Zum Inhalt springen

Muslime schimpfen über Deutsche


Magdalena

Empfohlene Beiträge

bloss weil ich in deutschland lebe, heisst es ja nicht, dass ich mit der westlichen politik gegenüber islamische länder einverstanden sein soll.

 

Das hab ich ja nicht gesagt. Die westliche Politik kann man sehr kritisieren. Wenn der Gaza Streifen ausgehungert wird weil einem ein Wahlergebnis nicht passt und man die Menschen dort dann einer der radikalsten Richtungen in die Arme treibt, wie man gestern in einem Spiegel Artikel lesen konnte (den ich nicht verlinken will, weil der Link ja wahrscheinlich sowieso gelöscht wird), dann ist das kritisierenswert. Und das kann man so durchspielen.

Was du dann schreibst ist aber wohl schon Hammer:

 

errungenschaften denn ihr meistens muslimische wissenschaftler zu verdanken habt. ohne den wissenraub wärt ihr doch nicht soweit gekommen. und euren reichtümer und fortschritte habt ihr nur durch das fliessen von blut erreicht.

 

Hör mal! Die Menschheit existiert schon einige tausend Jahre und wenn du dir diese Geschichte anschaust dann wirst du feststellen, dass der Fortschritt und der Wissenserwerb zu allen Zeiten einigermaßen gleich auf alle Kontinente und Kulturen verteilt war! Einmal haben die Chinesen was erfunden, dann haben die Europäer was erfunden. Mal waren die islamsichen Kulturen den hinduistischen überlegen und mal wurde irgendwas in Japan entdeckt usw. Es war tausende von Jahren so! Erst in den letzten vier- oder fünfhundert Jahren fanden alle Entdeckungen, aller Fortschritt in welcher Hinsicht immer praktisch ausschließlich in Europa statt! Und das wird ja wohl Gründe haben und diese Gründe liegen sicher nicht in Raub oder dem Fließen von Blut. Als Gottlieb Daimler das Auto erfand, da hat er dieses Wissen niemanden geraubt und Christoph Kolumbus hat auch nicht Leute ermordet um Amerika zu entdecken. Bill Gates hat Windows friedlich in einem muffigen Zimmer geschrieben und nicht während der Belagerung irgendeiner Stadt. Man kann das durchspielen praktisch für alle Bereiche. Es ist ja nicht die Menschheit die auf den Mond geflogen ist sondern die westliche Welt und es ist auch nicht die Menschheit die das Internet entwickelt hat sondern die westliche Welt. Die westliche Welt hat die Röntgenstrahlen entdeckt die heute auch Muslimen helfen ihre Knochenbrüche zu heilen, sie hat das Telefon entwickelt mit dem du heute in Iran oder Libanon telefonieren kannst, sie hat eine High Tech Medizin geschaffen mit der man heute doppelt und dreimal so alt werden kann wie vor dreihundert Jahren und die auch von hohen islamischen Würdenträgern gern in Anspruch genommen wird.

All das hat auf der anderen Seite auch dazu geführt dass der Westen nach und nach die Welt erobert hat und ihr seine Art zu leben aufgezwungen hat. Nach welchen Spielregeln die Wirtschaft funktioniert legt der Westen fest, die UNO ist eine westliche Erfindung usw. Das führt zu großen Belastungen in anderen Kulturen die plötzlich mit Dingen konfrontiert werden die ihnen völlig fremd sind oder ihnen sogar unzumutbar erscheinen. Das fängt bei einfachen Dingen an wie ob Mann und Frau sich die Hand geben und hört bei komplizierten Sachen auf wie zum Bsp. wie eine Bank in einem muslimischen Land funktionieren soll wenn die Weltwirtschaft auf Zinsen basiert usw.

So ist die Problemlage und man kann dem Westen nicht pauschal immer schlechte Absichten unterstellen. Europa oder der Westen hatte in den vergangen drei vierhundert Jahren nunmal eine Überlegenheit über andere Kulturen erreicht die ohne Beispiel ist in der gesamten Menschheitsgeschichte. Die Europäer sind einfach nach China oder Indien oder Ägypten spaziert und haben diese Länder mal eben zu Kolonien erklärt. Wann hat es das jemals gegeben? Und wenn man so mächtig ist dann macht man eben etwas mit seiner Macht und eben das hat in vielen anderen Ländern oder Erdteilen zu viel Leid, Not, Vertreibung und Tod geführt.

Das ändert aber doch nichts an einem Zusammenhang zwischen westlichen Werten und Freiheiten einerseits und dem beispiellosen Fortschritt andererseits. Die islamische Welt nimmt gern den Fortschritt in Anspruch will den Zusammenhang aber mit Freiheiten und Entwicklungen wie Aufklärung und Säkularismus nicht einsehen. Ich meine sogar ein Irrer wie Bin Laden benutzt das Internet um seine hirnrissigen Botschaften zu verbreiten. Ausgerechnet das Internet das rein zufällig vom amerikanischen Pentagon entwickelt wurde.

Ich kann dir jetzt keine Lösung für dieses Problem verraten, irgendwo muss diese Lösung von der muslimischen Welt selbst entwickelt werden aber Pauschalurteile wie deine gehen völlig am Problem vorbei. In solchen Gedankenwelten ist die arabische Welt immer das arme Opfer gemeiner Verschwörungen und so ein radikaler Third Worldism ist mir genauso einseitig wie die Ideologie der Neocons die von Leuten wie Henryk Broder verbreitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder der negativ über Deutschland denkt ist ein Sozialhilfeempfänger, das ist ein typischer Vorurteil

 

Aber eines, das ich nicht teile, da hast Du mich völlig mißverstanden. Ich wollte nur sagen, wenn beides zusammen kommt, finde ich das besonders ärgerlich.

Wenn jemand Deutschland negativ sieht, aber hier arbeitet und Steurn zahlt, dann trägt er immerhin mit zum Gemeinwesen bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt Deutschland so ein Test wenn darin gefragt wird, zb. Was halten sie von Homosexualität. Und ich eventuell auch noch ankreuzen muss, find ich toll. Und in Wahrheit nur Ekel Gefühl dafür über habe.

 

Naja, wenn eine Gesellschaft mehrheitlich der Meinung ist, daß Homosexuelle entsprechend ihre Neigung frei leben dürfen und als Minderheit vor Diskriminierung geschützt werden müssen, dann will diese Gesellschaft natürlich niemanden einbürgern, der diese Minderheit verachtet oder gar haßt. Weil das den Zusammenhalt und inneren Frieden im Land gefährden könnte.

