Zum Inhalt springen

Aufruf zur Al-Quds-Demonstration


Yamin Naqvi

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Im Namen des Barmherzigen

 

Aufruf zur Teilnahme an dem Friedensmarsch

 

 

Quds, oder Jerusalem, ist die heilige Stadt der monotheistischen Weltreligionen, es ist der Ort der Einigkeit dieser Religionen und vor allem ist es ein Ort des Friedens –Darulsalam-.

 

In dieser Stadt befinden sich jeweils eine der bedeutendsten heiligen Stätten der Muslime, Christen und Juden: Die Al-Aqsa Moschee, die Geburtskirche Jesu Christi und der Tempel Salomons.

Jerusalem ist der Ort, der eigentlich die Religionen und deren Anhänger auf besondere Art und Weise binden und verbinden soll. Ein Ort, dessen Wichtigkeit von allen Propheten besonders hervorgehoben wurde, und der Geburtsort und Himmelsfahrt vieler Propheten darstellt.

 

Ein Ort, dem in heiligen Büchern der monotheistischen Weltreligionen eine besondere Rolle zugesprochen wird. Ein Ort, der in abrahamitischen religiösen Überlieferungen als Heilsbringer dargestellt wird, der Mahdi, den Erlöser und Messias hervorbringt, der im Stande ist die Probleme der Menschheit zu lösen und auf besondere Weise die Gerechtigkeit als Voraussetzung des Weltfriedens falten lässt.

 

 

Ein heiliger Ort, in dem jegliches Blutvergießen und jegliche Unheilstiftung für alle Muslime, Christen und Juden verboten ist. Ein Ort, der bedauerlicherweise oft im Namen der Religion für machtpolitische Zwecke missbraucht wurde, sei es von den mittelalterlichen Kreuzrittern, die vom christlichen Geist abgekommen waren, oder von den modernen rassistischen Zionisten des zwanzigsten Jahrhunderts.

 

Wie lange noch?

 

Warum soll ein Ort, der durch seine Heiligtümer und seine Geschichte, menschlich, religiös, kulturell, zivilisatorisch und geschichtlich ein Welterbe darstellt, nicht zum Zentrum und Ausgangspunkt des Weltfriedens werden? Warum soll Quds -Jerusalem- nicht zur „heiligen Hauptstadt des Weltfriedens“ werden?

 

Es ist an der Zeit, dem Verbrechen gegen das palästinensische Volk ein Ende zu setzen, den Flüchtlingen die Rückkehr in ihre Heimat zu ermöglichen, die mehr als 11.000 Gefangenen frei zu lassen, und die Repressalien zu beenden. Es ist an der Zeit, dem Krieg und der Gewalt abzuschwören, und das Blutvergießen und das Unheilstiften zu beenden. Es ist an der Zeit, den heuchlerischen Krieg im Irak und in Afghanisten zu beenden und statt der Leichen, die jungen Soldaten heil wieder zu ihren Familien zurückzuschicken.

 

Es lohnt sich am Qudstag, dem Tag zum Aufruf Jerusalems als „die heilige Hauptstadt des Weltfriedens“ für Frieden und Gerechtigkeit zu demonstrieren. Der Freitag gilt, zumindest bei den Muslimen, als gesegneter Tag und auch der Fastenmonat Ramadan ist voll Segen.

An diesem gesegneten Tag rufen wir alle Juden, Christen, Muslime und all jene auf, denen Gerechtigkeit und Frieden noch etwas bedeutet, für eine allen heilige und gerechte Sache zu demonstrieren.

 

Heilig, weil der in allen abrahamitischen Religionen verkündete Heilsbringer Mahdi, Erlöser oder der Messias, sich an diesem Ort für den Weltfrieden einsetzen wird und befähigt ist, die Probleme der Menschheit endgültig zu lösen. Gerecht, weil es um elementare Rechte, unter anderem das Existensrecht eines ganzen Volkes geht und 60 Jahre Ungerechtigkeit in Form von Besatzung, Vertreibung und Krieg nachweisbar nichts anderes als Elend, Gewalt und Gegengewalt hervorgebracht hat. Tagtäglich bereitet die israelische Kriegsmaschinerie mit Hilfe der USA und der EU weitere Gewalttaten vor.

