Zum Inhalt springen

Verzeihen


Anna

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

salam,

 

ich schliesse mich dem an. Ich bete auch für denjenigen um Verzeihung der mir Unnrecht getan hat, dann fühle ich mich viiieeel besser #salam#

Ausserdem: Man selber hofft vielleicht auch das andere einem verzeihen. Es kommt natürlich auf den Fall drauf an. Wenn jemand mir oder meiner Familie etwas sehr sehr schlimmes antut, dann verzeihe ich ihm nicht.

 

ws Steffi

 

Salam aleikum Schwester,

 

du hast recht in dem Punkt, das wenn jemand der Familie etwas antut, nicht verzeihen zu wollen. Doch Gott ist der Richter über diejeniegen die böses tun. Selbst wenn Du dieser Person auch verzeihen würdest, aus innerer Stärke, vergessen wirst Du es nie, aber für Dich weist Du das Du reinen Herzen vor Gott treten kannst. Mir ist selbst schon mal so ein Fall passiert, und glaube mir, für diese Person ist es mehr als Strafe zu sehen das ihm verziehen worden ist von meiner Seite, denn ich weis das er sich mehr als nur Quällt mit dem Gedanken was er getan hat. Verziehen habe ich ihm, doch vergessen werde ich es ihm nie.

 

ws Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hussein ibn Ali

    12

  • Issa

    9

  • Mumtahana

    9

  • Jasmina

    8

Salam aleikum Schwester,

 

du hast recht in dem Punkt, das wenn jemand der Familie etwas antut, nicht verzeihen zu wollen. Doch Gott ist der Richter über diejeniegen die böses tun. Selbst wenn Du dieser Person auch verzeihen würdest, aus innerer Stärke, vergessen wirst Du es nie, aber für Dich weist Du das Du reinen Herzen vor Gott treten kannst. Mir ist selbst schon mal so ein Fall passiert, und glaube mir, für diese Person ist es mehr als Strafe zu sehen das ihm verziehen worden ist von meiner Seite, denn ich weis das er sich mehr als nur Quällt mit dem Gedanken was er getan hat. Verziehen habe ich ihm, doch vergessen werde ich es ihm nie.

 

ws Mahdi

 

#bismillah#

wa alaykum salam wa rahmatullah wa barakatuh, Bruder,

 

natürlich ist es richtig wenn du sagst, das Gott der Richter ist. Aber nach islamischen Recht gibt es auch Strafen im diesseits.

Stell Dir vor: Inschaallah, inschaallah NICHT, aber was wäre wenn dieser jemand Deine Tochter z.B. vergewaltigt oder umbringt? Verzeihst Du ihm dann? Gott wird ihm nicht verzeihen, solange Du ihm nicht verziehen hast. Bei solchen Dingen verzeihe ich niemals!!! Warum auch?

Ich denke nicht das jemand dieses weder vergessen noch verzeihen kann..

Sowas meinte ich damit.

Es kommt auch darauf an, ob dieser X ein moslem ist oder nicht, finde ich. Bei einem moslem kann ich natürlich leichter verzeihen.

Aber wie gesagt, es kommt auf den Fall drauf an..

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wie wit würdet ihr mit dem verzeihen gehen??es gibt bestimmte menschen die was getan haben und ich werd den nie verzeihen können.

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

Ein Mensch muss verzeihen können, bzw. seine Fehler einsehen können,

denn niemand ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#heul#

#salam#

 

Das hat keiner gesagt.

Es ist sogar so, dass wenn man die Pflichten im Islam nicht nachgeht, man immer noch Moslem ist.

 

Das eine schliesst das andere nicht aus.

Man sollte trotzdem der Sunna der Ahlul Bayt as, sogut wie es geht, anstreben.

 

Im Islam darf dir natürlich auch keiner dein Recht nehmen.

 

Auge um Auge.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#applaus##herz##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

dass Allah taala auch schon hier richtet wurde mir bestätigt.

 

Es betrifft nicht persönlich. Der Mann meiner Mutter der nicht mein Vater war

hat mich in der Zeit wo er mit meiner Mutter verheiratet war seelisch misshandelt.