Insofern ist die Frage nicht ganz abwegig. Allerdings führt sie nicht unbedingt zu einer ehrlichen Antwort, das deutest Du ja schon an.

Immerhin kann sie vielleicht nochmal ein Denkanstoß für denjenigen sein, der die Einbürgerung beantragt. Darüber nachzudenken, ob er den Wertekanon dieser Gesellschaft wirklich teilt und sich ihr anschließen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Naja, wenn eine Gesellschaft mehrheitlich der Meinung ist, daß Homosexuelle entsprechend ihre Neigung frei leben dürfen und als Minderheit vor Diskriminierung geschützt werden müssen, dann will diese Gesellschaft natürlich niemanden einbürgern, der diese Minderheit verachtet oder gar haßt. Weil das den Zusammenhalt und inneren Frieden im Land gefährden könnte.

 

Es sollte in Deutschland jedem selbst überlassen sein, wie er über Homosexualität denkt. Und du weißt, dass es auch Deutsche gibt, die Homosexualität gegenüber negativ eingestellt sind und der Meinung sind, dass Homosexualität der Gesellschaft Schaden bringt. (Das ist aber ein Thema für sich.) Ich finde es dreist, Menschen mit dieser Einstellung aus der Gesellschaft ausschließen zu wollen :D Seitwann muss man Homosexuelle akzeptieren um Deutscher zu werden #sas# Das ist vielleicht deine Meinung, die solltest du aber nicht verallgemeinern.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Es sollte in Deutschland jedem selbst überlassen sein, wie er über Homosexualität denkt. Und du weißt, dass es auch Deutsche gibt, die Homosexualität gegenüber negativ eingestellt sind und der Meinung sind, dass Homosexualität der Gesellschaft Schaden bringt. (Das ist aber ein Thema für sich.) Ich finde es dreist, Menschen mit dieser Einstellung aus der Gesellschaft ausschließen zu wollen :D Seitwann muss man Homosexuelle akzeptieren um Deutscher zu werden #sas# Das ist vielleicht deine Meinung, die solltest du aber nicht verallgemeinern.

 

#rose#

 

Ja das ist richtig. Besonders weil man sonst den Papst quasi auf der Stelle ausbürgern müsste. Ich weiß auch ehrlich gesagt zu wenig über diese Frage die ich im Zusammenhang mit Einbürgerungstests manchmal gelesen habe. Ich glaube aber nicht dass es sich um eine

Ankreuz Frage im Sinne von "Finde ich gut" und "Finde ich schlecht" handeln würde. Wahrscheinlich müsste man eher etwas dazu schreiben und der Sinn davon wäre wohl heraus zu finden ob ein grundsätzlicher Wille vorhanden ist zu akzeptieren dass die Gesellschaft vielschichtig ist. Davon würden ja auch Muslime profitieren. Analog könnte man einen Brasilianer fragen wie er den Islam findet bspw. Ich kann mir nicht vorstellen dass man die Staatsbürgerschaft nicht bekommt nur weil man schreibt dass man das nicht gut findet. Ich denke man würde sie nur dann nicht erhalten wenn man eine völlige Intoleranz an den Tag legen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders weil man sonst den Papst quasi auf der Stelle ausbürgern müsste.

 

Das ist doch Unsinn. Die Haltung der katholischen Kirche und des Papstes ist die, daß man Homosexuellen mit Achtung und Respekt begnen soll. Gleichzeitig empfehlen sie Homosexuellen ein Leben in Enthaltsamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Es sollte in Deutschland jedem selbst überlassen sein, wie er über Homosexualität denkt. Und du weißt, dass es auch Deutsche gibt, die Homosexualität gegenüber negativ eingestellt sind und der Meinung sind, dass Homosexualität der Gesellschaft Schaden bringt. (Das ist aber ein Thema für sich.) Ich finde es dreist, Menschen mit dieser Einstellung aus der Gesellschaft ausschließen zu wollen :? Seitwann muss man Homosexuelle akzeptieren um Deutscher zu werden :? Das ist vielleicht deine Meinung, die solltest du aber nicht verallgemeinern.

 

#salam#

 

Man muß sie ja nicht lieben oder toll finden, aber akzeptieren muß man sie schon. Weil sie Teil der Gesellschaft sind, in die man eingebürgert werden will.

Würdest Du jemand in Deine Familie aufnehmen wollen, der eines Deiner Kinder haßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Würdest Du jemand in Deine Familie aufnehmen wollen, der eines Deiner Kinder haßt?

 

das Ausleben von Homosexualität abzulehnen, heißt nicht, dass man Homosexuelle hasst und anfeinden muss. Ich hasse diese Menschen nicht, wenn ich mich von ihnen fernhalte und ihr Verhalten ablehne.

 

Familienmitglieder kann/darf man sich nicht immer aussuchen.

 

Aber ich finde, wir sollten uns nicht zu sehr auf dieses Beispiel fixieren um nicht vom Thema abzukommen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Muslime schimpfen Deutsche nicht an, sondern umgekehrt. Es wird immer an uns rumgenoergelt (wir sind nicht gut genug angepasst, beherrschen die Sprache nicht usw.) - das macht wuetend. Man wird oft im Alltag herumgeschupst und herumgetreten, manche Deutsche lehnen es sogar ab mit uns zu reden oder gar Blickkontakt zu wahren. Muslime haben kein Problem mit Deutschland, aber wenn sowas wie Giordano daherwatschelt und uns erklaeren muss, dass die Integration angeblich gescheitert ist, dann finde ich das nur traurig. Und das mit dem Islam zu verbinden, ist banal. Der Islam verbindet die Menschen miteinander und sie lernen voneinander. Oder sieh dir diesen Broder an - er hat aufgegeben! Vor wem ? Vor der tuerkischen Putzfrau, die jeden Tag seine Treppen putzt, oder vor seinem indischen Arzt, der dafuer sorgt, dass er gesund bleibt ? Oder vorm japanischen Computerspezialisten, der dafuer sorgt, dass sein PC laeuft und er weiter Luegen verbreiten kann ? Deutsche haben zur Zeit ein Problem mit dem Islam und machen uns schlecht, wo es geht und wo es zappelt!

 

Wenn du mich persoenlich fragst, mag ich das Land. Aber auch dieses Land traegt viel Schuld und Elend mit sich (ueberall!). Die Spalter wie Schaeuble sind auch schuld daran, dass wir uns nicht verstaendigen koennen. Der Ueberwachungsstaat kommt naeher und die damit verbundene Angst der Deutschen vor neuen Ufern. Viele waeren ausserdem schon leangst weg, wuerde Europa mehr fuer Frieden tun (das derzeit leider nicht der Fall ist).

