Zum Inhalt springen

Perücke über Kopftuch


Gast zein@b

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mal gehört, dass eine Studentin in der Türkei in der Uni ihr Kopftuch ausziehen musste. Die hat dann immer über ihr Kopftuch eine Perücke angezogen. So jetzt meine Frage darf man dies überhaupt machen, weil irgendwo ist dies ja eine Notsituation. Aber ist man dann im Islam noch eine Kopftuchträgerin? Ich würde mich über eure Antworten freuen. Danke

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
#bismillah#

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mal gehört, dass eine Studentin in der Türkei in der Uni ihr Kopftuch ausziehen musste. Die hat dann immer über ihr Kopftuch eine Perücke angezogen. So jetzt meine Frage darf man dies überhaupt machen, weil irgendwo ist dies ja eine Notsituation. Aber ist man dann im Islam noch eine Kopftuchträgerin? Ich würde mich über eure Antworten freuen. Danke

#salam#

#salam#

 

Liebe schwester solche Fragen sollte man ein Gelehrten fragen wie Seeyyed al Sisstany oder ein anderen Marg3 Fekeh ist nicht jeder man sache und nicht jeder kennt sich da aus Also solche fragen sollte man die richtigen leute fragen

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich habe mal gelesen, dass jüdische Frauen Perücken aufgesetzt haben,

als man ihnen andere Kopfbedeckungen verboten hat.

 

 

Ich bin zwar recht unwissend, aber in Hinsicht dieses Hintergrundes,

würde ich meinen, es ist nicht gestattes, da wir ja keine Jüdinnen sind sondern

Muslima.

 

Aber gewiss, weiss ein Gelehrter besser Bescheid.

 

Salam

Anna

 

P.S. ist das nicht auch Heuchlerich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
Achso...ok..vielleicht findest du ja auch was, von Wali Amr al Muslimin (ha.)

 

 

#salam#

#salam#

wie meinst du genau? meinst du Al Imam Al Huja #salam# oder das was Sayyid al Sisstany über den islamischen staat denkt?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
Wali Amr al Muslimeen= Sayyed Ali Khamenei

 

#salam#

 

ja du meinst wali Amer al Muslimeen in Iran Al Sayyid Al Sisstany ist auch einer der befürworte Wulayt Al Fakieh er sagte nur so kann man ein Staat aufbauen in dem wirklich der Islam herrscht

 

wenn du Inschallah den Irak besuchst kannst du den Seyyid zu hause besuchen habe ich auch gemacht 2005 sein Haus ist für jeden offen kannst du ihn über alles fragen #salam#.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
ja du meinst wali Amer al Muslimeen in Iran Al Sayyid Al Sisstany ist auch einer der befürworte Wulayt Al Fakieh er sagte nur so kann man ein Staat aufbauen in dem wirklich der Islam herrscht

 

wenn du Inschallah den Irak besuchst kannst du den Seyyid zu hause besuchen habe ich auch gemacht 2005 sein Haus ist für jeden offen kannst du ihn über alles fragen #salam# .

 

#salam#

 

Ich weiß, es gibt aber nur einen Wali al Amr, achi und das ist Imam al Ummah, Sayyed Ali Khamenei.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
Ich weiß, es gibt aber nur einen Wali al Amr, achi und das ist Imam al Ummah, Sayyed Ali Khamenei.

 

#salam#

#salam#

lieber Bruder der Wort von Seyyad Ali Khamenei ist nicht bindend für mich sondern das Wort Seyyad Ali Al Sisstany weil wir das nachahmen haben oder wie wir sagen Taklied Imam Al Ummah Bruder ist Al Imam Al Mehdie #salam# oder hat Seyyad Ali Khamenei eine vollmacht von den Imam Al Huja :) .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

lieber Bruder der Wort von Seyyad Ali Khamenei ist nicht bindend für mich sondern das Wort Seyyad Ali Al Sisstany weil wir das nachahmen haben oder wie wir sagen Taklied Imam Al Ummah Bruder ist Al Imam Al Mehdie #salam# oder hat Seyyad Ali Khamenei eine vollmacht von den Imam Al Huja :) .

