Zum Inhalt springen

Dua Da3fan


Jasmina

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum,

 

Dua ad Da'fan - Das Bittgebet des Schwachen

 

Salawat wa Salam ala Seyedna Mohammad und wa Aalihi Tahireen,

 

Bismilahi Rahmana Rahim, Alhamdulillah Rabb el alamien .

 

Alles Lob gebührt Gott, Dem Erbarmer, Dem Barmherzigen, der uns das Leben gab, damit wir zu Seiner Liebe‚der Vollkommenheit’ gelangen. Aller Preis gehört Gott, der uns die ewige Glückseligkeit versprochen hat, nach all unseren Prüfungen, Bestrebungen, Leiden und Anstrengungen.

 

So komme ich nun zu Dir, mein Herr, mit meinen guten (regelmäßigen) Taten in Deinem Dienste in der rechten Hand, und meine Taten, die Deinem Dienst nicht entsprechen, in der linken Hand. Meine Schätze in der Rechten haltend, neigt mein Ich zu der überfüllten linken.

 

Diese Lasten, oh mein Herr, verändern mich und teilen mich in zwei. Und du hast darüber Wissen, so bitte ich Dich bei Deiner Macht, kehre diese Lasten in meine Schätze um, auf die ich mich stützen kann und darauf schauen kann und darum bestrebt sein kann, diese noch mehr zu veredeln, so dass ich Dein Wohlgefallen erlange, Deine Barmherzigkeit spüre, Dein Gedenken annehme, Deine Gnaden erkenne, Deine Gaben zu schätzen weiß, Deine gute und weise Absicht meiner Seele verständlich mache, und das Leid, was Du mir schickst, als Gnade verstehe und als Reinigung meiner Seele.

 

 

Bei Deiner Güte und an allem Guten, was Du für Deinen Knecht möchtest, erweitere meinen Verstand, bestärke meinen Glauben und meinen Willen, gib mir die Bereitschaft mich zu ändern und meine anhaftenden Verunreinigung rein zu waschen. Ya Allah verschaffe mir die Erkenntnis und lasse sie mein Herz umschließen, auf dass der Satan es nicht mehr verführt und mir das Schlechte gut redet.

 

Gib mir das Bewusstsein und den Gedanken, dass ich zu Dir zurückkehren werde und über jeder meiner Taten, seien sie klein oder groß, Rechenschaft ablegen muss. Würdest Du mit Deiner Gerechtigkeit, mein Herr, urteilen, gehöre ich wahrlich zu den Verlorenen. Denn jeden Tag bin ich Dir wieder ungehorsam, aber es ist nur zu meinem Leiden. Mein Herr, Du hast wahrlich gesprochen: Was dich an Gutem trifft, kommt von Allah, und was dich an Schlimmem trifft, kommt von dir selbst. Wie barmherzig und gütig Du bist mein Herr, Dir ist das Lob.

 

Bestärke mein Vertrauen in Dich, damit mein Herz seine Anspannungen loslassen kann.

Bestärke meine Ehrfurcht vor Dir, damit meine Seele sich zügelt.

Bestärke meine Liebe zu Dir, damit ich von dieser Welt ablassen kann, denn sie bringt mir nichts und enttäuscht mich immer wieder aufs Neue.

Lass meine Bestrebungen nur dir gelten und erleichtere mir das Schwere, bei Deiner unendlichen Barmherzigkeit.

 

Bitte vergebe mir meine Sünden und schlechten Eigenschaften, die mich immer weiter ins Verderben treiben. Ya Allah bitte lass es nicht zu und befreie ich mich aus diesen Fesseln.

Ordne mein Inneres und lass mich die Ordnung annehmen, die uns Dein verehrter Prophet Muhammad (sas) und seine Nachkommenschaften brachten.

 

Bei Deiner Liebe, bei Deiner Barmherzigkeit, bei Deiner Güte, bei Deiner Großzügigkeit setze mich nicht der Hölle aus, denn Du kennst meine Angst vor ihr; bitte setze mich nicht diesen Schmerzen aus, denn Du weißt um meine Schmerzempfindlichkeit Bescheid. Lass meine Furcht nur Deiner Macht gelten, und lass meine Taten entsprechend so sein, um Deiner Liebe Willen.

 

Ya Allah, entferne meine sture Hand von dem, was sie festhält. Und lass sie an dem Strang Deiner Güte festhalten. Lass uns alle möglichen Mittel zu teil, die uns Dir näher bringen, aus denen wir lernen, Erfahrung und Wissen aneignen und wir somit uns zur Vollkommenheit entwickeln, um zur Deiner Liebe und Deinem Wohlgefallen gelangen. Lasse mich die Liebe erfahren und daraus lernen.

 

Bitte sei zufrieden mit uns und bewahre uns vor Sünden, die Dein Zorn erregen und uns schlecht fühlen lassen.

Allah segne Muhammad und seine Nachkommenschaft, den besten Deiner Geschöpfe und schicke Deinen Frieden auf ihnen.

 

Allahumma salli ala Muhammad wa Aaliy Muhammad

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

#salam#

Ich bin Nah, erhöre den Ruf des Rufenden wenn er mich ruft...

Ich finde es wirklich sehr schön.

Möge Allah dich reichlich belohnen Schwester Jasmina

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...