Ich möchte hier nicht näher daruf eingehen, aber er hat mich aufs übelste beschimpft,

meine Mutter auch.(Sie starb früh mit 45 an Krebs.)

Den Kontakt habe ich dann abgebrochen.

 

So viel ich gehört habe hat er dann noch 1 oder 2 mal geheiratet.

 

Zum Schluss war er so einsam(er hatte keinen Menschen mehr)

dass er 6 Wochen tot in der Wohnung lag. Machallah was für ein schrecklicher Tod.

 

Meine Großmutter war eine weise Frau, sie sagte stets Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gercht.

 

Meine Zeilen(Gedicht dazu)

 

Hast mich gedemütigt, gequält

mir mein junges Leben vergällt.

 

in der Blättern säuselt der Wind,

hat dich gehasst, warst nicht sein Kind.

 

Hast mich überall schlecht gemacht

nichts habe ich dir recht gemacht.

 

in den Blättern säuseöt der Wind

hat dich gehasst, wárst nicht sein Kind

 

Hast mein Mutter in den Tod getrieben

warst zum Schluss allein

dir ist nichts geblieben

 

in den Blättern säuselt der Wind

du warst so dumm, du warst so blind.

 

Wie ihr seht habe ich auch diesem Menschen vergeben.

 

Möge Allah taala über Ihn richten

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi_jnoub

#bismillah#

 

Du hast eine schlimme Kindheitserfahrung gemacht. Dass du hier noch verzeihen kannst, ist sehr stark.

 

Klar man solle immer verzeihen, aber es gibt auch Situationen bzw. Geschehnisse , in denen Verzeihen sehr schwer ist...

 

Aber ich denke , dass man viele Sachen mit der Zeit verzeiht: Zeit heilt Wunden

 

#heul##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Schwester,

 

du hast recht in dem Punkt, das wenn jemand der Familie etwas antut, nicht verzeihen zu wollen. Doch Gott ist der Richter über diejeniegen die böses tun. Selbst wenn Du dieser Person auch verzeihen würdest, aus innerer Stärke, vergessen wirst Du es nie, aber für Dich weist Du das Du reinen Herzen vor Gott treten kannst. Mir ist selbst schon mal so ein Fall passiert, und glaube mir, für diese Person ist es mehr als Strafe zu sehen das ihm verziehen worden ist von meiner Seite, denn ich weis das er sich mehr als nur Quällt mit dem Gedanken was er getan hat. Verziehen habe ich ihm, doch vergessen werde ich es ihm nie.

 

ws Mahdi

 

 

#augenroll#

 

Gestatte mir eine Frage.

Hast du dieser Person Verziehen weil die Person sich entschuldigt hat oder Reue gezeigt hat.

Oder hast du dieser Person ohne die 2 genannten Beispiele Verziehen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

wa alaykum salam wa rahmatullah wa barakatuh, Bruder,

 

natürlich ist es richtig wenn du sagst, das Gott der Richter ist. Aber nach islamischen Recht gibt es auch Strafen im diesseits.

Stell Dir vor: Inschaallah, inschaallah NICHT, aber was wäre wenn dieser jemand Deine Tochter z.B. vergewaltigt oder umbringt? Verzeihst Du ihm dann? Gott wird ihm nicht verzeihen, solange Du ihm nicht verziehen hast. Bei solchen Dingen verzeihe ich niemals!!! Warum auch?

Ich denke nicht das jemand dieses weder vergessen noch verzeihen kann..

Sowas meinte ich damit.

Es kommt auch darauf an, ob dieser X ein moslem ist oder nicht, finde ich. Bei einem moslem kann ich natürlich leichter verzeihen.

Aber wie gesagt, es kommt auf den Fall drauf an..

 

ws Steffi

 

 

#salam#

 

Wieso könntest du einen Moslem eher Verzeihen als ein nicht Moslem.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ein Bruder hat geschrieben:Gott ist Barmherzig und verzeiht jedem der Reue zeigt, jedem der den richtigen weg beschreitet unabhängig wie sein Lebenswandel vorher war.

 

Wie würde Gott mit ihm verfahren wenn er keine Reue zeigen würde.

 

Ich bitte euch alle meine Fragen nicht als Angriff gegen euch zu verstehen.

