Zum Inhalt springen

Heirat


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam

 

Liebe Geschwister mir stellt sich immer wieder die Frage:

 

Warum heiraten immer mehr Muslims Nichtmuslima?

Ich hab dazu keine Statistiken, aber das kann man immer wieder beobachten.

Ich will niemanden damit angreifen.

 

Danke im Voraus für eure Antworten. #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hussein ibn Ali

    16

  • Badr

    14

  • Jasmina

    6

  • Khanoomi

    5

#bismillah#

 

Hier in Deutschland z.B. kommen die Männer aus ihrem Heimatland und haben keinen Deutschen Pass und somit keine unbefristete Aufenthaltgenehmigung. Deswegen suchen sie sich meistens Frauen die den Deutschen Paa besitzen. Meist findet man keine Muslimas mit Deutschen Pass b.z.w. sind schon vergeben.

Deswegen suchen sie sich dann eine Nichtmuslima die einen Deutschen pass hat.

 

Das ist meine Meinung, die ich so beobachtet habe.

 

wa.Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#heul#

#salam#

 

Die Antwort dazu kennt jeder, aber keiner möchte es aussprechen:

 

Früher war es wirklich so, dass der Hauptgrund der deutsche Pass war.

Aber heutzutage ist es meistens nicht so.

 

Die Moslems wissen, dass sie ihre Bedürfnisse bei Nichtmuslimas ohne enge Bindung und in kürzester Zeit ausleben können.

 

Ob halal oder haram, das spielt heutzutage in Deutschland anscheinend keine Rolle mehr, sogar mehr als 90% in haramer Form.

Das sind meine Beobachtungen.

 

Dass es danach zu einer Heirat und wieder meistens zu einer Scheidung führt, muss man aber explizit und von Fall zu Fall untersuchen.

 

Dass die Entwicklungen in Deutschland nicht im Sinne des Islams sind, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#applaus##herz##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Deutschland z.B. kommen die Männer aus ihrem Heimatland und haben keinen Deutschen Pass und somit keine unbefristete Aufenthaltgenehmigung. Deswegen suchen sie sich meistens Frauen die den Deutschen Paa besitzen. Meist findet man keine Muslimas mit Deutschen Pass b.z.w. sind schon vergeben.

Deswegen suchen sie sich dann eine Nichtmuslima die einen Deutschen pass hat.

 

#salam#

 

also verkaufen sie sich für ein besseres leben in deutschland #bismillah# .... solche menschen sind dann gläubige muslime? soll man eine frau nicht wegen ihrer gläubigkeit heiraten, laut Prophet s.a.a.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#bismillah#

#heul#

#salam#

 

Es ist natürlich irgendwo ein Teufelskreis.

Sehr wenige muslimische Eltern würden ihre muslimische Tochter einem jungen Muslim geben, da er meistens natürlich nicht abgesichert ist.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#applaus##herz##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also verkaufen sie sich für ein besseres leben in deutschland #bismillah# .... solche menschen sind dann gläubige muslime? soll man eine frau nicht wegen ihrer gläubigkeit heiraten, laut Prophet s.a.a.??

 

#heul#

 

Richtig Schwester, sie VERKAUFEN sich für ein ANGÄBLICH besseres Leben.

Bruder Hussi hat es schon gut gesagt, in den meisten Fällen ist es wirklich so.

Leider erlauben sich viele Brüder zu viel und es gerät außer Kontrolle.

Es ist ziemlich traurig.

 

#applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi_jnoub
#bismillah#

 

und das sind gläubige eltern??

#salam#

 

Viele Eltern denken, dass die Tochter dann abgesichert ist, wenn der Zukünftige beruflivh erfolgreich ist und somit viel verdient.

 

Im Islam zählt aber natürlich nicht das Materielle, sondern der Glaube..

 

Damit ist deine Frage wohl beantwortet

#heul##applaus#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

und das sind gläubige eltern??

 

#salam#

 

Viele Menschen sind traditionell geprägt und diesbezüglich unwissend.

Sie machen diese Fehler, was mich auch manchmal wundert ist das viele sie bewusst machen.

Es ist leider sehr weit verbreitet.

Man muss sich das mal vorstellen, manche Paare heiraten nach Jahren und das nur weil das Geld für die Hochzeit gespart werden muss.

Man spart sich 30 000 € für einen Tag, schaut man sich diese Summe an, dann ist sie übertrieben

dass man sie für 5 Stunden Hochzeit ausgibt :S.

