Zum Inhalt springen

Die LETZTE Chance


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

sternchen.gif

sternchen.gifbissmillah4.gifsternchen.gif

sternchen.gif

slm_alla.gif

Ich habe eine Geschichte für euch geschrieben #salam##salam#

 

Die letzte Chance

#salam#

 

 

„Selam Kerim wo bist du? Warum antwortest du mir nicht mehr? Ich wollte dir zu Ramazan alles Gute wünschen."

 

Keine Antwort.

 

„Warum antwortest du denn nicht Kerim?"

 

Keine Antwort.

 

Kerim bevorzugte es, sich mit Mädchen draußen zu treffen. Den Computer lies er natürlich an, es könnte ja eine Nachricht von jemanden kommen, das durfte er nicht verpassen.

 

Yasemin war anders, das wusste er, doch es interessierte ihn nicht wie sie sich fühlte. Er wusste nicht, dass Yasemin seine letzte Chance war, die ALLAH ihm gesandt hat.

 

 

 

Es war alles Zufall, dachte er. Er wusste nicht dass es sein von ALLAH zugeschriebenes Schicksal war, was er kennen lernte.

 

Ungefähr einen Monat vor Ramazan-Beginn chattete er mal wieder mitten in der Nacht in einer der vielen Chat-Communities. Dass seine Eltern aufstanden und ihn fürs Morgengebet ruften interessierte ihn nicht. Er wunderte sich nur wieder einmal, warum sie ihn denn überhaupt jedes Mal aufs gleiche ruften, wenn er doch sowieso nicht daran denken würde zu beten. Warum auch? Dachte er sich. Hauptsache er konnte im Internet chatten. Jedenfalls chattete er an diesem Abend mit einem Mädchen, dass er kurz davor in der Diskothek kennen gelernt hatte. Er sah, dass er eine neue E-Mail bekommen hatte. Schnell erkannte er, dass es eine Verwechslung sein musste, doch es war keine Verwechslung, es war das Schicksal was ALLAH ihm zugesprochen hat: Die E-Mail beinhaltete einen Bericht, wie es gerade in Ägypten war und wie schön der Ezan durch die Straßen hallt. Von einem Mädchen Namens Yasemin, die wohl gerade aus dem Urlaub kam.

 

Obwohl Kerim sich wunderte wie man den Ezan gegenüber seiner geliebten House Musik vorziehen konnte, schrieb er natürlich zurück, auch wenn die E-Mail nicht an ihn gerichtet war.

 

Es verging ungefähr ein Monat, fast jeden Tag schrieb er mit Yasemin im Messenger und per E-Mail. Sie forderte ihn auf, doch mal im Kuran zu lesen oder in die Moschee zu gehen. Für einige Momente verspürte er den Drang danach, doch Seytan zog ihn immer wieder auf seine Seite. Yasemin fragte ihn immer, was er denn neues gelernt hätte, doch statt ihr zu sagen, dass er gar nichts gemacht hat außer auf der Straße die Mädchen anzusprechen, sagte er dass er in der Moschee gewesen sei und sich dort mit muslimischen Brüdern angefreundet hätte. Yasemin freute sich natürlich sehr. Sie schrieb ihm oft, doch langsam wurde es Kerim zu langweilig. Er schrieb ihr nicht mehr so oft und traf sich noch häufiger mit Mädchen. Zina zu begehen und Alkohol zu trinken war für ihn lange schon normal gewesen, da fand er es interessant mal ein Mädchen wie Yasemin kennen zu lernen, doch das war ihm dann irgendwann nicht mehr gut genug.

 

An jenem Abend war der erste Tag des heiligen Monats Ramazan.

 

„Selam Kerim wo bist du? Warum antwortest du mir nicht mehr? Ich wollte dir zu Ramazan alles Gute wünschen."

 

Keine Antwort.

 

„Warum antwortest du denn nicht Kerim?"

 

Keine Antwort.

 

 

Kerim war nicht da, er war draußen. Er hatte Yasemin doch versprochen, dass er um 18:00 Uhr in den Messenger kommt, nun waren es schon über 22:00 Uhr. Sie wartete und gab die Hoffnung nicht auf, denn sie war seine letzte Chance.

 

Yasemin schlief im Bett neben ihrem Laptop ein, als plötzlich ein „Riiiing" aus dem Laptop tönte. Es war Kerim.

 

 

„Kerim? Wo warst du denn? Es ist bereits 3 Uhr am Morgen. Ich habe die ganze Zeit auf dich gewartet und du bist nicht gekommen. Ich habe dir doch gesagt wie wichtig es mir ist mit dir zu sprechen."

 

Heute sollte Yasemin mit Kerim sprechen. Es war so von ALLAH bestimmt, sie sollte noch ein letztes mal versuchen Kerim auf den richtigen Weg zu helfen.

 

„Tut mir leid Yasi, ich habe noch meiner Mutter geholfen"

 

Lüge.

 

„So lange?"

 

Yasemin fragte noch mal nach, um zu sehen ob Kerim vielleicht doch die Wahrheit sagt.