Sondern als reine suche zur Wahrheit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Salam

 

Ich hab eine Frage, es ist doch suna bzw. Pflicht, das man vor der Pilgerfahrt um halal bzw. Verzeihung bittet. Wie ist das, wenn der gegenüber das nicht tut und ihm sein halal nicht gebührt?

 

Denn so wie ich mit gelesen hab, sind manche so tief verletzt das sie denn anderen nicht verzeihen können.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Die folgende Geschichte unseres Imam Al Kazim(Den Zorn unterdrückenden) (a.s) zeigt, wie das mit dem Verzeihen ohne Reue gemeint ist. Ich hatte es in einem anderen Thread gepostet, aber sie passt hier auch rein:

 

Ein Mann pflegte anscheinend ihn(a.s) zu beschimpfen oder falsche Gerüchte über ihn zu verbreiten. Die Freunde des Imams(a.s) waren sehr aufgeregt darüber, bis sie eines Tages den Imam fragten ob sie ihn töten sollen.

Der Imam(a.s) erlaubte ihnen das nicht und fragte sie:

Wo hält er sich auf?

Sie sagten:

In einem seiner Gärten.

Als der Imam(a.s) seinen Garten betrat, sagte der Mann(schroff):

Trete nicht auf unsere Pflanzen(damit sie nicht kaputt gehen).

Der Imam machte unbeindruckt weitere Schritte zu ihm und sass neben ihm und fragte ihn:

Was haben dich diese Pflanzen gekostet?

Der Mann antwortete:

Ein Hundert Dinar.

Der Imam gab ihm 100 Dinar. Dann fragte der Imam nochmal:

Wieviel hättest du von diesen Pflanzen gewinnen können?

Der Mann sagte schroff:

Ich kenne das Verborgene nicht.

Der Imam(a.s) antwortete:

"Ich habe dich gefragt, was du vermutest".

Der Mann sagte:

100 Dinar.

 

Der Imam(a.s) gab ihm weitere 100 Dinar obwohl die Pflanzen eingentlich nicht kaputt waren und hat ihn aufgemuntert und dikustierte mit ihm mit voller Barmherzigkeit. Dann stand der Imam(a.s) auf und ging in die Moschee der Mann(hatte anscheinend Gewissensbissen) folgte ihn und rufte: Allah(s.t) weiss besser, wo er seine Botschaft setzt.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Salam

 

Ich hab eine Frage, es ist doch suna bzw. Pflicht, das man vor der Pilgerfahrt um halal bzw. Verzeihung bittet. Wie ist das, wenn der gegenüber das nicht tut und ihm sein halal nicht gebührt?

 

Denn so wie ich mit gelesen hab, sind manche so tief verletzt das sie denn anderen nicht verzeihen können.

Wassalam

 

 

#salam#

 

Schwester Khanoomi ich habe eine frage die nicht direkt mit der ganzen Diskusion zu tun hat. Sondern eher mit der Pilgerfahrt.

 

Muß man bevor man selbst die Pilgerfahrt beginnt, andere um Verzeihung bitten.

Hab ich das bis hier her richtig verstanden?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester Khanoomi ich habe eine frage die nicht direkt mit der ganzen Diskusion zu tun hat. Sondern eher mit der Pilgerfahrt.

 

Muß man bevor man selbst die Pilgerfahrt beginnt, andere um Verzeihung bitten.

Hab ich das bis hier her richtig verstanden?

#salam#

 

#augenroll#

 

Salam

 

Ja Bruder Issa so habe ich das gemeint, es ist so, bevor man die Pilgerfahrt macht, muss man alle Menschen, die man kennt z.B. Verwandte, Bekannte..... um Verzeihung bitten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

 

 

Hmm?!

Hab son bisschen durch ein paar Beiträge leicht Rassismus entdeckt.

Wir sollten die Menschen nicht als Deutscher, Afrikaner, Schwarzer, Weißer, Jude, Christ, Moslem, Shia oder Sunni sehen sondern als Mensch.

 

Wenn wir verzeihen dann nur wegen unserer Menschlichkeit der Menschheit wegen.

