Zum Inhalt springen

Zandjir (Sandjir) für Muharram für Matam


Haydar_Ali

Empfohlene Beiträge

#augenroll# Ya Ali Madad

 

erstens war eigentlich nie und noch mal nie die rede von Blutig schlagen! Sonder nur von Matam, Und ich benutze meine Verstand und wenn ich sehe dort wo Blutiges Matam passiert auch noch wunder passieren dann ist doch die Logische Schlussfolgerung das es nicht Haram ist!

 

Oder bin ich jetzt sonst was

 

Mowla Madad

 

Die Hisbollah ist ein vorbildhaftes Beispiel. Sie machen immer so eine Aktion, bei dem das Blut gespendet wird. Und das ist viel, viel sinnvoller.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ohh man #augenroll# !!!

 

das mit dem Matam ob es haram ist oder nicht, ist doch jetzt egal!!

jeder sollte es so tun wie es ihm selber für richtig scheint,

bruder Al-Murtada und Bruder Haydar Ali,

ich respektiere euch beide sehr, doch wer jetzt recht hat ist doch egal,

 

ich weiß es auch nicht genau, doch inschallah werde ich die antwort von

allah (swt) bekommen, das ist der einzige richtige weg!!

 

ich möchte nur hiermit diese diskussion ein ende machen, das es kein sinn

macht, wer jetzt recht hat, oder nicht, letztendlich macht ihr es sowie so,

so wie es euch passt,

 

ich hoffe ihr könnt mich jetzt verstehen,

nichts für ungut!!!

 

salamalaikum,

wa-salam,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Der Bruder hat doch gesagt, dass er sich leicht überzeugen lässt. Ich hab zwei lange Beiträge geschrieben, und keine richtigen Antworten darauf gekriegt. Wie ich sehe, ist das einzige Argument, das noch übrig bleibt, dass Wunder passieren. Nun ist die Frage, passieren diese Wunder denn, weil die Menschen sich schlagen? Wenn ja, wie kannst du mir das beweisen?

Es passieren viele Wunder an Ashura, dem widerspreche ich gar nicht. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass sich die Menschen blutig schlagen.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll# Ya Ali Madad

 

erstens war eigentlich nie und noch mal nie die rede von Blutig schlagen! Sonder nur von Matam, Und ich benutze meine Verstand und wenn ich sehe dort wo Blutiges Matam passiert auch noch wunder passieren dann ist doch die Logische Schlussfolgerung das es nicht Haram ist!

 

Oder bin ich jetzt sonst was

 

Mowla Madad

#bismillah#

 

wer ist den dein mujtahid?

sag mal willst dus besser wissen als manche großayatollahs?`was haram und was helal ist?du kannst doch so nicht vorgehen, werd doch dann gelich christ, wieso? weil die christen viel fortgeschrittener sind als wir, und allah denen wohl mehr gegeben hat, und weniger von armut.. das ist doch kein argument bruder..verstehst du?`

 

 

schon dieser grund reicht für mich persönlich aus, um dies als haram zu sehen

- diese art von matam tut die shia schaden, die leute von außen denken bzw sagen was machen die da verücktes. du wirst mir bestätigen das viele dies nicht gut sehen

 

für mich machen das die leute aus den gewissen kick, den adrenalin flash... die fallen in trance und schlagen sich dann blutig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Eine ganz einfache Frage, Schwester.

Würdest du eher auf einen Hadith vertrauen, bei dem du nicht weisst, ob er sahih ist oder nicht. Oder würdest du eher auf das vertrauen, was Groß Ayatollahs, sprich Imam Khamenei, Sayyed Sistani sagen, die Überlieferungen und den Quran Jahre lang durchstudiert haben?

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ist denn für euch, auch auf die brust schlagen haram???

oder was haben die imame (a.s.) nach imam husseins (a.s.) tot, am aschura gemacht,

auch matam, oder sich mit irgendetwas geschlagen, oder sonst was,

 

ich weeiß es nicht vielleicht ja ihr??

 

salamalaikum

 

ps. ich hasse so sachen wie dieses, wo ich nicht genau weiß was ich machen soll""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

#sas#

 

ist denn für euch, auch auf die brust schlagen haram???

oder was haben die imame (a.s.) nach imam husseins (a.s.) tot, am aschura gemacht,

auch matam, oder sich mit irgendetwas geschlagen, oder sonst was,

 

ich weeiß es nicht vielleicht ja ihr??

 

salamalaikum

 

Die Imame (a.) haben in den Moscheen getrauert, und die Geschichte Imam Husseins (a.) weiter erzählt. Niemand sagt etwas gegen leicht auf den Kopf oder auf die Brust schlagen. Es geht hier jedoch um das aufschlitzen.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

 

Die Imame (a.) haben in den Moscheen getrauert, und die Geschichte Imam Husseins (a.) weiter erzählt. Niemand sagt etwas gegen leicht auf den Kopf oder auf die Brust schlagen. Es geht hier jedoch um das aufschlitzen.

 

#sas#

 

#as#

 

akhi danke das wollt ich nur wissen, zu dem geißeln sag ich besser nix, jeder hat

verschiedene ansichten, aber das nervt mich jetzt schon, das ich nicht genau weiß

was ich darf und nicht darf! ahhhhhhh!

möge allah uns helfen die richtige lösung zu finden!!

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

#salam# Ya Ali Madad

 

Ok jetzt noch mal wenn Ghame-Zani etc. so Haram ist! Warum passieren dann in Pakistan wo Harames geschieht auch noch wunder???

 

 

Darauf hätte ich schon gerne eine Antwort seit dem ich dieses Thread geöffnet habe

 

Danke

 

Mowla Madad

 

Salam,

 

Bruder, wer ist eigentlich dein marja, oder der marja vieler pakistanischer Brüder, die zanjeer zani machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...