Zum Inhalt springen

Nachholen Monat ramadan


amadesoccer

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Du musst für dich selber entscheiden ob du in der lage bist zu Fasten oder nicht.Wenn Du nicht in der lage bist zu Fasten,kannst du dein Fasten brechen.(nach Sayed Ali Khamenai).Den Tag musst du natürlich nachholen.

 

Wie meinst du das "wenn man verschlafen hat"?^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Allgemein gilt: Wenn du einen Tag nicht fastet, musst du ihn bis zum nächsten Monat Ramadan nachfasten, es sei denn du leidest an einer chronischen Krankheit und bist nicht in der Lage zu fasten.

Wenn du den Tag nicht bis zum nächsten Monat Ramadan nachgeholt hast, musst du Auslösung bezahlen.

 

Wenn du einen Tag absichtlich nicht gefastet hast, oder keine relevanten Gründe aufweisen kannst, warum du nicht gefastet hast, dann musst du den Tag nachholen und Sühne entrichten: 60 Tage fasten oder 60 Arme speisen oder 60 Armen 60 Madd (3/4 Kilo Speise pro Madd) geben

wenn man nicht in der früh auchwacht und nahrung zu sich nimme

 

Das ist bspw. keine akzeptable Begründung nicht gefastet zu haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe brüder und schwester

 

Muss man wenn man ein tag nicht gefastet hat wenn man verschlafen hat oder wenn man krank war oder so den tag nachholen oder den ganzen monat nachholen

 

#bismillah#

 

Salam

 

Also verschlafen ist kein Grund nicht zu fasten, da man auch ohne sohr fasten kann.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mach das mal, ohne flüssigkeit und essen im bauch von 6 bis 16 uhr arbeiten und dann immer noch nichts esse un trninken bis 19:30 da fällst du 100 prozent in ohnmacht bei harter arbeit wenn wir hier schreiben dann schreibt auch so das man es glauben soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mach das mal, ohne flüssigkeit und essen im bauch von 6 bis 16 uhr arbeiten und dann immer noch nichts esse un trninken bis 19:30 da fällst du 100 prozent in ohnmacht bei harter arbeit wenn wir hier schreiben dann schreibt auch so das man es glauben soll

 

#bismillah#

 

Salam

 

Ich faste doch auch immer ohne shor, bin auch tags über sehr aktiv.

Verschlafen ist kein Grund nicht zu fasten, wenn du nicht verschlafen willst, dann stell dir doch bitte ein Wecker, damit du morgens aufstehen kannst.

Bruder meines erachtens musst du wenn du verschläfst und nicht gefastet hast 60 Tage nachfasten.

 

Wassalam

 

PS: Bitte korrigiert mich falls es falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Applaus für euch ihr die ihr immer denkt ihr habt recht und immer denkt ihr macht es besser ihr seit vielleicht In eurem kopf Gut Aber ich sag euch HERZ ist das wichtigste wenn du mit deinem herzen an allah glaubst dann bist du ein wahrer Moslem Allah segne uns alle und ich hoffe wir werden diese zeit überstehen verzeih den besser wissern bitte ich kann nicht mehr ich weiß meine ich bin psychisch krank besser krank und an den Herren glauben. wenn Man hart arbeitet muss man nicht fasten weil das ungesund ist so ist es nähmlich wenn du bewusstos wirst dann egal lass ma es trotzdem danke euch

 

#bismillah#

Salam

 

Bruder ich möchte niemanden Recht oder Unrecht geben das sind Sachen die vorgeschrieben sind, ich gebe die nur weiter, du hast gefragt , ich habe geantworte.

In südlichen Länder wird doch auch gefastet willst du sagen das es hier schlimmer ist?

Aber wenn du meinst das du nicht in der Lage bist zu fasten, bist du verpflichtet diese Tage nachzuholen, am besten fragst du dein marja.

Bruder keiner deiner Geschwister hat was gegen dich.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mach das mal, ohne flüssigkeit und essen im bauch von 6 bis 16 uhr arbeiten und dann immer noch nichts esse un trninken bis 19:30 da fällst du 100 prozent in ohnmacht bei harter arbeit wenn wir hier schreiben dann schreibt auch so das man es glauben soll

 

#bismillah#

 

Bruder, dann musst du die Situation auch besser beschreiben. Wenn das Fasten einem gesundheitlich schadet, dann darf man nicht fasten.

Wenn deine Arbeit sehr sehr schwer ist und du nahe davor stehst umzukippen, dann darfst du dein Fasten abbrechen. Aber es ist deine persönliche Entscheidung.

 

Du kannst dir diese Fatwas dazu durchlesen:

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_zum_fasten.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Wenn du den Tag nicht bis zum nächsten Monat Ramadan nachgeholt hast, musst du Kaffarah bezahlen.

 

salam alykom

 

hier muss ich dich berichtigen schwester

 

Wenn jemand ein Pflichtfasten des Monat Ramadans bis zum nächsten Monat Ramadan nicht nachholt, dann muss er keine Kafarah zahlen, sondern die Fidya (Auslösung). Diese beträgt einen Mudd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Amadesoccer! Ich finde es ein bisschen unhöflich, wie Du hier mit den Geschwistern umgehst. Sie versuchen höflichst, Dir Deine Fragen zu beantworten und Du fühlst Dich dadurch verletzt.

Es wurde mehrmals z.B. von Schwester Naynawa darauf hingewiesen, dass letztendlich Du selber entscheiden musst, ob Du fasten kannst oder nicht, aber dann musst Du halt die Tage (wie oben beschrieben) nachholen.

Bitte verstehe das nicht falsch, aber ich würde mir ein bisschen mehr Respekt von Dir wünschen zu den Geschwistern, denn sie tun hier wirklich ihr bestes!

Außerdem gibt es so einige Leute, die morgens nicht aufstehen und arbeiten bis kurz vor Iftar, aber umkippen tun sie auch nicht. Hm, also jeder reagiert anders auf`s Fasten.

Überlege Dir also gut, ob Du es schaffst oder nicht. Okay?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hier muss ich dich berichtigen schwester

 

Wenn jemand ein Pflichtfasten des Monat Ramadans bis zum nächsten Monat Ramadan nicht nachholt, dann muss er keine Kafarah zahlen, sondern die Fidya (Auslösung). Diese beträgt einen Mudd.

 

Ich dachte man nennt es auch "Kaffaret ta'kheer", aber wenn Fidya der richtige Ausdruck dafür ist, dann werde ich ihn mir merken inschallah. Merci.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich dachte man nennt es auch "Kaffaret ta'kheer", aber wenn Fidya der richtige Ausdruck dafür ist, dann werde ich ihn mir merken inschallah. Merci.

 

#salam#

 

 

Salam alykom

 

Das ist ja nicht so schimm schwester.. Ab man muss halt beim bezahlen die niya haben, fidya (also nicht kaffarah) zu zahlen. Und die Anzahl der Mudd ist ja auch bedeutender Unterschied zwischen der Fidya und der Kaffarah. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...