 

Erschreckend, traurig und sinnlos ^^.

Somit denken sich viele Brüder(nehme ich mal an)

Tja heiraten wir einfach eine Deutsche oder sonst was.(die machen es sich leicht )^^

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Kann es auch sein das viele Muslims nicht Muslima heiraten wollen, weil sie nicht die Verantwortung dafür tragen können???

 

Und warum holen sie dann, wenn es eine Muslima ist, eine aus der Heimat??

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Habibi_jnoub
#bismillah#

 

Salam

 

Kann es auch sein das viele Muslims nicht Muslima heiraten wollen, weil sie nicht die Verantwortung dafür tragen können???

 

Und warum holen sie dann, wenn es eine Muslima ist, eine aus der Heimat??

 

Wa Salam

#salam#

 

Welche Verantwortung meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Salam

 

Kann es auch sein das viele Muslims nicht Muslima heiraten wollen, weil sie nicht die Verantwortung dafür tragen können???

 

Und warum holen sie dann, wenn es eine Muslima ist, eine aus der Heimat??

 

Wa Salam

 

#salam#

 

Eine gute Frage Schwester.

Es könnte mehrer Gründe haben.

Es könnte sein, dass der Junge die hier ansässigen Mädchen als negativ empfindet oder er sich den Wünschen der Eltern und der Braut nicht fügen kann.

Es könnte aber auch sein, dass der Mann eine Frau haben möchte die ihn gefügig sein soll , daher holt er sich eher ein Mädchen aus der Heimat, die hier eine große Abhänigkeit gegenüber dem Mann aufweist.

Und für viele Männer ist die stärkste Waffe, die Abhängigkeit der Frau.

Ich kannte einpaar Männer die es für schlecht empfinden, wenn ihre Frau stark und selbstbewusst ist und ihre Meinung äußert und versucht sie zu vertreten.

Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten, aber die , die ich genannt habe, habe ich leider bei anderen miterlebt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, kaum eine muslimische Ehefrau ist heute von ihrem Mann abhaengig. Frauen aus dem Orient haben sogar einen Vorteil, weil ihre Familie hinter ihnen steht. Aber Frauen, die im Westen aufgewachsen sind, sind haeufig - natuerlich nicht alle - dekadenter. Abu Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

könntest du bitte dekadent definieren? Denn wenn du es wirklich so meinst, wie meine Definition von diesem Wort ist, dann mach dich auf etwas gefasst Bruder #augenroll#

 

 

Ich glaube einer der vielen Gründe ist bspw die Staatsangehörigkeit der Nicht Muslima. Weil manche Ausländer denken, dass man in Deutschland schneller bzw besser und mehr an Geld rankommen, als in ihren Ländern. (Ich habe sogar die Bestätigung, dass jemand sowas gesagt hat, bekommen, ist also keine Vermutung).

Auch ist die "Deutsche" das Schönheitsideal der Araber, was vielleicht auch ein Grund sein könnte.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum,

 

ich denke es gibt viele verschiedene Gründe die dazu führen das Muslime Nicht-Muslime/-mas heiraten.

 

Ihr habt schon einige aufgeführt.

 

Also was ich auch beobachtet habe:

-Das Gemeinschaftsgefühl der "Muslime" sinkt.

-Viele "Muslime" werden nicht muslimisch erzogen

-Die Eltern wissen nicht mit den Situationen umzugehen.

 

ich denke die Gründe verweben sich auch, aber ich mache das mal an einem Beispiel fest.:

 

Ein "Muslimischer" Junge (also eigentlich nur in die Religion rein geboren) kommt in ein alter in der er sich für Damen interessiert. Da er keine religiöse Ausbildung erhalten hat ist bei ihm die Partnerwahl nicht nur auf Muslimas beschrenkt.

Und dann heiraten die und man sagt dann:"Ein Moslem hat eine Nicht-Muslima" geheiratet.

 

anderes Beispiel:

Die Eltern sind muslimisch, erziehen ihr Kind sehr streng und geben ihm auch keine Erklärungen mit dieser Gesellschaft umzugehen. Er weiß den Umgang als Moslem nicht von alleine. Wenn es mit Muslimas spricht wird es sofort als haram eingestuft und er wird dadurch eingeschüchtert.

Eines Tages begegnet er einer Nicht-Muslima und die Geschichte geht weiter ... sie heiraten #augenroll#

(ob sie danach Muslima wird oder nicht, Allahu alem)

 

so und noch andere Beispiele kann man angeben und es gibt bestimmt noch mehr Gründe warum Muslime/-mas Nicht-Muslime/-mas heiraten, aber eigentlich ist das warum zweitrangig.