 

Eine ständig wachsende Gewalt, die immer globaler und willkürlicher wird. Weder zu Hause, noch in der U-Bahn oder im Urlaub fühlt man sich noch sicher. Jeder beschuldigt den anderen und das gegenseitige Vertrauen schwindet. Der Polizeistaat versucht vergeblich durch Beschneiden der Freiheiten und Einschränkung demokratischer Bürgerrechte die Lage unter Kontrolle zu bringen. Die Politiker haben kein wirksames Konzept, um die Gewalt zu entwurzeln und die Menschen leben in ständiger Angst.

 

Reichen wir uns doch gegenseitig die Hand und bekämpfen wir gemeinsam die Ursachen und die Urheber der internationalen Gewalt. Gehen wir gemeinsem gegen all diejenigen vor, die Gewalt und Gewaltmittel produzieren und verbreiten. Lasst uns den Produzenten und ihren Auftraggebern den Finanzhahn zu zudrehen. Wer Waffen produziert, bereitet die technisierte Gewalt vor.

 

Gehen wir noch einen Schritt weiter; Wer Ungerechtigkeit erzeugt, verursacht doch Gewalt, und nur die Gerechtigkeit gebiert den Frieden. Stoppen wir gemeinsam die Kriegsmaschinerien, die sogar den UNO-Sicherheitsrat zur Legalisierung ihres Verbrechens instrumentalisieren. Retten wir die UNO durch Forderung längst fälliger Reformen. Schaffen wir doch durch Beschlüsse der UNO die Atomwaffen ab. Es ist machbar wenn diejenigen Politiker in der EU unsere Stimmen bekommen, die den Willen dazu haben.

 

Als einen ersten Schritt fordern wir einen atomwaffenfreien Nahen Osten. Es werden Millionen von Arbeitsplätzen entstehen, wenn die Waffenindustrie auf ein Minimum reduziert, die Kriege beendet, der Weltfrieden gesichert, und alle wissenschaftlichen und technologischen Möglichkeiten in den Dienst der Menschheit und zur Lösung ihrer eigentlichen Probleme gestellt werden.

 

Der Friedensmarsch zum Qudstag – Jerusalemtag -

 

An diesem Tag marschieren wir gegen Ungerechtigkeit, gegen die technologisch hochgerüsteten Kriegsmaschinerien, und gegen die Kriegsbündnisse. Wir wollen eine USA, die bei der Lösung der Weltprobleme hilft, und kein Monster, das eine ständige Gewaltsituation auf internationaler Ebene erzeugt.

 

Wir demonstrieren gegen die Entwicklung und Produktion neuerer Generationen der Massenvernichtungsmittel und gegen jede Kriegspolitik, die tagtäglich neues Leid und Elend entstehen lässt.

Wir demonstrieren gegen jede Art von Terrorismus, die von Gruppen, Geheimdiensten oder Militärs betrieben wird .

Wir demonstrieren gegen die Verbreitung von Desinformation durch einige westliche Medien und gegen die ständige Widerspiegelung falscher Tatsachen, Hassverbreitung, Hetzkampagnie, psyschologische Kriegsvorbereitung und Demagogie.

 

 

Der alljährliche Marsch für Gerechtigkeit und Frieden auf der Welt

 

Am Samstag, dem 6. Oktober 2007 - ab 10.00 Uhr

Adenauerplatz in Richtung Wittenbergplatz

 

 

 

 

Ghods-AG der schiitischen Gemeinden zu Berlin

Tel:: 0176-750 211 13

 

Mail: Ghods-AG@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

inschallah werden wir viele auch aus dem Forum wiedersehen. Ich freue mich schon darauf, möge es gesegnet werden, auch bei geringer Teilnehmerzahl.

 

WS

Huseyin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Youm-ul-Quds

Am letzten Freitag des Monats Ramadan (Jumma-tul-Widah) demonstrieren weltweit Millionen Muslime gegen die Unterdrückung der Palästinenser. Dieser Gedenktag wurde vor 24 Jahren von Imam Khomeini ins Leben gerufen, um alle Menschen an das Leid des palästinensischen Volkes zu erinnern. Seitdem gehört „Der Tag von Jerusalem“ für viele Muslime zum integralen Bestandteil des Fastenmonats. Dieser Gedenktag soll die Muslime an ihre Verantwortung gegenüber den notleidenden Palästinensern erinnern, die tagtäglich unter Angst und Terror leben müssen. In Deutschland findet die Demonstration am letzten Samstag vor dem Ende des Fastenmonats in der Hauptstadt Berlin statt. An diesem Tag steht aber nicht nur der Nahost-Konflikt im Vordergrund. Die Teilnehmer stellen auch ihre Solidarität mit allen anderen unterdrückten Menschen auf dieser Welt dar.

