Zum Inhalt springen

Bart tragen. Wie kommt ihr damit zurecht?


Yusuf Islam

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

@ Sadig89:

Das Kopftuch ist zudem nicht etwas rein Islamsiches, sondern auch Christen trugen bis vor Kurzem noch sehr oft Kopftüchern besonders zur Kirche. Das kann man heute sogar noch beid en sehr alten Leuten sehen, aber auch bei strenggläubigen und sehr konservativen Gemeinden (v.a. in Gemeinden der Südstaaten in den USA zu sehen). #salam#

 

 

 

Zum Bart habe ich eine Frage. Man soll doch den Bart so schneiden, dass er nicht die Lippen bedeckt. Wenn nun mein Schnurbart (aufgrund sehr senkrechten Wuchses) nicht die Oberlippe bedecken würde, wenn ich ihn nicht künstlich nach unten kemme, muss ich ihn dann trozudem zurechtstutzen, oder kann ich ihn einfach weiter wachsen lassen, hauptsache er bedeckt nicht die Lippen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#salam#

#salam#

 

Gibt es Hadithe darüber das man den bart auf paar milimeter kürzen kann?

 

am Liebsten Sunnitische Hadithe #salam##salam#

 

Denn es gibt welche die behaupten das man den bart nicht kürzen darf..und den Schnurbart kürzen MUSS.

 

Das MUSS ich Wiederlegen!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayed-Husseiny

#salam#

 

#salam#

 

 

A Salat wa Sallam 3ala Sayidina wa Nabiyinah Mohamad (saws) wa 3ala sa7bihi wa 2ahlihi 2a tahirin

 

 

Ich denke mir wieso sollte man sich für seinen Bart schämen

 

nunya ich bin gerade erst einmal 17 ich werde 18 naja mein Bart sticht noch nicht so raus

 

da dieser wohl dunkel Blond ist aber ich lasse ihn wachsen und jeder der was dazu einwenden hat

 

soll zu mir höchstpersöhnlich kommen und mir etwas ins gesicht sagen, denn jeder der etwas einzuwenden hat

 

und über deinen Bart lästert oder über dich so mögen diese am Tag des jüngsten Gerichtes ihre Gerechete ..- Strafe bekommen

 

Liebe Brüder.. Liebe Schwester

 

lasst euch nicht unterkriegen wir sind die jenigen die unseren Propheten (saws) und seiner Familie folgen..!

 

und wenn wir den leuten schwäche zeigen so werden auch diese immer mehr auf euch zugehen

 

und euch runter machen, lasst euch nicht runter machen

 

wir sind das Werk von Nabeh Mohamad (saws) und seiner Familie

 

Zeigt stärke denn euer Herz ist mit Liebe erfüllt .. Liebe zu den Propheten und seiner Familie

 

und zu Allah (sbwta)

 

diese Liebe möge euch von Tag zu Tag mehr Kraft schenken ...#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bruder..ich hab auch einen Bart.

 

Aber es gibt welche die sagen wenn man keinen hat ist es haram.

die sagen Man muss Bart wachsen lassen und Schnurbart weg rasieren.

 

das will ich Wiederlegen.Denn man darf sein bart zwar nicht mit rasierklinge rasieren, aber man darf ihn KÜRZEN.

und das will ich BEWEISEN anhand sunnitischer beweise!! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayed-Husseiny

#salam#

 

 

#salam#

 

 

A Salat wa Sallam 3ala Sayidina wa Nabiyinah Mohamad (saws) wa 3ala sa7bihi wa 2ahlihi 2a tahirin

 

 

Ja Bruder so möge auch deine Frage beantwortet werden.. entschuldige mich bitte #salam#

 

ich wollte deine Frage nicht zur Seite schieben.. aber ich musste einfach mal was dazu sagen #salam#

 

 

wa Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad

#salam#

 

Eine Fatwa ist für uns wertvoller als ein Hadith, weil wir nicht im stande sind zu entscheiden, ob diese Ahadith wahr oder falsch sind. Nach Imam Khamenei (ha.) ist es haram, sich den Bart zu rasieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad

#salam#

 

Eine Fatwa ist für uns wertvoller als ein Hadith, weil wir nicht im stande sind zu entscheiden, ob diese Ahadith wahr oder falsch sind. Nach Imam Khamenei (ha.) ist es haram, sich den Bart zu rasieren.

