Zum Inhalt springen

Wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor?


Zainab

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Husayni

    11

  • Vegapunk

    8

  • ~Zehra~

    6

  • Sabiha~

    4

Salam

InshALLAH so islamisch wie möglich

ist eigentlich gar nicht möglich in Pakistan

aber dann ändere ich das eben...

die übertreiben das dort...mit Brautgabe usw..

Ich werde InshALLAH alles anders machen bei meiner Hochzeit

...interessanter Thread Danke Schwester

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Aufjedenfall Mawled inshallah. Aber erst muss ich sie ja finden^^ :)

 

 

w salam

 

 

#salam#

 

genau , du sagst es bruder :D

 

der bruder meint mit Mawled , nach islamische hinsicht heiraten....

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde InshALLAH alles anders machen bei meiner Hochzeit

 

#rose##salam#

 

Und wie stellst du dir deine Hochzeitsfeier vor?

 

Ich würde mich beiden Brüdern anschließen, was die Mawledfeier angeht. Wollt ihr das Männer und Frauen sich in seperaten Räumen aufhalten oder eher gemeinsam zelebrieren?

 

#salam##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D#rose#

 

Und wie stellst du dir deine Hochzeitsfeier vor?

 

Ich würde mich beiden Brüdern anschließen, was die Mawledfeier angeht. Wollt ihr das Männer und Frauen sich in seperaten Räumen aufhalten oder eher gemeinsam zelebrieren?

 

#salam##rofl#

 

Salam

 

also ich weiß ja gar nicht wie das gehen soll was ich mir vorstelle... pakistanische Hochzeits-Kleider...die sind ganz und gar nicht islamisch... da kann man Monate lang suchen bis man ein Kleid findet mit langen Armen... (& nähen. lassen.. nun vielleicht geht das aber keine Ahnung) daher.... weiß net...soll eigentlich islamisch sein nicht mehr...

 

& wenn da fremde Männer da sind z.B die Freunde und Onkels und was ich wer von meinem Ehemann ist es besser in seperaten Zimmern... ein tag halt ich schon ohne ihn aus...hoffe ich doch #schaem#

 

aber eins darf nicht fehlen und zwar Henna auf meinen Händen #rofl# hehe...

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#salam#

 

Ich werde mit meinem Mann in die Moschee gehen und dann einfach den Gästen Essen verteilen, das wars.

 

Was soll man denn noch machen? 5 mal Kleider wechseln, 3 Tage Hochzeit? Das ist Geldverschwendung.

 

Ein Muslim heiratet so nicht, ein Muslim ist sparsam.

 

Und wieso sagen die Menschen immer man heiratet ja nur einmal oder man wird ja nur einmal 18 und so weiter, in diesem Leben ist so einiges nur einmal grad deswegen sollte man nachdenken, ob es sich lohnt in diesem Leben so verschwenderisch zu sein.

 

#schaem#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Also ich finde das nicht verschwenderisch,

Bei uns in Libanon brauchst man ein Kleid für die Verlobung und ein Hochzeitskleid für die Hochzeit. so viel ist das nicht.

Meiner Meinung nach sollte man die Hochzeit besonders gestalten. Das ist was besonderes, denn man fängt ein neues Leben an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

InshaAllah geht´s euch allen gut.

Undzwar würde mich interessieren wie ihr eure "Hochzeit" gefeiert habt oder feiern würdet. Ein genauer Ablauf wäre schön. :D

 

Wie würdest du sie gerne haben?

Was soll sie beinhalten und wie sollte sie sein?

 

Ich für meinen Teil denke, dass es meine Zukünftige entscheiden kann. Solange es Halal ist gibt es keine Probleme und es ist alles in Ordnung, denn schließlich ist das ja ihr großer Tag.

 

 

Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#schaem#

:D

 

denn schließlich ist das ja ihr großer Tag.

 

Und auch der große Tag des Zukünftigen, oder nicht? #rose#

 

Hm, ich verstehe nicht, wie man eine islamische Hochzeit durchführen möchte und dann noch eine Hochzeit, bei der Haram-Taten gemacht werden. Wo liegt der Sinn hierbei? Was will erreicht werden? Der Beginn einer Ehe soll schließlich insha'Allah gesegnet und islamisch begonnen werden, und nicht schon mit lauter Haram-Taten.

