Zum Inhalt springen

Hilfe Hilfe, mein Mann ist Sunnit geworden


meriamsmama

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich bin der Mann.

ich finde es falsch, dass wir Shiiten bei dem gebet die Sunniten und die Sahaba und Aicha verfluchten, bis jetzt habe ich in alle moschee erlebt in Libanon und auch hier in Deutschland und das ist die Wahrheit und das muss man sagen oder nicht? ich war bei Sunniten und zwar auch überall und habe sowas nie erlebt. der jenige, der denkt, dass ich keine Ahnung von Shia habe, der hat sich giirt, denn mein Vater hat in Najaf studiert...und ich habe fast alle seine Bücher gelesen, was keiner von euch zum lesen bekommen hat, mein Vater sagte mir immer, diese Bücher dürfen nicht veröffentlichen....warum? darüber können wir ein anderen mal reden....

....

ich denke das reicht für heute und ich hoffe, dass keiner meine Nachricht löscht, denn is die Wahrheit.

 

Salam

Hussein

 

Wie kannst du mit deinem Gewissen ausmachen, dich von der Liebe der Ahlulbayt (a.) zu trennen?

Die Ahlulbayt (a.) die besten und reinsten Menschen. Wie kannst du dich von dem Wissen und den Weisheiten Imam Alis trennen?

Bald ist das Fest des Ghadir. Wie kannst du dieses Ereignis ignorieren? Wie kannst du das Ereignis leugnen, in dem Rasul Allah sagte, Wessen Führer ich bin, dessen Führer ist auch Ali. ?

 

Das Wissen Amir al Mumineens, war einzigartig. Die Weisheiten Amir al Mumineens waren einzigartig. Wie kannst du dich von diesem Weg trennen? Wie kannst du dich von dem Weg der wahren Liebe zu Allah und der Ahlulbayt trennen? Welche Stellung hat Ali bei den Sunniten? Er ist 4. Khalif. Er kommt nach Abu Bakr, Ummar und Uthman. Nach denjenigen, die ER mit SEINEM Wissen lehrte. Die ganze Sahaba strebte nach Wissen von ihm und er lehrte sie.

 

Wie kannst du Abu Bakr folgen, wo du Amir al Mumineen folgen kannst? Wie kannst du dich von der Wahrheit trennen, wo doch die Wahrheit mit Ali und Ali mit der Wahrheit ist? Wie kannst du nach einem Weg streben, der voll von Erneuerungen von falschen Khalifen ist?

 

Du hast die Verantwortung, deine Kinder auf dem rechten Weg zu erziehen. Kannst du wirklich diese Verantwortung tragen?

Kannst du es wirklich verantworten, deinen Kindern von falschen Heuchlern zu erzählen anstatt von den reinsten und schlausten Menschen?

 

Die Liebe zu Allah ist an die Liebe zur Ahlulbayt gebunden. Wie kannst du dich von ihrer Liebe einfach so trennen? Was hat dich dazu gebracht? Die Liebe zu Heuchlern, welche den Islam gespalten haben? Heuchlern, die die reinsten Menschen verärgert und bekämpft haben?

 

Abgesehen davon, solltest du aufpassen, in welchem Ton du den Namen "Khomeini" in deinen Mund nimmst. Das ist ein reiner Name, welcher nicht in den Schmutz gezogen darf. Bevor dies geschieht, musst du tausende und millionen von Anhängern bekämpfen. Imam Khomeini hat sein Leben dem Islam gewidmet, wie wenige andere. Er hat einen islamischen Staat gegründet. Einen richtigen islamischen staat, nicht wie Saudi Arabien, die einen Anti-Shia-Wahabi Staat gegründet haben. Imam Khomeini (möge seine Seele in Frieden ruhen), besitzt mehr Ehre und mehr Würde als alle Anhänger Muawiyas und Yazids zusammen.

 

Wenn du wirklich den Mut dazu hast, dann stell dich und lass uns mit dir diskutieren. Erzähl uns, was dich dazu gebracht hat, Ummar und Abu bakr zu folgen, als al-Hassan und al-Hussein. Erzähl uns, mit welchen wahabitischen Vorurteilen du konfrontiert wurdest.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Salam ihr lieben,

 

alles was mir auf der Zunge lag, wurde alhamdulillah schon gesagt.

Ich kann das mit dem verfluchen jeglicher Personen gar nicht verstehen! Sowas habe ich noch nie gehört! Ich bin schon seit 12 Jahren Muslima,aber das ist mir noch nicht untergekommen....

Bevor ich Muslima wurde,habe ich viele Bücher von Suniten und dann Schiiten gelesen.Für mich war der Weg völlig klar,ohne irgendwelche Zweifel.Alhamdulillah darf ich mich zu den Schiiten zählen.

Lieber Bruder Hussein,ich bitte Dich , Dich erneut über alles zu informieren. Die Suniten sind meine Glaubensbrüder/schwestern,ich mache in deren Behandlung überhaupt keinen Unterschied.Nur muß man sich informieren,und sehen das man den rechten Weg geht.

Der Prophet (saw) ist tot. Nach wem richtest Du Dich? Nach seinen "Freunden",oder nach seiner Familie,den reinen Nachkommen??? InschaAllah leitet Allah(swt) Dich den rechten Weg... inschaAllah.

Wie schon erwähnt wurde, glaube auch ich,das du die richtigen Schia nicht kennst.Das kann nicht sein...

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#sauer#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Allah yil3an li zalam Ahlulbayt #lol#.