 

Der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sagt:

"Bestrafe denjenigen der dich schlecht behandelt indem du ihn Gut behandelst!"

 

Und jeder von uns macht mal Fehler.

Auch wir wollen wenn wir einen Fehler begehen das man uns verzeiht.

Der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sagt:

"Was du nicht willst das man dir tu dass füg auch keinen andern zu!"

 

Meistens ist es so das man sich für einen Fehler endschuldigen möchte, doch derjenige den wir eine Endschuldigung schulden macht Sachen die uns sagen:

"Ne der verdient doch nicht das ich mich bei ihm endschuldige, der hat alles was ich ihm unrecht antat verdient!"

 

Man muss verzeihen und Geduld haben und manchmal auch auf sein Recht verzichten.

Verzichten kann man aber nur wenn man genug hat um auf etwas zu verzichten, da man weiß dass man nicht mit leeren Händen da steht wenn man verzichtet.

 

 

Und bruder es stimmt, Otto von Bismark sagte:

"Vergeben, aber nicht vergessen!"

 

"Der Mensch ist nie so schön, als wenn er um verzeihung bitte oder selbst verzeiht."

Friedrich von Schiller schrieb mal:

Der Siege göttlichster ist das Vergeben

 

schwester Anna:

"Alles verstehen heißt alles verzeihen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Hmm?!

Hab son bisschen durch ein paar Beiträge leicht Rassismus entdeckt.

Wir sollten die Menschen nicht als Deutscher, Afrikaner, Schwarzer, Weißer, Jude, Christ, Moslem, Shia oder Sunni sehen sondern als Mensch.

 

Wenn wir verzeihen dann nur wegen unserer Menschlichkeit der Menschheit wegen.

 

Der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sagt:

"Bestrafe denjenigen der dich schlecht behandelt indem du ihn Gut behandelst!"

 

Und jeder von uns macht mal Fehler.

Auch wir wollen wenn wir einen Fehler begehen das man uns verzeiht.

Der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sagt:

"Was du nicht willst das man dir tu dass füg auch keinen andern zu!"

 

Meistens ist es so das man sich für einen Fehler endschuldigen möchte, doch derjenige den wir eine Endschuldigung schulden macht Sachen die uns sagen:

"Ne der verdient doch nicht das ich mich bei ihm endschuldige, der hat alles was ich ihm unrecht antat verdient!"

 

Man muss verzeihen und Geduld haben und manchmal auch auf sein Recht verzichten.

Verzichten kann man aber nur wenn man genug hat um auf etwas zu verzichten, da man weiß dass man nicht mit leeren Händen da steht wenn man verzichtet.

Und bruder es stimmt, Otto von Bismark sagte:

"Vergeben, aber nicht vergessen!"

 

"Der Mensch ist nie so schön, als wenn er um verzeihung bitte oder selbst verzeiht."

Friedrich von Schiller schrieb mal:

Der Siege göttlichster ist das Vergeben

 

schwester Anna:

"Alles verstehen heißt alles verzeihen."

 

As Salam Aleikum,

 

das ist aber sehr interessant, der Ausspruch:

 

Was du nicht willst das man dir tu, füg auch keinem anderen zu .

 

Den Ausspruch habe ich ja als kleines Kind zu hören bekommen.

Wo meine Oma das wohl her hatte?

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

also das jemanden einen Muslim eher verzeihen würde als ein NichtMuslim, finde ich nicht unbedingt richtig. Denn erstens kommt es auf das "Missgeschick" an. Denn wenn mein Mann mich und meine Kinder grundlos schlägt und währenddessen noch betrunken ist, während er weiß, dass sowohl Alkohol als auch das Schlagen für mich etwas abscheuliches und im Islam eine große Sünde ist, dann wird dem Nichtmuslim glaube eher verziehen, weil er nicht weiß, was für eine Sünde er begeht. Außerdem ist das eine Sache von Vernunft, Empathie, Würde usw. was auch im Islam hohe Stellung hat.

Also wie Br Minbar schon sagte, es ist relativ was für eine Religion er hat, woher er kommt..... Jedem Menschen ist ein Verstand gegeben, nur die Anwendung dessen ist unser Problem.