 

„Ja, ich habe mich davor noch mit einigen Brüdern bei Abdullah zu Hause getroffen und wir haben gemeinsam Kuran gelesen"

 

Lüge. Liest man Kuran etwa in einer Diskothek? Neben 5 Mädchen und mit 2 Gläsern Schnaps in der Hand?

 

„Masallah Bruder, ich bin so stolz auf dich"

 

„Ja Yasi, das habe ich nur für dich gemacht. Ich bin so froh, dass du mir endlich gezeigt hast, was wichtig ist"

 

Lüge. Nebenbei schrieb er mit 3 anderen Mädchen, wann sie sich denn mal wieder treffen würden.

 

„Und jetzt bin ich nur für dich wieder an den Computer gegangen und habe zu ALLAH gebetet, dass du online bist"

 

Hat Kerim ein einziges mal zu ALLAH gesprochen?

 

„Kerim, ich bin sehr stolz auf dich. Wenn du nicht lügst, dann…."

 

„Ich lüge nicht. Wenn du willst können wir uns treffen und uns über Islam unterhalten."

 

„Aber Kerim, das können wir doch auch hier."

 

Kerim hat es immer noch nicht eingesehen. Und Yasemin versuchte weiterhin, dass Kerim die Wahrheit sagt.

 

„Yasi, du weißt dass du für mich sehr wichtig geworden bist. Ich will mich mit keinem Mädchen treffen außer mit dir. Ich gehe schon seit ich dich kenne nicht mehr weg. Nur wegen dir und wegen ALLAH"

 

 

Plötzlich spürte Yasemin einen kalten Wind in ihrem Gesicht.

 

„Kerim? Kerim bist du noch da?"

 

Keine Antwort.

 

„Kerim? Ist etwas passiert? Bitte sag doch was. Bitte."

 

Keine Antwort.

 

„Ich habe ein komisches Gefühl, ist alles in Ordnung? Wenn du mich angelogen hast, ist es nicht schlimm, du kannst es ja wieder gut machen. Aber bitte sag doch was."

 

Kerim konnte nichts mehr antworten. Er war online, aber er schrieb nicht. Yasemin hatte etwas gespürt, sie wusste das etwas nicht stimmte, sie fühlte sich so hilflos und berichtete vor lauter Verzweiflung einem Hoca in der Moschee, was ihr widerfahren ist. Er fragte nach seinem Namen. Als sie sagte „Er heißt Kerim Günes" zog wieder dieser kalte Wind an ihnen vorbei und der Hoca sagte:

 

 

„Er ist vor 3 Tagen an einem Herzinfarkt plötzlich und unerklärlich verstorben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

eine toll geschichte, auch wenn es ein bisschen unglaubwürdig ist, aber ganz schön.

 

ferhat ist stolz auf dich haha, ist echt super geworden.. hab am anfang gedacht das dus von irgendwo kopiert hast. #salam# mashallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

eine toll geschichte, auch wenn es ein bisschen unglaubwürdig ist, aber ganz schön.

 

ferhat ist stolz auf dich haha, ist echt super geworden.. hab am anfang gedacht das dus von irgendwo kopiert hast. #salam# mashallah

 

Aleyküm selam,

 

 

Haha, na danke. Am Anfang hast du es noch geglaubt, aber dann beim Ende weil es so unglaubwürdig ist hast du gemerkt dass es von mir ist #salam##salam#:D#heul#

Achso, was ich noch sagen wollte, Bruder Kerim fühl dich bitte nicht angesprochen aber irgendwie hat der Name mir da grad so gut gepasst #salam#

 

ve selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

leider gibt es noch viele Kerims auf dieser Welt

die die letzte Chance nicht erkennen wollen.

 

Wen Allah recht leiten will, den leitet er recht,

und wenn er nicht recht leiten will, den lässt er in die Irre gehen.

 

A'uthu billahi mina Schaytan rajim

 

Salam

Anna

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

ja anna da hast du recht und wir müssen alle immer viel machen alle also den islam davon erzählen an andere leute damit die dan erstmal wissen was das ist und so und wen die vor urteile haben müssen wir versuchen das weg zu machen

aber was ich lustig finde wie du geschrieben hast "es gibt leider noch viele kerims auf der welt" =D

aber hofentlich werden noch viele auf den rechten weg geleitet bevor es für die zu ende geht auf diese welt

amin

 

sercan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

#salam#

 

 

#salam#

 

allahuma salleh ala mouhammad wa aleh mouhammad wa ajjel farajahum

 

 

die geschichte ist gut gelungen mashallah danke nochmal schwester!

 

anna bitte nicht übel nehmen was ich jetzt schreibe aber du hast das geschrieben

 

 

Au du billa Schaytan rahim

 

weisst du was das bedeutet??

 

das bedeutet auf arabisch (naja wenn du noch mina nach billa zufügst) ich nehme zuflucht zu allah vom gnädigen satan !!

 

ich nimm dir nicht übel oder versteh mich nicht falsch :D

 

so ist es richtig schwester

 

 

au du billah mina shaytan el RAJEEM (nicht rahim)

 

 

möge allah uns alle im glauben festigen!"

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...