 

Ich habe noch keine speziellen Hochzeitsvorstellungen; und wenn, würden sie sich wahrscheinlich wieder ändern, weil ich das gerne mit meinem Ehemann dann besprechen möchte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

:D

 

 

 

Und auch der große Tag des Zukünftigen, oder nicht? #rose#

 

Hm, ich verstehe nicht, wie man eine islamische Hochzeit durchführen möchte und dann noch eine Hochzeit, bei der Haram-Taten gemacht werden. Wo liegt der Sinn hierbei? Was will erreicht werden? Der Beginn einer Ehe soll schließlich insha'Allah gesegnet und islamisch begonnen werden, und nicht schon mit lauter Haram-Taten.

 

Ich habe noch keine speziellen Hochzeitsvorstellungen; und wenn, würden sie sich wahrscheinlich wieder ändern, weil ich das gerne mit meinem Ehemann dann besprechen möchte.

 

#salam#

 

hmmm na ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Und auch der große Tag des Zukünftigen, oder nicht? :D

 

Mein großer Tag wäre, wenn meine Frau strahlen würde und deswegen überlasse ich es ihr, damit sie sich am wohlsten fühlt und wenn es ihr gut geht bin ich mehr als nur glücklich.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#schaem#

:D

 

Mein großer Tag wäre, wenn meine Frau strahlen würde und deswegen überlasse ich es ihr, damit sie sich am wohlsten fühlt und wenn es ihr gut geht bin ich mehr als nur glücklich.

 

MashaAllah sehr schön gesagt Akhi. Sie kann sich glücklich schätzen #rose#

 

Früher wollte ich meine Hochzeit immer in einem riesen Saal haben. Irgendwie möchte ich es aber jetzt in einer Moschee und wo Männer und Frauen getrennt sind. Es sollte Quran rezitiert werden und Essen gegeben werden. Bei uns ist es Tradition, dass man nach der Hochzeit und vor der Hochzeit mit den Freunden mit dem Auto durch die Gegend fährt.

 

Falls es doch in einem Saal sein sollte, was ich auch sehr schön finde, würde es sicher ein Programm geben (Theaterstück,Gedichte,islamische Lieder,Essen).

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#salam#

 

 

 

Aufjedenfall sollte die Hochzeit islamisch sein. #rofl#

Es soll ein Mawled sein und sehr wichtig finde ich das Frauen und Männer getrennt sind.

Es kommt noch drauf an wie die finanzielle Lage des Partners ist. Also wenn es ihm nicht finanziell gerade gut geht, dann muss man nicht so ne Feier machen. Manche Frauen wollen unbedingt ein Hochzeitskleid für was weiß ich für Tausende von Euro haben. :D

Ich möchte auch an diesem Tag Fleisch an armen spenden,damit Allah swt unsere Ehe segnet.

Naja ich glaube sowas sollte man immer mit den Partner entscheiden und bis dahin Allahu A3lam.... #lol#

#rofl#

 

wa #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

ich würde mir schon einen richtigen Mawlid wünschen, mit halel musik (anashed) und getrennt, damit die Frauen sich wohl fühlen #rose# .

Ganz große Hochzeiten mag ich nicht so, nur die ängste Verwandtschaft reicht.

Klein aber fein #salam# , so dass es nicht zu viel wird, aber man den Anfang einer wundervollen Zeit feiert.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit meinem Mann in die Moschee gehen und dann einfach den Gästen Essen verteilen, das wars.

 

Was soll man denn noch machen? 5 mal Kleider wechseln, 3 Tage Hochzeit? Das ist Geldverschwendung.

 

Ein Muslim heiratet so nicht, ein Muslim ist sparsam.

 

Ich finde es nicht schlecht wie du denkst! Ich steh ja auch nicht auf eine Feier, aber wer heute sparsam umgeht wird sofort als Geier abgestelmpelt und ich will nicht als Geier bezeichnet werden! Eine Mawlid-Feier ist ja nicht schlecht.. Aber wenn meine zukünftige Ehefrau gerne darauf verzichten möchte.. naja darüber lässt sich reden^^ Viele sagen dass die Feier eher für die Frau ist damit sie an diesen Tag ihre Freude hat, weil der kommt ja nicht oft vor^^ #schaem#

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich würde nur mir freunden und familie feiern...also nur ne ganz kleiner feier ( ok, häng davon ab wie groß die familie des mannes ist, haha)

 

denn ich finde es nicht schön, wenn man ne riesen feier hat, und tausende von leuten einlädt, obwohl man die vielleicht nichtmal alle kennt oder so, nur um zu zeigen dass man was hat und sich was leisten kann.

das ist in meinen augen verschwendung und das ist unislamisch...da kann man das ganze geld lieber für andere sachen benutzen...

und dann wäre es mir auch egal, ob die leute denken, wir wären geizig, das hat nichts mit geiz zu tun, und außerdem lege ich keinen wert auf die oberflächliche meinung anderer leute...ich selber weiß, warum ich so und nicht anders handele, und wenn andere das anders sehen, bitte schön, meinungsfreiheit...