 

 

Was meint ihr mit "Verziehen, aber nicht vergessen"?

 

Wenn eine Schwester, die superlieb ist, mich irgendwie verrät oder mein Vertrauen so sehr verletzt, dann weiß ich für die Zukunft, diesem Mädchen kann ich nicht vertrauen, auch wenn sie so lieb ist. Heisst es denn nicht, dass ich ihr nicht ganz verziehen habe? Denn wenn die Person etwas schlimmes macht, dann ist es doch auch ein Resultat ihrer Persönlichkeit. Und mein Mann wird mich auch das zweite Mal schlagen, weil er weiß, dass ich so gutherzig bin und ihn verziehen habe, also werde ich es beim zweiten mal auch machen, denkt er sich (Abgesehen jetzt von den Beispielen, ist ein Mann der mich schlägt, ein Mann der hinter der Tür ist, vorallem wenn er meine Kinder schlägt.)

 

 

Auch gibt es eine Geschichte mit Imam Sadiq #augenroll# und seinen treuen Gefährten, wo er mit ihm über den Markt geht und der Gefährte hatte seinen "Diener" verloren und es ist völlig ausgerastet, als er ihn wiederfand und hat seine Mutter beschimpft (zur Anm. sie waren Götzendiener). Imam Sadiq #salam# hat die Freundschaft mit ihm beendet und wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Da kann man sehen, auch wenn der Grund ein Götzendiener ist, es geht um die Würde des Menschen

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr mit "Verziehen, aber nicht vergessen"?

 

Wenn eine Schwester, die superlieb ist, mich irgendwie verrät oder mein Vertrauen so sehr verletzt, dann weiß ich für die Zukunft, diesem Mädchen kann ich nicht vertrauen, auch wenn sie so lieb ist. Heisst es denn nicht, dass ich ihr nicht ganz verziehen habe? Denn wenn die Person etwas schlimmes macht, dann ist es doch auch ein Resultat ihrer Persönlichkeit. Und mein Mann wird mich auch das zweite Mal schlagen, weil er weiß, dass ich so gutherzig bin und ihn verziehen habe, also werde ich es beim zweiten mal auch machen, denkt er sich (Abgesehen jetzt von den Beispielen, ist ein Mann der mich schlägt, ein Mann der hinter der Tür ist, vorallem wenn er meine Kinder schlägt.)

 

 

#augenroll#

 

einer person verzeihen kann man sehr leicht, aber die fehler, die er begangen hat, vergisst man nie. man verzeiht zb. dieser schwester, zieht aber lehren aus ihren fehlern und weiß, dass man ihr nicht mehr vertrauen kann. daraus folgt, dass du ihr keine geheimnisse mehr erzählst und eure beziehung ändert sich.

dein mann schlägt dich, du verzeihst ihm, aber vergisst du auch seine fehler? nein. du denkst, du muss da was ändern. du hast ihm zwar verziehen, aber trotzdem machst du ihm immernoch vorwürfe, du versucht ihn immer an sein fehler zu erinnern, damit du etwas an ihm ändern kannst (obs richtig oder falsch ist, ist hier nicht thema) oder du bist super lieb zu ihm, damit er sich schämt. vielleicht schämt er sich und ändert sich, aber vielleicht denkt er, wie dus sagtest, sie wird mir immer verzeihen und wiederholt die fehler.

 

deshalb heißt es, verzeihen aber nie vergessen. ein mensch vergisst sehr schwer, wir sind keine fische, aber verzeihen sollte jeder mensch können, dies ist eine göttliche eigenschaft, nach der wir streben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

was ich eigentlich mit meinem vorherigen Beitrag sagen wollte: Wenn man den Fehler, des anderen nicht vergisst, ist es dann wirklich verzeihen oder nur einseitiges Verzeihen?

Wenn Allah swt mir meine Sünden und Fehler verzeiht, dann habe ich mit denen nichts mehr am Hut. Weil sie gelöscht sind. (Ach das wäre so schön, Allah al ghafur ar Rahim)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

aber du kannst nicht Allah s eigenschaften mit den menschlichen eigenschaften vergleichen. man kann nicht so allverzeihend sein wie Allah und die definition von dem verzeihen Allahs ist eine andere als die von den menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#augenroll#

#salam#

#salam#

 

Da kann ich Schwester zehraa nur Recht geben.

