Zum Inhalt springen

Ein Sunnite eine Schiitin heiraten?


SriirJamila

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Das ist soo übertrieben. ^^

Hmm ja vielleicht ist radikal etwas übertrieben, aber es sind wirklich einige Äußerungen dabei, die vielleicht etwas unhöflich sind oder auch zuu direkt geäußert wurden.

 

Das ist deine persönliche Meinung und dagegen hat doch niemand was, Schwester. Hab ich hier irgendwann jemanden verflucht der mit einer Sunnitn verheiratet ist? Ich hab lediglich gesagt, dass ich dagegen bin, und hab gute Gründe genannt.

 

Ach Bruderherz, dich meinte ich doch garnicht. Meine Aussage war auf die Allgemeinheit bezogen.

 

Wenn du die Geduld dafür hast, wieso nicht. ^^

 

Ach weißt du, ich denke, wenn man mich schon zu einer Shiitin machen konnte, alhamdulillah, dann werde ich es auch schon schaffen jemanden rechtzuleiten. Du weißt ja selbst wie sturrköpfig ich war. #augenroll#

 

Ich muss mit einem Sunniten doch nicht den rest meines Lebens verbringen, um zuzeigen das ich ihn als muslimischen Bruder ansehe.^^

 

Das war wie gesagt auch nicht persönlich auf dich bezogen Bruder, aber so war das auch nicht gemeint. #augenroll#

 

#augenroll#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mohammad16081975

    12

  • *Jasmin*

    9

  • Muhsin ibn Batul

    7

  • Dhuljannah

    7

MufaddhalibnOmar
ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

sunniten sind unsere geschwister. keine frage. aber wie kann jemand der die ahlul bayt (as) liebt und an sie glaubt, eine person heiraten, die die 3 ersten khalifen für rechtmässige nachfolger des heiligen gesandten (as) und sie für rechtschaffene menschen hält??? wenn ich eine sunnitin als ehefrau hätte, und sie dann umar ibn khattab loben würde, dann würde ich mein gürtel nehmen #salam##lol# ^^

 

was-salam

 

#augenroll#

 

Dann hättest du wahrscheinlich schon das verhalten von Omar, und nicht von Imam Ali a.s.

 

#augenroll#

 

inshalla wird mein Sohn später auch diese Einstellung haben ;):D

 

#augenroll#

 

Ja die Verhaltensweise von Omar nicht wahr?!

Wenn ich solche Beiträge sehen muss von Ahlulbait a.s "Anhängern" kommt mir die würge ehrlich

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Dann hättest du wahrscheinlich schon das verhalten von Omar, und nicht von Imam Ali a.s.

 

 

 

Ja die Verhaltensweise von Omar nicht wahr?!

Wenn ich solche Beiträge sehen muss von Ahlulbait a.s "Anhängern" kommt mir die würge ehrlich

 

#augenroll#

 

Salam

 

wenn ich grad so über den Text mit dem Gürtel nachdenke, frag ich mich auch, wofür eigentlich, ist ja ganz schön zweideutig....

Will er sich damit erhängen oder die Frau erschlagen?? Im ersten Moment dachte ich an erhängen, aber wer weiß??

#augenroll# Beides ist ... #augenroll# naja, ich sag lieber nix mehr....

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#augenroll#

 

Es ist verständlich, dass es bei diesem Thema keine Einigung geben kann, denn die persönlichen Ansichten und Erfahrungen spielen eine große Rolle bei dieser Entscheidung und natürlich spielt die Einstellung und die Toleranz der Sunnitin bzw. des Sunniten eine genauso große Rolle.

 

Man kann festhalten, dass hier alle dagegen wären, einen Sunniten bzw. eine Sunnitin zu heiraten, wenn diese in ihren Ansichten stur und nicht offen und tolerant sind.

 

Die Meinungsunterschiede treten also erst bei der Sorte Sunniten auf, die offen sind gegenüber der Schia und in ihrer sunnitischen Einstellung nicht zu gefestigt sind. Die einen lehnen die Ehe mit solchen aus persönlichen Gründen dennoch ab, andere jedoch sind solchen Beziehungen eher offen eingestellt und hätten bei dieser Art der Ehe immer im Hinterkopf den Ehepartner doch in die schiitische Richtung zu lenken und das ist bei Sunniten, die aufgeschlossen sind eigentlich einfach^^.