 

#rose#

 

#salam#

#rose#

 

ja sicher ist eine Fatwa wertvoller.

Aber damit kann ich keinem sunniten beweisen das man den Bart kurz rasieren kann.

Ich meine Rasieren mit der MAschine und nicht mit Rasierklinge. :P

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also so weit ich weiss ist es sunnah ein bart zu tragen und nicht pflicht. also so weit ich weiss soll man sein bart so lange wacksen lassen das deine hand fläsche voll ist wenn ich versteht was ich meine.

 

ich kenne sogar eine kurze geschichte was ich sehr schön finde und es euch erzählen möchte.

 

also in der zeit unseres propheten gabs ein mann der kein bart hat , nur 3 lange härschen die komisch aus sahen.

trozt desem schnitt er sie nicht da er die sunnah praktizieren wollte einige tage später gingen alle muslime in die moschee und der propher war auch anwesend er sah diesen mann mit den 3 langen härschen und läschelte in an. der mann ging sofort nach dem gebet na hause und schnitt seine 3 lange härschen weil er dachte das der prophet in auslachte weil es ja so komisch aus sah. naya nächsten tag ging er zu moschee wieder und traff den propheten wieder darauf hin ging unser prophet auf dem mann zu und sagte ^^ was hast du mit dein bart getahn warum hast du es weg rasiert ^^....darauf hin antwortete der mann ^^ ich dachte es sieht lustig aus da du mich so komisch angegeuckt hast ^^....der prophet antwortete ^^ ich habe dich angeläschelt weil ich sah wie 3 engel auf deinen bart festgeklammert waren und mich angeläschelt haben um mich herum waren viele muslime mit bart aber keiner war so schön voll mit NUR daher habe ich dich angeläschelt ^^ #salam#

 

ich hoffe die kleine geschichte hat euch gefallen freunde #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad

#salam#

 

also so weit ich weiss ist es sunnah ein bart zu tragen und nicht pflicht.

So ist es nach Sayyed Fadlallah (ha.). Nach Imam Khamenei (a.) ist es wajib (Pflicht) einen Bart zu tragen.

 

F. 336: Ist das Rasieren des Bartes als Frevel [fisq] zu zählen?

 

A: Es ist verboten [haram], den Bart zu rasieren als Vorsichtsmaßnahme [ihtiyat] und daraus resultieren die Folgen und Urteile bezüglich Frevel [fisq] als Vorsichtsmaßnahme.

 

also so weit ich weiss soll man sein bart so lange wacksen lassen das deine hand fläsche voll ist wenn ich versteht was ich meine.

Es ist makruh seinen Bart länger als eine Faustbreite wachsen zu lassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Selam!

Lass deinen Bart wachsen und vergiss ihn einfach. Der wächst von alleine. Viele denken, dass man sie blöd anschaut oder dass sie nicht die Frau bekommen oder die Arbeit oder die Wohnung... Das ist Quatsch. Wenn Allah teala will, dass man etwas bekommt, dann bekommt man es sowieso. Früher hab ich meinen Bart mal bis zum Bauchnabel wachsen lassen und mir schöne Zöpfe reingedreht. Seit ich Schiite bin und es bei uns nicht gern gesehen wird, dass man den Bart länger als seine Faustlänge trägt, hab ich ihn gekürzt. Er wird sowieso langsam grau. Ich werde komischerweise nie blöd angeschaut. In der Gegend in der ich zurzeit umherpendle (Elsass, Südbaden, Schweiz) tragen viele Leute Bärte.

Aber du solltest deinen Bart pflegen. Du kannst ihn zum Beispiel zum Freitagsgebet einparfümieren...

Khoda hafez!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich kenne einen bekannten Satz der auf Urdu so lautet : "Islam main Darri hai, Darri main Islam nahi"

was soviel bedeutet....Im Islam ist der Bart und nicht im Bart der Islam... hört sich auf deutsch irgendwie komisch an hehe #bismillah#

lol ich hoffe ihr versteht was ich meine...

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich kenne einen bekannten Satz der auf Urdu so lautet : "Islam main Darri hai, Darri main Islam nahi"

was soviel bedeutet....Im Islam ist der Bart und nicht im Bart der Islam... hört sich auf deutsch irgendwie komisch an hehe #bismillah#

lol ich hoffe ihr versteht was ich meine...

W'salam

 

Selam!

Genau! Gib`s unseren haarigen Typen!

Hair! Peace!

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...