 

aber nun zur hochzeit

 

natürlich hätte ich gern ein schönes weißes kleid, aber ich würde mir wahrscheinlih eins aussuchen, was man auch mal zu anderen anlässen anziehen kann, also nicht zu pompös...ich finde ja auch so hosenanzüge sehr schick...wenn man nen schönen findet, mit nem oberteil bis zu den knien oder so und mit n bisschen stickerei, sieht bestimmt super aus, und kann man auch später mal mit was anderem kombinieren...außerdem sind hochzeitskleider immer soooo teuer

 

dann zuerst in die moschee sich trauen lassen, und danach kann man ja nen saal mieten oder zwei räume, und erst wird zusammen gegessen und was noch so anfällt, und später würden die frauen in den anderen raum gehen und sich da nen bunten machen, mit musik und tanzen und so...aber möglichst islamisch

 

und ganz wichtig, viel spenden und dua machen, damit die ehe gesegnet wird

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und später würden die frauen in den anderen raum gehen und sich da nen bunten machen, mit musik und tanzen und so...aber möglichst islamisch

 

wa salam

 

Da liegt ein Wiederspruch Schwester.

Ich kann mich erinnern das wir die Diskussion mit dem Tanzen hier vor kurzem hatten. Es ist einer Frau nicht gestattet vor andere Frauen zu tanzen!

 

Fatwa:

 

Fiqh für Muslime im Westen - Nach der Rechtsfindung von Sayyed Sistani (h.)

 

555. Es ist einer Frau gestattet, vor ihrem Ehemann zu tanzen, wenn sie ihm damit gefallen und ihn erregen möchte. Der Regel von ahwat wudjuban folgend, sollte sie nicht vor anderen Frauen tanzen.

 

 

 

w salam #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt ein Wiederspruch Schwester.

Ich kann mich erinnern das wir die Diskussion mit dem Tanzen hier vor kurzem hatten. Es ist einer Frau nicht gestattet vor andere Frauen zu tanzen!

 

Fatwa:

 

Fiqh für Muslime im Westen - Nach der Rechtsfindung von Sayyed Sistani (h.)

 

555. Es ist einer Frau gestattet, vor ihrem Ehemann zu tanzen, wenn sie ihm damit gefallen und ihn erregen möchte. Der Regel von ahwat wudjuban folgend, sollte sie nicht vor anderen Frauen tanzen.

 

 

 

w salam #schaem#

 

salam bruder

 

schön dass du so aufmerksam bist...

 

aber erstens mein marja ist sayed fadlallah, ich weiß leider nicht, wie er dazu steht, und zweitens steht da sollte und nicht darf...also denke ich mal dass es vorsichtshalber vermieden werden sollte, wo ich dann aber der meinung, wenn es nicht jeden tag ist, sondern nur dieses eine mal zur hochzeit, kann man da sicher mal ein auge zudrücken... oder verstehe ich die fatwa falsch?

ich würde eh nicht tanze, da ich nicht tanzen kann, aber es wäre doch langweilig, da rumzusitzen und nur zu quatschen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder

 

schön dass du so aufmerksam bist...

 

aber erstens mein marja ist sayed fadlallah, ich weiß leider nicht, wie er dazu steht, und zweitens steht da sollte und nicht darf...also denke ich mal dass es vorsichtshalber vermieden werden sollte, wo ich dann aber der meinung, wenn es nicht jeden tag ist, sondern nur dieses eine mal zur hochzeit, kann man da sicher mal ein auge zudrücken... oder verstehe ich die fatwa falsch?

ich würde eh nicht tanze, da ich nicht tanzen kann, aber es wäre doch langweilig, da rumzusitzen und nur zu quatschen oder?

 

Naja, das habe ich auch gesehen. Aber unter möglichst islamisch verstehe ich auch ohne Makruh und ohne Auge zudrücken^^ #schaem#

 

Wenn es dich interissiert was sayyed Fadlallah (h.a.) dazu meint könnte ich die Frage weiterleiten.

 

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...