Zum Inhalt springen

Wichtige Frage zu allem


amadesoccer

Empfohlene Beiträge

Salam walaikum liebe Brüder und Schwester,

Ich bin Moslem Alhamduliah, aber ich habe eine frage. Ich Zweifel auf keinen fall an ALLAH oder seine gaben, oder an den Propheten oder den Imamen.

Aber EINE Frage stell ich mir schon immer:

 

Es gibt MENSCHEN die fasten nicht die beten nicht sie trinken alkohol sie machen jeden S***** auf der welt sie glauben weder an ALlah Bzw. an Gott oder sonst jemanden Aber trotz allem haben sie Glück wie nichts sie sind reich haben geld haben glück haben familie

keine sorgen noch streß eine super arbeit und gehen immer weiter nachoben genau so wie auch die ganzen Promineneten und stars. Sie machen rein Gar nichts manchmal denke ich mir was habe ich gemacht das ich so ein pech habe das es meiner familie s***** geht das ich am ende meine kraft bin aber doch gebe ich die hoffnung nicht auf und zieh alles durch aber es klappt nicht alles läuft schief aber wirklich alles ich war in mashaf IMam reza in tehran in Qom und immer wieder das selbe leben meine familie am ende Ohhhh Herr was habe ich getannn bitte sag es mirr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum!

 

Denkst Du wirklich,dass solche Leute nicht für ihre Sünden bestraft werden,wenn nicht auf dieser Welt,dann doch spätestens,wenn sie sich vor Allah verantworten müssen.Wir sind doch nur zur Probe hier auf Erden und Allah sendet uns stetig Prüfungen.

Hab Geduld,denn Allah belohnt die Geduldigen!

 

 

Massalame SCHIAMUSLIMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es gibt MENSCHEN die fasten nicht die beten nicht sie trinken alkohol sie machen jeden SCHEIß auf der welt sie glauben weder an ALlah Bzw. an Gott oder sonst jemanden Aber trotz allem haben sie Glück wie nichts sie sind reich haben geld haben glück haben familie

 

Auszug aus einem meiner Vorträge:

 

Allah ist der Gnädige (ar-rahman) und Barmherzige (ar-rahim). Diese zwei Wörter ähneln sich sehr stark. Die Wörter rahman und rahim haben einen gemeinsamen Ursprung. Sie stammen vom Wort Rahma ab. Rahma bedeutet soviel wie Gnade. (...) Ar-Rahman umfaßt die gesamte Schöpfung - selbst die Menschen, die nicht an ihn (Gott) glauben. Allah überschüttet jeden Menschen auf dieser Welt mit Seiner Gnade, egal welcher Religion sie angehören, egal welche Gedanken sie vertreten, egal ob sie Glauben, ob schwarz oder weiß, ob reich oder arm, ob gläublig oder ungläubig. Ar-Rahman umfasst die gesamte Schöpfung. Ar-Rahim hingegen konzentriert sich hauptsächlich auf die Gläubigen im Hinblick auf die Gnade der Rechtleitung. Es ist eine Kompensation für ihre Loyalität. Diese Gnade ist nur für die Gläubigen reserviert, die Allah Gesetze einhalten und das Gute gebieten und das Schlechte verwehren. Nochmal zusammengefasst: Im gesamten Quran wird das Wort „Rahman“ im absoluten Sinne gebraucht, aber „Rahim“ nicht. Warum? Allahs Gnade richtet sich an alle Geschöpfe, aber seine Barmherzigkeit ist nur für die Gläubigen gedacht. Beide Begriffe ar-rahman und ar-rahim bedeuten soviel wie Gnade, aber rahman ist für die gesamte Schöpfung und rahim für eine bestimmte Gruppe.

