Zum Inhalt springen

Islam Quiz


alinyazimsin

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Also der Traum ging genauer gesagt so:

 

Unser Prophet #sheikh# Träumte das 12 Affen seine Kanzel hintereinander besetzten.

 

 

Und Er sagte die Namen der Affen, und die Zeit wie lange sie auf der Kanzel bleiben würden.(Wie Lange sie Khalifa bleiben würden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

 

Mein Herr sie haben aber vergessen, warum hätten sie den sonst erst nach meiner aufforderung eine Frage gestellt?

 

Es sind 25 Propheten ... Dan mal los:

 

Adam

Sheth

Idris

Nu7

Ibrahim

Is7aq

Isma'il

Ja'qub

Yusuf

Saleh

Yunus

Hud

Lut

Daud

Suleyman

Schu'aib

Iliyas

Alyasa

Ayyub

Musa

Harun

Zakariya

Yahya

Isa

Muhammad

 

Ich hab gehört das Adnan auch ein Prophet gewesen sein soll, sicher bin ich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

Ich glaub da fehlen noch welche...insgesamt mindestens mal 27...

 

in Sure El Anem sind schon 13 von ihnen :

وَوَهَبْنَا لَهُ إِسْحَاقَ وَيَعْقُوبَ كُلاًّ هَدَيْنَا وَنُوحاً هَدَيْنَا مِن قَبْلُ وَمِن ذُرِّيَّتِهِ دَاوُود

وَسُلَيْمَانَ وَأَيُّوبَ وَيُوسُفَ وَمُوسَى وَهَارُونَ وَكَذَلِكَ نَجْزِي الْمُحْسِنِينَ

وَزَكَرِيَّا وَيَحْيَى وَعِيسَى وَإِلْيَاسَ كُلٌّ مِّنَ الصَّالِحِينَ

وَإِسْمَاعِيلَ وَالْيَسَعَ وَيُونُسَ وَلُوطاً وَكُلاًّ فضَّلْنَا عَلَى الْعَالَمِين

 

 

 

dhul Kifl

adam

Idris

Ibrahim

Nuh

Isaak und Ismael

Lot

Yakub

Yusuf

Musa und Harun

Saul

Daud

Süleyman

iljas

Aelischa

Yunus

Imran

Hiob

Imran

Zachachrias

Yahya

und Isa

Hud

Schuaiib

Saalih

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Saul war ein Prophet? Interresant.

Imran auch?

Dhul Kifl? Hm?

 

Erzähl mal, ich habe noch nie gehört das sie Propheten ware, und Dhul Kifl?

 

#bismillah#

Dhul Kifl ist ein Prophet und er wird von manchen als Buddha bezeichnet obwohl das meiner Ansicht nach nichts damit zu tun hat. Buddhisten behaupten das halt.

In Sure El Ambiya steht folgendes über ihn:

وَإِسْمَاعِيلَ وَإِدْرِيسَ وَذَا الْكِفْلِ كُلٌّ مِّنَ الصَّابِرِينَ

وَأَدْخَلْنَاهُمْ فِي رَحْمَتِنَا إِنَّهُم مِّنَ الصَّالِحِينَ

Sowie in Sure Sad in Ayet 48

وَاذْكُرْ إِسْمَاعِيلَ وَالْيَسَعَ وَذَا الْكِفْلِ وَكُلٌّ مِّنْ الْأَخْيَارِ

 

 

Über Saul ist man nicht so sicher was die Überlieferungen angeht, manche sagen er wurde von einem Propheten als besonderer Herrscher ernannt oder so, manche sagen er selbst sei Prophet gewesen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

Und zu Imran, habe ich vergessen..

Er ist ja der Vater von Maria (a.) und sie konnten kein Kidn kriegen so hat er immer sehr viel gebetet.

Dann wurde seine Frau schwanger und er hatte prophetzeit gehabt, dass das Kind Erlösung bringen würde.

Die Juden die haben ihn auch als Propheten anerkannt und sie haben gewartet, dass endlich der Erlöser kommt, aber dann wurde ja ein Mädchen geboren und viele waren dann fluchend über ihn usw.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Ah, danke jetzt erinnere ich mich wieder.

 

Aber du hast Muhammad vergessen, eine ganze sura heisst so.

 

;)

#rose#

Estarfurllah dass ich ihn #as# vergessen habe da direkt noch zu schreiben, da es so klar ist habe ich es in Schnelligkeit vergessen, möge ALLAH mir verzeihen.

