Zum Inhalt springen

Die Frauen Mohammads als Vorbild?


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Sollten die Frauen Mohammads (a.s.) nicht als Vorbild der heutigen Muslima dienen?

 

Wenn diese auch einverstanden waren, ihren Ehemann sich miteinander zu teilen, und ein Teil von der Gemeinschaft waren.

 

Sollten wir nicht, danach trachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

#salam#

 

Die Mutter der Gläubigen, man siehe Aisha, haben Fehler begangen, die man nicht vorbildlich nennen kann.

 

Das Vorbild aller Muslimas ist Fatima Zahra :).

Da herrscht im schiitischen Islam überall Einigkeit.

 

Es wurde dazu auch ein Buch geschrieben, dass "Fatima ist Fatima" heisst.

Der Autor ist Ali Schariati.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kenne das Buch, habe es auch gelesen. Es geht hier aber nicht um das Buch von Herrn Shariati.

 

Die Frage würd auf deine Antwort würde wohl so sein, ob Fatima auch diese Entscheidung gefällt hätte, hätte Emam Ali diese Situation aufgesucht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also der Mann darf ja 4 frauen haben nach seinem recht darf er davon gebraucht machen..

 

ich persönlich würde sagen je nach Mädchentyp wenn sie kein problem damit hat ihren Mann zu teilen dann warum nicht,

aber mir selber würde es nicht gefallen..

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

#salam#

 

Wir haben schon verstanden.

Deiner Meinung nach sollten die heutigen Muslimas die Sunna der Frauen des Propheten :) folgen und sie als Vorbild nehmen, die den Propheten #heul# teilten.

 

Von vorne rein, es gibt keinen Mann, der wie der Prophet #heul# ist.

Und ich habe dir erklärt, dass es keine Sunna der Frauen des Propheten #heul# gibt, da diese Frauen nicht Ma3soum sind, aber eine Sunna des Kindes des Propheten #heul#.

 

Somit sollte man die Frauen des Propheten s nicht als Vorbild nehmen, sondern Fatima Zahra #as#.

 

Zur Ergänzung:

 

Khadijah as, die Lieblingsfrau des Propheten #rose#, hatte der Prophet #rose# alleine geehigt.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Mohammad Sadegh

#applaus#

#salam#

zum thema frauen:

es ist meines Achens in unserer heutigen zeit für uns Männer nicht erlaubt 4 Frauen zu haben.Das mit dem Propheten dass er 4 Frauen hatte lässt sich darauf zurückführen dass es zur damaligen zeit sehr viele gefallene männer gab und die frauen brauchten ja einen mann im haus weil sonst würde sie verarmen denn die frauen hatten damals ja kein recht zum arbeiten gehabt; deshalb hat der prophet diese geheiratet weil er sich um sie kümmern wollte. Es gibt auch keienn Mann der so ist wie er.Im Koran steht auch ausdrücklich WENN ihr es schafft........(man muss noch in betracht ziehen dass es sich bei diesem vers eben um die frauen geht die keine männer hatten-zur damaligen zeit)

wenn etwas falsch ist bitte korrektur!#rose#

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

#bismillah#

#salam#

zum thema frauen:

es ist meines Achens in unserer heutigen zeit für uns Männer nicht erlaubt 4 Frauen zu haben.Das mit dem Propheten dass er 4 Frauen hatte lässt sich darauf zurückführen dass es zur damaligen zeit sehr viele gefallene männer gab und die frauen brauchten ja einen mann im haus weil sonst würde sie verarmen denn die frauen hatten damals ja kein recht zum arbeiten gehabt; deshalb hat der prophet diese geheiratet weil er sich um sie kümmern wollte. Es gibt auch keienn Mann der so ist wie er.Im Koran steht auch ausdrücklich WENN ihr es schafft........(man muss noch in betracht ziehen dass es sich bei diesem vers eben um die frauen geht die keine männer hatten-zur damaligen zeit)

wenn etwas falsch ist bitte korrektur!:)

#salam#

 

Bruder das kann man so nicht sagen, sonst würde das ja mit der Zeitehe genauso sein, wie du das mit den 4 Frauen-heiraten erläuterst. Es ist erlaubt, aber halt unter bestimmten Voraussetzungen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Nein, der Bruder hat Recht. Heutzutage ist es so gut wie unmöglich 4 Frauen zu haben, denn die Vorrausetzung ist, dass man sie alle gleich gut behandelt. Und das ist sehr, sehr schwer. Das hat überhaupt nichts mit der Zeitehe zu tun. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Fast unmöglich ist etwas ganz anderes, als wie wenn man sagt -so wie der Bruder- nicht erlaubt. Es ist erlaubt, nur wie schon gesagt unter bestimmten Voraussetzungen halt. Wer diese einhalten kann, soll halt mehr heiraten, als nur eine Frau.

 

Wa Salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad Sadegh

#bismillah#

#salam#

Bruder aber genau das ist es ja, es ist nur zu einer zeit möglich in der es wenige männer gibt aus welchen gründen auch immer und es nicht aus anderen Gründen ist ausser um allah zu dienen( sprich sexuelles verlangen oder sonstiges fällt weg)#salam#.Der dritte Punkt ist der der gerechtigkeit, dass man alle gleich behandeln soll. Also ist es meiner Meinung nahc praktisch auf jeden fall unmöglich. Unsere welt hat sich geändert.......

Ich möchte hinzufügen das ist meine art es zu interpretieren doch ich denke es ist richtig #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...