Zum Inhalt springen

Hunde als Haustiere


Gast yasmin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#rose##rose#

 

Schwester, Hunde gelten im Islam als unreine Tiere, aber du kannst schon welche haben du musst einfach die Kleidung wechseln wenn du beten willst und sie sollen nicht in den Raum gehen, in dem du betest wegen den Haaren. Ich würde an deiner Stelle den Leuten erklären, warum die diese Hunde willst, weil du sie so süss findest usw. #rose#

 

 

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen #rose#

 

 

 

Wassalam #rose# Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Also ich würd dir raten die Hunde erst garnicht in deine Wohnung zu lassen, den in der Wohnung in der Hunde sind kommen keine Engel.

 

Und ausserdem machst du dir nur stress damit, aus Islamischer sicht wird das auch nicht erlaubt.

 

Fazit: Die Hunde wegzugeben wäre schlau, ansonsten sie irgendwo drausen in einem Hundehaus unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ganz kleine Hunde,sie wiegen gerade mal zwei-drei kilo.

Sollte man solch kleine Geschöpfe Allah´s,wirklich aus dem Haus verweisen?

Den Ratschlag von Yusuf2, den ich, bereits längst gewählt habe,ist für mich der einfachere Weg.

Diese wunderbaren Geschöpfe,sind nun mal von Menschen,mit Allah´s Hilfe,zum Zweck der kleineren Haustiere geschaffen worden. #rose#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

liebe schwester hunde sind wirklich tolle tiere. aber allah ist wichtiger als diese tiere. der gesandter allahs #rose# sagte,dass allah den islam auf reinheit und sauberkeit erschaffen hat,deshalb muss man sehr auf reinheit und sauberkeit achten.

 

und hunde sind eben unrein. die haben aber so unschuldige augen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Salam,

 

bevor ich muslima geworden bin, hatte ich einen sooo süßen Hund #rose# Es war ein Pitbull und er war sooo lieb.Ich habe ihn dann aber aus religiösen Gründen abgegeben.Das geht einfach nicht...

Schau mal: wenn er dich mit seiner feuchten Nase berührt bist du unrein.Auch liegen überall Haare herum, obwohl meiner nur sehr kurze hatte.. Auch wenn du dir ein Gebetszimmer einrichtest, kannst du niemals sicher sein,das nicht ein Haar auf dem Gebetsteppich oder an deiner Kleidung haftet.Somit wäre das Gebet ungültig.

Wenn du deine Gebetssachen wäscht, werden auch dort Haare vorhanden sein...

Diese Gründe waren für mich nicht vereinbar. Früher habe ich meinen Hund so gern gehabt,aber wenn ich so zurück denke, würde ich mir nie wieder einen anschaffen,auch wenn es erlaubt wäre. Manche Hunde fressen Kot anderer, das ist schon richtig eklig.Sie schuppern überall rum, egal ob Urin,Kot, oder sonst etwas.Putzen sich mit ihrer Zunge den Po , iiiihhh!!!!Dann drücken sie dir aus Freude auch noch einen auf... Bäh! Die Hündinnen haben ihre Menstruation,und die Rüden haben auch mal feuchte Träume #rose##rose# Voll eklig, wie ich finde... Wirklich nie wieder!

Außerdem haben sie Viren in ihrem Atem,bekommen schnell Würmer,Flöhe,usw. Das sind nur ein paar Punkte...

So schwer es auch für dich sein mag, ich würde sie auf jeden Fall abgeben. Ich habe mich früher auch dagegen gesträubt,weil ich ihn schon Jahre lang hatte.Aber alhamdulillah bin ich froh das ich ihn weggab. Es geht wirklich nicht,von allen Seiten ist es nicht vereinbar.Überlege es dir nochmal.

Wenn der Hund draußen leben würde, dann okay.Aber warum sollte man dann noch einen Hund halten?Der arme!

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen #rose#

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T/schuldigung wer redet hier von Schweinen!!!!!!!!!!

 

#bismillah#

#salam#

Hunde sind unrein, Schweine auch.

Kleine Schweinchen sehen doch auch süß aus.

 

Hunde zu halten hat eigentlich keinen Sinn, doch wenn es einen Sinn macht kann man sie ruhig halten.

Ich würde mir das allerdings überlegen. Naja du sagst du hast schon Hunde oder hast du sie noch nicht gekauft?

