Zum Inhalt springen

Namen


Anna

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

:)

Selamün Aleyküm,

Ich finde auch den Namen Anna sehr schön(für ein deutschen namen).

Er ist kein Götzen Name soweit ich weiß,

und wieso solltest du dann deinen Namen wechseln? #rofl#

 

Deine Eltern haben dir deinen Namen gegeben. Lass ihn das als Respekt.

Wenn es ein Götzen Name wäre, dann wäre es was anderes, aber so #lol#

 

ve selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber auch kein deutscher name ich kenne viele muslimas (shias) die Anna heißen

 

#rose##salam#

 

Salam

Hanna ist die Mutter Marias (a.) und damit Großmutter Jesus (a.). Im Deutschen wird sie auch Heilige Anna genannt. Sie war die Ehefrau von Imran (a.) und Schwester von Elisabeth. Ihr Vater hieß Fazuka.

 

In der Zeit vor der Geburt Marias (a.) lebten zwei Propheten im Land der Israeliten, Imran (a.) und Zacharias (a.), die beide den hohen Priestern von Jerusalem angehörten. Imran (a.) heiratete Hannah (Hanna) und Zacharias heiratet Elisabeth [isha], zwei Schwestern, die sehr gläubig, fromm und keusch waren. Bis ins hohe Alter konnten beide Schwestern keine Kinder bekommen. Als Imran (a.) und Hannah schon sehr alt waren, wurde ihnen ein Kind geoffenbart, der zum unverkennbaren Zeichen für die Israeliten werden sollte. Noch vor der Geburt des Kindes starb Imran (a.). Hannah gelobte Gott, dieses Kind ganz in seinen Dienst zu stellen.

http://www.eslam.de/begriffe/h/hanna.htm

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich empfehle dir "Anahita" ist iranisch :)

 

 

#rose#

 

#rose#

 

ich hasse persiche namen.

 

der gesandter allahs und die imame alaihimu salam haben uns geraten unsere kinder schöne namen zu geben. denn am qiamat werden wir mit unseren namen gerufen. wer will dann shishi bint zeynab oder sascha ibn abdullah gerufen werden`?? ich würde mich schämen #rose#

 

liebe schwester anna meine schwiegermama hiess früher auch anna. als sie zum islam konventierte nannte sie sich hanna :)

 

ich würde sie homeyra nennen. es soll rose bedeuten. das passt zu ihnen. rein wie eine rose #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##rose#

 

Salam

 

Aber dann Homeyra nennen?? Da finde ich aber Hanna noch schöner!! #rose#

 

Wassalam

 

 

khanume IQ #rose# homeyra ist nicht persisch. der prophet (saw) soll umm al muminin aisha so genannt haben. behaupten zumindest die sunnitischen geschwister.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Imam al-Baqir (ع): „Die korrekten Namen (für die Kinder) sind die, die einen an die Dienerschaft (Allah gegenüber) erinnern; die besten Namen sind die der Propheten.“

(Furu' al-Kafi, Band 2, Seite 86)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

khanume IQ #rose# homeyra ist nicht persisch. der prophet (saw) soll umm al muminin aisha so genannt haben. behaupten zumindest die sunnitischen geschwister.

 

#rose##rose#

 

Salam

 

#salam##rose#

 

Ich bleibe dabei, Hanna ist viel schöner, noch fargen?? #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

ich hasse persiche namen.

 

der gesandter allahs und die imame alaihimu salam haben uns geraten unsere kinder schöne namen zu geben. denn am qiamat werden wir mit unseren namen gerufen. wer will dann shishi bint zeynab oder sascha ibn abdullah gerufen werden`?? ich würde mich schämen #rose#

 

liebe schwester anna meine schwiegermama hiess früher auch anna. als sie zum islam konventierte nannte sie sich hanna :)

 

ich würde sie homeyra nennen. es soll rose bedeuten. das passt zu ihnen. rein wie eine rose #rose#

 

#rose#

 

#rose#

 

Ich hasse Menschen, die "hassen", vielleicht solltest du deinen "Hass" ablegen, und zu islamischer Tugend zurückkehren?

 

Wenn du "iranische" Namen hasst, lese ich heraus dass du das Land Iran und die iranische Kultur hasst. Denn das Land heißt weiterhin islamische Republik IRAN, und nicht nur islamische Republik.

 

Was ein "schöner" Name ist, ist Ansichtssache. Willst du mir etwa nicht in die Augen sehen, weil mein Name iranisch ist?

 

Wieso nennen wir die Namen die wir tragen nicht einfach islamisch? Weder iranisch noch arabisch? Dann gäbe es diese Streiterein gar nicht.

 

Ich bezweifle nämlich dass im Himmel nur arabisch gesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe meinen Vorschlag eigentlich gut gemeint.