 

Und solange man sich sicher sein kann, dass die Kinder schiitisch erzogen werden, besteht auch kein Risiko, dass die Kinder in eine falsche Richtung gelenkt wird.

Zudem kommt auch, dass man so stark im Glauben sein muss, vorallem die Frau, dass man sich nicht beeinflussen lässt. Ich kenne z.B. einen Fall, wo die Frau, obwohl ihr sunnitischer Ehemann nicht praktizierend ist, langsam in Richtung sunnitischen Islam tendiert und sogar ein Fan von Saniora & seine Crew geworden ist. Das kommt vom Einfluss der sunnitischen Familie des Ehemannes, die man ja bekanntlich mitheiratet.

 

Und zu dem Thema, ob Sunniten Gläubige sind oder nicht: Ihnen fehlt der Glaube an eins der Usul-ud-Din, was sie daran hindert zu Gläubigen zu werden. Natürlich gibt es auch sogenannte Schiiten, die von ihren Ansichten und Verhalten vom gläubig sein, entfernt sind, was daher kommt, dass sie die Usul-ud-Din nicht richtig verinnerlicht haben. Ob Allah sie also als Schiiten akzeptiert, das ist eine andere Sache.

Ein Sunnit, der offen ist und sich für die Schia interessiert, ist aber auf dem guten Weg ein guter Gläubiger zu werden, genauso wie sich Schiiten bemühen müssen sich die Eigenschaften der Gläubigen anzueignen.

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

diese Aussage mit dem Gürtel war falsch, aber der Grundgedanke vom Bruder war richtig, ich könnte auch nicht mit einer Frau verheiratet sein, die Solche Kalifen akzeptiert, 2 waren von Ihnen die gefährten des gesandten Allahs swt. gewesen, jedoch kamen Sie vom wege ab.

 

Ich muss eins noch los werden, das man die Sunniten von früher vielleicht nicht mit denn heutigen vergleichen kann, weil viele kennen die Ahlu-bait nicht und hören nur gutes von ihren angeblichen Kalifen des Islams, aber jeder hier im Forum sollte sich klar sein, ein Gläubiger Muslim kann nur jemand sein, der die Ahlul-bait folgt, wenn ihr nicht dieser meinung seit, dann seit ihr nicht ihre anhänger, aber ihr seit auch nicht die feinde der ahlul-bait

 

 

„Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns Rasulallah eine Ansprache neben einem Teich bei Khumm (Ghadir Khumm), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal).“Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36

 

wie erklärt ihr euch diesen hadithen?

ihr müsst mir doch recht geben, das man ein gläubiger Muslim sein kann, wenn man diese 2 schwerwiegenden dinge einhält

 

 

zur heirat ich bin dagegen, kindererziehung problematisch, falsche ideologie. Aber man muss auch sagen, dass es ein paar sunniten, gibt die die Ehli-beyt akzeptieren ist vllt. falsch ausgedrückt aber nicht verleugnen.

 

Jedem das seine, Allah swt weiß es am besten

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

#augenroll#

 

Ich finde ehrlichgesagt eure Diskussion total witzig. hehe

Wo wird sie wohl hinführen #augenroll#

 

Regt euch mal alle wieder ab und lasst jeden tun was er für richtig hält.

 

Soll ich meinen Senf auch dazu geben? #augenroll#

Ok ich mach es, hehe: Meiner Meinung nach sollte jemand der aus einer anderen Rechtschule heiraten möchte, mindestens erst mal seine eigene Lehre gut kennen! Mehr nicht...

Wenn er seine Lehre kennt, dann kann er diskutieren und er kann nicht beeinflusst werden. Die Sache mit der Kindererziehung finde ich auch etwas fraglich..

 

Aber Wenn man solch eine Verbindung aufrecht erhalten kann, dann ist das ein Segen für den Zusammenhalt der Moslems.

 

Und Allah swt leitet den Recht, der will!

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

wenn ich grad so über den Text mit dem Gürtel nachdenke, frag ich mich auch, wofür eigentlich, ist ja ganz schön zweideutig....