 

Eine Göttlichkeit können wir nicht anstreben, deswegen versuchen wir die Sunna der Ahlul Bayt as anzustreben und nicht die Sunna des Allmächtigen swt.

 

Bei dem ersten genannten Beispiel hatte der Propheten s den Juden nicht vergessen, aber verziehen, für jedes Unrecht, dass er dem Propheten s antat.

 

Weitere Beispiele sind die Lehren im Koran:

 

[At-Taĥrīm 66.1]

O Prophet! warum untersagst du (dir) das, was Allah dir erlaubt hat? Suchst du deinen Frauen zu gefallen? Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

 

In diesem Vers geht es darum, dass Aisha eifersüchtig war und der Prophet s sie belehrt hat, dass es eine schlechte Eigenschaft ist.

 

Dass es im Koran steht, lässt die Geschichte unvergessen machen, aber der Prophet s hatte ihr verziehen und sie belehrt.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##lol##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Da die Ahl-ul-Bayt #salam# die besten Vorbilder sind, möchte ich noch einen Fall hinzufügen, damit wir wissen, wo die Grenzen für das Verzeihen liegen.

Es ist ein Kapitel aus dem Buch Die wahrhaftige Märtyrerin Fatima az-Zahra' , das es bald vollständig bei al-shia.de zu lesen geben wird:

 

Hat Fatima Zahra' (a) Umar und Abu Bakr verziehen, als sie sie (a) um Vergebung baten?

 

Erstens: Imam Ali (a) verrichtete die 5 Pflichtgebete in der Moschee, und immer wenn er das Gebet dort verrichtete, fragten Umar und Abu Bakr: "Wie geht es der Tochter des Gesandten Allahs?"

 

Bis sie dann fragten: "Es war zwischen uns und ihr was du weißt, erlaube uns sie (a) zu besuchen, um uns wegen unserer Sünde, bei ihr zu entschuldigen."

 

Imam Ali (a) kehrte mit den beiden nach Hause. Sie saßen bei der Tür und Imam Ali (a) ging hinein und fragte Zahraa (a): "O du freiheitlichgesinnte, edle Frau! Umar und Abu Bakr möchten dich besuchen. Erlaubst du es ihnen?"

Sayyeda Fatima (a) antwortete: "Die freiheitlichgesinnte Frau ist deine Ehefrau, und das Haus ist deins. Handle so, wie du es für richtig hältst."

Er (a) sagte: "Festige deinen Schleier!" Sie legte ihren Schleier richtig und wandte ihren Kopf gegen die Wand.

Sie traten hinein und grüßten und sagten: "Sei mit uns zufrieden, Möge Allah mit dir zufrieden sein!"

 

Sie (a) sagte: "Was hat euch dazu gebracht?"

 

Sie antworteten: "Wir sehen unseren Fehler ein, und bitten dich uns dein Wohlwollen zu schenken, und uns aus deinem Zorn zu entfernen."

 

Sie (a) entgegnete: "Wenn ihr wahrhaft und ehrlich seid, so antwortet mir. Ich frage euch nichts, von dem ich nicht weiß, dass ihr davon Kenntnis habt. Wenn ihr richtig liegt, so erkenne ich die Wahrhaftigkeit in eurem Besuch."

 

Sie sagten: "Frag was du möchtest?"

Zahraa (a) sagte: "Ich frage euch bei Allah, hat der Gesandte Allahs gesagt: "Fatima ist ein Teil von mir, wer sie verletzt hat mich verletzt?"

 

Sie sagten: "Ja."

 

Zahraa (a) hob ihre Hände empor und sprach: "O Allah, du bist mein Zeuge, dass diese beiden Männer mir Leid und Unrecht zufügten. Ich klage sie an, bei Dir und Deinem Gesandten. Niemals werde ich mit ihnen zufrieden sein, bis dass ich zu meinem Vater gehe! Und ihm werde ich klagen, was sie mir antaten! Er soll dann zwischen uns urteilen!"