 

#salam#

 

Da würde ich aufpassen, Bruder. Sayyed Ali Khamenei, ist der Stellvertreter Imam Mahdis (a.) und dessen Wort ist in gewisser Weise schon bindend für dich, Bruder. Wie du schon sagtest, erkennt er das System, des Wilayat ul Faqih an, und ich habe hier zwei Fatawat:

 

Wir wir wissen, ist Imam Khamenei der Meistwissende Gelehrte, diesbezüglich, hier eine Fatwa von ihm:

 

"Wenn jemand nicht weiß, ob ein Fatwa sich (von dem des A'alam) unterscheidet, sollte er dem A'alam (Meistgelehrten) folgen. Kein Fatwa ist zugelassen, solange es nicht vom A'alam (Meistwissenden) selbst stammt!" [sistani website]

 

Der Wali al Faqih, ist ebenfalls Sayyed Ali Khamenei, dass weisst du ja, und über ihn, sagst er folgendes:

 

"Jeder, auch andere Mujtahideen, sind verpflichtet, dem Befehl jener Person zu befolgen, die der Sharia nach das Amt der Wilayah innehat, wenn der Befehl öffentliche Sachverhalte anspricht und mit dem Unterhalt (Nahrung etc.) der Menschen zu tun hat. Bei Fällen, die die Beschützung des islamischen Systems betreffen, hat der akzeptierte Faqih Wilayah (Befehlsgewalt) über alle Gläubigen!"

 

D.h.: Wenn ein Fatwa eines Marja kontrovers zum Befehl des Wali al-Faqih ist, so muss der Moqallid in diesem Punkt das Taqleed seines Marjas verlassen und dem Wali al-Faqih in diesem Punkt folgen. [Kayhan newspaper, 30. Nov. 2004 in Teheran]

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt

#salam#

 

Lieber Bruder das stimmt so nicht er ist nur für Iran verantwortlich sein Wort nicht bindend für mich nur für die Menschen die in Iran leben und seine Fetwa ist nur bindend für die die Ihn befolgen

 

Lieber Bruder jeder Merg3 ist ein Stellvertreter von Imam Mehdie #salam# aber kein direkter und wer das behauptet dann lügt er so haben uns die Imam #salam# das gesagt oder bei gebracht oder Kennst du nicht den Hadith von Imam Mehdie :) der sagt wer in die lange Verborgenheit sagt er ist Mein Stellvertreter ist ein lügner....kennst du diesen Hadith?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

 

Lieber Bruder das stimmt so nicht er ist nur für Iran verantwortlich sein Wort nicht bindend für mich nur für die Menschen die in Iran leben und seine Fetwa ist nur bindend für die die Ihn befolgen

 

Lieber Bruder jeder Merg3 ist ein Stellvertreter von Imam Mehdie #salam# aber kein direkter und wer das behauptet dann lügt er so haben uns die Imam #salam# das gesagt oder bei gebracht oder Kennst du nicht den Hadith von Imam Mehdie :) der sagt wer in die lange Verborgenheit sagt er ist Mein Stellvertreter ist ein lügner....kennst du diesen Hadith?

 

#salam#

 

Also ich bitte dich, ist dir deine Meinung wichtiger, als die deines Marjas? Oder was verstehst du unter alle Muslime? Gibt es nur in Iran Muslime?

 

"Jeder, auch andere Mujtahideen, sind verpflichtet, dem Befehl jener Person zu befolgen, die der Sharia nach das Amt der Wilayah innehat, wenn der Befehl öffentliche Sachverhalte anspricht und mit dem Unterhalt (Nahrung etc.) der Menschen zu tun hat. Bei Fällen, die die Beschützung des islamischen Systems betreffen, hat der akzeptierte Faqih Wilayah (Befehlsgewalt) über alle Gläubigen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt

#salam#

Frage in den Hauza Bruder Seyyed Ali Al Sisstany gilt zu zeit als der Meistwiessende unter den gelehrten.

 

 

Eine frage hat Seyyed Al Sisstany gesagt das ali Ali khamenei Imam al Umma ist und wir mußen ihn befolgen ???