Will er sich damit erhängen oder die Frau erschlagen?? Im ersten Moment dachte ich an erhängen, aber wer weiß??

Beides ist ... naja, ich sag lieber nix mehr....

 

Dann hättest du wahrscheinlich schon das verhalten von Omar, und nicht von Imam Ali a.s.

 

oh ihr vorbildhafte und wahre schiiten #augenroll# das sollte ein scherz sein.IQ!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Salam

 

 

 

Naja du hattest mal bessere Witze drauf, Fraun schlägt man nicht tzee #augenroll#

 

Wa Salam

 

ya karim

 

as-salam,

 

schade, dass es haram ist. sonst kenne ich einige, die prügel verdient haben^^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Verhaltensweise von Omar nicht wahr?!

Wenn ich solche Beiträge sehen muss von Ahlulbait a.s "Anhängern" kommt mir die würge ehrlich

 

#augenroll#

 

Soll ich mich wirklich dazu äußern ?? Nein lieber nicht.

Ich glaube einige hier ist der Begriff IRONIE fremd.

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

schade, dass es haram ist. sonst kenne ich einige, die prügel verdient haben^^^

 

was-salam

 

Salam

 

andersrum fallen mir da auch so einige ein #augenroll##augenroll#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ich hab diese beiden Aussagen der Brüder scherzhaft verstanden. Zwar ist in jedem Scherz ein Körnchen Wahrheit, aber die angesprochene Problematik stellt sich bei ihnen ja soweit ich beurteilen kann eh nicht #augenroll#

 

Zurück zum eigentlichen Thema:

Mag ja sein, dass man dann viel Sawab bekommt, wenn man nen Sunni heiratet und er im Laufe der Ehe Shia wird. Aber seien wir mal ehrlich, wie viele Jahre will man denn vorher mit den Differenzen leben?

Das ist, wie wenn man nen Tisch (die Ehe) hat, der wackelt, und auf den man immer mehr drauf stellt (die Jahre). Die Gefahr ist groß, dass das Ganze irgendwann einfach zusammenkracht oder zu einer Ecke hin runterrutscht.

 

Klar sind Sunniten unsere Geschwister. Klar gibt es Sunniten, die den Islam mehr verinnerlicht haben, als einige, die sich Schiiten nennen.

Aber hier geht es nicht um das allgemeine geschwisterliche Verhältnis zwischen Sunniten und Schiiten, sondern um die wichtigste Institution der islamischen Gesellschaft: Die Ehe und die Familie.

 

Respekt vor eurem guten Willen (den hatte ich ja auch mal), aber versetzt euch mal in die Lage der Kinder:

- Papa sagt, zuerst kommen Abu Bakr, Umar und Uthman

- Mama sagt, Imam Ali as ist der rechtmäßige Nachfolger der Propheten saas

 

Dann muss Mama den Kindern erklären, warum dann die anderen an der Reihe waren vorher... Was will Mama dann sagen? Sie haben Ene-Mene-Mu gespielt und Imam Ali as hat verloren? Nein, die Mutter ist dann verpflichtet die Wahrheit zu sagen, nämlich dass dies eine unrechtmäßige Entscheidung über den Willen des Propheten saas und den Kopf Imam Alis as hinweg gewesen ist.

Und wenn das Kind dies hört, wird es den Papa fragen, und der wird sagen: Nein, Ali RA war einverstanden, Mama hat Blödsinn geredet.

 

Das arme Kind wird total verwirrt, weiß nicht wem's glauben soll, vielleicht wird ein Elternteil auch noch böse auf den anderen, weil er die Geschichte aus seiner Sicht erzählt hat, man kann sich ja auch nicht ausweichen, weil man im gleichen Haushalt lebt...

 

Ich meine, wir reden hier von KINDERN! Klar treffen die ihre eigenen Entscheidungen, und wählen ihren Glauben selbst, wenn sie religiös erwachsen sind.

Aber man darf nicht vergessen, dass Kinder schon lange vor diesem Alter anfangen, Fragen zu stellen. Im Kleinkindalter!!! Will man die Kinder da jetzt unnötig verwirren? In dem Alter werden sie von beiden Elternteilen sehr stark beeinflusst, orientieren sich an ihnen... Das wird doch ne Zerreißprobe schon in frühester Kindheit.