Wichtig ist denke ich, dass man unter Muslimen hervorhebt warum man heiratet, wen man heiraten sollte und was das für wichtige Punkte sind.

 

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#augenroll#

#salam#

#salam#

 

Vielleicht ist das die erste Stufe der falschen Integration.

Bei den türkischen/exiliranischen Muslime ist eine Unterscheidung zu Nichtmuslimen kaum noch zu sehen, bei den Arabern ist es auch schon soweit, nur dass sie es sogut wie möglich vor den Eltern verheimlichen und meist sogar sich dafür schämen.

 

Ich will jetzt nicht sagen, dass eine Heirat zwischen Muslim und Nichtmuslima falsch ist, da es islamisch erlaubt ist, aber meist ist es falsch, wie es entsteht.

 

Die Mentalität der südländischen Muslime (aus den Nahen/ Mittleren Osten) ändert sich in die falsche Richtung.

 

Der gerade Weg ist sehr schief geworden und das sogar bewusst.

Die Leute wissen, dass sie haram begehen, aber dies interessiert nicht mehr.

 

Auch mit Verboten, Mühen und Not lässt sich niemand mehr beeindrucken.

 

Die Mentalität der Muslime muss sich wieder ändern, ansonsten sehe ich sehr schwarz für die Gesellschaft der Muslime in Europa.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##lol##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum

 

Sehr gut was du schreibst Bruder.

Es stimmt! Die Menschen assimilieren sich hier an die Gesellschaft, ob sie nun wollen oder nicht!

 

Viele Dinge sieht man auch bei den älteren Generationen, in ihrer Heimat wären manche Dinge undenkbar.

Aber hier hat sich ihr Auge an manchen Anblick gewöhnt.

 

 

Nun können wir und dürfen wir nicht nur den "übeltätern" die Schuld geben.

Allah zieht auch die Verwandtschaft , besonders die Eltern auch zur Rechenschaft.

 

Was soll ein Jugendlicher der hier aufgewachsen ist dafür wenn er kritische Dinge begeht?

Natürlich ist er nicht Schuldfrei, denn er hat ja auch einen Verstand, aber hat die Familie dafür gesorgt, dass es andere Wege für ihn gibt???

In der Heimatländern unserer Familien und auch bei Deutschen war es früher anders. Man hat über Familien freundschaften den "Partner fürs Leben " kennengelernt usw.

Wie ist es heutzutage?? Was ich so gesehen habe ist, dass sich Familien innerhalb ihrer Sippschaft kaum noch zu Familientreffen zusammentun, geschweigedenn mit Familienfreunden die Muslime sind!

 

Was entsteht??--> partnership, neu.de und und und

und das auch auf Muslimscher Seite

Muslime kennen keine Muslime

 

und der Kontakt mit Nicht-Muslimen treibt sie eben dazu miteinander zu heiraten.

Was ich nur dann schlimmfinde wenn sie sich unglücklich scheiden.

(islamisch ist das heiraten ja erlaubt (ahlu kitab!) und scheiden erlaubt Allah auch (was aber sehr ungesehen bei Allah sein soll) )

 

also nicht nur Haue auf die armen Mädels und Jungs sondern auch auf die Großen #augenroll#

 

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#augenroll#

#salam#

#salam#

 

Etwas, was mir noch aufgefallen ist, wieso sich Muslime, wenn sie eine Muslima heiraten wollen, sich eine aus der Heimat suchen.

 

Es hat nicht unbedingt mit der Muslima zu tun, die in Europa aufgewachsen ist. Eher hat es etwas zu tun, dass dieser Muslim eine nicht so tolle Vergangenheit hat und seine Vergangenheit natürlich in der eigenen Heimat unbekannt ist, diese aber hier bekannt. Und diese Fälle fallen nicht so knapp aus.

 

Bei Libanesen im speziellen Fall spielt noch eine andere Sache eine große Rolle.

Ein libanesischer schiitischer Muslim kann sich im Libanon eine wirklich aussuchen, da die Zahl der schiitischen libanesischen Frauen und vor allem die jungen um das 7fache der schiitischen Muslime übersteigt und diese Zahl wird eher weiter steigen. Dies bedeutet, dass die Muslimas im Libanon unbedingt heiraten wollen und somit leichter und wirklich alles schneller zum Abschluss kommt. Viele meiner Tanten haben Sunniten geheiratet und dazu waren es immer Palästinenser, also nicht einmal Libanesen.

