Zum Inhalt springen

Verteilung der Quran-Abschnitte


Shia_Fatima

Empfohlene Beiträge

#salam#

;-)

 

Ich finde es besser, wenn jeder es für sich selber einteilen kann. So wird die Sache vereinfacht und andere dazu motiviert mitzumachen. Hinzu kommt noch, dass Frauen an bestimmten Tagen ungern Quran lesen würden, und es besser für sie wäre, wenn sie es verschieben könnten. Und wenn man eine Woche Zeit hat, ist es kein Problem.

Wenn wir es so machen, dass jeder eine Woche Zeit hat, werden viele das nicht mehr so ernst nehmen, und auf den letzten drücker anfange zu rezitieren.

 

Wenn wir Freitag anfangen und jmd. es auf den letzten Drücker rezitiert, dann würde/müsste er den Quran am Donnerstag Abend rezitieren :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shia_Fatima

    31

  • Muhsin ibn Batul

    12

  • Houda

    12

  • Haura

    11

#salam#

 

persönlich finde ich auch besser wenn wir es alle am Donnerstag machen...man weiss heute Abend werde ich koran rezitieren und plant sich das ganze vorher schon richtig ein..ich finde es persönlich viel schöner..

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

;-)

 

Ich finde es besser, wenn jeder es für sich selber einteilen kann. So wird die Sache vereinfacht und andere dazu motiviert mitzumachen.

Wieso wird die Sache dadurch vereinfacht, und wieso werden dadurch andere motiviert? Wird man am Tag keine wenige Minuten Zeit für Allah swt haben?

Hinzu kommt noch, dass Frauen an bestimmten Tagen ungern Quran lesen würden, und es besser für sie wäre, wenn sie es verschieben könnten. Und wenn man eine Woche Zeit hat, ist es kein Problem.

Das haben wir bei der Planung bedacht, und haben deswegen in den Beitrag geschrieben, dass diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer nicht mit rezitieren können, entweder am Freitag, oder am jeweiligen Tag, an dem sie wieder können/möchten rezitieren können.

 

Wenn wir Freitag anfangen und jmd. es auf den letzten Drücker rezitiert, dann würde/müsste er den Quran am Donnerstag Abend rezitieren

Verstehe ich nicht, Schwester?

 

Ich bitte euch, meine Geschwister. Wie lange braucht man, um einen Jizi' aus dem Quran zu rezitieren? Habt ihr nicht mehr die Zeit, so wenig Zeit mit Allah swt zu verbringen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;-)

 

Ich bitte euch, meine Geschwister. Wie lange braucht man, um einen Jizi' aus dem Quran zu rezitieren? Habt ihr nicht mehr die Zeit, so wenig Zeit mit Allah swt zu verbringen?

 

Wenn man sehr gut Arabisch lesen kann 30min. Und wenn man nicht gut Arabisch lesen kann, dann mehr als das Doppelte. Es geht nicht darum, dass man sich nicht die Zeit nehmen will, aber wenn man an keinen Zeitraum gebunden ist, dann ist es einfacher für sich selbst den Tag auszuwählen, wo man in Ruhe Quran lesen kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;-)

 

Wir haben die Angelgenheit bzgl. der Zeit, die man haben sollte, um den Quran zu rezitieren, diskutiert, und sind zu folgendem Entschluss gekommen: Da es sehr mustahab (empfohlen) ist, den Quran am Donnerstag, (der Nacht zum Freitag) zu rezitieren, vertreten wir weiterhin die Meinung, dass die Geschwister, versuchen sollten, den Quran auch am Donnerstag zu rezitieren. Sollte es aus welchen Umständen auch immer, nicht möglich sein für die Person, den Quran am Donnerstag zu rezitieren, hat sie solange Zeit, bis die nächste "Runde" anfängt, sprich eine Woche.

 

Wir haben uns vorallem dazu entschieden, da wir nicht wollen, dass die Quranrezititation als Last empfunden wird, oder aufgrund von Zeitmangel schnell sowie unordnetlich durchgeführt wird.

 

Wir flehen den Allmächtigen um seine Barmherzigkeit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam. also ich habe nur heuteZeit? Dann muss ich für heute pasen, denn ich habe auch noch für heute 100 weitere Ayats gerade geschickt bekommen . Beides schaffe ich nicht.