 

Man merkt sowas erst, wenn man selbst Kinder in dem Alter hat, vorher hat jeder gut reden.

 

Pädagogisch sinnvoller wäre es, ein Kind mit einer Sichtweise aufzuziehen, ihm aber beizubringen, die andere zu respektieren. Aber wer, der von dem Weg der Ahl ul Bayt as überzeugt ist, würde es zulassen, dass sein Kind sunnitisch erzogen wird und die Shia "nur" respektiert? Mal abgesehen davon, dass das eine grobe Verletzung der elterlichen Pflicht wäre! Und welcher sunnitische Vater würde den umgekehrten Weg zulassen???

Wenn man dieses Prinzip dennoch durchzieht, wird es früher oder später auch zu Spannungen kommen, zwischen den Eltern, vllt auch mit dem Kind...

 

Es geht hier nicht um die Diskriminierung der Sunniten.

Es geht viel mehr darum, dass eine Ehe ein stabiles Fundament braucht, um zu bestehen, und dass auch die Kindererziehung auf diesem Fundament fußt.

Die wichtigste Voraussetzung in einer Ehe ist der Glaube. Warum? Weil auf ihm alles aufbaut!

Und daher ist es meine persönliche Meinung, dass man besser beraten ist, als Shia einen Shia und als Sunni einen Sunni zu heiraten.

Denn das, was wir unseren Kindern beibringen müssen, beschränkt sich nicht nur auf die Punkte, die hier schon besprochen wurden.

 

Seht euch die Usul ud Din der Dschafariyya an: Tauhid/Adalah/Nubuwwa/Imama/Qiyama

Schon beim Verständnis des ersten Punktes fängt es an, nämlich beim Verständnis von Tauhid. Unseren zweiten Punkt gibt es bei den Sunniten schon nicht mehr als Glaubensgrundsatz. Das Prophetentum und die Auferstehung/Jüngstes Gericht - ok kennen sie auch. Aber das Imamat? Fehlanzeige.

 

Man kann also sagen, dass schonmal nur 50% der Usul ud Din sich mit den Glaubensgrundsätzen im Sunnitentum decken.

 

Ich urteile hier jetzt nicht, ob die Grundsätze im Sunnitentum besser oder schlechter sind, aber hier an dieser Stelle gibt es nun mal eine gravierende Differenz zwischen ihnen und der Shia. Das sind einfach Fakten, die man nicht ignorieren kann und darf. Es sind Unterschiede, die da sind, und die man nicht totschweigen darf.

Auch wenn es insgesamt "nur" die berühmten 5% Unterschiede gibt - wenn sie aus einer Differenz von ursprünglich 50% resultieren, sollte man noch mal drüber nachdenken, ob Einheitsbrei um jeden Preis wirklich das Gelbe vom Ei ist.

 

Damit man mich nicht missversteht:

Ich bin ausdrücklich FÜR einen respektvollen und geschwisterlichen Umgang zwischen Sunniten und Schiiten, aber in einer Ehe halte ich das einfach nicht für praktikabel oder sagen wir zumindest sehr schwierig umsetzbar (meine Meinung, ihr dürft gern ne andere haben, ich möchte nur, dass man auch n bisschen versucht, die zu verstehen, die sich gegen SuShi-Ehen aussprechen).

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#augenroll#

 

In die Liebe zwischen 2 Menschen kann man sich zwar nicht einmischen, aber falls ein Sunnite eine Shiitin heiratet, muss sie sich ihm anpassen. Falls ein Shiite eine Sunnitin heiratet, muss sie sie sich ebenfalls ihm anpassen.

 

#augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

#augenroll#

 

In die Liebe zwischen 2 Menschen kann man sich zwar nicht einmischen, aber falls ein Sunnite eine Shiitin heiratet, muss sie sich ihm anpassen. Falls ein Shiite eine Sunnitin heiratet, muss sie sie sich ebenfalls ihm anpassen.

