Zum Inhalt springen

Kopfschmerzen


setare

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich wünschen zunächst einmal allen Geschwistern einen gesegneten Monat Ramadan! Inshallah werden all eure Gebete und Bittegebete von Allah erhört werden!

 

Ich wollte fragen, was genau man machen sollte, wenn man zu Beginn des Tages und im Laufe des Tage Kopfschmerzen aufgrund des Hungers und Durstes bekommt? Sollte man das Fasten brechen oder den Schmwerz möglichst ignorieren? Wie löst man dieses Problem am sinnvollsten, auch aus islamischer Sicht gesehen? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus! Möge Allah euch reichlich belohnen!

 

Eine gesegnete Nacht euch allen!

 

wassalam #neutral#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich wünschen zunächst einmal allen Geschwistern einen gesegneten Monat Ramadan! Inshallah werden all eure Gebete und Bittegebete von Allah erhört werden!

 

Ich wollte fragen, was genau man machen sollte, wenn man zu Beginn des Tages und im Laufe des Tage Kopfschmerzen aufgrund des Hungers und Durstes bekommt? Sollte man das Fasten brechen oder den Schmwerz möglichst ignorieren? Wie löst man dieses Problem am sinnvollsten, auch aus islamischer Sicht gesehen? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus! Möge Allah euch reichlich belohnen!

 

Eine gesegnete Nacht euch allen!

 

wassalam #neutral#

 

Salamaleikom liebe Schwester!

Das mit den Kopfschmerzen macht beinahe jeder mit in den ersten Tagen, hinterher gibt sich das eigentlich (also nach ein paar Tagen).

Da mein Arzt mir die Bedingung gestellt hat, mindestens 2 Liter zu trinken vor dem Fasten und ich das auch tue, geht es mir dadurch besser, was die Kopfschmerzen angeht.

Auch so hat man weniger Probleme, wenn man zum Suhur aufsteht und ein wenig zu sich nimmt.

Probier`das einfach mal!

Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Erstmal kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, ob du das Fasten abbrechen darfst oder nicht.

 

Imam Khamenei sagt dazu:

 

F. 771: Meine Mutter hat eine starke Krankheit, und mein Vater leidet auch unter einer körperlichen Schwäche, und beide fasten (dennoch). Und manchmal ist (es ihnen) bekannt, daß das Fasten ihre Krankheit verstärkt. Ich konnte sie bis jetzt nicht davon überzeugen, zumindest in den Fällen, in denen die Krankheit heftig ist, nicht zu fasten. Wir bitten Sie, uns zum Urteil für deren Fasten zu leiten.

A: Maßgebend bei der Bestimmung der Wirkung des Fastens auf die Verursachung oder Verschlimmerung einer Krankheit oder die Unfähigkeit zum Fasten ist die eigene Feststellung des Fastenden. Aber wenn man weiß, daß einem das Fasten schadet, und man (dennoch) gleichzeitig fasten will, dann ist das verboten.

 

Machst du Suhur (nachts aufstehen, um zu essen)? Wenn nein, dann wär das eine mögliche Lösung für dein Problem #salam#

 

#neutral#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...