 

Ich bitte meinen Teil heute zu übernehme. Und die Ansicht, man habe keine Zeit finde ich nicht fair. Manches mal komtm auch einfach Familie sprich Kinder dazwischen. Meine Kleine ist krank und das hat erstmal Vorrang.

 

Nächste Woche bin ich wieder dabei

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

Salam

 

 

Ich habs voll verplant tut mir leid. Ich lese es bis Mittwoch. Es tut mir wirklich leid

aber zurzeit hab ich einige Probleme und Schulstress und weiss selber nicht mehr was ich machen soll.

Ich muss mich erst selber wieder finden danach werde ich inshallah bis Mittwoch lesen.

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich wollte fragen, ob es an diesem Donnerstag inshaAllah so weitergeht, dass jeder automatisch ab dem nächsten Jizi' weiterliest, wo er letzte Woche aufgehört hat oder werden die Ajza2 jede Woche ganz neu verteilt?

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad

#salam#

Die Liste wurde aktualisiert:

Muhsin ibn Zahra: Jizi' 30: Surat an Naba' Vers 1 bis Surat al Ikhlas Vers 4

 

Zeynebi-Kübra: :Jizi' 1: Surat al Fatiha Vers 1 bis Surat al Baqarah Vers 142

 

Shia_Fatima: Jizi' 2: Surat al Baqarah Vers 142 bis Surat al Baqarah Vers 253

 

Yaamira: Jizi' 3: Surat al Baqarah Vers 253 bis Surat Ali 'Imran Vers 92

 

Naynawa: Jizi' 4: Surat Ali 'Imran Vers 92 bis Surat an Nisa' Vers 24

 

Hayat: Jizi' 5: Surat an Nisa' Vers 24 bis Surat an Nisa' Vers 148

GharibKarbala: Jizi' 6: Surat an Nisa' bis Surat Al-Ma'idah Vers 83

 

Sayyed Kassem: Jizi' 7 Surat Al-Ma'idah Vers 83 bis Surat Al-An'am Vers 111

 

Haura: Jizi' 8: Surat Al-An'am Vers 111 bis Surat Al-A'raf Vers 88

 

Zahra: Jizi' 9: Surat Al-A'raf Vers 88 bis Surat Al-'Anfal Vers 41

 

Ahlulbayt-Ahluljannah: Jizi' 10: Surat Al-'Anfal Vers 41 bis Surat at-Tawbah Vers 94

 

Haura's Tochter: Jizi' 11: Surat at Tawbah Vers 94 bis Surat Hud Vers 6

 

Mahdi_Almani: Jizi' 12: Surat Hud Vers 6 bis Surat Yusuf Vers 53

 

Fatyma: Jizi' 13: Surat Yusuf Vers 53 bis Surat al Hijr Vers 1

 

Az-Zahra: Jizi' 14: Jizi' 14: Surat al-Hijr Vers 1 bis Surat An-Nahl Vers 128

Khanoomi: Jizi' 15: Surat Al-Isra' Vers 1 bis Surat al-Kahf Vers 75

 

Dua': Jizi' 16: Surat al-Kahf Vers 75 bis Surat al- Anbya' Vers 1

 

Dunya:Jizi' 17: Surat al-Anbya' Vers 1 bis Surat al Mu'uminuna Vers 1

 

Abdul Karim: Jizi' 18: Surat al Mu'uminuna Vers 1 bis Surat al-Furqan Vers 21

 

[Nur für diese Woche] Hayat: Jizi' 19: Surat al-Furqan Vers 21 bis Surat An-Naml Vers 56

 

Houda: Jizi' 20: Surat An-Naml Vers 56 bis Surat Al-'Ankabut Vers 46

 

Al-Sadr: Jizi' 21: Surat Al-'Ankabut Vers 46 bis Surat al-Ahzab Vers 31

 

Shia_Nizzy: Jizi' 22: Surat al-Ahzab Vers 31 bis Surat Yasiin Vers 28

 

Shia_Fatima's Cousine 1:Jizi' 23: Surat Yasiin Vers 28 bis Surat Az-Zumar Vers 32

 

Shia_Fatima's Cousine 2: Jizi' 24: Surat Az-Zumar Vers 32 bis Surat Fussilat Vers 47

