Zum Inhalt springen

Die Frucht des Fastens


Bint_alzahraa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

 

 

FRUCHT DES FASTENS

 

"Der Monat Ramadan ist der Monat Gottes, bringt Gottes Segen, Gnade und Vergebung."

(Der Heilige Prophet)

 

Der Monat Ramadan gibt uns eine Chance, das Leben neu zu beginnen. Während dieses Monats sollten die Muslime Entschlüsse fassen, nach denen sie das ganze Jahr handeln werden. Dies ist der Monat, wo die Gefühle unter der Kontrolle der Vernunft bleiben. Die Gedanken sind in diesem Monat nicht wild, die Gefühle sind nicht hart. Vergebung, Großzügigkeit und Gottesliebe durch die Liebe Seiner Geschöpfe werden in unsere Seelen eingeflößt. Natürlich ist es die beste Zeit, um zu entscheiden, wie wir im kommenden Jahr durch das Leben gehen werden. Wir sollten wissen, was wir erreichen wollen und wie wir das erreichen wollen.

 

Warum beginnst Du nicht jetzt schon. Dein Programm zu machen? Und wenn Du die Liste Deiner Vorhaben fertiggestellt hast, hier ist ein einfacher Test, um zu sehen, wieviel Du aus dem Ramadanfasten Nutzen gezogen hast.

 

Schließest Du in Deine Entschlüsse solche Posten ein wie Hilfe für den Bedürftigen (nicht nur ein paar Schillinge ihm geben, sondern ihm helfen, auf eigenen Beinen zu stehen)? Hast Du daran gedacht, den Alten mehr Respekt zu zeigen, sie zärtlicher als jene zu lieben, die jünger sind? Gibt es irgendeine Hilfe für Deine Nachbarn und Freunde? Hast Du irgendeine Neigung, Deinen Feinden zu vergeben? Hast Du beschlossen, rechtschaffener und aufrichtiger zu leben? Und darüberhinaus, gibt es irgendeinen Raum für Gott und Seinen Propheten (s.) in Deinen Gedanken und Programmen?

 

Wenn die Antwort "Ja" ist, empfange meine Glückwünsche;

 

Du bis ein wirklicher Muslim; Du weißt die Bedeutung des Ramadanfasten.

 

Lege Deine Aufmerksamkeit auf Reden, Predigten und Lerngegenstände etc.

 

Zunge: Erzähle nicht Lügen oder nutzlose Geschichten; verbreite keine Gerüchte oder schädigendes Geschwätz über andere Personen; halte Dich fern von Falschheit. Benütze die Macht der Sprache, um das Wort Gottes zu verbreiten, um guten Willen in der Gesellschaft zu schaffen.

 

Hand: Füge anderen durch Deine Aktionen kein unrecht zu; strebe stattdessen darnach ihnen zu helfen soweit als Du kannst•

 

Füße: Gehe nicht hin zu verbotenen Plätzen, wie Bars und Kinos. Renne nicht zwischen den Leuten herum, um einen Aufruhr zu entfachen. Gehe hin zu jenen Plätzen, wo Gottes gedacht wird; und Deine Bewegungen sollten die Leute zusammenbringen.

 

Und über all dem. Dein Herz und Dein Verstand müssen beim Fasten sein. Denn das Fasten, in seiner wirklichen Bedeutung, wird nicht vollkommen sein, bis nicht Deine Gedanken, Gefühle, Aktionen - kurz, alle Aspekte Deines Lebens - rein, sauber und tadellos werden.

 

 

Quelle: Muslim-markt.de

 

 

 

#neutral#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...