Zum Inhalt springen

Sedschde im Quran


Zahra

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

ich würde gerne wissen ob dieses Zeichen für die Sedschde schon immer im Quran war oder ob man das vielleicht nachträglich gemacht aht und warum gerade an diesen Stellen Sedschde gemacht wird.

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Genau weiss ich es nicht, aber die Zeichen sind nur eine Markierung, wo der Prophet #oops# Sadscha beim Rezitieren gemacht hat.

Wahrscheinlich kamen sie später dazu, da es unter den verschiedenen Rechtsschulen unterschiedliche Auffassung zu einem oder zwei Sadschdas gibt.

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ein Bruder wies mich darauf hin. Leider will er sicih nicht hier anmelden, schade, da er viel Wissen hat.

An diesen vier Stellen ist die Niederwerfung Pflicht, was aus dem Text hervorgeht:

 

Sura Najm, 62 : So vollzieht Sudschud für ALLAH und dient Ihm!

 

Sure Alaq, 19: Nein! Gehorche ihm nicht! Wirf dich (vielmehr in Anbetung) nieder und nahe dich (in Demut deinem Herrn)!

 

 

Sure Fussilat 41 : 39Und sollten sie sich in Arroganz erheben, so sind diejenigen bei deinem HERRN, sie lobpreisen Ihn während der Nacht und am Tage, und sie werden nicht müde.

 

 

Sure 32:

Den Iman an Unsere Ayat verinnerlichen nur diejenigen, die, wenn sie an sie erinnert wurden, in Sudschud niederfielen und mit dem Lob ihres HERRN lob- 2 priesen, während sie sich nicht in Arroganz erheben.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ein Bruder wies mich darauf hin. Leider will er sicih nicht hier anmelden, schade, da er viel Wissen hat.

 

Kleiner Scherz! Nicht unbedingt ernst nehmen aber trotzdem vielleicht doch tun.

Du kannst ja unsere Fragen zu ihm weiterleiten und seine Antworten postn

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ein Bruder wies mich darauf hin. Leider will er sicih nicht hier anmelden, schade, da er viel Wissen hat.

 

Kleiner Scherz! Nicht unbedingt ernst nehmen aber trotzdem vielleicht doch tun.

Du kannst ja unsere Fragen zu ihm weiterleiten und seine Antworten postn

 

#lol#

 

#lol#

 

Er liest hier manchmal mit, und er hat mir das per mail zukommen lassen. Ja, ich frag überall nach, wenn ich was wissen will, notfalls bei Imam Khamenei selbst.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...