 

Wenn du zB einen Hund mit einer Katze vergleichst ist der Unterschied sehr groß.

ALLAH swt ist allwissend, er hat schon Gründe wieso man das nicht darf.

Hunde sind gut zum Schafe hüten zB oder als Wachhund, sie haben schon Sinn. Doch man sollte so kleine Hunde, auch wenn du sie süß findest, nicht ersetzen für zB Babies.l

Man kann ja auch Kinder und Hunde haben, aber ich finde das bisschen eklig wenn mein Kind die ganze Zeit mit dem Hund spielt und ihn anfasst, dann evtl noch die Finger in den Mund tut usw.

 

Ich habe nichts gegen Hunde Oukhti. Wir haben sogar selber einen Hund und eine Katze. Der Hund ist schon ganz süß ja aber ich halte mich meistens nicht in seiner Nähe auf, Hunde sind nunmal unrein. Engel betreten kein Haus in dem Hunde sind.

Bei uns darf der Hund auch nur ins Erdgeschoss, sogar meine Mutter sieht ihn als unrein obwohl sie keine praktizierende ist. Trotzdem mögen sie ihn alle.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

Hunde sind unrein, Schweine auch.

Kleine Schweinchen sehen doch auch süß aus.

 

Hunde zu halten hat eigentlich keinen Sinn, doch wenn es einen Sinn macht kann man sie ruhig halten.

Ich würde mir das allerdings überlegen. Naja du sagst du hast schon Hunde oder hast du sie noch nicht gekauft?

 

Wenn du zB einen Hund mit einer Katze vergleichst ist der Unterschied sehr groß.

ALLAH swt ist allwissend, er hat schon Gründe wieso man das nicht darf.

Hunde sind gut zum Schafe hüten zB oder als Wachhund, sie haben schon Sinn. Doch man sollte so kleine Hunde, auch wenn du sie süß findest, nicht ersetzen für zB Babies.l

Man kann ja auch Kinder und Hunde haben, aber ich finde das bisschen eklig wenn mein Kind die ganze Zeit mit dem Hund spielt und ihn anfasst, dann evtl noch die Finger in den Mund tut usw.

 

Ich habe nichts gegen Hunde Oukhti. Wir haben sogar selber einen Hund und eine Katze. Der Hund ist schon ganz süß ja aber ich halte mich meistens nicht in seiner Nähe auf, Hunde sind nunmal unrein. Engel betreten kein Haus in dem Hunde sind.

Bei uns darf der Hund auch nur ins Erdgeschoss, sogar meine Mutter sieht ihn als unrein obwohl sie keine praktizierende ist. Trotzdem mögen sie ihn alle.

#rose#

 

 

#salam# (Engel betreten kein Haus in dem Hunde sind)????Wo steht das den bitte geschrieben????

 

Das ist doch nur Erzählung,wenn nein, dann bitte ich um eine Seite,wo man das Nachschlagen kann. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst kann Hunde absolut nicht leiden (hat wohl mit einem Kindheitserlebnis zu tun...),, aber abgesehen von meiner persönlichen sichtweise sind Hunde wie bereits gesagt aus Islamischer Sicht unrein.

 

Wenn schon süße Haustiere wieso dann nicht son kleinen Hamster oder ne Katze? #salam#

Die sind zumindest rein sogar Rasulallah hat mal einer Katze über den Rücken gestreichelt. Aber wenn du die Hunde unbedingt behalten willst, muss jeder selbst vor Allah verantworten.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Hunde sind nun einmal unrein,das ist Fakt. Sie gehören nicht ins Haus.Ich finde das Tiere allgemein nicht ins Haus gehören,es lebten alle Tiere draußen,bis die Menschheit dieses geändert hat.

Nochmal wegen Hund oder Katze:Sobald sich nur ein Haar auf den Gebetssachen befindet,ist das Gebet ungültig! Das sollte doch eigentlich Grund genug sein,was meint ihr?

Mir kann keiner erzählen das es möglich ist, so sehr man auch aufpaßt,sich sicher zu sein,das alles rein ist.Das glaube ich einfach nicht,schon aus den vorherigen Gründen die ich schon erwähnt habe.

Was ist jetzt wichtiger?