 

Da in der Diskussion "Anna", "Hanna" vorkommt.

 

Und da im Koran, kein Verbot für iranische Namen besteht, denke ich nicht dass dies islamfeindlich ist.

 

Und da "Anahita" Ähnlichkeiten zum Namen "Anna" aufweist, dachte ich, dass sie es vielleicht schön finden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor ihr euch weiterrumstreitet, sollten wir mal abwarten was Anna dazu sagt?

 

#salam##salam#

 

Salam

 

Liebe Schwester, wir streiten uns inshallah nicht, wir diskutieren nur und bei jeder Diskussion gibt es

Meinungsverschiedenheiten #rose#

Aber du hast recht mal schauen was Schwester Anna dazu meint. #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn du "iranische" Namen hasst, lese ich heraus dass du das Land Iran und die iranische Kultur hasst

 

ich liebe nur iraner die wahre muslime und imam-anhänger sind. nationalistische iraner kann ich nicht leiden.

 

ich würde mich schämen ein iraner zu sein wenn wir nicht männer wie imam khomeyni und khamenei im iran hätten

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich liebe nur iraner die wahre muslime und imam-anhänger sind. nationalistische iraner kann ich nicht leiden.

 

ich würde mich schämen ein iraner zu sein wenn wir nicht männer wie imam khomeyni und khamenei im iran hätten

 

#salam#

 

#salam#

 

Die Namen seines Landes, das Land sebst, wie die Kultur zu lieben ist nichts schlimmes.

 

Ich würde mich für die Muslime schämen, die meinen die Wahrheit vom Löffel gegessen zu haben, und eine dogmatische Weltanschauung an den Tag legen, und nicht bereit sind alles im Leben (bis auf Gott) in Frage zu stellen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Namen seines Landes, das Land sebst, wie die Kultur zu lieben ist nichts schlimmes.

 

Ich würde mich für die Muslime schämen, die meinen die Wahrheit vom Löffel gegessen zu haben, und eine dogmatische Weltanschauung an den Tag legen, und nicht bereit sind alles im Leben (bis auf Gott) in Frage zu stellen.

 

#schock#

 

boro binim baba bezar bad biad #salam#

 

du kannst solange persische namen lieben bis zu dir kommt was gewiss ist. ich persönlich hasse persische namen. und die reine persische kultur ohne islamischen einfluss hasse ich auch.

 

ausserdem habe ich nicht gemeint die wahrheit gegessen zu haben. aber ich folge menschen die ständig zum frühstück,mittagsessen und abendessen die wahrheit essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich nehme einmal an, wenn du alles persische hasst, auch die Sprache hasst, wieso versucht du denn nicht, in Zukunft nur noch "arabisch" zu sprechen?

 

Auch in der iranischen Regierung haben die Politiker, iranische Namen z.B. der Vizepräsident, heißt: Parviz Davoodi, auch Akbar Hashemi Rafsanjani, "Hashem" ist hebräisch.

 

Ich kann deinen Hass nicht verstehen, ich kann Hass überhaupt nicht verstehen, denn Hass ist keine islamische Tugend.

 

Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt in die Diskusion einschalte,

ich wollte keinesfalls, dass ihr in Streit geratet.

 

Da Hanan, Hanah und Anna die gleiche Bedeutung haben, werde ich wohl bei Anna bleiben,

vielleicht fällt mir noch ein Name ein den ich hinzufügen werde.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ,

warum möchtest du denn überhaupt deinen Namen wechseln,ich habe meinen auch behalten.

Melanie ist zwar kein schöner Name aber wenn man irgendwo hin geht (Arzt,Ämter u.s.w) hat man immer guten Gesprächsstoff warum man zum Islam übergetreten ist #salam# .Da ich ja Kopftuch trage würde mich ein Deutscher nicht gleich als Deutsche sehen aber am Namen erkennt man mich nun mal das ich eine deutsche bin.Ich habe doch vor Allah keine andere Stellung oder ob ich nun Melanie oder Rukaiya heiße.Meinen Kindern habe ich natürlich islamische Namen gegeben so wie es uns der Prophet s.a.w.s gesagt hat, die heißen Hassan,Muhammad und Rukaiya.Aber das muß ja jeder selber entscheiden ich finde es nicht wichtig den Namen zu ändern obwohl mich auch schon viele gefragt haben warum ich es nich gemacht habe.Mein Mann Ali hat mir einmal gesagt nenn dich doch Fatima das passt doch Ali,Fatima,Hassan,Muhammad und Rukaiya.Aber ich wollte nicht.

Hannah passt doch zu Anna da brauchst du dich nicht so groß umstellen ich würde garnicht auf einen anderen Namen reagieren #salam# .

 

Ws #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...