 

Auf den Schultern der Menschen lastet eine große Verantwortung. Wir sind die Statthalter Allahs auf dieser Welt. Keine Schöpfung war bereit die Verantwortung für diese große Aufgabe zu übernehmen. „Wahrlich, Wir boten das Treuhänderamt den Himmeln und der Erde und den Bergen an; doch sie weigerten sich, es zu tragen, und schreckten davor zurück. Aber der Mensch nahm es auf sich (33:72).“ Die einzige Schöpfung die inbrünstig bereit war diese Herausforderung anzunehmen, war der Mensch. Wir sagten: „Ja! Wir sind bereit auf dieser Erde Frieden und Gerechtigkeit zu verbreiten.“ Aufgrund unserer Bereitschaft, übertrug uns unser Schöpfer die Verantwortung und machte uns zu Seinen Statthaltern. Alle Menschen tragen daher die Verantwortung für diese Welt und das Wohlbefinden aller darauf lebenden Geschöpfe.

 

Der Heilige Quran verbietet ausdrücklich zu unterdrücken, aber auch sich unterdrücken zu lassen. Der edle Prophet (ص) sagte: „Am Tage der Auferstehung wird ein Rufer mitteilen: „Wo sind die Unterdrücker und ihre Helfer, und diejenigen, die ein Tintenfass für sie vorbereiteten oder eine Tasche für sie befestigten oder eine Tinte für einen Stift für sie lieferten? So sammelt sie alle mit ihnen (den Unterdrückern)!“ Imam Ali (ع) sagte: „Möge Allah denjenigen barmherzigen, der ein Recht fördert und ein Unrecht abwendet, oder eine Ungerechtigkeit widerlegt und Gerechtigkeit stiftet.“ Der Islam ist eine Religion der Freiheit und der Selbstbestimmung und nicht der Unterdrückung und des Zwanges. „Es gibt keinen Zwang im Glauben; die Wahrheit ist nunmehr von der Falschheit deutlich unterschieden [2:256].“ Ein Muslim ist grundsätzlich verpflichtet, sich auf die Seite der Unterdrückten zu stellen, unabhängig davon, welcher Religion sie angehören. Der edle Gesandte (ص) sagte: „Wann auch immer meine Gemeinschaft Gutes gebietet und Schlechtes verwehrt und Wohltätigkeit praktiziert, so werden sie in Freude und Wohlstand leben, unterlassen sie es jedoch, so bleibt ihnen der Segen verwehrt.“ Das Prinzip des Glaubens an die Gerechtigkeit Gottes mit seinen Auswirkungen auf den Menschen, verpflichtet jeden Muslim sich für Gerechtigkeit in seiner Familie, Nachbarschaft, Gesellschaft und in der Welt einzusetzen. Aus diesem Grund hat Imam Khomeini den Youm al Quds zur Pflicht gemacht für die Muslime (sofern man ohne Anstrengungen und Probleme daran teilnehmen kann). In diesem Jahr wird u.a. gegen die Entwicklung und Produktion von Massenvernichtungswaffen, gegen jede Art von Terrorismus und gegen die Verbreitung von Falschinformationen demonstriert.

 

_________________________

 

Anmerkung: An dieser Stelle weisen wir alle muslimischen Teilnehmer daraufhin, dass jede Gesetzeswidrigkeit beim Youm al-Quds und bei allen anderen Demonstrationen nicht nur eine Straftat, sondern auch eine religiöse Sünde darstellt. Die Gelehrten weisen uns ausdrücklich zur Rechtstreue auf. Aus diesem Grunde sind alle verpflichtet Provokateure, Störenfriede und Gesetzesübertreter in den eigenen Reihen, sofort bei den zuständigen Ordnungshütern zu melden.

 

http://al-shia.de/artikel/youmalquds.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

Salam

 

 

Ich werde inschallah auch kommen #bismillah# zusammen mit meinem Bruder Ansarshi3a =)

 

 

 

Achso und gibts einen bestimmten Platz , wo sich villt. die Brüder und Schwestern hier ausm Forum treffen ? ^^

 

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

 

Bei der, inscha`allah, großen Menge von Menschen werden wir uns, sollte überhaupt das

Interesse dasein sich zu sehen ( Live ), ein festen Treffpunkt ausmachen müssen !?!?!?!?!