 

 

#salam#:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

@ Love and Hate

 

 

Ohne die Muslime waere gar nichts moeglich gewesen. Leonardo Da Vinci z.B. haette ohne die Schriften Abu Ali Ibn Sinas nicht mal ein wenig vom Menschen erfahren! Der Islam ist der Wegbereiter der Moderne, ob wir es wollen oder nicht. Und Propheten (a.) kamen ueber tausende Jahre zu uns mit den Wissenschaften, na und ? Ohne Vorreiter waere nichts moeglich gewesen - weder Bill Gates haette was kreiten koennen noch Daimler! Und fange nicht mit Kolumbus an! Der und seine Nachfahren haben ganze Voelker ausgeloescht nur um Amerika zu "erobern". Der Kernpunkt liegt im Islam. Er steht im Mittelpunkt all unserer Errungenschaften. Das kann man wenden und drehen wie man will.

 

#salam#:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie dir diesen Broder an - er hat aufgegeben! Vor wem ? Vor der tuerkischen Putzfrau, die jeden Tag seine Treppen putzt....

 

Ja das stammt aus einem Kabarett das zum Jahreswechsel im Scheibenwischer lief.

Natürlich gibt es in jedem Volk Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Minderheiten werde gern zu Sündenböcken gemacht wie bspw. ja

auch die Kopten in Ägypten oder christliche Minderheiten in anderen arabischen Staaten. Den Muslimen in Dtl. geht es wahrscheinlich

nicht anders als den Kopten in Ägypten. Die einen haben unter den Kriegen ihrer Glaubensgenossen aus USA und Europa zu leiden, die anderen unter dem Terror ihrer Glaubensgeschwister aus Saudi Arabien oder sonstwoher.

Auf der anderen Seite - reale Hindernisse (also in Form von Benachteiligungen durch Staat und Gesetze) gibt es in Europa für Muslime nicht. Und wenn ich hier im Forum die Begeisterung lese mit der manche sich zum Bsp. zum Iran äußern - woran liegt es denn dass diese Begeisterung (nicht mal ein Teil davon) nicht für Deutschland aufkommen will?

 

Deutsche haben zur Zeit ein Problem mit dem Islam und machen uns schlecht, wo es geht und wo es zappelt!

 

Man kann auch viele Beispiele aus der arabischen Welt finden in der es genau umgekehrt ist. Eine Art Kampf der Kulturen der da von manchen herbei geredet werden soll. Man kann aber nicht wirklich sagen dass die Menschen in den arabischen Ländern sich so viel klüger verhalten....Die Terroranschläge von 9/11 waren halt eine Zäsur. Ein solcher Anschlag (schon fast Angriff) hat es noch nie gegeben. Ich weiß noch wie ich völlig entgeistert vor dem Fernseher stand. Wie die Buchhalterin in der Firma am nächsten Tag sagte sie würde sich schon nicht mehr trauen nachts durch den Park zu laufen so geschockt sei sie oder wie wir in der Berufsschule ein paar

Schweigeminuten eingelegt haben für die Opfer der Anschläge. Das gleiche gab es wohl auch schon während der RAF Anschläge Mitte der siebziger Jahre.....

 

Der Ueberwachungsstaat kommt naeher

 

Überwachungsstaaaten gibt es in der arabischen Welt aber auch genug.....

 

Der Islam ist der Wegbereiter der Moderne

 

Warum hat die Moderne denn aber in Europa stattgefunden und nicht in den islamischen Ländern?

Dass Da Vinci oder sonstwer von Ibn Sina oder sonstwem was gelernt hat, bestreite ich ja nicht. Kluge Leute wie Ibn Sina gab es zu allen Zeiten in allen Kulturen. Und zwar einigermaßen gleich verteilt. Es gab ja auch Platon oder Aristoteles oder Konfuzius, Maimonides oder Augustinus.... Der Fortschritt verlief über viele tausend Jahre einigermaßen gleich verteilt auf alle Kontinente und Kulturen und der Islam des Mittelalters war der christlichen Welt in manchen Bereichen sicher überlegen. Aber eben nicht mal ansatzweise so wie dann Europa im 18., 19. oder 20. Jahrhundert praktisch der ganzen restlichen Welt überlegen war.

Und da würde mich mal interessieren woran das deiner Meinung nach liegt? Ob es nicht vielleicht auch etwas zu tun haben könnte mit

Aufklärung, der Zurückdrängung religiöser Macht, der Erkämpfung von politischen und wirtschaftlichen Freiheiten usw?

Ein Grund warum sich die islamische Welt und Europa nicht so richtig warm werden liegt ja hier. Die einen hängen an ihren Freiheiten für die unsere Vorfahren jahrhundertelang gekämpft haben und bluten mussten (bspw. 1848/49) und die anderen empfinden diese Freiheiten dann als schlimme Beleidigungen. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen Freiheit und Wohlstand?

 

Ohne Vorreiter waere nichts moeglich gewesen - weder Bill Gates haette was kreiten koennen noch Daimler!

 

Ja aber warum war weder Gates noch Daimler und auch nicht sonstwer (Röntgen, Edison, Einstein, Galilei, Kopernikus...) Muslim oder Chinese oder Afrikaner? Sie waren alle entweder Europäer oder Amerikaner. Das wird ja wohl kein Zufall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Muslime schimpfen Deutsche nicht an, sondern umgekehrt. Es wird immer an uns rumgenoergelt (wir sind nicht gut genug angepasst, beherrschen die Sprache nicht usw.) - das macht wuetend. Man wird oft im Alltag herumgeschupst und herumgetreten, manche Deutsche lehnen es sogar ab mit uns zu reden oder gar Blickkontakt zu wahren. Muslime haben kein Problem mit Deutschland, aber wenn sowas wie Giordano daherwatschelt und uns erklaeren muss, dass die Integration angeblich gescheitert ist, dann finde ich das nur traurig. Und das mit dem Islam zu verbinden, ist banal. Der Islam verbindet die Menschen miteinander und sie lernen voneinander. Oder sie dir diesen Broder an - er hat aufgegeben! Vor wem ? Vor der tuerkischen Putzfrau, die jeden Tag seine Treppen putzt, oder vor seinem indischen Arzt, der dafuer sorgt, dass er gesund bleibt ? Oder vorm japanischen Computerspezialisten, der dafuer sorgt, dass sein PC laeuft und er weiter Luegen verbreiten kann ? Deutsche haben zur Zeit ein Problem mit dem Islam und machen uns schlecht, wo es geht und wo es zappelt!