 

#augenroll#

 

#salam#

 

Man beachte den rot markierten Teil. In so einem Fall ist es der Schiitin (laut Seyyed Sistani) nicht erlaubt, den Sunni zu heiraten. Es ist nur erlaubt, solange sichergestellt ist, dass sie nicht zwangsassimiliert wird.

 

Über Liebe als Heiratsgrund kann man auch streiten... Wenn diese Liebe kheir ist - ok. Aber allzu oft hält Verliebtheit n Weilchen an, vergeht dann, man setzt die rosarote Brille ab und steht vor der Realität, die man vorher eventuell ausgeblendet hat... Toll.

 

Es gibt einen Ausspruch eines unserer Imame as (ich weiß nicht mehr, ob es Imam Baqir as oder Imam Sadiq as war), der lautet:

"Heirate nicht den, den du liebst, sondern liebe den, den du heiratest."

 

Das wurde definitiv nicht grundlos gesagt #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SehzadeTimurCan

#augenroll#

 

Audhubillah

 

Was macht Ihr euch für Gedanken???

Der Prophet konnte Safiyya, eine Jüdin heiraten und nahm sich die Jariyya Mariya al Qouptiya,wie Ihr Name schon sagt Koptische Christin aus Aegypten zu Frauen

 

Wenn man tolerant ist, klappt auch die Ehe,

Man kann den Kindern beide Sichten vermitteln, und die Wahrheit siegt dann

Denn Allâh weiß es doch am besten

 

Ich selber habe keine Muslima zur Mutter,

 

Saemtliche Mütter der Sultane waren gebürtige Christenmadchen aus dem Balkan, Kaukaus und andere europaeische Laender

 

Ich würde zb wenn ich je eine Shiitin heiraten sollte, ihr die Erziehung der Kinder überlassen, daß hieße sie würden Shiiten sein, aber ich würde Ihnen nie vorschreiben du mußt jezt Sunnite werden, weil ich es bin,

Wenn sie selber sagen , ok ich will auch Sunnite sein, dann Inshallâh was soll ich dagegen tun???

 

Wenn sie mich beten sehen würden, und fragen, warum betest du so, oder machst so Wuduu, würde ich Ihnen es erklaeren das ich als Sunnite eben so Wuduu und das Salat verrichte

 

Wo liegt das Problem???

Gemischte Ehen , bereichern ein Kind an Wissen

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

bruder nach unseren Überlieferungen ist es aber so das alle Frauen des Propheten bevor er sie heiratete Muslima wurden und somit gab es kein Unterschied zwischen den Ehepartner

hier die schiitische Ansicht zu Safiyya ra

 

http://www.eslam.de/begriffe/s/safiya_bint_huyay.htm

 

und zu Maryam ra

 

http://www.eslam.de/begriffe/m/maria_qibtiyya.htm

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

 

#bismillah#

 

In die Liebe zwischen 2 Menschen kann man sich zwar nicht einmischen, aber falls ein Sunnite eine Shiitin heiratet, muss sie sich ihm anpassen. Falls ein Shiite eine Sunnitin heiratet, muss sie sie sich ebenfalls ihm anpassen.

 

#salam#

 

Salam

 

das stimmt so nicht. Man muss sich nicht anpassen.., es geht auch anders.

 

Und noch was zur Erziehung. Kleinkindern erzählt man doch nicht schon von den politischen oder geschichtlichen Geschehnissen. Sie würde das gar nicht verstehen. Das kann man machen, wenn sie über 10 sind. Vorher würden sie die Zusammenhänge gar nicht nachvollziehen können. Und wenn sie dann älter sind, kann man ihnen ganz sachlich alles erklären und ihnen sagen der eine Elternteil ist eben davon überzeugt, und der andere davon. Wenn man ein Kleinkind schon mit sowas verunsichert, dann macht man als Elternteil einen Fehler. Entschuldigung, aber das denke ich so. Man kann alles erklären, aber es kommt eben auf den richtigen Zeitpunkt und dem Verständnis des Kindes an. Wenn sie fragen stellen, kann man ihnen das auch ohne die ganze Geschichte erklären. Sondern einfach nur mal ganz sachlich. Man erklärt einem Kleinkind doch nichts über die Nachfolge des Propheten. Und wenn der Vater sagt, die Mutter redet Blödsinn, dann mangelt es schon an Respekt und so jemanden sollte man sowieso nicht heiraten ob Sunnite oder Shiit.