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

Frage in den Hauza Bruder Seyyed Ali Al Sisstany gilt zu zeit als der Meistwiessende unter den gelehrten.

#salam#

 

Wieso wechselst du Thema, achi? Der Wali al Faqih muss nicht der Meistwissende sein. Der Wali al Faqih, hat das letzte Wort, wenn es um die Ummah geht, und dem widersprichst du, obwohl dein Marja ganz klar, dass gleiche sagt.

Und dass Imam Khamenei, der Meistwissende ist, das brauchen wir gar nicht erst diskutieren, weil das allseisbekannt ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

Frage in den Hauza Bruder Seyyed Ali Al Sisstany gilt zu zeit als der Meistwiessende unter den gelehrten.

 

 

Eine frage hat Seyyed Al Sisstany gesagt das ali Ali khamenei Imam al Umma ist und wir mußen ihn befolgen ???

 

#salam#

 

„Oh Herr öffne mir mein Herz und mache mir meine Aufgabe leicht und löse den Knoten meiner Zunge damit sie meine Rede verstehen.“ (Die Feder)

Was poste ich denn schon die ganze Zeit, achi? Les dir doch mal die Fatwa durch, die ich gepostet habe #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt

#salam#

Wo hat er gesagt wir sollen Ali Khamenei befolgen was redest du da Er meint wenn es zu erkennt ist das die Fetwa sich von den meistwiessenden unterscheidet dann sollte man den meistwiessenden befolgen und wer ist der meistwiessende zu zeit ist Ali Al Sisstani das heisst wenn Ali Khamenaei sagt z.B ist Jehad und Seyyed Ali Al Sisstany nein sagt dan ist der wort von Seyyed Ali Al Sisstany folge zu leisten

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

Wo hat er gesagt wir sollen Ali Khamenei befolgen was redest du da Er meint wenn es zu erkennt ist das die Fetwa sich von den meistwiessenden unterscheidet dann sollte man den meistwiessenden befolgen und wer ist der meistwiessende zu zeit ist Ali Al Sisstani das heisst wenn Ali Khamenaei sagt z.B ist Jehad und Seyyed Ali Al Sisstany nein sagt dan ist der wort von Seyyed folge zu leisten

 

#salam#

 

Noch einmal.

 

Hier ist die Fatwa, von Sayyed Sistani:

 

"Jeder, auch andere Mujtahideen, sind verpflichtet, dem Befehl jener Person zu befolgen, die der Sharia nach das Amt der Wilayah innehat, wenn der Befehl öffentliche Sachverhalte anspricht und mit dem Unterhalt (Nahrung etc.) der Menschen zu tun hat. Bei Fällen, die die Beschützung des islamischen Systems betreffen, hat der akzeptierte Faqih Wilayah (Befehlsgewalt) über alle Gläubigen!"

 

Eine Frage nun an dich, wer ist der Wali al Faqih?

 

Wenn du nicht weisst, was das überhaupt ist, dann sag was.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

Das Komitee der Experten (Majlis-e-Khubragaan) wählte Imam Khamenei nach dem Ableben Imam Khomeinis (r.) zum Wali al-Faqih. Nach dem Ableben von Ayatollah Araaki (r.) wurde er als Marja al-Aazam (größter Marja seiner Zeit) und als Meistgelehrter (A'alam) bestätigt.

 

"Ungefähr ein Dutzend Mitglieder des Expertenrates [Majlis-e-Khubragaan] hat vor der entscheidenden Stimmabgabe ihre persönliche Meinung für eine Einzelperson vorgetragen, wobei immer wieder der Name Imam Khamene'is genannt wurde. Schließlich erkannten gemäß Stimmabgabe 60 der 74 Mitglieder in Imam Khamene'i den neuen Führer der Islamischen Revolution und damit den neuen Imam der Islamischen Ummah. Und viele von denen, die ihre Stimme zurückhielten, taten dies nach eigener Aussage, weil sie den klaren Wunsch Imam Khomeinis (r.) als ausreichend ansahen und eine Wahl für überflüssig hielten." (aus: "Imam Khamenei", Dr. Yavuz Özoguz)

 

Imam Khomeini (r.) sagte über Imam Khamenei: "Ich möchte Ihnen allen mitteilen, wenn Sie glauben, dass es unter den Präsidenten, Königen, Gelehrten oder ähnlichen Herrschern, auf der ganzen Welt es auch nur einen gibt, der so ist, wie Herr Khamenei, der sich strikt nach dem Islam richtet und ihm dient, dann werden Sie vergeblich nach solch einem Menschen suchen!"

