Zum Inhalt springen

Vor der Geburt?


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

#wasalam#

 

Ich verstehe es immer noch nicht, der Tafsir sagt:

 

Gemäß dem, was wir zum Verstehen bekommen haben, ist die Überlieferung von alam-e-dhar als eine Welt vor dieser Existenz erklärt, während welches Gott swt vorher winzige Partikel von den Lenden Adams as brachte, repräsentativ für all seine Nachkommenschaft und sie wurden wissentlich angesprochen, um eine Zeugenaussage abzulegen, dass Allah swt ihr Herr ist und diese, die es akzeptiert haben, kamen in die Existenz als Gläubige und diese, die nicht, kamen als Ungläubige.

 

Wie kann das mit dem Hadith:

 

Deswegen sagte der Prophet (s.a.a.s): "Jedes Kind wird Muslim geboren, doch seine Eltern sind es, die aus ihm einen Christen, einen Juden oder einen Magier machen".

 

zusammen passen?

 

Beispiel, ich, bzw. meine Seele hat den Eid bei Allah swt nicht abgelegt, also kam ich gemäß des Tafsirs als Ungläubige auf die Welt. Der Prophet (saas) sagte aber, dass alle Menschen als Muslime auf die Welt kommen... #bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

 

Ich verstehe es immer noch nicht, der Tafsir sagt:

 

 

 

Wie kann das mit dem Hadith:

 

 

 

zusammen passen?

 

Beispiel, ich, bzw. meine Seele hat den Eid bei Allah swt nicht abgelegt, also kam ich gemäß des Tafsirs als Ungläubige auf die Welt. Der Prophet (saas) sagte aber, dass alle Menschen als Muslime auf die Welt kommen... #bismillah#

 

#salam#

 

 

:)

 

 

Wenn dem so wäre, warum bezeugen die Ungläubigen im Quran: Sprich: "Wer ist der Herr der sieben Himmel und der höchsten Allmacht?"Sie werden sagen: "Gott." Sprich: "Warum seid ihr also nicht gottesfürchtig?" (23:86-87) ?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salam

 

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen nutze ich diesen hier.

 

Es ist ja jetzt geklärt das wir vor unserer Geburt einen Schwur ablegen aber wieso werden wir überhaupt geboren #nachdenken#

Inshallah könnt ihr mir die Frage beantworten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

"Und Ich habe die Jinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.“ (51:5)

"Und Ich will Meine Gnade an euch vollenden; und vielleicht fürchtet ihr Mich." (2:150)

 

Die Dienerschaft zu Allah swt bringt den Menschen in höchste Glückseligkeit. Es ist also eine Gnade an uns.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich glaube meine Frage passt hier bestimmt dazu, also frage ich einfach mal nach :)

 

Also wie ich hier gelesen habe, wird die Seele von Allah swt dem Baby ab einer bestimmten Zeit"eingehaucht", aber schon eine Zeit lang davor existierte sie.

 

Kann es sein, dass diese Seele, also die des Babys, schon längere Zeit wie z.B. 1 Jahr, 5, 10 Jahre von Allah swt erschaffen wurde ? Also z.B. eine Frau wir schwanger mit 25, hat Allah swt diese Seele des Babys schon erschaffen gehabt, wo sie z.B. 20 war ?

 

Ich habe nämlich oft das Kind Gefühl, obwohl ich noch kein Kind habe, bzw. schwanger bin, die Seele meines (insha Allah) zukünftigen Babys fühle, und es sehr sehr liebe .

 

Wisst ihr was ich meine ?

 

Insha Allah bekomme ich eine Antwort.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

die Welt der Seelen kennt keine Zeit oder Ort. Es steht jedoch auf einer "wohlbehüteten Tafel" geschrieben, dass dieser Mensch erschaffen wird.

Wenn man manche Texte über Mystik liest, dann kommt einem der Anschein, dass die Seelen schon alle erschaffen worden sind. Aber Allah weiß es am besten.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...