Zum Inhalt springen

Der "Sunnit mag euch shiiten"- Thread... Ich liebe euch alle......ich mag euch alle von ganzem herzen !


HakanSunna

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum we rahmutullah we barakatuh...

 

Friede

 

und

 

Barmherzigkeit

 

von Allah

 

sei mit euch

 

 

Wenn ich darf würde ich ein gebet für euch Shiiten sprechen

 

 

Oh allah Leite alle shiiten recht und lasse sie niemals alleine an keiner sekunde . AMIN

Oh allah, beschütze ihre familien und beschütze ihre verwandten und Freunde . AMIN

Oh allah vergib den shiiten Alle ihre fehler , und lasse sie allesam ins Paradies. AMIN

Oh allah vergib den Shiiten, welche von ihren Brüdern den sunniten aus blinden Hass getötet worden sind . AMIN

Oh allah vergib den Sunniten , welche von ihren shiitischen Brüdern aus blinder Hass getötet worden sind. AMIN

 

Oh allah wir alle glauben an dich den enizigen Gott...allah den Pefekten, der nicht zeugt und nicht gezeugt wurde und dem nichts gleich ist...bitte lass uns am tag der Auferstehung Hand in Hand Sunit im arm des Shiiten gemeinsam ins Paradies kehren und Stifte Frieden zwischen uns muslimen . AMIN

 

^^

 

 

Ich leibe euch alle #salam##salam##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Danke, sehr lieb! Möge Allah(swt) dich belohnen.

 

Genauso umgekehrt. :

 

Oh Allah(swt) Leite alle Sunniten recht und lasse sie niemals alleine an keiner Sekunde . AMIN

Oh Allah(swt), beschütze ihre Familien und beschütze ihre Verwandten und Freunde . AMIN

Oh Allah(swt) vergib den Sunniten alle ihre fehler , und lasse sie allesam ins Paradies. AMIN

Oh Alah(swt) vergib den Sunniten, welche von ihren Brüdern den Sunniten aus blinden Hass getötet worden sind . AMIN

Oh Allah(swt) vergib den Sunniten , welche von ihren shiitischen Brüdern aus blinden Hass getötet worden sind. AMIN

 

Oh Allah(swt) wir alle glauben an dich den enizigen Gott...Allah(swt) den Pefekten, der nicht zeugt und nicht gezeugt wurde und dem nichts gleich ist...bitte lass uns am Tag der Auferstehung Hand in Hand Sunnit im arm des Shiiten gemeinsam ins Paradies kehren und Stifte Frieden zwischen uns Muslimen . AMIN

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha danke muslima...aber punkt 3 solltest du nochmal lesen

 

aber wenn das absicht war dann : subhanallah...es gibts tatsählich sunniten die andere sunniten töten...und shiiten die antere shiiten töten...

 

möge allah auch ihnen vergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ja, hab das vertauscht. Ehrlich gesagt ist es auch irrelevant, wer wen tötet. Es ist einfach Fakt, dass man sein Bruder im Islam getötet hat. :)

 

Möge Allah(swt) die Ummah stärker machen in dieser Zeit! Stärker denn je!

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ja, hab das vertauscht. Ehrlich gesagt ist es auch irrelevant, wer wen tötet. Es ist einfach Fakt, dass man sein Bruder im Islam getötet hat. :)

 

Möge Allah(swt) die Ummah stärker machen in dieser Zeit! Stärker denn je!

 

#as#

 

 

fürwahr, du hast wohl recht --- ich liebe diesen satz

 

möge allah das blutvergießen stoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
#salam#

 

finde ich auch^^

schön das es doch menschen gibt, die keinen hass im herzen tragen

 

#salam#

 

#as#

 

Also liebe fatyma ich habe z.B. keinen Hass im Herzen doch trotzdem liebe ich euch alle nicht und mag euch nicht von herzen looooooooooooooooooooool

 

 

 

 

 

wa slaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissmeinnicht
#salam#

 

Also liebe fatyma ich habe z.B. keinen Hass im Herzen doch trotzdem liebe ich euch alle nicht und mag euch nicht von herzen looooooooooooooooooooool

wa slaam

 

#salam#

 

haha der war gut ;)

jetzt wird der bruder HakanSunna sehr traurig sein #heul# und ich erst :) ^^

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissmeinnicht
#salam#

 

