Zum Inhalt springen

Islam Quiz


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Um das Werk Gottes zu beenden, damit die Menschen eine Rechtleitung haben und der Quran ist das einzige heilige Buch, dass für die ganze Welt erschaffen worden ist und die anderen Schriften wurden im Laufe der Zeit verfälscht ( Taurat, Injeel, Zaboor )

 

#salam#

 

Hmm..und wieso genau zu dieser Zeit und nicht davor oder danach erst?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

weil zuvor, die anderen Propheten, gesandt wurden, die alle nur für eine bestimmte Gruppe waren und der Quran für die ganze Welt und weil die Juden und Christen in Arabien zu dieser Zeit heidnische Gebräuche übernommen haben??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Naja fast. #salam# Auf al-shia steht:

 

In der Zeit der Offenbarungen des Qurans, befanden sich die Länder des Mittleren Ostens, aber auch des Westens in einer Phase der Dunkelheit und Ignoranz. Ein jeder dachte nur an seinen eigenen Vorteil, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Dies sollte sich durch den Propheten des Islams ändern, der durch die Herabsendung des Qurans dem Leben wieder eine soziale Struktur verlieh.

 

Du bist dran hehe

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Richtiiiiiig!

#salam#

 

#rose#

ich muss hier was richtig stellen. Von Ubaidullah gibt es keine Hadith-Überlieferung. Er war ein Verräter. Aber Abdullah Ibn Abbas ist ein hoher Geistlicher gewesen. Von ihm stammen die vielen Überlieferungen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari
#rose#

 

zwichen jemen und oman?

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam##herz#

 

Ja, aber wie heiss das Volk? ein Tipp es hat 2 Buchstaben (der Name des Volkes), die beide im Namen unseres ehrenwerten Propheten Muhammad #as# auch vorhanden sind.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ja leider, da sieht man mal wie es auch ist bei zB Unterschied von Qualität und Quantität.

Es bringt auch nichts wenn man jetzt mal so als Beispiel den Kuran ganz schnell liest ohne auf die Worte zu achten. Da bekommt einer der 100 Seiten schnell überfliegt weniger mit als einer der 10 Seiten deutlich und genau liest.

#rose#

 

#salam#

Viele haben das mit Al-Ghadir verstanden, deswegen wollte sehr viele Stämme die Zakat nur an den rechtmäßigen Nachfolger des Propheten #rose# zahlen und nicht an einen anderen, daher wurden sie von den ersten zwei Kalifen bekämpft. In fast allen sunnitischen Quellen werden sie mit dem Satz zittiert "wir beten und fasten, zahlen aber keine Zakat", dabei wird der letzte Satz immer unvollständig wiedergegeben, denn sie sagten sie zahlen keine Zakat an nicht vom Allah und seinem Propheten #herz# ligitimierte Personen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

Ok wenn du es sagst #bismillah#

 

(Inwiefern steht die mittelbare Gotteserkenntnis mit der unmittelbaren in Beziehung hehe #rose# kleiner Insider, das ist aber nicht die Frage?

 

Alsoo: (einfache Frage)

 

Warum schnitten sich die Frauen zur Zeiten Josefs (as) in die Hände als sie ihn sahen?

 

Wa Salam

s.a

die antwort ist:

da Prophet Joseph der hübscheste Mann auf der Erde war (ist) fanden alle Frauen ihn so Bezaubernd und schnitten sich beim Kartoffel schälen die Hände wenn sie ihn sahen!! ich hoffe das ist die richtige antwort

ve a.s

 

meine Frage ist sehr leicht:

Von welchen 5 Propheten darf man das Gesicht nicht in Bildern auch nicht in Filmen zeigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube unsere liebe Schwester Zeynebi-Kübra kennt die Spielregeln nicht #herz#

 

Aber beantworten wir ihr trotzdem ihre Frage #rose#

 

#rose#

oh ich weiss jetzt gar nichts mehr ich bin durcheinander hehe kann einer mich aufklären ich weiss gar nicht was ich sagen soll #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ist ja cool^^

also eine stellt eine frage,

und der andere beantwortet sie^^

dann stellt der, der die antwort gegeben hat,

eine frage

und immer so weiter^^

also beantworte ich mal deine frage^^:

 

die fünf propheten waren:

propeh mohammed s.a.a.s

prophet abraham a.s

propeht musa a.s

propeht isa a.s.

und propeh noah a.s.

 

#heul#

 

ps: aber es gibt doch ne fatawa, (von seyyid sistani)

wo man das gesicht des propheten s.a.a.s. zeichenen darf? soweit ich es weiß..

 

s.a

Ja das ist richtig (soweit ich weiss) ! Ich glaube jetzt bist du dran oder??

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari
#salam#

 

hmm..mir fallen gar keine ein...^^

ah doch eine:

 

wie hieß der junge, der sein bruder

durch ein stein umgebracht hatt?

 

(er war der sohn von propeht adam a.s.)

 

#salam#

 

#heul#

#rose##rose#

 

er hiess Kain, oder?

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...