 

Wenn du mich persoenlich fragst, mag ich das Land. Aber auch dieses Land traegt viel Schuld und Elend mit sich (ueberall!). Die Spalter wie Schaeuble sind auch schuld daran, dass wir uns nicht verstaendigen koennen. Der Ueberwachungsstaat kommt naeher und die damit verbundene Angst der Deutschen vor neuen Ufern. Viele waeren ausserdem schon leangst weg, wuerde Europa mehr fuer Frieden tun (das derzeit leider nicht der Fall ist).

#salam##salam#

 

@Habibi,

 

es tut mir natürlich leid, wenn viele von Euch so negative Erfahrungen mit Deutschen gemacht haben.

Das ist auch sicher nicht auf Muslime beschränkt. Neulich habe ich einen Artikel über Rußlanddeutsche gelesen, die sich erst seit sie hier sind als Russen fühlen.

Offensichtlich tun wir Deutschen uns besonders schwer damit Ausländer zu integrieren, und das ist sehr bedauerlich.

 

Wenn manche Deutsche den Blickkontakt meiden, liegt das aber vielleicht auch schlicht daran, daß sie Konflikte vermeiden wollen. Wohl jeder Großstadtdeutsche hat das berühmt-brüchtigte "Was guckst Du" schon gehört, wenn sein Blick auch nur zufällig zu einer Gruppe südländischer Jugendlicher wanderte. Vorgetragen wird dieser Satz oft in sehr agressivem Tonfall und die Situation kann schnell eskalieren. Eine für uns Deutsche erschreckend niedrige Hemmschwelle hinsichtlich Gewaltanwendung (bis hin zur Messerstecherei) kommt teilweise hinzu.

 

Mit dem Islam als Religion hat das, jedenfalls direkt, m.E. überhaupt nichts zu tun.

Diese aggressiven Jugendlichen handeln oft unter Alkoholeinfluß, insofern sind es offensichtlich keine streng gläubigen Muslime.

Mit einer mißglückten Integration hat es m.E. schon zu tun, und die hat ihre Ursache auf beiden Seiten: Einerseits in mangelnder Offenheit oder gar Herzlichkeit vieler Deutscher, das leugne ich überhaupt nicht.

Andererseits scheint es mir schon so zu sein, daß der Islam das Entstehen von sogenannten Parallelgesellschaften begünstigt.

Insbesondere, wenn man ihn so streng interpretiert wie es bei der Shia der Fall zu sein scheint.

Das sehr strikte Alkohlverbot, wie es hier im Forum verstanden wird (d.h. nicht nur das Verbot des Alkoholgenusses, was ich völlig unproblematisch fände, sondern ein Verbot zu Orten mit Alkoholkonsum zu gehen oder dort zu arbeiten) schließt viele Begnungsmöglichkeiten aus: Cafes, Restaurants, Kneipen, Discos, oder auch Betriebsfeiern und Volksfeste.

Auch die rigorosen Einschränkungen, welche Lebensmittel und Zutaten erlaubt sind führt dazu, daß streng gläubige Muslime überwiegend in muslimischen Geschäften einkaufen, zu muslimischen Metzgern und in muslimische Restaurants gehen.

Dazu kommt dann ggfs. noch die Verschleierung von Frauen, die gehen dann natürlich nur zu einem muslimischen Friseur, muslimischer Arztpraxis etc.

Neulich habe ich in einer Fernsehsendung einen Imam gesehen, der seit einigen Monaten in Deutschland lebt. Der wirkte durchaus sympathisch, das war auch kein Fanatiker. Aber er sprach kein Wort deutsch und hatte nach eigenen Aussagen in den Monaten hier in Deutschland auch kaum Kontakt zu Deutschen gehabt. Er bewegte sich rein in der muslimischen Welt von Moschee, muslimische Geschäfte, muslimische Restaurants, muslimischer Frisör etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Ja das stammt aus einem Kabarett das zum Jahreswechsel im Scheibenwischer lief.

 

Nein, er hat wirklich aufgegeben bzw. kapituliert! http://de.wikipedia.org/wiki/Henryk_M._Broder#Islamismus

 

Man kann auch viele Beispiele aus der arabischen Welt finden in der es genau umgekehrt ist. Eine Art Kampf der Kulturen der da von manchen herbei geredet werden soll. Man kann aber nicht wirklich sagen dass die Menschen in den arabischen Ländern sich so viel klüger verhalten....Die Terroranschläge von 9/11 waren halt eine Zäsur. Ein solcher Anschlag (schon fast Angriff) hat es noch nie gegeben. Ich weiß noch wie ich völlig entgeistert vor dem Fernseher stand. Wie die Buchhalterin in der Firma am nächsten Tag sagte sie würde sich schon nicht mehr trauen nachts durch den Park zu laufen so geschockt sei sie oder wie wir in der Berufsschule ein paar

Schweigeminuten eingelegt haben für die Opfer der Anschläge. Das gleiche gab es wohl auch schon während der RAF Anschläge Mitte der siebziger Jahre.....

 

Es gibt aber und es wird nie einen sog. Kampf der Kulturen geben - weder hier noch in der arabischen Welt. Und jeder Streit zwischen den Denkschulen wird ausserdem von aussen provoziert.

 

 

Überwachungsstaaaten gibt es in der arabischen Welt aber auch genug.....

 

Neee, leider nicht! Der einzige, der ueberwacht, sind die Geheimdienste vom Ausland.

 

Warum hat die Moderne denn aber in Europa stattgefunden und nicht in den islamischen Ländern?

Dass Da Vinci oder sonstwer von Ibn Sina oder sonstwem was gelernt hat, bestreite ich ja nicht. Kluge Leute wie Ibn Sina gab es zu allen Zeiten in allen Kulturen. Und zwar einigermaßen gleich verteilt. Es gab ja auch Platon oder Aristoteles oder Konfuzius, Maimonides oder Augustinus.... Der Fortschritt verlief über viele tausend Jahre einigermaßen gleich verteilt auf alle Kontinente und Kulturen und der Islam des Mittelalters war der christlichen Welt in manchen Bereichen sicher überlegen. Aber eben nicht mal ansatzweise so wie dann Europa im 18., 19. oder 20. Jahrhundert praktisch der ganzen restlichen Welt überlegen war.

Und da würde mich mal interessieren woran das deiner Meinung nach liegt? Ob es nicht vielleicht auch etwas zu tun haben könnte mit

Aufklärung, der Zurückdrängung religiöser Macht, der Erkämpfung von politischen und wirtschaftlichen Freiheiten usw?