Ach komm schon ich will doch hier keinem zu nahe treten, aber ich will ja nicht als herzlos ;) dagestellt werden.... #heul##lol#;)

 

was slam

 

 

#salam#

 

haha^^, nee nee wir würden sowas von dir niemals denken #lol#:)

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Mögen alle der Ahlul-Bayt (as) folgen amin

 

 

#as#

 

:)

 

Willst du damit jetzt den Bruder provozieren oder was? Zwar hast du Recht aber das war wirklich nicht passend #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#salam#

 

danke hakan. das gleiche wünsche ich dir. und nun mein gebet:

 

oh herr aller welten leite uns auf den pfad alis. denn sein weg ist dein weg. ammmmmmmmin.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

danke hakan. das gleiche wünsche ich dir. und nun mein gebet:

 

oh herr aller welten leite uns auf den pfad alis. denn sein weg ist dein weg. ammmmmmmmin.

 

#as#

 

 

hmmmmm und genau das ist der punkt der mich über shia ein bisschen verwirrt...

 

warum sagst du gerade alis weg... nicht muhammeds weg...

oder warum nicht allahs weg

oder warm nicht den rechten weg :)

 

ali as war ein guter mensch...der nachfolger des propheten... aber vielleicht gibt man ihm ein wenig zu viel erwähnung... man hört kaum noch den propheten saw... viel öfter ali a.s. ;)

was ist nur die wahrheit? wenn ich doch nur allah fragen könnte...

 

nun...

 

 

ich weiß nicht... irgendwie war dieser thread doch nicht so richtig... ich fühl mich grad echt abgestoßen von euch #heul#

 

undi ch hab ein echt komisches gefühl...

 

eigntlich wollte ich mit diesem thread nur ein beispiel sein, damit shiiten sagen können ich kenne einen firedliebenden sunniten und so die spannung abgebaut wird... solche geschiten versöhnen... und spalten nicht...

 

aber

 

irgendwie ist der thread in eine andere richtung umgeschlagen als ich es bezwecken wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

finde ich auch^^

schön das es doch menschen gibt, die keinen hass im herzen tragen

 

#salam#

 

na klar trage ich hass im herzen...ich bin ja auch nur ein mensch...

 

ich hasse... die hölle... und ich hasse sheytan...ich hasse mord

 

Ich hasse das schwert... und ich hasse gewalt... alle ist mein zeuge...es gibt nichts was ich mehr hasse als gewalt...

 

und ich hasse George W. Busch und Stalin...Mousolini, Hitler

 

jeder hast irgendwen und irgendwas....wir menschen sind von natur aus ein wenig gehässig

 

nur sollten wir niemals einen fehler machen und zu Rassistens werden ! Das ist die schlimmste form von hass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#salam#

 

hör mal mein schatz, wer ali folgt, der folgt allah und seinene edlen gesandten. sagte rasulallah #sas# nicht " ich bin die stadt des wissens und ali ist das tor zu mir" ??? wer den süssen geschmack des wahren islam kosten will, der folgt ali und seine söhne. du brauchst dich nicht abgestoßen zu fühlen. du bist schliesslich ein muslim. aber ohne ahlul bayt #as# kann man nicht den vollkommenen glauben erreichen. lies:

 

Die Zwei Gewichtigen [thaqalain] beziehen sich auf eine der bedeutsamsten Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.) hinsichtlich seiner Nachkommenschaft, denn er informierte seine Gefährten bei mehreren Anlässen, dass er ihnen zwei gewichtige Dinge hinterlassen wird und nur wer an beiden gemeinsam festhält, niemals abirren wird. Das Eine ist das Buch Allahs (der Heilige Qur'an) und das Andere sind seine Ahl-ul-Bait (a.). Diese mehrfach wiederholte Aussage und Überlieferung ist sowohl bei Sunniten als auch bei Schiiten bekannt. So überliefert Muslim überliefert in seinem Buch, genauso wie viele andere Gelehrte, folgendes:

 

 

 

Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns der Gesandte Allahs eine Ansprache neben einem Brunnen bei Chum (siehe Ghadir Chum), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei Gewichtige [thaqalayn]. Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait (er wiederholte es dreimal).(Sahih Muslim, Buch über die Vorzüge der Gefährten, Kapitel über die Vorzüge Alis) Aufgrund der besonderen Bedeutung dieser Überlieferung wird sie auch als "Überlieferung der zwei Gewichtigen" [hadith-ul-thaqalain] bezeichnet.