 

Sie machen rein Gar nichts manchmal denke ich mir was habe ich gemacht das ich so ein pech habe das es meiner familie scheiße geht das ich am ende meine kraft bin aber doch gebe ich die hoffnung nicht auf und zieh alles durch aber es klappt nicht alles läuft schief aber wirklich alles

 

Um darauf antworten zu können, musst du uns ein Beispiel geben. Dann kann man sich Gedanken machen, wieso du "Pech" hast.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann mit denen menschen die nicht religiös oder islamische erzogen worden sind wenn die eltern so sind werden die armen kinder auch so oder etwanicht was können dann die kinder dafür

 

 

Salamu 3aleikum,

 

Die Eltern sind für ihre Kinder in gewisser Weise verantwortlich. Sie müssen auch Rechenschaft darüber ablegen, warum sie ihre Kinder nicht islamisch erzogen und somit schwerefolge Konsequenzen entstanden sind

 

Aber das Kind wird sein Verstand und die Vernunft kennenlernen und es wird sich über alles Gedanken machen. Jeder Mensch hat den Instinkt der Gotteserkenntnis. Bei den anderen schwach und bei dem anderen stärker ausgeprägt, es kommt eben auf seine Erziehung und Umgebung an.

Wenn die Eltern bewusst das Kind davon abhalten sich islamisch zu betätigen, dann ist dies gewiss strafbar.

wa Allahu a3lam.

 

Was ich noch zu dem Eingangsthema sagen will: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Es ist nicht das Ziel des Muslims übertrieben viel Geld, Luxus und Spass ohne Grenzen zu haben. Das ist materielles Glück. Wir Muslime streben spirituelles Glück an, aber sollten keinesfalls die materielle vernachlässigen, denn sie ist auch ein Faktor auf dem Weg zu unserer Vollkommenheit.

 

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Kurze Analyse:

Lieber Bruder, wir Menschen sind zu diesem irdischen Leben angezogen, deswegen messen wir mit irdischen Maßen und nicht mit göttlichen Maßen. Allah(s.t) schickte den Menschen entlang ihrer Geschichte Offenbarungen, um sie rechtzuleiten. Das heisst um den Menschen, das richtige Maß zu geben. Das Maß, mit dem sie diese Welt und ihre Existenz besser verstehen können. Nur mit den göttlichen Maßen können wir die folgenden Fragen beantworten:

Woher kommen wir? Was machen wir? Wohin wollen wir?

Alles ist im folgenden göttlichen Maß enthalten:

"Inna Lillah wa Inna Ilaihi Radschi'un"

Wir gehören Allah und wir kehren zu ihm zurück

Wir kommen von Allah, Allah ist das Ziel und wir werden zu ihm zurückkehren. Diese Wahrheit ist so einfach aber trotzdem vergessen wir sie manchmal, weil wir vom Irdischen abgelenkt werden.

Diese Welt macht blint wer sie anguckt und lässt sehen, wer durch sie guckt, wie Imam Ali(a.s) sagte.

 

Andere Perspektive:

Weil uns also dieses materielle Leben anzieht, müssen wir es bekämpfen, weil es uns blind macht. Wir müssen dieses Leben austricksen um es ausnutzen zu können. dieses Leben ist nicht das Ziel sondern das Mittel zum Ziel.

Wenn wir das verinnerlichen, dann wird es klar, dass unsere Gefühle uns meistens täuschen. Wir erfassen die Dinge falsch.

Genau so sieht ein Auge das Flugzeug im Himmel sehr klein, obwohl es in Wirklichkeit nicht so klein ist. die Seele des Menschen kann auch unter dem Einfluß solcher falschen Empfindungen fallen. Dieses Leben ist wenn man richtig nachdenkt sehr sehr kurz. Es ist eine Stunde, die bald enden wird(Sa'atun 7ana waktu insilakhiha). Wir beneiden manche Menschen, weil sie im Glück schwimmen aber ist das vernünftig und begründbar. Wenn wir mit irdischen Maßen messen, ist es sicher nachvollziehbar aber die göttlichen Maße lassen dich sehen und verstehen, dass diese Menschen nicht zu beneiden sind.

