Zum Inhalt springen

Gebet


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

#lol#

 

machen wir schiiten wenn wir in die moschee kommen auch zwei rukat, wenn ja wie ist dann meine niyyat und auf welches geschehniss geht dieses gebet zurück!

 

und noch eine Frage

 

machen wir schiiten überhaupt das gebet salatil id ul fitr oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

machen wir schiiten überhaupt das gebet salatil id ul fitr oder nicht?

 

Natürlich machen wior das Satat Ul Fitr bzw. Salat Ul Athar (zu Hadsch)

 

aber die Chutba kommt bei uns auf JEDEN Fall nach dem Gebet.

Dir Chutba führte Marwan AL Hakm ein, da die Leute nicht sitzen geblieben wären um seine Freundlichkeiten gegenüber Ali #as# zuu hören.

 

Siehe z.B. Sahih Bukhary: Kapitel die beiden Feste in den Hadith, das beginnt mit

 

"Sayyed AL Khudryy überliefert: "Zur Zeit des Propheten #lol# machte er zu Id Ul Fitr oder Id Ul Athar zuerst das Gebet und dann drehte er sich um und warnte die Leute (Chutba) oder organisierte eine Expedition oder ordnete irgendetwas an. Wenn er damit fertig war, dann ging er."

 

Dies war der erste Teil des Hadithes. Im deutschen Bukhary steht hier dann ein "...". In deutscher Übersetzung habe ich dieses Hadith nur ein einziges mal vollständig übersetzt gesehen und dies war im Buch von Tijani "Wie ich rechtgeleitet wurde".

 

Aber was folgt nach dem "..." :

 

Khudryy sagte weiter: "Dies machten wir bis Marwan Al Hakm Amir von Medina war und dieser wollte die Mimbar vor dem Gebet besteigen. Ich hielt ihn an den Kleidern fest, doch er stiess mich weg und hielt die Chutba.

Ich sagte zu ihm: "Ihr habt es geändert!!". Er sagte: "Das, was du kennst ist schon vorbei". Khudryy: "Das, was bei Allah ist, ist besser". Er: "Wenn ich das Gebet vor die Chutba gesetzt hätte, wären die Leute nicht sitzen geblieben".

 

Das zeigt eindeutig, dass der Prophet #sas# NIEMALS die Chutba vor dem Gebet (Id-Gebet, nicht Juma) gemacht hat.

Weiterhin hat er noch nicht unbedingt eine Chutba hielt. Man kann also von der Art ders Id-Gebetes, wie sie in vielen Moscheen stattfindet, nicht von einer Sunna Rassulu Allah reden.

 

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

 

auch die 2 Raka´at sunnah bei dem Eintreten in die Moschee machen wir. Allerdings ist es keine Pflicht. Die Niyah ist "Ich bete 2 Raka´at Dukhoole Masjid, qurbatan ilallah" Dukhoole Masjid bedeutet "Eintritt in die Moschee".

 

Wassalam Aleykum,

 

S.Y.N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...