 

Damit ihr wisst wer ich bin:

Also ich habe dunkelblondes Haar, trage eine blaue Jeans, einen grauen Kapuzenpullover

1,78 m groß, nicht grad der schlankeste Typ #as#. Sucht mich einfach #bismillah##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

 

Hab gehört, dass es sehr schön war, ihr scheint euch erkannt zu haben. #as#

Bin ehrlich gesagt sehr traurig, dass ich nicht mit konnte. ;)

Ich wäre so gerne dabei gewesen, macht mich voll fertig, dass ich nich konnte. #salam#

Naja, dafür waren andere Geschwister für mich da hehe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

Salam

 

 

Joa war echt schade das du net kommen konntest...>.<

inschallah nextes mal.

 

Hamdellah a salemtkun an die Geschwister , die heute von ausserhalb Berlin kamen , inschallah seit ihr alle wieder heil zu Hause angekommen #as#

 

Ich hoffe es hat euch hier spaß gemacht in Berlin #bismillah#

 

War echt nett , mal ein paar Geschwister ausm Forum kennen zu lernen #salam#

 

Ws #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

 

DAS WAR EIN SEHR SCHÖNER TAG HEUTE. HABE ENDLICH MAL EIN PAAR VOM FORUM LIVE GESEHEN #bismillah#

HOFFENTLICH KÖNNE WIR UNS UND ANDERE AUS DEM FORUM WIEDER SEHEN .... Inscha´allah

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

Salam

 

Und habt ihr auch Fotos von der Demo?

Wäre schön wenn ihr die hier rein posten könntet! #as#

 

Wassalam

 

 

salam, wir haben ein video,, sind aber nur die frauen drauf zu sehen #bismillah#

 

bilder haben wir auch die muss fatyma aber noch auf den pc laden und dann uploaden,, morgen dann insha Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Salam liebe Geschwister!

 

Alhamdulah!

Durfte auch dabei sein und es war sehr schön einige Brüder aus dem Forum mal zusehen (und anzufassen #salam# ).

 

Bruder Anzarshia habe ich gesehen und angefasst! (Bruder wie du gesagt hast: "die Welt ist doch sehr klein")

Bruder Fahim auch!

Bruder Ingelaab auch!

Bruder IslamicREV auch!

 

Inscha Allah kommen nächstes Jahr noch mehr zum Anfassen :)

 

Aber die Botschaft ist aufjedenfall rübergekommen das ist das wichtigste.

Alle Demo-Teilnehmer haben sich an die Anweisungen der Ordner gehalten (so wie es sich gehört) und die Passenten waren auch verständlich eingestellt.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam liebe Geschwister!

 

Alhamdulah!

Durfte auch dabei sein und es war sehr schön einige Brüder aus dem Forum mal zusehen (und anzufassen :) ).

 

Bruder Anzarshia habe ich gesehen und angefasst! (Bruder wie du gesagt hast: "die Welt ist doch sehr klein")

Bruder Fahim auch!

Bruder Ingelaab auch!

Bruder IslamicREV auch!

 

Inscha Allah kommen nächstes Jahr noch mehr zum Anfassen #lol#

 

Aber die Botschaft ist aufjedenfall rübergekommen das ist das wichtigste.

Alle Demo-Teilnehmer haben sich an die Anweisungen der Ordner gehalten (so wie es sich gehört) und die Passenten waren auch verständlich eingestellt.

Salam

 

 

salam alykom

 

hab nur bruder inqelaab, seine frau und fatyma gesehen. na gut, bei den anderen weiß ich ja nicht, wie sie aussehen #bismillah#

 

ja alhamdolillah, es ist alles total friedlich verlaufen #rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam liebe Geschwister!

 

Alhamdulah!

Durfte auch dabei sein und es war sehr schön einige Brüder aus dem Forum mal zusehen (und anzufassen #rofl# ).

 

Bruder Anzarshia habe ich gesehen und angefasst! (Bruder wie du gesagt hast: "die Welt ist doch sehr klein")

Bruder Fahim auch!

Bruder Ingelaab auch!

Bruder IslamicREV auch!

 

 

Salam

 

#salam#

 

:)

 

Edit: Bruder Mohammad Ali sicherlich auch #lol#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...