Wenn dir Jemand sagt: Ich gebe dir eine Milliarde Euro für eine Stunde. Würdest du dieses Angebot als ernst bezeichnen und dich freuen. Dieses Leben ist eine Stunde. Wenn du für eine Stunde arm oder für eine Stunde reich bist. Was macht das für einen Unterschied?

 

Richtige Denkweise:

Das heisst aber natürlich nicht, dass man nicht mehr arbeiten sollte und nicht versuchen sollte Geld zu verdienen um seine Familie zu ernähren und seine Gesellschaft zu nutzen. Aber wie sollte man vorgehen. Man sollte erstmal verstehen, dass man der Statthalter Gottes auf Erde ist und dass unser Ziel auf Erde ist, seine Pflichten zu erfüllen, die Verbote zu vermeiden und so viel Erkenntnisse wie möglich zu sammeln. weiter sollte man dieses Leben als eine Prüfung ansehen. Jede Situation, in der du bist ist eine Möglichkeit für dich, Gott einmal mehr zu dienen, indem du die richtige Entscheidung triffst und dich richtig verhälst und somit bist du noch näher zu ihm.

Gott sagt dir arbeite für eine Stunde, damit ich dich ewig belohne. Und selbst in dieser Stunde gibt er dir so viele Pausen. D.h. wir arbeiten in diesem Leben nur wenige Minuten und dafür bekommen wir das ewige Glück.

Ist das kein gutes Geschäft?

 

Praktische Hilfsmittel:

Was sind also nun die Mittel, die uns erlauben, das Ziel zu erreichen.

4 Faktoren helfen hier sehr:

Nachdenklichkeit, Entschlossenheit, Geduld und Gottesgedenken.

Wenn man über diese Welt nachdenkt. z.B. wie oben und dann sich entschliesst den Weg der Propheten(a.s) zu gehen. Wenn man Geduld bei der Umsetzung der Pflichte und beim Vermeiden der Verbote hat und Gott immer gedenkt, dann wird man nach jeder Situation stärker. Jede Minute macht uns stärker erfahrener und näher zu Gott. Das wichtigste ist, dass man keiner dieser Faktoren verliert. Man muss auch den Mut haben, nach einem falschen Schritt wieder aufzustehen und es erneut zu versuchen, bis man von Gott erleuchtet wird.

 

Ist denn einer, der tot war, und den wir dann zum Leben erweckt, und dem wir ein Licht gegeben haben, in dem er unter den Menschen umhergeht, (gleich) wie einer, der in der Finsternis ist und nicht aus ihr herauskommen kann? So zeigte sich (von jeher) den Ungläubigen im schönsten Licht, was sie (in ihrem Erdenleben an Bösem) getan haben.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Diese Menschen, welche nicht glauben und trotzdem alles haben im Diesseits,

haben im Jenseits "Nichts" ausser die Höllenqualen.

 

Die Menschen, welche gläubig sind und wenig im Diesseits besitzen,

werden im Jenseits belohnt werden.

 

Al Hamdulillah.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

#salam#

 

Schau mal, Bruder, was Allah swt uns mitgeteilt hat.

 

[Al-Ĥaj 22.52 - 57]

Und Wir schickten vor dir keinen Gesandten oder Propheten, dem, wenn er etwas wünschte, Satan seinen Wunsch nicht durchkreuzte. Doch Allah macht zunichte, was Satan unternimmt. Dann setzt Allah Seine Zeichen ein. Und Allah ist allwissend, allweise. (Er läßt dies zu) damit Er das, was Satan unternimmt, zur Prüfung für die machen kann, in deren Herzen Krankheit ist und deren Herzen verhärtet sind - wahrlich, die Frevler sind in äußerster Auflehnung. Und damit die, denen das Wissen gegeben ward, erkennen, daß es die Wahrheit ist von deinem Herrn, so daß sie daran glauben und ihre Herzen Ihm unterwürfig werden mögen. Und siehe, Allah leitet jene, die gläubig sind, auf den geraden Weg. Und die Ungläubigen werden nicht aufhören, Zweifel daran zu hegen, bis die «Stunde» unerwartet über sie hereinbricht oder die Strafe eines unheilvollen Tags zu ihnen kommt. Das Reich wird an jenem Tage Allahs sein. Er wird zwischen ihnen richten. Also werden jene, die gläubig sind und gute Werke tun, in Gärten der Seligkeit sein. Die aber ungläubig sind und Unsere Zeichen verwerfen, denen wird schmähliche Strafe.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#herz#

#rose#

 

Schau mal, Bruder, was Allah swt uns mitgeteilt hat.