 

Da man in diesen Fällen zumeist nicht aus Liebe heiratet, finde ich es gut, dass libanesische schiitische Muslime das tun, um diesen Frauen eine Zukunft zu bieten.

 

Meine Cousine ist 24 und hat jetzt einen geheiratet, der einige Kinder hat und viel älter als sie.

Ja, was soll sie machen? Aus Libanon würde sie keiner mehr nehmen. Dafür ist sie natürlich zu alt, auch wenn wir in Europa uns das nicht vorstellen können.

Meine andere Tante hat leider gar nicht mehr geheiratet und ist um die 40.

So ist das nun einmal, für libanesische Schiitinen im Libanon und deswegen haben Bewerber aus dem Ausland mehr als sehr gute Chancen und dies wird verständerlicherweise genutzt. Somit profitieren alle davon.

 

Eins bin ich mir aber sicher:

Niemand von den Muslimas hier fehlt es wirklich an Bewerbern, dass man sagen könnte, dass die Muslimas aus der Heimat ihnen die Männer wegnehmen würden.

 

Letzendlich liegt alles in Allah swts Hände und möge Allah swt gnädig mit den Muslimen sein.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##lol##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3aleikum

 

 

Ich weiß nicht ob die Frauen wirklich in der siebenfachen Anzahl vertreten sind,

aber es ist ein zunähmendes Problem.

Aber dies hat sicherlich noch andere Faktoren.

Im Falle von Libanon ist ein hohe Auswandererrate der Männer zu beobachten, die entweder ein neues Leben anfangen wollen

oder im Ausland studieren möchte.

Und bei vielen kommt es zu einer zu einer Heirat im Ausland.

Dies ist somit auch ein politisches Problem, weil die Politik des Libanon ein Leben wie es sich die Auswanderer vorstellen nicht gewährleistet ist.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

Schwester willst du damit sagen, dass die Muslima hier in Deutschland nicht REIN sind??

 

Wa Salam

 

 

Salam,

 

also die meisten Iraner,die ich kenne,wollen aufjeden fall ihre zukünftige ausm IRAN holen...ich mein, ist ja auch kein wunder irgendwie,wenn ich mir so anschaue was meine landsfrauen hier so abziehen #augenroll#

 

möchte jetzt net alle über n kamm scherren .....aber naja...wer suchet der findet #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also die meisten Iraner,die ich kenne,wollen aufjeden fall ihre zukünftige ausm IRAN holen...ich mein, ist ja auch kein wunder irgendwie,wenn ich mir so anschaue was meine landsfrauen hier so abziehen #augenroll#

 

möchte jetzt net alle über n kamm scherren .....aber naja...wer suchet der findet #salam#

 

 

#salam#

 

Salam

 

Schwester du hast schon Recht, aber wenn ich mal in Moschees bin (in anderen Städten), dann sehe ich noch hamdulillah sehr viele religöse iranische Frauen, als auch Männer.

 

Kann einer der Gründe sein muss aber nicht.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#augenroll#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum...

 

As salamu alaikum,

 

einigen hier genannten Gründen, stimme ich zu.

Insbesondere, dass viele Familien es den interessierten Männern und Jungen, schwierig machen, sei es wegen dem Status oder dem Vermögen.

 

Es wird eine Geschichte über den Propheten Muhammad (saws) überliefert:

 

Der Prophet (saws) hörte von einem Mädchen, weches für die Heirat bereit war, jedoch keine "Interessenten" hatte.

Er nahm sie mit in die Moschee, wo einige junge Männer sassen, und fragte:

"Wer möchte sie heiraten?" .

Einer der jungen Männer sagte: "Ich möchte, O Gesandter Allahs, aber ich hab kein Vermögen, um zu heiraten".

Der Prophet Muhammad (saws) fragte ihn: "Was kannst du ihr bieten" .

Der Mann sagte: "Ich kann die Sure Imran auswendig" .

Der Prophet Muhammad (saws): "Sehr gut. Dann lehrst du ihr, die Sure auswendig" .

 

Soweit ich diese Geschichte noch richtig im Sinn behielt. Ihre Brautgabe war "nur" die Sure Imran.

Damit soll gezeigt werden, wie einfach es machen kann, und dass die Brautgabe,

eher weniger, desto besser.

 

Überlieferungen zu diesem Thema

 

Fi aman il-Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...