 

http://eslam.de/begriffe/z/zwei_gewichtige.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

hör mal mein schatz, wer ali folgt, der folgt allah und seinene edlen gesandten. sagte rasulallah #sas# nicht " ich bin die stadt des wissens und ali ist das tor zu mir" ??? wer den süssen geschmack des wahren islam kosten will, der folgt ali und seine söhne. du brauchst dich nicht abgestoßen zu fühlen. du bist schliesslich ein muslim. aber ohne ahlul bayt #as# kann man nicht den vollkommenen glauben erreichen. lies:

 

Die Zwei Gewichtigen [thaqalain] beziehen sich auf eine der bedeutsamsten Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.) hinsichtlich seiner Nachkommenschaft, denn er informierte seine Gefährten bei mehreren Anlässen, dass er ihnen zwei gewichtige Dinge hinterlassen wird und nur wer an beiden gemeinsam festhält, niemals abirren wird. Das Eine ist das Buch Allahs (der Heilige Qur'an) und das Andere sind seine Ahl-ul-Bait (a.). Diese mehrfach wiederholte Aussage und Überlieferung ist sowohl bei Sunniten als auch bei Schiiten bekannt. So überliefert Muslim überliefert in seinem Buch, genauso wie viele andere Gelehrte, folgendes:

 

 

 

Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns der Gesandte Allahs eine Ansprache neben einem Brunnen bei Chum (siehe Ghadir Chum), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei Gewichtige [thaqalayn]. Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait (er wiederholte es dreimal)." (Sahih Muslim, Buch über die Vorzüge der Gefährten, Kapitel über die Vorzüge Alis) Aufgrund der besonderen Bedeutung dieser Überlieferung wird sie auch als "Überlieferung der zwei Gewichtigen" [hadith-ul-thaqalain] bezeichnet.

 

http://eslam.de/begriffe/z/zwei_gewichtige.htm

 

#salam#

 

was macht mich dem zu einem der ahl ul bayt? was muss ich akzeptieren um einer zu werden?

dass ali der rechtmäßige nachfolger ist ...der erste? ich habe diesen hadith gelesen und glaube ihn...

bin jetz schon shiit? was ist die basis eurer richtung?

 

wir haben die sunna : die hadithe...unsere richtung beruht nur auf hadithen...der stärkere beweis ist der gute weg...dem Propheten so zu folgen wie es hadithe überliefert... jede bewegung zu jener situation nachzuahmen um sicherz u gehen , dass man jaaaaa nichts falsch macht... das ist sunna...

 

aber was ist shia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum Akhi

 

Du solltest mit lesen anfangen, dass ist das Beste, so bekommst du ein Grundwissen und erkennst selber die Unterschiede. Man kann die Dinge nicht in ein, zwei Sätzen erklären daher guck dir mal diese Links an:

 

www.al-shia.de (Shia Seite)

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry109388 (Die Shia)

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=12606 (Die Ahlulbayt as und ihre hohe Stellung)

 

http://www.eslam.de/begriffe/g/ghadir_chum.htm (Ghadir Chum, eslam.de)

 

http://www.eslam.de/begriffe/d/donnerstagsunglueck.htm (Donnerstagsunglück)

 

Es gäbe noch vieles mehr, aber les dich da mal durch und inscha'allah kannst du danach deine Fragen stellen

 

Wa Salam Akhi #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

 

#salam#

 

du bist dann schiite wenn du die wilayah der imame akzeptierst und ihnen folgst. du redest von sunna. die ahlul bayt #as# sind die sunna des gesandten #sas# . ihr aber folgt menschen, die die ahlul bayt unterdrückt haben und nach lust und laune überlieferungen zu ihren eigenen gunsten erfunden haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bruder wenn du es so sehen willst, dann sind Shiiten genauso Sunniten.

Wir befolgen ebenso hadithe und die sunna des Propheten(saw), nur mit der ausnahme das wir nicht JEDEN Hadith akzeptieren.

 

Und ausgestossen bist du nicht..wir sind alle Brüder und schwestern, die verschiedene Meinungen repräsentieren #sas#

Das darfst du nicht als Streit oder als Provokation ansehen Bruderherz.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...