Ein Grund warum sich die islamische Welt und Europa nicht so richtig warm werden liegt ja hier. Die einen hängen an ihren Freiheiten für die unsere Vorfahren jahrhundertelang gekämpft haben und bluten mussten (bspw. 1848/49) und die anderen empfinden diese Freiheiten dann als schlimme Beleidigungen. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen Freiheit und Wohlstand?

 

 

Wieso soll die Moderne nur bei euch stattgefunden haben ? Sind die andere etwas dumm ? Die islamischen Wissenschaften wurden nach und nach von den christlichen Machthabern geklaut - ganz einfach, aber stehen blieb auch dahinten nichts. Die waren weiter als du denkst. Die sogenannte Aufklaerung brachte uns nur Elend und Tod, das weisst du selber. Die Auflaerung war nur eine schlappe Bewegung der Atheisten, die auch nur in Schmerz muendete. Den letzten Absatz finde ich komisch, weshalb ich ihn nicht beantworte.

 

 

Ja aber warum war weder Gates noch Daimler und auch nicht sonstwer (Röntgen, Edison, Einstein, Galilei, Kopernikus...) Muslim oder Chinese oder Afrikaner? Sie waren alle entweder Europäer oder Amerikaner. Das wird ja wohl kein Zufall sein.

 

Ich habe nicht gesagt, alle muessten Muslime sein, um was zu bewerkstelligen. Aber ohne islamische Vorreiter waere nichs geschehen, absolut gar nichts! Die islamischen Wissenschaftler haben schon laengst vor Galilei z.B. herausgefunden, dass die Erde nicht im Mittelpunkt steht. Galilei musste dafuer schweigen. Thomas Edison hat die Gluehbirne gar nicht erfunden, sonder N. Tesla! Er hat das nur aufgeschnappt. Und Tesla war kein Europaer. Stell dir vor, es gaebe die Zahl 0 nicht, was waere dann aus Einstein geworden ? Der Islam brachte die Zahl 0 - und allgemein kamen viele Formeln nicht aus dem nichts. Der Orient brachte den Europaeern mehr als sie wahrhaben wollen.

 

Jede Religion brachte was mit sich - Judentum, Christentum und auch der Islam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

es tut mir natürlich leid, wenn viele von Euch so negative Erfahrungen mit Deutschen gemacht haben.

Das ist auch sicher nicht auf Muslime beschränkt. Neulich habe ich einen Artikel über Rußlanddeutsche gelesen, die sich erst seit sie hier sind als Russen fühlen.

Offensichtlich tun wir Deutschen uns besonders schwer damit Ausländer zu integrieren, und das ist sehr bedauerlich.

 

Muslimsein bedeutet aber nicht, man gehoert einem Volk an. Man kann nicht Muslime mit Russen vergleichen. Was ist dann mit den muslimischen Russen ? Nein, ich denke nicht, Deutsche tun sich schwer, Auslaender zu integrieren, die meisten sind doch gut. Das Problem liegt wohl weiter oben.

 

Wenn manche Deutsche den Blickkontakt meiden, liegt das aber vielleicht auch schlicht daran, daß sie Konflikte vermeiden wollen. Wohl jeder Großstadtdeutsche hat das berühmt-brüchtigte "Was guckst Du" schon gehört, wenn sein Blick auch nur zufällig zu einer Gruppe südländischer Jugendlicher wanderte. Vorgetragen wird dieser Satz oft in sehr agressivem Tonfall und die Situation kann schnell eskalieren. Eine für uns Deutsche erschreckend niedrige Hemmschwelle hinsichtlich Gewaltanwendung (bis hin zur Messerstecherei) kommt teilweise hinzu.

 

Aber das ist trotzdem kein Grund, manche Muslime zu ignorieren. Probieren kommt vor Ignorieren.

 

Mit einer mißglückten Integration hat es m.E. schon zu tun, und die hat ihre Ursache auf beiden Seiten: Einerseits in mangelnder Offenheit oder gar Herzlichkeit vieler Deutscher, das leugne ich überhaupt nicht.

Andererseits scheint es mir schon so zu sein, daß der Islam das Entstehen von sogenannten Parallelgesellschaften begünstigt.

 

Der Islam berguenstig das Entstehen von Parallelgesellschaften gar nicht. Der Muslim ist sogar verpflichtet, sich so gut wie moeglich zu integieren. Man darf kein Leben wie ein Eremit fuehren.

 

 

Insbesondere, wenn man ihn so streng interpretiert wie es bei der Shia der Fall zu sein scheint.

Das sehr strikte Alkohlverbot, wie es hier im Forum verstanden wird (d.h. nicht nur das Verbot des Alkoholgenusses, was ich völlig unproblematisch fände, sondern ein Verbot zu Orten mit Alkoholkonsum zu gehen oder dort zu arbeiten) schließt viele Begnungsmöglichkeiten aus: Cafes, Restaurants, Kneipen, Discos, oder auch Betriebsfeiern und Volksfeste.

Auch die rigorosen Einschränkungen, welche Lebensmittel und Zutaten erlaubt sind führt dazu, daß streng gläubige Muslime überwiegend in muslimischen Geschäften einkaufen, zu muslimischen Metzgern und in muslimische Restaurants gehen.

 

Ja, warum soll man denn auch dort arbeiten, wo Alkohol verkauft wird und wo Leute Alkohol trinken ? Bei uns ist es einfach haram (verboten). Ausserdem sagte auch mal Imam Ali (a.), diejenigen Menschen kommen sofort in die Hoelle, die Alkohol nur tragen. Also dazu beitragen, dass mehr Alkohol genossen wird. Warum muss auch in allem Schweinefleisch stecken (Haribo,...) und warum kann ein deutschen Metzger kein Halal - Fleisch kaufen (meinetwegen beim Juden oder auch beim Muslim) ? Schmeckt es etwa nicht ? Man kann alles regeln, aner Vieles geht einfach nicht. Wir koennen nicht einfach so tun, als waere etwas nicht haram (verboten).

 

Dazu kommt dann ggfs. noch die Verschleierung von Frauen, die gehen dann natürlich nur zu einem muslimischen Friseur, muslimischer Arztpraxis etc.

Neulich habe ich in einer Fernsehsendung einen Imam gesehen, der seit einigen Monaten in Deutschland lebt. Der wirkte durchaus sympathisch, das war auch kein Fanatiker. Aber er sprach kein Wort deutsch und hatte nach eigenen Aussagen in den Monaten hier in Deutschland auch kaum Kontakt zu Deutschen gehabt. Er bewegte sich rein in der muslimischen Welt von Moschee, muslimische Geschäfte, muslimische Restaurants, muslimischer Frisör etc.

