Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Asalamualikum liebe Brüder und Schwestern,

Mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Thema und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir in dieser Hinsicht helfen könntet.

ich habe ein Mann kennengelernt und auch schon mehrmals telefoniert. Er hat mir seit dem 1. Tag jedes Mal Komplimente gemacht und stellt sich seine Zukunft mit mir vor und sagt jedes Mal, dass er Ziele erreichen will um mich glücklich zu machen. Leider hat er keine Ausbildung oder Studium abgeschlossen sondern nur die Realschule und hat seitdem nur gearbeitet. Er sagt er ist seit 10 Jahren in Deutschland und hat bereits 2 Wohnungen gekauft. Ich weiß nicht ob die Angelegenheit mit den 2 Wohnungen glauben soll es kommt mir irgendwie komisch rüber. Aber an sich hört er sich nach einem guten Menschen an deswegen habe ich gemischte Gefühle.
zudem möchten wir uns in ein paar Tagen treffen, er kommt aus einer anderen Stadt und kennt sich in meiner Stadt nicht aus. Wir haben uns darauf geeinigt dass wir essen gehen, aber er hat bis jetzt kein Restaurant vorgeschlagen. Was meint ihr soll ich einen Vorschlag machen oder soll das der Mann machen?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und euren Ratschlag freuen.

möge Allah euch inshallah belohnen.

Wsalam.

Geschrieben

A.s 

Ich schicke dir eine Seite von Al-Shia was relevant ist für eine Islamische Ehe an diesen Punkten wirst du erkennen ob er

der richtige für dich sein kann. https://www.al-shia.de/die-wahl-des-lebenspartners/

Denk daran das wichtigste ist erstmal sein Iman achte nicht viel auf Vermögen, Aussehen etc 

wenn er Gottesfürchtig ist und einen schönen Charakter hat wird Allah swt eure Ehe segnen.

Es kann sein das es mit den Wohnungen stimmt oder er dich nur beeindrucken will. Die Wahrheit kommt noch raus.

Bezüglich essen frag Ihn was für eine Art essen er mag und schlag villeicht was vor er kennt sich halt nicht aus.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.