Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. privat_

    Probleme beim Gebet

    Salam Die Gebete werden nicht zusammengebetet. Das was er meint,ist,dass du die Gebete ohne zeitlichen Abstand hintereinander beten kannst.Also,du schließt Maghrib mit 3 Rakat ab,stellst dich dann wieder hin (kannst zwischendurch auch was trinken oder irgendwas anderes machen),sagst Allahu Akbar und betest Ishaa mit 4 Rakat. Das wäre die eine Option,die erlaubt ist.Willst du eine empfohlene und sehr gute Tat ausführen,betest du die Gebete aber nicht hintereinander,sondern trennst sie und betest sie in ihren eigenen Zeiten. Das mit dem ablesen: Ich würd‘s auf ein Blatt
  3. privat_

    Fastentag nachholen

    Salam Wenn du das Fasten absichtlich (durch Essen,Trinken,Geschlechtsverkehr,Masturbation oder im Janabah Zustand bleiben,bis Fajr)brichst,musst du 1 Sklaven befreien oder 60 Tage fasten oder 60 Arme Speisen bzw. allen von ihnen 750gr Essen geben. (Die Taten,die in der Klammer stehen,richten sich alle nach Sayyed Sistanis Fatwa.) Wa Salam
  4. Hasan

    arabische Schriftzeichen auf antikem Lauf

    Ich weiß, lang ist's her. Könnte es Muhammad bin Rashid/Rushd heißen?
  5. Bei der Formulierung "Allahuma salli ala Muhammad wa ahli Mohammed kama salayta ala Ibrahim wa ala ahli Ibrahim, allahuma barik ala Mohammed wa ahli Mohmmed kama barakta ala ibrahim wa al ahli ibrahim inaka hamidun majid." muss man berücksichtigen, dass im ersten Teil ein Imperativ steckt bzw. in Bezug auf Allah die Bitte um Segnung, also Salawat auf den Propheten und seine Ahlebeit zu sprechen (salli bzw. sallu ist eine Art Befehl bzw. in Bezug auf Allah eine Bitte, etwas zu tun - barik ist eine Ergänzung in Gestalt einer sprachlichen Bekräftigung, den Propheten und seine Ahlebeit zu segnen)
  6. vivi

    Probleme beim Gebet

    Salam Die Idee,das Gebet aufzuschreiben finde ich sehr gut.Wenn du es ein paarmal abgelesen hast,kannst du es schnell auswendig. Möge Allah unsere Gebete annehmen und uns in unserem Glauben bestärken. wasalam
  7. Nach Ay. Sayyid Sistani ist der 1. Fastentag am 14.04.2021. Das habe ich soeben auf der Website http://www.najaf.org/english/ gelesen. Was Tarawih angeht, so beten Schiiten dieses nicht in der Weise, wie es bei Sunniten üblich ist, d.h. in Gemeinchaft in der Moschee (abgesehen mal jetzt von Corona). Schiiten beten individuell zu Hause Nawafil, was man mit dem Tahajjud vergleichen kann. Ich glaube, man nennt es Qiyam al-Lail. Und: Der Name Tarawih taucht nur in den Überschriften bei Buchari auf, nicht in den Überlieferungen. Der Grund dürfte wohl sein, dass es zur Zeit des Propheten (s) un
  8. Salam Alaikum, ich frage mich was man tun muss, wenn man einen Fastentag im Ramadan abgebrochen hat? 60 Tage nachfasten oder Menschen ernähren? Ich kann mich erinnern, dass dieses Thema schon mal angesprochen worden ist und beantwortet worden ist, verzieht mir aber mir fehlt es momentan an Zeit und Energie zu suchen. Wa Salam
  9. Ehsan124

    Probleme beim Gebet

    as salamu aleikum Möge dich Allah in der Religion stärken. Man kann sowie ich es verstanden das Maghreb und Isha Gebet zusammen beten. Jedoch hast du es denke ich nicht ganz verstanden. So wie ich es verstanden habe, betet man da nicht 7 Raka's hintereinander. Also zuerst 3 Raka Maghreb und fängst ein neues Gebet an. Hier bei den Pflichtgebeten würde es sich dann um das Isha Gebet handeln, bei dem du 4 Rakas betest(So habe ich es verstanden). Man betet die getrennt. Jedoch darf man so wie ich es verstanden habe direkt danach mit dem Isha Gebet anfangen. Das ist lediglich das was ich verst
  10. Salam, ich bin heute Alhamdullilah konvertiert und wollte das Abend Gebet beten ich habe es versucht aber ich bin ziemlich verzweifelt. Ein Freund von mir sagt das Abend und Nacht Gebet werden zusammen gebetet das bedeutet 7 raka. Aber in den Videos sehe ich nur wie sie das Gebet getrennt beten. Ich weiß nicht was ich tuen soll. Ich bete mit meinem Handy in der Hand weil ich es vom Boden aus nicht lesen kann, und frage mich ob es überhaupt so angenommen wird. Also wenn jemand vielleicht noch ein paar Tipps hätte für das Gebet wie man es am einfachsten lernt wäre ich sehr dankbar.
  11. Ehsan124

    Sure 75 Ayat 22-23

    As salamu aleykum Laut der schiitischen Rechtsschule wird man ja Gott nie sehen können, deshalb wollte ich wissen, was mit der Sure 75 Ayat 22-23 gemeint ist. Hier die deutsche Übersetzung auf der Seite koransuren.com An jenem Tag wird es strahlende Gesichter geben, die auf Ihren Herrn schauen, wa salam
  12. bntshia

    .