 

 

Seit einigen Monaten - lass ihm doch einfach Zeit! Und das mit den Praxen und Friseuren finde ich kein Problem, traut sich etwas kein Deutscher rein ? Manchmal sind muslimische Zahnaerzte sogar besser (sprich, die haben mehr Erfahrung).

 

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist trotzdem kein Grund, manche Muslime zu ignorieren. Probieren kommt vor Ignorieren.

 

Was genau meinst du denn damit? Wenn man in der UBahn sitzt oder im Supermarkt einkaufen geht ist es ja nicht

gerade üblich auf fremde Menschen zuzugehen nach dem Motto: jetzt lasst uns uns mal kennenlernen oder?

Wenn man sich kennenlernen will dann muss man auch an Orte gehen wo sowas möglich ist.

Darüber hinaus kommt auch noch die Verschleierung bei Frauen hinzu. Da ist auch die Frage ob man die überhaupt kennenlernen kann oder ob das dann als Belästigung interpretiert werden würde usw. Kurz und knapp: wenn du kennengelernt werden willst dann musst

du halt einem Fussballclub beitreten oder ins Kino gehen oder was weiß ich. Das hängt ja auch von dir ab.

 

Warum muss auch in allem Schweinefleisch stecken (Haribo,...) und warum kann ein deutschen Metzger kein Halal - Fleisch kaufen

 

Das ist wohl eine simple Frage von Angebot und Nachfrage. Solange ein Metzger solches Fleisch nicht verkaufen kann (außer halt an eine Handvoll gläubiger Muslime, denn viele Döner Buden zum Bsp. fertigen ihre Waren ja auch nicht aus Halal Fleisch, glaub ich zumindest) rentiert es sich schlicht nicht. Das gleiche gilt für Haribo usw. Außerdem kannst du ja nicht ernsthaft erwarten dass sich die gesamte Gesellschaft nach dir richtet nur weil du jetzt zufällig da bist. Es gibt ja auch Veganer/Vegetarier die alles mögliche nicht essen. Trotzdem stellt sich nicht gleich das ganze Land auf vegane Lebensweise um oder?

Außerdem ist das glaub ich gar nicht das Problem. Es wird nur zum Problem wenn man hauptberuflich Muslim ist. Ich meine man kann ja

Industriemechaniker sein und seine Arbeit machen und sich um seine Familie kümmern und in Urlaub fahren usw. und trotzdem noch Muslim sein. Es ist schwierig wenn man sein ganzes Leben nach nix anderem ausrichtet. Wen man nur Muslime als Freunde hat usw., wenn man stur in seiner eigenen Welt lebt ohne zu begreifen dass es außerdem auch noch andere Menschen gibt die andere Denkweisen haben. Wenn man andere nur als potentielle Neu Muslime auffasst die es zu konvertieren gilt. Sowas fände ich schwierig.

 

Manchmal sind muslimische Zahnaerzte sogar besser (sprich, die haben mehr Erfahrung).

 

Wieso dass denn? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muslime schimpfen Deutsche nicht an, sondern umgekehrt. Es wird immer an uns rumgenoergelt (wir sind nicht gut genug angepasst, beherrschen die Sprache nicht usw.) - das macht wuetend. Man wird oft im Alltag herumgeschupst und herumgetreten, manche Deutsche lehnen es sogar ab mit uns zu reden oder gar Blickkontakt zu wahren. Muslime haben kein Problem mit Deutschland, aber wenn sowas wie Giordano daherwatschelt und uns erklaeren muss, dass die Integration angeblich gescheitert ist, dann finde ich das nur traurig. Und das mit dem Islam zu verbinden, ist banal. Der Islam verbindet die Menschen miteinander und sie lernen voneinander. Oder sieh dir diesen Broder an - er hat aufgegeben! Vor wem ? Vor der tuerkischen Putzfrau, die jeden Tag seine Treppen putzt, oder vor seinem indischen Arzt, der dafuer sorgt, dass er gesund bleibt ? Oder vorm japanischen Computerspezialisten, der dafuer sorgt, dass sein PC laeuft und er weiter Luegen verbreiten kann ? Deutsche haben zur Zeit ein Problem mit dem Islam und machen uns schlecht, wo es geht und wo es zappelt!

 

Viele Deutsche meinen, jeder der arabisch oder türkisch aussieht, ist Moslem. Es gibt sicher für uns Deutsche Grund uns über Zuwanderer aus islamischen Ländern zu ärgern. Nämlich dann, wenn sie gekommen sind, um sich in die soziale Hängematte zu legen oder wenn sie kriminell sind. Wirklich gläubige Menschen gehören eher weniger zu diesem Personenkreis.

 

Bei uns in der Firme putzen hauptsächlich Afrikaner und Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien, obwohl die Arbeitslosigkeit unter türkischen Frauen hoch ist.

 

Broder und Giordano sind für mich keine typischen Deutschen. Ich denke das sie weder die Deutschen mögen noch den Islam. Ich unterscheide schon noch zwischen den " Deutschen" und deutschen Staatsangehörigen. Wenn ich nach Kenia gehe und dort die Staatsangehörigkeit erwerbe, bin ich nicht automatisch Afrikaner, sondern bleibe Deutsche.

 

Wenn unser land so islamfeindlich wäre, dürften hier keine Moscheen gebaut werden. Unser Land ist islamfreundlicher als die Türkei. In der Türkei darf kein Mädchen mit Kopftuch in die Schule....hier schon!!!

 

 

Wenn du mich persoenlich fragst, mag ich das Land. Aber auch dieses Land traegt viel Schuld und Elend mit sich (ueberall!). Die Spalter wie Schaeuble sind auch schuld daran, dass wir uns nicht verstaendigen koennen. Der Ueberwachungsstaat kommt naeher und die damit verbundene Angst der Deutschen vor neuen Ufern. Viele waeren ausserdem schon leangst weg, wuerde Europa mehr fuer Frieden tun (das derzeit leider nicht der Fall ist).