 

Wisst ihr, ich kann euch einerseits gut verstehen, wenn ihr diese Meinung habt. Aber manchmal gibt es eben doch mehr, manchmal ist es Allahs Plan, wenn Er Muslime verschiedener Rechtsschulen verbindet. Manchmal ist es einfach eine Frage der Geduld und des Zusammenhalts der Eheleute, ob sie diese Prüfung bestehen und welchen gemeinsamen Weg sie einschlagen.

Ich bin davon überzeugt, dass sich bei so einer Ehe 1. die Eheleute mehr anstrengen sich Wissen anzueignen und 2. sich mehr bemühen, ihren Kindern es richtig zu erklären und 3. die Kinder letztendlich davon profitieren, wenn sie mehr wissen und sich letztendlich selbst entscheiden können und 4. die Eheleute mit großen Respekt miteinander umgehen.

Ich meine nicht, dass nun jeder so heiraten sollte, aber man sollte es auch nicht generell total ablehnen. Denn oft sind Probleme keine Probleme, sondern Chancen. Vor allem Chancen, etwas zu verbessern.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismilah ar-rahman ar-rahim

Asalamu Alykum!

 

 

Hmm....mir scheint, dass hier viele einfach nicht verstehen und einfach drauf los schreiben ohne vorher richtig zu überlegen.

 

Und jetzt möchte ich mal die Jenigen fragen, die meinen es wäre gar nicht so schwer jemanden als Mann/ Frau zu nehmen, wie sie mit ihr/ihm leben können, wenn dieser nicht an die Wiederkehr des Imam el Mahdi (aj) glaubt bzw zweifelt? Wir ALLE sehnen uns nach dieser Sekunde.

 

Außerdem verstehen hier auch wirklich viele nicht wie riskant es sein kann, dass die Kinder doch nicht zum Schiitentum tendieren...

Ein richtiger und gläubiger Schiite geht so ein Riskio nicht ein, denn sein Glaube wäre so stark, dass er an seine Kinder denken wird, die doch wahrscheinlich mittendrin stehen werden und überlegen werden wer denn nun Recht hat: Mama oder Papa?!

 

Zum Schluss: Jedem das seine aber man sollte immer vorher genau überlegen bevor man so einen großen Schriit wagt...

 

Fe aman Lah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem Thema, ob Sunniten Gläubige sind oder nicht: Ihnen fehlt der Glaube an eins der Usul-ud-Din, was sie daran hindert zu Gläubigen zu werden. Natürlich gibt es auch sogenannte Schiiten, die von ihren Ansichten und Verhalten vom gläubig sein, entfernt sind, was daher kommt, dass sie die Usul-ud-Din nicht richtig verinnerlicht haben. Ob Allah sie also als Schiiten akzeptiert, das ist eine andere Sache.

Ein Sunnit, der offen ist und sich für die Schia interessiert, ist aber auf dem guten Weg ein guter Gläubiger zu werden, genauso wie sich Schiiten bemühen müssen sich die Eigenschaften der Gläubigen anzueignen.

 

#salam#

 

Salam,

 

 

Sie sollten aufpassen wie sie über unsere Mütter und Vaeter reden! Mein Vater und meine Mutter sind Sunniten und beten seit ihrer Kindheit und haben nichts Allah swt beigesellt und lieben Muhammad saa und Ali as und Fatima sa...

 

Sie kommen und sagen hier meine Eltern seien Unglaeubige?!

 

Das Gegenteil von Glaeubig ist Unglaebig...

 

Mascha'Allah!

 

Passt auf wie ihr über Muslime und Glaeubige redet!..

 

Subhanallah! Und ihr(!!!!) erwartet Toleranz von den Sunniten und aergert euch was die Sunniten über euch sagen?!

 

Ya Ali..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

bleib mal auf dem teppich junger bruder. du sollst nicht auf diese art und weise mit unserer geehrten schwester neynawa schreiben.

 

Sie kommen und sagen hier meine Eltern seien Unglaeubige?!