Möge Allah swt die Feinde der Ahlulbayt #rose# verfluchen.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

;););)

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Aicha ist Ummu Al Muaamnin, oder seid ihr keine Muaamnin? Aicha ist die Frau vom Prophe alayhi salam im Paradies, weisst ihr davon nicht? schade.

ich meinte in sunnitischen Moschee werden keine Shiiten verfluchetn.

sperren kannst du natürlich machen, weil du angst hast, dass ich die Wahrheit sage...und das macht ihr immer, ihr habt angst, dass viele von euch zu Sunniten weckseln, wie zum Beispiel...

jeder von euch kann einen Termin mit mir vereinbaren und mit mir diskutieren, am liesten auf Arabisch, ich kann euch sachen beibringen über shiitischen relegion, dann ich habe das Gefühl, dass keiner von euch Ahnung davon hat oder besser gesagt nicht richtig vertieft.

bin mal gespannt.

die Fatwa von Khomeini sagt: shiitische Frauen dürfen keine Sunnitishe Männer heiraten, was ich eigentlich von keiner hier von euch zu hören bakommen habe.

 

salam

Hussein

 

Lieber Bruder Hussein,

ich habe da noch etwas vergessen: Wir haben Angst das viele Schiiten zu den Suniten wechseln? Ich kenne es eher umgekehrt,und immer mehr Suniten wechseln..Naja..

Warum sollte ich Angst davor haben? Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich.Was habe ich damit zu tun? Jeder muß sich später selbst vor Allah(swt) verantworten.Ich finde es nur sehr schade,wenn jemand vom rechten Weg abkommt.

Mein ganzer Bekanntenkreis besteht aus ungläubigen. Ich versuche mit ihnen zu diskutieren.Wenn sie verstehen, dann freue ich mich.Wenn nicht, dann challas,es ist ihre Sache und ihr Leben. Ich bin trotzdem für sie da.Allah (swt) leitet recht wen er will.

Mein Freundeskreis besteht aus gläubigen,alhamdulillah. Auch nicht alles Schiiten,aber wie gesagt ,jeder muß wissen was er tut.Allah (swt) hat uns Verstand gegeben,man muß ihn nur einsetzten #bismillah#

Aber Angst,und ich denke ich kann da von uns allen hier im Forum sprechen, haben wir bestimmt nicht!

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen der Ehemann und die Ehefrau mal nicht ein und die selbe Person sind. #bismillah#

 

Und wir verfluchen Aischa nicht, aus Respekt vor dem Propheten.

 

Aber es gibt ein Schiitischen Gelehrten der das tut, und der war am anfang Sunnite ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder Hussein,

ich habe da noch etwas vergessen: Wir haben Angst das viele Schiiten zu den Suniten wechseln? Ich kenne es eher umgekehrt,und immer mehr Suniten wechseln..Naja..

Warum sollte ich Angst davor haben? Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich.Was habe ich damit zu tun? Jeder muß sich später selbst vor Allah(swt) verantworten.Ich finde es nur sehr schade,wenn jemand vom rechten Weg abkommt.

Mein ganzer Bekanntenkreis besteht aus ungläubigen. Ich versuche mit ihnen zu diskutieren.Wenn sie verstehen, dann freue ich mich.Wenn nicht, dann challas,es ist ihre Sache und ihr Leben. Ich bin trotzdem für sie da.Allah (swt) leitet recht wen er will.

Mein Freundeskreis besteht aus gläubigen,alhamdulillah. Auch nicht alles Schiiten,aber wie gesagt ,jeder muß wissen was er tut.Allah (swt) hat uns Verstand gegeben,man muß ihn nur einsetzten #rose#

Aber Angst,und ich denke ich kann da von uns allen hier im Forum sprechen, haben wir bestimmt nicht!

 

ws Steffi

 

#bismillah#

;)

Dazu möchte ich noch kurz etwas sagen.

Die einzige Angst, die man haben sollte, ist die Angst vor dem Tag des jüngsten Gerichts, nämlich dann wenn man seine muslimischen Geschwister angelogen oder sie beleidigt hat, es sei denn man sieht sie nicht mal als Muslime (was noch schlimmer ist!).

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Person hat sich am 25.12.2007 angemeldet und genau am 26.12.2007 wird der Mann Sunnite, das ist ja mal ein "Zufall" und die Frau war total dagegen, aber gibt ihrem Mann dann das Passwort für den Account damit er mitlesen kann, was sie geschrieben hat.

Das war so dämlich, die Person hätte sich ruhig ein bisschen mehr anstrengen sollen,

damit wir diese Lügengeschichte glauben.

Seine Salafi "Sheikhs" haben der Person wohl noch nicht die Kunst des Lügen und Betrügen beigebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Person hat sich am 25.12.2007 angemeldet und genau am 26.12.2007 wird der Mann Sunnite, das ist ja mal ein "Zufall" und die Frau war total dagegen, aber gibt ihrem Mann dann das Passwort für den Account damit er mitlesen kann, was sie geschrieben hat.

Das war so dämlich, die Person hätte sich ruhig ein bisschen mehr anstrengen sollen,

damit wir diese Lügengeschichte glauben.

Seine Salafi "Sheikhs" haben der Person wohl noch nicht die Kunst des Lügen und Betrügen beigebracht.

 

ee stimmt, 2al shou sie will sich scheiden lassen und und und , paar minuten später ist es der Mann. Das beste ist ja er hat bücher gelesen die nicht veröffentlicht werden dürfen......

 

la3natoullah 3ala man zalama ahlulbayt al tahirin

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...