    Bitte löschen
  13. Letzte Woche
  14. Siratul Maarifah

    Ahl-ul-Bait (a)

    Sayyed Hussein Mufti al-Karaki, Enkelsohn des Muhaqqiq al-Thani, zitierte in seinem Buch „Dafaul Manawat“, aus dem Buch „Baraheen“, dass von Abu Hamza überliefert wurde, von Imam al-Kadhim (sa): „Ich hörte den Imam sagen: „Es gibt keinen Engel den Allah der Allmächtige mit einem Befehl auf die Erde sendet außer, dass er seine Aufgabe durch den Imam einleitet.“ Quelle: Al-Najm al-Thaqib, von Muhadith Mirza Hussein Noori Tabarsi, Bd. 2, K. 10, S. 1133 (engl. Version)
  15. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Jeder, mit dem Gott ist, ist siegreich. Denn die Macht ist gebunden an das heilige Wesen Gottes. Wenn wir mit Gott sind und uns auf Seinem Weg befinden, ist der Sieg 100%ig gewiss."
  16. Ich weiß nicht,ob jemand von uns Tarawih betet.Wir haben ja selber sehr viele Gebete die sehr empfohlen sind. Also ich persönlich hab das 1 mal gebetet,war da aber noch Sunnit (hab’s wegen Sahih Bukhari aber alleine gebetet).Außer diesem einen mal,hab ich’s dann nicht mehr gebetet.
  17. Selam Aleyküm, Danke für deine Antwort. Achso ihr betet Terawih gar nicht oder nur nicht in Gemeinschaft?
  18. Salam Kommt drauf an,was die Maraje sagen.Sie haben verschiedene Sichtungsmethoden.Bei Sayyed Kamal al-Haydari und Sayyed Fadhlallah beginnt der Ramadan soweit ich weiß am 13.04,weil deren Sichtungsmethoden auf Berechnungen basiert.Nach Sayyed Sistani beispielsweise muss man den Mond mit bloßem Auge sehen und darf keine Hilfsmittel zur Sichtung verwenden,weshalb ich mir fast schon sicher bin,dass der 1. Ramadan nach ihm am 14.04 ist.Bei Sayyed Khamenei denke ich auch 14.04,aber da bin ich mir nicht ganz so sicher.Wir müssen auf die offizielle Ankündigung über die Sichtung des Mondes wart
  19. Selam Liebe Community, wenn man eine Sache schwört ist es dann nur so das man nur bei Allah für diese Sache schwört? Ich kenne viele Schiiten die im Namen der Imame schwören, wie sehr ihr das?
  20. Selam Aleyküm, und betet man bei euch das Terawih Gebet auch schon am Montag?
  21. In Namen Allahs des Allerbarmers und des Barherzigen. Salamun aleikum, Zunächst ist es wichtig keinen Unterschied zwischen muslimischen Brüdern zu machen. Kein Shia, kein Sunni usw. Wir sind alle eins. Eine Spaltung mehrt nur den Unglauben. Es ist richtig, dass zwischen Propheten kein Unterschied gemacht werden darf. Sure 4 - Ayat 150 Diejenigen, die Allah und Seine Gesandten verleugnen und zwischen Allah und Seinen Gesandten einen Unterschied machen wollen und sagen: "Wir glauben an die einen und verleugnen die anderen", und einen Weg dazwischen einschlagen
  22. NururrijalAli

    Allah der Heilige oder der Einzig Heilige

    Quddūs bedeutet, dass Gott der Heilige ist bzw. der Hochheilige, da Quddūs eine Form der Mubālaġah ist, die als Intensivierung dient. Wenn man z.B. sagen möchte: Sehr heilig, sehr schön, sehr gut. Intensiv in diesem Sinne. Einzig heilig kann man aus dem Wort nicht entnehmen.
  23. AllahsBesitztum

    Fatwa von sayyed falladallah über waswasa

    Salam, die Schwester sollte sich ernsthafte Hilfe holen. Geht sie zur Psychotherapie? Sie sollte definitiv in psychotherapeutische Behandlung gehen und sich nebenbei auch mit einem Gelehrten treffen und mit ihm darüber reden. Wasalam
  24. Sametalkac

    Ege Türk und Ege Pasa

    Und warum? Arbeiten sie bei Selam? Haben sie es mit ihren eigenen Augen gesehen. Ist genau das gleiche wie bei Egetürk. Bitte nur aussagen mit Beweisen liefern, sonst behauptet hier jeder irgendwas. Selam ist nicht besser !
  25. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Imam_Mahdi Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "In der Ära des Imams der Zeit werden der Verstand, die Intelligenz und die Kenntnis der Menschen auf einem sehr hohen Niveau sein. Das bedeutet, dass die Führung des Statthalters Gottes aufklärend ist. Er gleicht einer Sonne, die in der Sphäre der Menschheit strahlt und die Finsternisse entfernt."
  26. Salam aleikum, wenn man auf die einzelne Punkte klickt, kann man leider nicht die Geschichten der Propheten nachlesen. Wo kann man alternativ im Internet die Geschichten der Propheten nachlesen? Über eine Mitteilung würde ich mich freuen.
  27. privat_

    WICHTIGE FRAGE

    Salam Ich denke man sollte eine Person Schritt für Schritt überzeugen.Als erstes vom Islam als Religion überzeugen und dann erst zum Thema Schiitentum. Man könnte z.B yt Videos „Wunder im Quran“ zeigen und ich denke es gibt auch dazu Bücher.Ich denke auch am besten Wissenschaft mit dem Islam belegen,wobei das auch in den meisten Yt-Videos zu finden ist. Letztendlich muss die Person sich selber überzeugen,da können wir nicht viel tun. Vielleicht hilft das: Über das Schiitentum lernen kann man gut durch Bücher (z.B Eslamica), Yt-Videos (z.B bei Al-Hiwar77) und vielen In
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...