 

Wir können nichts für unsere Politiker. Unsere Politik wird ganz woanders gemacht. Unseren Politikern sind die Deutschen egal und alle anderen ebenso. Sie vertreten in erster Linie die Wirtschaft und die zionistische Lobby. Im Zuge der Globalisierung wird es den Nationalstaat in Europa bald nicht mehr geben. Die Menschen werden wurzellos und und zu Arbeitsnomaden gemacht. Verständigung ist unterwünscht, da Verständigung Einheit schafft. Wenn die Menschen Kleinkrieg untereinander führen sind sie abgelenkt von der wahren Ursache des Übels. Also hetzen die abhängigen deutschen Medien als Instrument der Lobbyisten die Menschen aufeinander. Wer in den Medien die Wahrheit sagt fliegt raus. Das beste Beispiel ist der Rausschmiss von Eva Hermann aus dem WDR. Im Vorstand des WDR sitzt ein Zentralratsvorsitzender der jüdischen Gemeinde. Überhaup sitzen in den Vorständen der deutschen Medienlandschaften viele " Auserwählte". Wer glaubt dann noch, das deutsche Interessen vertreten werden? Es werden in diesem Land weder deutsche noch muslimsche Interssen vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden in diesem Land weder deutsche noch muslimsche Interssen vertreten.

 

Also dafür dass hier keine deutschen Interessen vertreten werden gehts uns aber ziemlich gut, findest du nicht?

Immerhin ist Deutschland die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Welt, nie zuvor haben in Deutschland so viele Menschen gelebt wie heute.

Niemals zuvor war das deutsche Volk so reich wie heute.

Es ist typisch deutsch: jammern und klagen auf hohem Niveau und schuld sind immer die einen....

By the way: als es mal eine "deutsche" Regierung gab waren anschließend 50 Mio. Menschen tot, das Land völlig zerbombt, ein paar Mio. vertrieben und das Deutschland die nächsten 50 Jahre geteilt.

Sowas brauch ich nicht nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür dass hier keine deutschen Interessen vertreten werden gehts uns aber ziemlich gut, findest du nicht?

Immerhin ist Deutschland die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Welt, nie zuvor haben in Deutschland so viele Menschen gelebt wie heute.

Niemals zuvor war das deutsche Volk so reich wie heute.

Es ist typisch deutsch: jammern und klagen auf hohem Niveau und schuld sind immer die einen....

By the way: als es mal eine "deutsche" Regierung gab waren anschließend 50 Mio. Menschen tot, das Land völlig zerbombt, ein paar Mio. vertrieben und das Deutschland die nächsten 50 Jahre geteilt.

Sowas brauch ich nicht nochmal...

 

#bismillah##lol#

 

Hier verallgemeinerst Du auch ganz schön! Nicht alle deutschen sind am Jammern. Aber sage mir, wie kann es sein das wenn ein Land so reich ist - das dort jedes dritte Kind in Armut lebt ? Soviel zum Jammern #salam#

 

Natürlich - es hätte schlimmer kommen können!

 

wa salam

Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##rose#

 

Hier verallgemeinerst Du auch ganz schön! Nicht alle deutschen sind am Jammern. Aber sage mir, wie kann es sein das wenn ein Land so reich ist - das dort jedes dritte Kind in Armut lebt ? Soviel zum Jammern #salam#

 

Natürlich - es hätte schlimmer kommen können!

 

wa salam

Rahim

 

Das liegt vor allem an der Armutsdefinition: Jeder, der weniger als 60 % des Durchschnittseinkommens hat, gilt als arm.

Wie unsinnig so eine Definition ist, zeigt folgendes Beispiel: Wenn alle Menschen in Deutschland doppelt so viel Geld wie heute hätten - bei unveränderten Preisen, also jeder könnte doppelt so viel kaufen wie derzeit - wäre die Armutsquote unverändert hoch!

 

Sicher gibt es auch absolute Armut, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß. Hartz IV sichert eigentlich alle nach unten ab. Auf einem Level, der zwar nicht üppig ist (und auch nicht üppig sein darf, weil sonst kaum noch jemand arbeiten würde!), aber ein menschenwürdiges Leben ermöglicht.

 

In welchem Land gibt es denn eine bessere Grundsicherung für alle als wir sie hier mit Hartz IV haben? Wo sonst wird für die Ganz Familie lebenslang Wohnung, Heizung, Krankenversicherung + Geld fürs tägliche Leben vom Staat bezahlt?

Kennst Du auch nur ein einziges Land in dem das ähnlich gut oder gar besser ist?

 

Gerade das Sozialsystem in Deutschland wird zwar gerne als Anlaß zum Jammern genommen, ist aber eigentlich etwas worauf wir stolz sein können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

@ Habibi & Love and Hate

 

Ihr bewegt euch im Off-Topic Bereich. Deshalb werden keine Beiträge mehr zu den Off-Topic Themen freigeschaltet.

 

Ich denke, dass gilt fuer alle - lasst uns keine Off - Topic - Gespraeche beginnen. Wir koennen dafuer einen eigenen Thread eroeffnen (moeglicherweise).

 

 

#rose#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür dass hier keine deutschen Interessen vertreten werden gehts uns aber ziemlich gut, findest du nicht?

Immerhin ist Deutschland die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Welt, nie zuvor haben in Deutschland so viele Menschen gelebt wie heute.

Niemals zuvor war das deutsche Volk so reich wie heute.

Es ist typisch deutsch: jammern und klagen auf hohem Niveau und schuld sind immer die einen....

By the way: als es mal eine "deutsche" Regierung gab waren anschließend 50 Mio. Menschen tot, das Land völlig zerbombt, ein paar Mio. vertrieben und das Deutschland die nächsten 50 Jahre geteilt.

Sowas brauch ich nicht nochmal...

 

Der 2. Weltkrieg hatte viele Schuldige. Nicht nur Deutschland.

 

Reichtum ist nicht nur eine Frage des Geldes. Denn mit dem sogenannten Reichtum kam der moralische Verfall und die Zerstörung der deutschen Familie. Wenn sich alles nur am Materiellen orientiert verarmt der Mensch auf der anderen Seite.

 

Im diesem Land denkt doch jeder nur noch an sich. Selbst in der Zeit des Nationalsozialismus hat man Werte gepflegt. Diese Gesellschaft muss zugrunde gehen. Das römische Reich ist auch an seiner Dekadenz gescheitert.

 

Ich bin schon der Meinung das unseren Politikern das Volk egal ist. Wichtig ist nur , was der Wirtschaft dient. Wenn es ein paar Jahrzehnten auch dem Volk gut geht ist das nur eine Begleiterscheinung. Ziel des scheinbaren Wohlstandes ist Moral und Anstand zu zerstören, was ja auch erreicht wurde. Einer ganzen Nation wurde das Gehirn gewaschen mit Coca Cola und dem " American Way of Life".