 

Imam Khomeini (r.) sagt über Imam Khamenei auch: "Sayyid Ali Khamenei ist im Schlachtfeld ein opferbereiter Kämpfer, im Feld der Ibadaat (Gottesdienste) ein Lehrer, im Freitagsgebet ein hervorragender Redner, im Feld der Revolution ein patriotischer Führer, ein Diener der Gemeinschaft (Ummah) und des Islam, ein Unterstützer der Unterdrückten und der Anordnung des Qurans gemäß für die Kuffar hart- und die Mu’mineen (Gläubigen) weichherzig."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diener von ahl albayt
Noch einmal.

 

Hier ist die Fatwa, von Sayyed Sistani:

 

"Jeder, auch andere Mujtahideen, sind verpflichtet, dem Befehl jener Person zu befolgen, die der Sharia nach das Amt der Wilayah innehat, wenn der Befehl öffentliche Sachverhalte anspricht und mit dem Unterhalt (Nahrung etc.) der Menschen zu tun hat. Bei Fällen, die die Beschützung des islamischen Systems betreffen, hat der akzeptierte Faqih Wilayah (Befehlsgewalt) über alle Gläubigen!"

 

Eine Frage nun an dich, wer ist der Wali al Faqih?

 

Wenn du nicht weisst, was das überhaupt ist, dann sag was.

 

#salam#

#salam#

 

Das gilt nur für Iran lies doch mal den Text richtig Wulyt Al Fakieh betrifft nur die die in seinem herrschaft Bereich leben wenn er was bestimmt in Iran müssen die Gläubige das befolgen auch wenn sie ein anderen Marg3 befolgen. wenn er sagt die angestellten sollen mehr Gehalt bekommen habe ich was davon wenn ich in Deutschland lebe die antwort ist nein sonst hätte Seyyed Al Sistani den Gläubigen in Irak gesagt ihr seit jetzt unter die Führung Seyyed Ali khamenei verstehe ich habe und rede nicht mit mir als kämme ich aus der Steinzeit wir reden unter Brüder aber wenn so ein Ton einschlägst werde ich die Unterhaltung beenden

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

 

Das gilt nur für Iran lies doch mal den Text richtig Wulyt Al Fakieh betrifft nur die die in seinem herrschaft Bereich leben wenn er was bestimmt in Iran müssen die Gläubige das befolgen auch wenn sie ein anderen Marg3 befolgen. wenn er sagt die angestellten sollen mehr Gehalt bekommen habe ich was davon wenn ich in Deutschland sonst hätte Seyyed Al Sistani den Gläubigen in Irak gesagt ihr seit jetzt unter die Führung Seyyed Ali khamenei verstehe ich habe und rede nicht mit mir als kämme ich aus der Steinzeit wir reden unter Brüder aber wenn so ein Ton einschlägst werde ich die Unterhaltung beenden

 

#salam#

 

Ich gebe es auf, achi. Ich würde mich aber freuen, wenn du dir den Text, noch einmal gründlich durchlesen würdest, achi.

 

"Jeder, auch andere Mujtahideen, sind verpflichtet, dem Befehl jener Person zu befolgen, die der Sharia nach das Amt der Wilayah innehat, wenn der Befehl öffentliche Sachverhalte anspricht und mit dem Unterhalt (Nahrung etc.) der Menschen zu tun hat. Bei Fällen, die die Beschützung des islamischen Systems betreffen, hat der akzeptierte Faqih Wilayah (Befehlsgewalt) über alle Gläubigen!"

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...