 

schwester neynawa hat genug wissen und glauben und würde nie so einfach über menschen urteilen. also unterstelle ihr sowas nicht bitte!

 

und lieben und Ali as und Fatima sa...

 

was ist das für eine liebe, die die sunnitischen geschwister empfinden???? sie behaupten maula ali (as) und lady fatima (as) zu lieben, doch gleichzeitig, loben sie und lieben sie deren peiniger und mörder, sowie die mörder deren nachkommen. sie reden von liebe, doch sie ehren unmenschen, die die ahlul bayt (as) gequält haben. ist das liebe? nein! lernen sollen sie zuerst, was wahre liebe zu allah und ahlul bayt(as) bedeutet.

 

wilaya und imama sind die voraussetzungen für tauhid und prophetentum. das sollen die menschen begreifen! das ist der wahre islam!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Sie sollten aufpassen wie sie über unsere Mütter und Vaeter reden! Mein Vater und meine Mutter sind Sunniten und beten seit ihrer Kindheit und haben nichts Allah swt beigesellt und lieben Muhammad saa und Ali as und Fatima sa...

 

Sie kommen und sagen hier meine Eltern seien Unglaeubige?!

 

Das Gegenteil von Glaeubig ist Unglaebig...

 

Mascha'Allah!

 

Passt auf wie ihr über Muslime und Glaeubige redet!..

 

Subhanallah! Und ihr(!!!!) erwartet Toleranz von den Sunniten und aergert euch was die Sunniten über euch sagen?!

 

Ya Ali..

 

#salam#

 

#salam#

 

Wieso reagierst du so als ob es bei euch Sunnitin nicht so wäre dass Shiiten Kufar sind! Wir Shiiten sagen immerhin ihr seid Muslime, aber nicht wie die Sunnitin, wir Shiiten seien Kufar, weil wir diese 3 Sahaba nicht anerkennen usw. usf.

 

Wir sind einfach Kufar nach euren Glauben, wer die Sahaba wie Abu Bakr, Umar und Uthman kritisiert so wie wir Shiiten es tun, sind nach sunnitischen Glauben Kufar.

 

Ich bin selbst durch den sunnitischen Islam in den Islam reingekommen und ich weiss was die Gelehrten zu uns sagen... #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
#salam#

 

#salam#

 

Wieso reagierst du so als ob es bei euch Sunnitin nicht so wäre dass Shiiten Kufar sind! Wir Shiiten sagen immerhin ihr seid Muslime, aber nicht wie die Sunnitin, wir Shiiten seien Kufar, weil wir diese 3 Sahaba nicht anerkennen usw. usf.

 

Wir sind einfach Kufar nach euren Glauben, wer die Sahaba wie Abu Bakr, Umar und Uthman kritisiert so wie wir Shiiten es tun, sind nach sunnitischen Glauben Kufar.

 

Ich bin selbst durch den sunnitischen Islam in den Islam reingekommen und ich weiss was die Gelehrten zu uns sagen... #rose#

 

#salam#

 

#salam#

Ich glaube das Problem liegt an der Übersetzung:

Jemand der nicht Mo'omen ist, ist nicht Kuffar. Subhanallah!

Sunniten sind Muslime!

Ob sie gläubige Muslime sind und ins Paradise einwandern, wird allein Allah Sobhanahoo beurteilen.

Es gibt nun mal von 73 Firghas nur eine richtige geben. Wir glauben, dass wir das sind. Und sie glauben sie wären es.

 

Ich habe das Gefühl, dass wir nicht über das Thema diskutieren.

Die Frage ist nicht wer besser ist und wer gläubig ist.

Die Frage hier ist was wir von solchen Mischehen halten.

Hier kann jeder seine persönliche Meinung äußern.

Meine Meinung ist, dass es in vielen Fällen schief gehen wird. Es kann aber Fälle geben, wo so eine Ehe nicht schief geht.

 

An die Sunnitischen Geschwester!

Wir haben sehr viele Sunnitische Freunde. Meine Kinder spielen mit ihre. Wir essen bei ihnen.

Bitte! Wir halten NICHT unsere Geschwester für Kuffar. Das ist ein Missverständnis, was durch die Übersetzung kommt (leider).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...