Zum Inhalt springen

Shia Moschee in München


Haydar_Ali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam# Ya Ali Madad

 

Da es höchst wahrscheinlich nicht jeder weiß. Informiere ich mal für die Münchner shias das es hier in München seit nicht so langer Zeit eine Shia moschee gibt eine recht große.

 

Neu Aubing wäre das

 

Wer interessiert ist dem Schildere ich den Weg dahin noch näher.

 

Mowla Madad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also ich hab nur darauf gewartet bis jemand frägt ^^

 

S5 Richtung Hersching ganz hinten im Wagon Platz nehmen. Neu Aubing aussteigen dann den Bahnsteig runter bis zur straße.

 

Dann nach links richtung einer Brücke. Unter der Brücke durch unmittelbar nach der Brücke gleich eine Treppe nach Rechts zur Straße rauf dann die straße überqueren ca. 1 - 2 min. geh weg bei einer Autowerkstatt ins Haus rein im ersten stock ist eine türkische SUNNI moschee und im 2. Stock eine shia es ist eine eher Afghanisch iranisch geprägte moschee.

 

Wenn jemand will kann einen termin machen dann können wir gemeinsam hin

 

am samstag geben die so ab ca. 11 uhr dort persisch Unterricht für um sonst #salam#

 

Und am Abend wird schön gebetet und Dua Tawasul gelesen z.b. Gestern war die Mosche die ganze Nacht lang auf für die die Beten wollten jedoch war nicht so viel los #bismillah# alle nur zum essen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah# Ya Ali Madad

 

also es sind hauptsächlich Landsleute aus Afghanistan, Pakistan (meine wenigkeit), Iran

 

jedoch hauptsächlich aus der Volksgruppe der Hazara, ein paar Sayids und ab und zu kommen auch Arabische landsleute

 

Was bist du für ein Landsmann wenn ich fragen darf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich? Also ich bin Iraker der aber aus Kerkuk stammt, also meine Mutter Sprache ist Türkmenisch und geboren bin ich in Qom also Iran.

 

Ich kann Arabisch, Persisch, Türkisch und Türkmenisch reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Ya Ali Madad

 

oha das ist ja sehr gut mash allah!!!

 

also wäre es ja gut wenn du mal kommen würdest #rose# die reden hauptsächlich iranisch persisch keine ahnung warum diese leute dort haben keine identität

 

Mowla Madad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Ya Ali Madad

 

hmm ich werde ein Hezb Ullah Schal tragen,

 

Ich sitze immer mit meinem kleinen Bruder und einem Guten Bruder der eine Brille trägt zusammen und reden.

 

Wenn du uns siehst gesell dich einfach zu uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...