 

[Al-Ĥaj 22.52 - 57]

Und Wir schickten vor dir keinen Gesandten oder Propheten, dem, wenn er etwas wünschte, Satan seinen Wunsch nicht durchkreuzte. Doch Allah macht zunichte, was Satan unternimmt. Dann setzt Allah Seine Zeichen ein. Und Allah ist allwissend, allweise. (Er läßt dies zu) damit Er das, was Satan unternimmt, zur Prüfung für die machen kann, in deren Herzen Krankheit ist und deren Herzen verhärtet sind - wahrlich, die Frevler sind in äußerster Auflehnung. Und damit die, denen das Wissen gegeben ward, erkennen, daß es die Wahrheit ist von deinem Herrn, so daß sie daran glauben und ihre Herzen Ihm unterwürfig werden mögen. Und siehe, Allah leitet jene, die gläubig sind, auf den geraden Weg. Und die Ungläubigen werden nicht aufhören, Zweifel daran zu hegen, bis die «Stunde» unerwartet über sie hereinbricht oder die Strafe eines unheilvollen Tags zu ihnen kommt. Das Reich wird an jenem Tage Allahs sein. Er wird zwischen ihnen richten. Also werden jene, die gläubig sind und gute Werke tun, in Gärten der Seligkeit sein. Die aber ungläubig sind und Unsere Zeichen verwerfen, denen wird schmähliche Strafe.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#as##herz##heul#

wassalam

#rose##salam# Sura Al Baqara:

155. Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft (QS. 2:155)

156. die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: „Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück.“ (QS. 2:156)

157. Auf diese läßt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein. (QS. 2:157

 

 

Sura Al-An‘aam

165. Und Er ist es, Der euch zu Nachfolgern auf der Erde machte und die einen von euch über die anderen um Rangstufen erhöhte, um euch durch das zu prüfen, was Er euch gegeben hat. Wahrlich, dein Herr ist schnell im Strafen; und wahrlich, Er ist Allvergebend, Barmherzig. (QS. 6:165)

 

 

Sura Ta Ha

131. Und richte deinen Blick nicht auf das, was Wir einigen von ihnen zu (kurzem) Genuß gewährten den Glanz des irdischen Lebens -, um sie dadurch zu prüfen. Denn die Versorgung deines Herrn ist besser

 

 

Schon diese paar Beispiele aus dem Quran machen deutlich, daß unser irdisches Leben Prüfung ist.Nach der Aussage des Qurans ist auch Reichtum eine Prüfung.

 

 

 

 

Imam Ali ibn alHussain (ع) sagte: „Wahrlich die Freunde Allahs, werden nicht traurig sein, wenn sie die Pflichten (von Allah) aufrechterhalten, die Sunna des Propheten (ص) befolgen, verbotene Dinge vermeiden, fromm sind in diesem weltlichen Leben und Rang, und eifrig sein für das, was für Allah ist, nach seiner reinen Versorgung/Nahrung streben, und sich dafür zu entscheiden nicht zu prahlen und Wohlstand anzuhäufen, sondern zu spenden und die obligatorischen Almosen zu entrichten. Folglich sind diese, die wahren Freunde Allahs, deren Lohn göttlich gesegnet ist und sie werden für das belohnt werden, was sie für ihr nächstes Leben vorausgeschickt haben.“

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 69, S. 277

 

 

Wenn wir in diesem Leben geduldig sind und uns bemühen nach der Sunna Des Propheten(ص) und der Ahl ul bait #as# zu leben , werden wir nach dem Tod unseren Lohn erhalten, während die Ungläubigen vor dem Nichts stehen. Ihnen bleibt nur die Strafe Allahs. ( Möge Allah uns gnädig sein und uns vor der Strafe behüten!)

