Zum Inhalt springen

Whudu


Haura

Empfohlene Beiträge

#salam#

Ich bete zwar schon so einige Jahre, aber mir fällt immer wieder auf, dass es Dinge gibt, wo man sich fragt, ob man das nun richtig macht oder nicht.

So z.B. beim Whudu: wenn ich die Gebetswaschung vollziehe, muss ich ja auch meinen Scheitel "abwischen". Da frage ich mich: "Muss der Scheitel genau gerade sein oder macht es nichts, wenn da mal ein kleiner `Knick`drin ist oder der Scheitel gar etwas schief ist?"

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Imam Khamenei

 

F. 131: Genügt beim feuchten Überstreichen des Kopfes, daß die Haare feucht werden, oder muß die Feuchtigkeit der Hand bis zur Kopfhaut gelangen? Und wie kann jemand, der synthetische Haare verwendet, seinen Kopf feucht überstreichen?

 

A: Die Haut feucht zu überstreichen ist keine (zwingende) Pflicht, und wenn die synthetischen Haare nicht entfernt werden können, ist das feuchte Überstreichen darauf einwandfrei.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Oh Danke Bruder für Deine Mühe. Heißt das somit auch, dass man sich überhaupt nicht über den Scheitel/Haupt streichen muss?

#salam#

 

 

Salamu 3aleikum

 

nee das bedeutet das nicht #salam# . Es bedeutet, dass es nicht zwingend notwendig ist, dass deine Kopfhaut feucht dabei wird. Aber da steht synthetische Haare; und was ist mit natürlichen Haaren??

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...