Zum Inhalt springen

Suche zum "SühneGebet" im Ramadan


Khadija

Empfohlene Beiträge

#salam#

AS Salam Aleikum liebe Geschwister,

 

Auf www.al-shia.de haben wir unter Speziale etwas zum Sühne-Gebet gefunden, dass man ja am letzten Freitag des Monat Ramadan

verrichten kann und wie 700 Jahre (versäumter) Gebete ist!

 

Also dort muss man unter anderem ein Dua rezitieren, dass auf deutsch beschrieben ist. Wir suchen das auf Arabisch. Weis Jemand wo wir es finden können

oder vielleicht kann es Jemand übersetzen. Das wäre so toll!

 

Die Quelle des englischen Orginals hat uns leider nicht weitergeholfen.

Das Dua lautet auf deutsch so:

 

"Oh Allah! Oh Jener, der immer Fortschreitende. Oh Jener, der alle Geräusche hört. Oh Jener, der die toten Knochen belebt.

Oh Allah! Segne Mohammad und seine Nachkommenschaft und gewähre Ihnen Frieden und gib mir Erleichterung indem, was Du weißt und ich nicht weiß,

worüber Du Macht besitzt und worüber ich keine Macht besitze; Oh Kenner des Verborgenen. Oh Gewährer der Segnungen. Oh Jener, der rein und heilig ist,

Herr der Engel und Geist. Mein Herr, habe Gnade mit mir und vergib mir und sehe darüber hinweg, was Du (von meinen Fehlern) kennst, denn zweifellos bist

Du der Hohe, der Mächtige. Und segne Mohammad und seine gesamte Nachkommenschaft durch Deine Gnade, oh Gnädigster aller Gnädigen."

 

Der Rest des Gebetes ist Recht klar, aber wenn alles komplett mit dem Hadith von Imam Ali( #salam# ) irgendwo auf Arabisch zu lesen ist würde uns das sehr helfen,

da mein Mann nicht soo gut deutsch kennt und auch nicht mit dem Internet umgehen kann, mein Arabisch reicht leider auch nicht um es ihn zu übersetzen.

 

Für alle Infos sind wir daher sehr dankbar

As Salam Aleikum liebe Geschwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe die Transliteration gefunden:

 

“Allaahumma Yaa Saabiqal Fawti Yaa Saami’as-Sawti Yaa Muhyi-al Idhwaami Ba’adal Mawti Salli Alaa Muhammadin Wa Aali Muhammadin. Waj’allee Farajan Wa Makhrajan Mimmaa Anaa Feehi Innaka Ta’alamu Walaa A’alamu Wa Naqdiru Walaa Aqdiru Wa Anta Allaamal Ghuyoobi Yaa Waahibal Atwaaya Wa Yaa Ghaafirall Khatwaaya Yaa Saatiral Uyoobi - Subboohun Quddoosun Rabbul Malaaikati War-Roohu Waghfirlee Warham Yaa Rabbee.”

http://www.duas.org/ramazan/last_friday.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...