 

#rose#

Nuh Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam bruder amade!

 

Hmm?

Weißt du Bruder!

In den Medien versucht man uns weis zumachen das Geld alles ist!

Geld ist Glück und "kein" Geld ist Pech!

 

Reichtum kommt von innen!

je mehr man sich Allah zuwendet, desto reicher und unbedürftiger wird man.

 

Du hast geschrieben:

Es gibt MENSCHEN die fasten nicht die beten nicht sie trinken alkohol sie machen jeden S***** auf der welt sie glauben weder an ALlah Bzw. an Gott oder sonst jemanden Aber trotz allem haben sie Glück wie nichts sie sind reich haben geld haben glück haben familie

keine sorgen noch streß eine super arbeit und gehen immer weiter nachoben genau so wie auch die ganzen Promineneten und stars.

Glaubst du die haben ein gutes Leben?

Der schlimmste PECH ist; nicht Allah zu haben!

Machs besser in dem du dein weniges Geld und deine Anstrengungen dazu verwendest um Allah näher zu kommen.

 

Friedrich Rückert hat in einen seiner Gedichte geschrieben:

Der Blick des Neides sieht zu seiner eigenen Pein

nur alles Fremde groß und alles Eigne klein.

 

 

Der Gesandte Gottes Muhammad #salam# sagt:

Schau immer auf den der unter dir ist; nicht auf den der über dir ist!

 

Schau nie auf die reichen und doch so tollen.

Schau auf die Armen die Bedürftigen.

Du hast doch ALLES alhamdulah!

Deswegen soll man ständig Allah danken, damit man seine wohltaten nicht vergißt.

 

Kommt dir ein schmerz, so halte still

und frage, was er von dir will!

(Emanuel Geibel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

salam bruder!

 

hab grad was interessantes gefunden.

Imam Khomeni #salam# sagt:

 

"Bisweilen gereicht ein Unglück dem Menschen zum Segen

und hin wieder ist es Gutes, dass dem Menschen zum Verderb wird"

 

(Aus: Worte und Weisheiten von Imam Khomeini (s))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Salam bruder amade!

 

Hmm?

Weißt du Bruder!

In den Medien versucht man uns weis zumachen das Geld alles ist!

Geld ist Glück und "kein" Geld ist Pech!

 

Reichtum kommt von innen!

je mehr man sich Allah zuwendet, desto reicher und unbedürftiger wird man.

 

Du hast geschrieben:

 

Glaubst du die haben ein gutes Leben?

Der schlimmste PECH ist; nicht Allah zu haben!

Machs besser in dem du dein weniges Geld und deine Anstrengungen dazu verwendest um Allah näher zu kommen.

 

Friedrich Rückert hat in einen seiner Gedichte geschrieben:

Der Blick des Neides sieht zu seiner eigenen Pein

nur alles Fremde groß und alles Eigne klein.

 

 

Der Gesandte Gottes Muhammad #sas# sagt:

Schau immer auf den der unter dir ist; nicht auf den der über dir ist!

 

Schau nie auf die reichen und doch so tollen.

Schau auf die Armen die Bedürftigen.

Du hast doch ALLES alhamdulah!

Deswegen soll man ständig Allah danken, damit man seine wohltaten nicht vergißt.

 

Kommt dir ein schmerz, so halte still

und frage, was er von dir will!

(Emanuel Geibel)

 

 

Salam!

Ich hatte mir Gedanken gemacht, wie man auf diese Fragen am Besten antworten kann, aber so schön wie Du, Bruder Minbar, hätten nur wenige antworten können.

Maschallah!!!

#salam#;)#rose#

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...