Schwester Yasmin: ich möchte Dich nicht angreifen! Ich kann dich absolut verstehen und weiß was es heißt sich davon zu trennen.. Es ist echt nicht einfach,aber man muß jetzt sehen was einem wichtiger erscheint...

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man betet mit dem Herzen.

 

Du kannst ritual rein sein, aber dein Gebet wird nicht erhört wenn du kein reines Herzen hast.

 

Auch kannst du ritual unrein sein, dein Gebet wird aber erhört.

 

Allgemein, hat keiner von uns als Mensch das Recht zu urteilen, ob das Gebet von einem Menschen erhört wird von Gott oder nicht. Das ist Gottes Sache. Ich erinnere nur dan die Geschichte mit Moses.

 

Triere gehören dennoch nicht in die Wohnung, außer natürlich in den Kochtopf #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Auch kannst du ritual unrein sein, dein Gebet wird aber erhört.

 

Für das Gebet gibt es bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen, damit es gültig ist. Diese Regeln hat Allah festgelegt und man muss sich an sie halten. Allah subhanahu wa ta'ala möchte nicht, dass wir unrein sind, wenn wir das Gebet verrichten, deshalb muss man auf Tahara achten.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Der Propeht Mohamed sagte:

Ein Mann ging seines Weges und fühlte großen Durst.Als er zu einem Brunnen kam,stieg er hinab,stillte seinen Durst und kam wieder herauf.Da sah er einen Hund,dessen Zunge heraushing und der den Schlamm leckte um seinen Durst zu stillen.Dem Mann wurde bewusst,dass der Hund den gleichen Durst empfand,wie er selbst.Er stieg nochmals in den Brunnen herab,füllte seinen Schuh mit Wasser und gab es dem Hund zu trinken.Für diese Tat vergab Gott ihm seine Sünden.

 

Der Prophet wurde gefragt:Gesander Gottes,werden wir für unsere Güte gegenüber Tieren belohnt?Er sagte:Es gibt eine Belohnung für die Güte gegenüber jedem Lebewesen.

 

Aus den Hadithsammlungen von Al-Buhari,Muslim ibn al Haddschadsch,Al-Tirmidi und Al-Bayhaqi

 

siehe auch Sura Al- Araf 7:176

 

siehe auch Sura Al-Kahf 18:18 und 18:22

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Hunde sind unrein, Schweine auch.

Kleine Schweinchen sehen doch auch süß aus.

 

Genau das meinte ich auch #rose#

 

Aber die Siebenschläfer hatten doch auch einen Hund und der hat sie doch beschützt?

 

Und? Aber haten sie den Hund bei sich Zuhause? Und keiner hat behauptet das ein Hund ein schlechtes Tier ist, unrein und schlecht sind riesen unterschiede.

 

Der Propeht Mohamed sagte:

Ein Mann ging seines Weges und fühlte großen Durst.Als er zu einem Brunnen kam,stieg er hinab,stillte seinen Durst und kam wieder herauf.Da sah er einen Hund,dessen Zunge heraushing und der den Schlamm leckte um seinen Durst zu stillen.Dem Mann wurde bewusst,dass der Hund den gleichen Durst empfand,wie er selbst.Er stieg nochmals in den Brunnen herab,füllte seinen Schuh mit Wasser und gab es dem Hund zu trinken.Für diese Tat vergab Gott ihm seine Sünden.

 

Der Prophet wurde gefragt:Gesander Gottes,werden wir für unsere Güte gegenüber Tieren belohnt?Er sagte:Es gibt eine Belohnung für die Güte gegenüber jedem Lebewesen.

 

Aus den Hadithsammlungen von Al-Buhari,Muslim ibn al Haddschadsch,Al-Tirmidi und Al-Bayhaqi

 

siehe auch Sura Al- Araf 7:176

 

siehe auch Sura Al-Kahf 18:18 und 18:22

 

Hier geht es weder darum das man keine Güte vor Hunden haben soll, oder das Hunde schlechte Tiere sind, ganz im gegenteil.

 

Sobalt ein Hund als Nutztier mit dir Lebt ist es ok, und das auch nur draußen.

Aber in dem moment wen ein Hund bei dir zuhause lebt, und als ein Kuscheltier dient ist es nicht ok.

 

Du kannst Hunde auch so halten, aber sie müssen draußen leben, sie dürfen nicht in deine Wohnung hinein, und Kuscheln ist auch nicht empfehlenswert.