 

Mariam al-Azraa: Jizi' 25: Surat Fussilat Vers 47 bis Surat al Ahqaf Vers 2

 

Salman Ruzba: Jizi' 26: Surat al Ahqaf Vers 2 bis Surat Adh-Dhariyat Vers 31

 

Naynawa's Schwester: Jizi' 27: Surat Adh-Dhariyat Vers 31 bis Surat Al-Mujadilh Vers 1

 

Shorou2 Karbala: Jizi' 28: Surat Al-Mujadilh Vers 1 bis Surat al Mulk Vers 1

 

Mousa: Jizi' 29: Surat al Mulk Vers 1 bis Surat an Naba' Vers 1

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Na hoffentlich sieht das auch jeder. Jetzt denken ja alle, dass wir automatisch da weiterlesen sollen, wo wir letzte Woche aufgehört haben.

Kher inshaAllah.

 

Wa #rose#

 

 

#bismillah#

#rose#

Es wurde doch deutlich erklärt, dass jedem sein Abschnitt zugewiesen bekommt. Hm, naja, hoffen wir, dass das alle so verstanden haben. #salam#

Vielleicht sollte amn an die rezitierenden PNs schreiben.

Kann ich für heute gerne übernehmen.

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ein paar Beiträge weiter oben wurde die Frage gestellt, ob jeder genau da weiterliest, wo er das letzte Mal aufgehört hat und das wurde bejaht.

 

Die jetzige Reihenfolge ist eine andere. Ich hatte letzte Woche den Jizi' 21 und diese Woche den Jizi' 20 statt den Jizi' 22... Darauf wollte ich nur hinaus.

 

Kher inshaAllah

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ein paar Beiträge weiter oben wurde die Frage gestellt, ob jeder genau da weiterliest, wo er das letzte Mal aufgehört hat und das wurde bejaht.

 

Die jetzige Reihenfolge ist eine andere. Ich hatte letzte Woche den Jizi' 21 und diese Woche den Jizi' 20 statt den Jizi' 22... Darauf wollte ich nur hinaus.

 

Kher inshaAllah

 

Wa #rose#

 

#bismillah#

#rose#

Ja, du hast Recht, ich habe mit den PNs begonnen. Nur Bruder Muhsin Ibn Zahraa und ein paar andere, wo ich denke, die wissen Bescheid, lasse ich aus. Dich auch, hehe, du weißt ja nun Bescheid.

Möge Allah dich und alle anderen belohnen.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Also ich habe starke Probleme mit dem PC. Ich bin jetzt bei Schwester Hayat und kann ihr keine PN schicken, noch auf ihr, noch auf mein Profil. Sicher fehlt meinem Rechner etwas.

Ich werde es später noch einmal versuchen, kann aber nichts versprechen. #rose#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Folgende Geschwister konnte ich nicht anschreiben, weil ich sie in der Mitgliederliste nicht fand:

 

 

Fatyma: Jizi' 13: Surat Yusuf Vers 53 bis Surat al Hijr Vers 1

 

Shia_Fatima's Cousine 1:Jizi' 23: Surat Yasiin Vers 28 bis Surat Az-Zumar Vers 32

 

Shia_Fatima's Cousine 2: Jizi' 24: Surat Az-Zumar Vers 32 bis Surat Fussilat Vers 47

 

Naynawa's Schwester: Jizi' 27: Surat Adh-Dhariyat Vers 31 bis Surat Al-Mujadilh Vers 1

 

Das kann aber daran liegen, dass mein PC heute anders arbeitet, als ich es von ihm verlange #rose# .

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alykum

 

Okey, dann schreib ich noch Fatyma und hayat an inscha'allah

 

Die anderen kannst du nicht finden Habibti, sie sind nicht hier im Forum

 

Fi Amanillah

 

#bismillah#

#salam#

Schwester Hayat habe ich doch angeschrieben.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Haura: habe leider nichts von dir bekommen, aber lieben dank trotzdem #salam#

 

Az-Zahra: Danke meine liebe wegen deiner PN..ich hatte es schon gesehen habibti, aber doppelt hält besser #salam# Ich dachte am Anfang, dass wir da weiterlesen wo wir aufgehört hatten #bismillah# aber egal jetzt wissen wir es ja alle..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...