 

Als Abu Bakr diese Worte vernahm, geriet er in höchster Erregung und schrie. Da sagte Umar zu ihm: "O Nachfolger des Propheten! Gerätst du über die Worte einer Frau in Unruhe!?"

 

Zweitens: Man verzeiht jemandem, der wirklich aufrichtig seine Tat bereut. Und Reue bedeutet, dass man dem, dem man Unrecht getan hat, dessen Recht zurückgibt, seinen Fehler korrigiert und dass, was man zerstörte, wieder aufbaut.

 

Und wenn das nicht so ist, kann man einem Tyrann, der sich mit Händen und Füßen an einen fremden Besitz klammert, verzeihen?

Kann es sein, dass jemand kommt und sagt: "Verzeiht mir und seid zufrieden mit mir, aber ich werde keinem von euch sein Recht zurückgeben."

 

Solch eine Entschuldigung ist schmerzhafter für das Herz, da dies schlimmer ist als die Sünde selbst. Wie und warum aus welchem Grund sollte sie ihnen verzeihen, wo sie ihr (a) nicht ihr Recht zurückgaben.

 

Sie gaben ihr Fadak nicht zurück, und nichts von dem, was sie sich illegal aneigneteten vom Erbe des Gesandten Allahs. Des Weiteren korrigierten sie nicht ihre Tyrannei gegen Allah und der Umma, indem sie sich das Kalifat von seinem rechtmäßigen Besitzer, gewaltsam aneigneten.

 

Keiner von beiden bestrafte die Täter, die sie (a) schlugen bis ihr Kind von ihrem Schoße fiel.

 

Wenn sie wahrhaft in ihrer Entschuldigung gewesen wären, was hinderte Abu Bakr daran, Qanfadha, Mughira ibn Schu3ba oder Umar ibn alKhattab und andere, die die Würde ihres (a) Hauses verletzten, zu bestrafen!?

 

Und wenn das alles zu viel für ihn (Abu Bakr) gewesen ist, wieso hat er nicht wenigstens irgendwas angedeutet, dass zeigt, dass das was von ihnen kam, nicht mit seiner Zufriedenheit geschah. Und sei es, dass er ihnen einen bösen Blick gab. Doch er tat es nicht mal ansatzweise, sondern verstärkte es, in dem er sich um die Täter sich mehr und mehr kümmerte und bevorzug.

 

Ich weiß nicht, ob das Gewähren von Vermögen, Besitz und Positionen für So und So ein Lohn sein sollte, für diesen Angriff auf die Würde des heiligen Haus, des Prophetentum und des Imamats, gewesen sein sollte?

 

Ich weiß nicht, ob Zahraas (a) Forderung der Rückübereignung, von dem was sie sich unrechtmäßig aneigneten, wieder Schläge an den würdigen Körper Zahraas (a) nach sich gezogen hätte? Oder hätten sie diesmal öffentlich und unmissverständlich ihre Todesstrafe bekannt gegeben?

 

Drittens: Wenn sie (a) mit ihnen zufrieden gewesen wäre, warum wollte sie dann nachts bestattet werden? Und wieso wollte sie nicht, dass sie (Abu Bakr und Umar) an ihrer Bestattung teilnahmen?

 

Dadurch, dass sie in ihrem Testament erwähnte, dass sie nachts bestattet werden möchte und dass niemand, der ihr Unrecht getan hat, an ihrer Beerdigung teilnehmen soll, nahm sie ihnen die Gelegenheit (einen großen Lohn zu erhalten.

 

Der leuchtende Beweis für ihren Zorn, der von der Geschichte aufgezeichnet wird, wird ebenfalls dadurch verkörpert, dass man bis heute nicht weiß, wo sie- die Herrin der Frauen der Menschheit und die einzige Tochter des Siegel des Propheten und des Herr der Gesandten-, begraben worden ist.

 

Imam Ali alRida (a) wurde nach den Scheikhein (Abu Bakr und Umar) befragt und antwortete:

 

"Wir hatten eine gute Mutter. Sie verließ diese Welt und war zornig auf sie, und auch wir werden nicht mit ihnen zufrieden sein, bis sie (a) mit ihnen zufrieden sein wird!"

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...