 

(Engel betreten kein Haus in dem Hunde sind)????Wo steht das den bitte geschrieben????

 

Das ist doch nur Erzählung,wenn nein, dann bitte ich um eine Seite,wo man das Nachschlagen kann.

 

Ein tipp wäre NIE etwas aus der Religion als "Nur Erzählung" anzusehen.

Ich suche es gleich für dich heraus.

 

EDIT Aus al-mu'tabar kapitel 2 der Mualif Muhaqiq al-hili, dort ist es ein Hadith vom Propheten. Der prophet sagt das Gabriel zu ihm gekommen ist, und Er (Gabriel) sagte, wir Engel betreten kein Haus in dem ein Hund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also ich wills nochmal alles geordnet aufschreiben.

 

Der prophet sagt das Gabriel zu ihm gekommen ist, und Er (Gabriel) sagte, wir Engel betreten kein Haus in dem ein Hund ist.

Aus al-mu'tabar kapitel 2 vom Mualif Muhaqiq al-hili.

 

Der Prophet sagt: "Gabriel ist zu mir gekommen und Er hat mir gesagt, das Wir (Engel) kein Haus betreten in dem ein Hund ist oder eine Statue (Götze) und wen dort ein Teller wo man hinein uriniert in der Wohnung ist.

 

Aus muntaha al-matlab kapitel 1 al-'alama al-hili.

 

Imam Ja'far al-sadiq sagte: Bete nicht in einer Wohnung in der Hunde leben.

 

Aus muntaha al-matlab kapitel 1 al-'alama al-hili.

 

Das sind die Hadithe und es gibt noch weitere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Der gemeine Strassenhund wird verachtet.

Im Islam,gelten Tiere als unrein,die sich von Abfall ernähren,so gelten die von Menschen ernährten Hunde ,nicht als unrein .Die Hof und Strassenhunde dagegen schon.

Der Hund gehört auch zu den Tieren die ins Paradies aufgenommen werden. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

Liebe Yasmin, ich meine das nicht böse aber man sollte nicht versuchen sich etwas schön zu reden.

Du hast gesagt man soll Tiere gut behandeln. Aber natürlich soll man das #bismillah#

Egal ob Esel, Katze, Pferd oder Hund, es sind Geschöpfe ALLAHs und wir sollten ihnen Achtung schenken und uns nicht als überheblich verhalten.

Ich tue Hunden nichts, ich trete sie nicht usw. Aber das muss ja nicht heißen, dass ich sie in mein Haus reinlasse, dort wo ich schlafe, esse, Besuch empfange und bete.

Und die Haare tragen sich durch die Kleider (Strümpfe) sehr leicht durchs ganze Haus.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Der gemeine Strassenhund wird verachtet.

Im Islam,gelten Tiere als unrein,die sich von Abfall ernähren,so gelten die von Menschen ernährten Hunde ,nicht als unrein .Die Hof und Strassenhunde dagegen schon.

Der Hund gehört auch zu den Tieren die ins Paradies aufgenommen werden.

 

 

Der Prophet sagt: "Gabriel ist zu mir gekommen und Er hat mir gesagt, das Wir (Engel) kein Haus betreten in dem ein Hund ist oder eine Statue (Götze) und wen dort ein Teller wo man hinein uriniert in der Wohnung ist.

 

Aus muntaha al-matlab kapitel 1 al-'alama al-hili.

 

Imam Ja'far al-sadiq sagte: Bete nicht in einer Wohnung in der Hunde leben.

 

Aus muntaha al-matlab kapitel 1 al-'alama al-hili.

 

In den Hadithen wird nicht zwischen den Hunden unterschieden!

Entweder du akzeptierst es oder nicht, am ende musst du vor Allah aussagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wird es sein Inschaallah

 

Ich weis das du die Hunde nicht weggeben wirst, aber eins sei dir gesagt: Es ist Makruh in einer Wohnung zu beten wo Hunde sind, wen nicht sogar Haram!

 

Imam Ja'far sagt du sollst nicht in einer Wohnung beten wo Hunde sind!

 

Und Gabriel sagt das die Engel keine Wohnung betreten wo Hunde sind!

 

Willst du das alles wirklich auf dich nehmen nur weil du sie Süß findest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...