kakalaken keine Kraft mehr, hihi.

:D

 

#salam#

 

Da haben sie aber Glück!

 

 

Unser anderes Haus in Dahje wurde leider bombadiert, aber da waren auch nie Kakalaken.

Also darf man die Viecher nun töten?

Und wie sieht es bei Spinnen, Ameisen oder Bienen aus? Die tun ja nun wirklich niemanden was (außer man ärgert die Bienen...). Denn die stehen ja sogar im Koran.

Wer kann dazu was sagen?

Danke schonmal und ma salame!

Unser Haus ist auch in Dahje.Zwar wurde es wie du schon sagtest, auch bombadiert. Stimmt,da gibt es nicht all so viele.

 

Wir sind inzwischen völlig vom Thema abgewichen. #rose#

Also: Bitte zurück zum Thema. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm warum sollte man eine Biene töten. Wenn sie in deinem Zimmer ist dann würde ich einfach das Fenster aufmachen und sie gehen lassen. Die Spinne mag ich auch nicht gerne aber ich muss sie nicht unbedingt töten ich nehme sie mit ein stück taschentuch und lege sie irgentwo raus. Naja warum töten wenn es auch anders geht.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe mal eine Frage die mir gerad durch den Kopf geht.

Stimmt es,das wenn man Katzen "quält" ,dass die Katze dann Du3a gegen einen macht?

Oder ist das nur ein Gerücht?

 

lieber Bruder, solch ein Aberglauben gehört eher in die Ecke von Schauermärchen, die nichts mit dem Islam zu tun haben.

 

Desweiteren ist es verboten (haraam!) Menschen und Tiere zu quälen, denn am Jüngsten Gericht muss jeder Mensch für seine Taten gerade stehen - unabhängig davon, ob er einem Menschen oder einem Tier unrecht getan hat. Allerdings heißt das nicht, dass man beipielsweise nicht bei sich zu Hause (oder im Keller) Ungeziefer beseitigen soll, denn dass ist notwendig. Da sich das nun geklärt haben sollte, wird dieser Thread geschlossen.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...