Zum Inhalt springen

vergesslich u. geistesabwesend


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleykum,

 

 

ich stimme Dir zu. Bis auf die Sache mit dem Traubenzucker. Traubenzucker ist Gift für die Bauchspeicheldrüse, weil er zu schnell ins Blut geht, und dadurch den Blutzuckerspiegel zu schnell ansteigen lässt, wodurch die Bauchspeicheldrüse überfordert wird.

Das gilt ganz besonders für ADHSler, denn die werden durch Zucker, vor allem Traubenzucker hippelig, und sollten am besten gar keinen Zucker essen, auch keinen normalen Haushaltszucker! Die für die Bauspeicheldrüse am besten verträglichen Zuckerarten sind Fruchtzucker und Milchzucker.

 

Vielen Dank liebe Schwester, aus dieser Sicht kannte ich die Wirkung von Traubenzucker noch nicht :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

ich hatte immer schwierigkeiten mich zu konzentrieren. of bin ich geistesabwesend/unaufmerksam gewesen. besonders schlecht war das in der schule. vieles bekam ich nicht mit. ich war ständig wo anders.

 

in letzter zeit aber mache ich mir sorgen. es ist viel schlimmer geworden. ich muss z.ß. ein text mehrmals lesen um es zu verstehen. manchmal weiss ich nicht einmal woran ich denke. das macht mir sorgen. ich kann mir vieles nicht mehr merken. ich bin auch vergesslich geworden.

 

 

woher kommt das? ist das schlimm? was kann man dagegen machen?

 

was-salam

 

 

Salam,

 

Wow, du sprichst mir aus der Seele

Genau die selben Probleme habe ich auch, teilweise noch schlimmer.

Manchmal, wenn ich etwas lese und den Inhalt verstanden habe, merke ich BEWUSST wie die Information aus meinem KOPF verschwindet(Das nur nach ein paar Sekunden). Das dumme ist nur, das ich mich dagegen garnicht wehren kann. Es ist einfach weg. #heul# Ich kann öfters nicht einmal mehr einen richtigen Gedanken fassen. Das ist wie eine Blockade im Gehirn. Ich finde gar keine Energie meinen Gedanken zu ENDE zu bringen.

Ich kann auch irgendwie gar nichts mehr dazu lernen.Ich kann mich auch überhaupt nicht konzentrieren und das ist SEHR schlecht. Den in meinem Zukünftigen Beruf ist Konzentration SEHR wichtig.

 

Das traurige ist. Früher als ich noch ca. 10-12 Jahre alt war, brauchte ich nur 10-20 min um eine Dova wie Fatiha zu lernen. Heute vergesse ich sie sogar teilweise #heul# #heul# #heul#

 

Bei mir ist das in der Schule genau so und es geht mir einfach tierisch auf die NERVEN!!! Ich WILL mich konzentrieren und ich WILL im Unterricht Aufmerksam sein, es geht aber einfach nicht. Ich HASSE es!!! #sehrsauer##teufel##teufelrot##sehrsauer##teufel##teufelrot##teufel##sehrsauer##teufel#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

leider bin ich immer noch so schwester adi -.- ich habe soviele bücher gelesen im leben. fast alles weg -.- ich vergesse ständig alles was ich lese oder höre. wenn man mit mir redet bin ich meistens weg. und ich habe gleichzeitig mehrere gedanken aufeinmal im kopf :-D

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

leider bin ich immer noch so schwester adi -.- ich habe soviele bücher gelesen im leben. fast alles weg -.- ich vergesse ständig alles was ich lese oder höre. wenn man mit mir redet bin ich meistens weg. und ich habe gleichzeitig mehrere gedanken aufeinmal im kopf :-D

 

 

#salam#

 

 

Ich bin keine SIE sondern ein ER.

Dan unternimm mal was dagegen EDIT ^^

Wenn du was gefunden hast sag mir bescheid.

Ich glaube ich geh demnächst zum Neurologen, das solltest du auch mal tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...