 

Ich frage dich, was der Einzelne davon hat, wenn wir eine Wirtschaftsmacht sind? Vorallem gehören die deutschen Firmen zum größten Teil schon ausländischen Aktionären. Welche Regierungen vor 1945 haben das ganze Volksvermögen der Deutschen ans Ausland verscherbelt? Wer den Geldmarkt im Griff hat und auch die BRD durch Mordszinsen einen Schuldenberg aufgetan hat muss ich glaube ich nicht erwähnen. Und diese Drecksäcke der großen Banken werden von unseren Politikern hofiert und ausgezeichnet...

 

Man hat schon Grund zum Jammern. Denn die Schulden von heute tragen die Generationen von Morgen. in Zukunft wird auch der Sozialstaat zusammenbrechen, da er nicht mehr bezahlbar bist.

 

Ich habe auch keine Lust mehr immer mehr Steuern und immer höhere Vesicherungsbeiträge zu zahlen, wenn damit 100tausende Schmarozer mitfananziert werden. Im Gegenzug siechen viele unsere Alten, die den Krieg erlebten und ein zerstörtes Land aufbauen mussten in unterfinanzierten Pflegeheimen vor sich hin. Das betrifft natürlich ausschließlich Deutsche. Für Rentner jüdischer Herkunft, die ja alle Verfolgte des NS waren, wurde die Hilfe von 15 auf 30 Millionen Euro verdoppelt hab ich gestern in der Zeitung gelesen....Die Zahl der Überlebenden und Verfolgten scheint sich von Jahr zu Jahr zu erhöhen. Und das nach über 60 Jahren nach Kriegsende....

 

Das ist auch für mich ein Grund zum Jammern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

@ EinChrist:

 

Erhälst Du Hartz IV das Du so begeistert davon bist? Oder bist Du nur jemand der sich von den Politikern an der Nase rumführen lässt wenn die Sagen das die Hartz IV-Empfänger Miete und Energiekosten im vollem Umfang erhalten? Wenn ja dann bitte ich dich aufzuwachen! Siehst Du nicht welche Kreise Hartz IV zieht und was das für die Wirtschaft bedeutet und auch auch für die Arbeitnehmer im Allgemeinen?

 

Weißt Du davon das ein HartzIV-Empfänger sogut wie aller Rechte beraubt wird? Das er/Sie zB nicht einmal seinen Wohnort verlassen darf ohne Zustimmung usw usf? Ich nenne das ganz klar und deutlich "Offener Strafvollzug"!

 

Es gibt viele wunderbare Websites wo Du dich mal korrekt informieren kannst wenn Du offenen Herzens nachforscht.

 

Mehr möchte ich nicht dazu schreiben denn ich kann diese Prophaganda nicht mehr hören das es den Hartz IV-Empfänger ach so gut geht. Klar gibt es auch unter denen welche die nicht arbeiten wollen, aber glaube mir, mit Familie ist es sehr sehr schwer damit über die Runden zu kommen. Ich habe mich sehr viel mit dieser Thematik beschäftigt und versuche mit offenen Augen durchs Leben zu gehen!

 

Aber sicher gibt es viele viele Menschen denen es sehr viel schlechter geht, gar keine Frage! Und nicht in jedem Land gibt es sozialsystheme wie diese hier. Aber wenn Du das korrekt beobachtest ist der Staat doch mit dem Sozialabbau voll im Gange. ...

 

Wa salam

Rahim

 

 

 

Das liegt vor allem an der Armutsdefinition: Jeder, der weniger als 60 % des Durchschnittseinkommens hat, gilt als arm.

Wie unsinnig so eine Definition ist, zeigt folgendes Beispiel: Wenn alle Menschen in Deutschland doppelt so viel Geld wie heute hätten - bei unveränderten Preisen, also jeder könnte doppelt so viel kaufen wie derzeit - wäre die Armutsquote unverändert hoch!

 

Sicher gibt es auch absolute Armut, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß. Hartz IV sichert eigentlich alle nach unten ab. Auf einem Level, der zwar nicht üppig ist (und auch nicht üppig sein darf, weil sonst kaum noch jemand arbeiten würde!), aber ein menschenwürdiges Leben ermöglicht.

 

In welchem Land gibt es denn eine bessere Grundsicherung für alle als wir sie hier mit Hartz IV haben? Wo sonst wird für die Ganz Familie lebenslang Wohnung, Heizung, Krankenversicherung + Geld fürs tägliche Leben vom Staat bezahlt?

Kennst Du auch nur ein einziges Land in dem das ähnlich gut oder gar besser ist?

 

Gerade das Sozialsystem in Deutschland wird zwar gerne als Anlaß zum Jammern genommen, ist aber eigentlich etwas worauf wir stolz sein können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam....

 

und noch was, ich hatte es vergessen. Deine Rechnung wegen des Durchschnitteinkommens das ist eine Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht!

 

Man wird niemals doppelt so viel kaufen da die Preise für die Waren auch immer rapide steigen werden!

 

Kann doch kaum noch einer bezahlen die überhöhten Energiekosten und Lebensmittel werden auch immer teurer!

 

Suchen wir also am besten alle unsere Zuflucht bei Allah! Das ist die einzigst vernünftige Lösung, denn in dieser materiellen Welt werden wir nie wirklich glücklich werden. Auch das ist sicher als eine Prüfung anzusehen wie wir damit umgehen.

 

Wa salam

Rahim

 

Das liegt vor allem an der Armutsdefinition: Jeder, der weniger als 60 % des Durchschnittseinkommens hat, gilt als arm.

Wie unsinnig so eine Definition ist, zeigt folgendes Beispiel: Wenn alle Menschen in Deutschland doppelt so viel Geld wie heute hätten - bei unveränderten Preisen, also jeder könnte doppelt so viel kaufen wie derzeit - wäre die Armutsquote unverändert hoch!

 

Sicher gibt es auch absolute Armut, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß. Hartz IV sichert eigentlich alle nach unten ab. Auf einem Level, der zwar nicht üppig ist (und auch nicht üppig sein darf, weil sonst kaum noch jemand arbeiten würde!), aber ein menschenwürdiges Leben ermöglicht.

 

In welchem Land gibt es denn eine bessere Grundsicherung für alle als wir sie hier mit Hartz IV haben? Wo sonst wird für die Ganz Familie lebenslang Wohnung, Heizung, Krankenversicherung + Geld fürs tägliche Leben vom Staat bezahlt?

Kennst Du auch nur ein einziges Land in dem das ähnlich gut oder gar besser ist?

 

Gerade das Sozialsystem in Deutschland wird zwar gerne als Anlaß zum Jammern genommen, ist aber eigentlich etwas worauf wir stolz sein können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...