Zudem habe ich kein aleyhi selam hinter die Propheten gesetzt aber insallah wird mir das verziehen in der Schnelle habe ich es nicht gemacht... #rose#

#herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Schwester Alinyazimsin

Bei dir ist alles richtig aber ein Prophet ist zu viel. Das ist Saul. Ich denke du meinst damit Samuel. Aber er(a.s) wurde nicht mit seinem Namen im Koran erwähnt.

Ich lasse es trotzdem gelten. Du darfst die nächste Frage stellen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#lol#

Okay dankeschön.

#salam# ...hmm... was könnte ich fragen...

 

Das Weinen welcher Person ist für uns heute noch sehr bekannt?

Und wieso wurde überhaupt geweint??

Undzwar meine ich es so, dass dieses Weinen mit einer Vorraussagung zu tun hatte.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#lol#

Okay dankeschön.

#salam# ...hmm... was könnte ich fragen...

 

Das Weinen welcher Person ist für uns heute noch sehr bekannt?

Und wieso wurde überhaupt geweint??

Undzwar meine ich es so, dass dieses Weinen mit einer Vorraussagung zu tun hatte.

 

#sas#

Ich denke mal du meinst den 4. Imam: Imam Saccad as

 

Man sagt ja es gibt 3 (oder 4) Leute auf der Erde die am meisten Geheult haben

1. Hz Adem

2. Hz Jakub

3. Imam Saccad weil er selbst gesehen hat wie Imam Hüseyin gestorben ist obwohl er krank im bett lag.

Ich hab sogar gehört das er beim essen heulte und seine Tränen aufs essen kamen und dadurch sein Essen Süss schmeckte

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Es stimmt beides nicht. Ich meine nicht eine Person, die viel geweint hat, sondern geht es mir um das ganz besondere dieses Weinen.

Am nächsten dran ist von den letzten Antworten das dritte von dir Zeynebi Kübra.

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Es stimmt beides nicht. Ich meine nicht eine Person, die viel geweint hat, sondern geht es mir um das ganz besondere dieses Weinen.

Am nächsten dran ist von den letzten Antworten das dritte von dir Zeynebi Kübra.

#lol#

 

 

wie das dritte von mir hä???? Ist doch imam Saccad meine ich doch #sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das dritte von mir hä???? Ist doch imam Saccad meine ich doch #rose#

 

 

:D

#rose#

Ich meine es so, dass ist dem was ich wissen will am nächsten,

genauer gesagt der Teil von deinem Satz mit " (...) hat wie Imam Hüseyin gestorben (...) "

Es hängt damit zusammen.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#rose#

Ich meine es so, dass ist dem was ich wissen will am nächsten,

genauer gesagt der Teil von deinem Satz mit " (...) hat wie Imam Hüseyin gestorben (...) "

Es hängt damit zusammen.

#rose#

hmmm mir fällt nur noch Hz Zeynebi-Kübra ein ist sie es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Gemäß einer bei allen Muslimen bekannten Überlieferung hatte er (s.) den jungen Husain (a.) auf seinem Schoß. Prophet Muhammad (s.) weinte und hatte an der Hand eine Handvoll Erde. Der Überlieferer [rawi] fragte nach der Erde. Er antwortete: "Gabriel (a.) hat sie mir, gebracht und teilte mir mit: 'Durch deine Islamische Weltgemeinschaft wird dein Sohn in Kerbela zum Märtyrer werden'. Dann hat der Prophet die Erde Umm Salama gegeben und sagte: 'Wenn diese Erde sich eines Tages blutig färbt, ist Husain Märtyrer geworden'. Umm Salama sah in der Nacht nach Aschura einen Traum, in dem sich die Erde rot färbte. Daraufhin wachte sie auf und sah die Erde, die sie in einer Flasche aufbewahrt hatte, in einer blutroten Farbe und wusste, das Imam Husain (a.) Märtyrer geworden war".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ihr habt es ja beide fast genau erraten... #bismillah#

 

Es geht um eine Überlieferung von Umm Salama (ra):

"Eines Tages saß der Gesandte Allahs (saas) unter uns, und Imam Hussain (as) saß auf seinem Schoß. Da vergossen seine Augen Tränen. 'Oh Gesandter Allahs,' sagte ich, 'warum sehe ich dich weinen, möge ich zu deinem Opfer werden?' - 'Gabriel (as) kam zu mir,' antwortete er, 'und er kondolierte mir für den Tod meines Sohnes, und er informierte mich darüber, dass ein Teil meiner Ummah ihn töten wird. Möge Allah ihnen niemals meine Fürsprache angedeihen lassen.'"

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...