Zum Inhalt springen

Iran-Wahlen 2009


mahdi_mohajjer

Wen würdet ihr wählen wenn heute Wahlen wären?  

123 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Auswahl bitte. Jeder User hat eine (1) Stimme

    • Dr. Mahmoud Ahmadinejad
      97
    • Mir Hossein Musavi
      12
    • Mehdi Karroubi
      2
    • Mohsen Rezaei
      1
    • Ich wähle keine Rohanis
      3
    • Enthaltung
      8


Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#rose#

 

Wenn die Mehrheit des iranischen Volkes mehr Freiheiten will, die gegen den Islam sprechen, dann sollen sie das haben. Man kann sie nicht zum Gegenteil zwingen. Jedes Volk erhält das, was es verdient.

 

[8:53]

Gott würde die Huld, die Er einem Volk gewährt hat, nicht ändern, bis sie sich selbst gewandelt haben. Gott hört alles und weiß alles.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mahdi_mohajjer

    33

  • ANSAR HEZBOLLAH

    29

  • Rehad

    17

  • Mohammad16081975

    15

MufaddhalibnOmar
ya karim

 

as-salam,

 

ich war um 9 uhr in der botschaft der islamishen republik und habe bruder ahmadinejad mit leib und seele gewählt. :(#rose##lol#:)

 

was-salam

#bismillah#

 

 

Mashallah, möge Allah dich belohnen ich hoffe auch das Ahmedinnejad gewählt wird, besser als die Reformer!

Für die richtige Wahl kriegst eine Rose :) und einen Kuss #lol#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

ich war um 9 uhr in der botschaft der islamishen republik und habe bruder ahmadinejad mit leib und seele gewählt. #bismillah##rose#:):(

 

was-salam

 

salam alleikum

 

kann man denn auch von deutschland aus wählen?

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

kann man denn auch von deutschland aus wählen?

 

 

wa salam

 

#bismillah#

#rose#

 

Ja kann man.

 

Für Libanon wird es auch demnächst eingeführt.

Dann können wir inshallah endlich ab dem Jahr 2013 endlich von der botschaft aus wählen :(

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
salam alleikum

 

kann man denn auch von deutschland aus wählen?

 

 

wa salam

 

ya karim

 

as-salam,

 

jo das kann man. jeder konnte sofort an mein aussehen erkennen wem ih wählen werde #bismillah##rose#

 

Wollte ich gerade sagen! Bin grad n bissl sprachlos.. loooool

 

keiner hat gesagt, dass diese leute munafegin oder kuffar sind. astaghfurullah! aber was sollen wir imam mahdi antworten? warum haben wir reformer gewählt, die sih bei der westlichen welt einschleimen und unsere nation verwestlichen?

 

Für die richtige Wahl kriegst eine Rose und einen Kuss

 

was soll ich mit kuss und rose? ich habe gewählt und will mein bestechungsgeld :)

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Wenn die Mehrheit des iranischen Volkes mehr Freiheiten will, die gegen den Islam sprechen, dann sollen sie das haben. Man kann sie nicht zum Gegenteil zwingen. Jedes Volk erhält das, was es verdient.

 

[8:53]

Gott würde die Huld, die Er einem Volk gewährt hat, nicht ändern, bis sie sich selbst gewandelt haben. Gott hört alles und weiß alles.

 

:)

 

 

das ist wahr. wobei ich denke das kein präsident im iran einfach so ALLES lockern kann.

 

die fundamente müssen erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich lese ,khatami hat freiheiten zugelassen wird mir mulmig. klingt so als hätten die menschen jetz keine freiheiten.

 

khatami hat lediglich einen anderen weg eingeshclagen. der iran existiert immer noch. er hat nicht die verfassung geändert oder dergleichen. kein präsident kann den iran völlig ändern und das ist gut so. auch wird kein reformer das schaffen

 

wobei ich merke das hier teils ein verzerrtes bild von reformer herrscht

 

reformern müssen nicht bedeuten das man die bedeckung abschafft. es kann auch reformen im sozialwesen,oder gesundheitswesen geben.. auch in dieser hinischt kan ein neuer präsident reformer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
salam aleykum. es muß jedem hier klar sein das es im iran menschen gibt die islamisch leben wollen und menschen die es nicht wollen. diese streben nach mehr freiheiten und reformen. wobei mal angemerk,reformen nicht immer schlecht sein müssen

 

ich finde in diesem thread gibt es eine teils sehr einseitgie polemik zugunsten ahmadinejads.

 

das iranische volk wird wählen und das ergebnis ist anzuerkennen.

 

aber es klingt für mich als wäre jeder der nicht ahmadenijad wählt kein wahrer muslim/shia ist

 

was wenn ahmadinejad verliert? sagt ihr dann der iran besteht mehrheitlich aus munafiqun? astachfullah.

 

ahmadinejad wird nicht ewig der präsident sein können, es wird eines tages einen neuen geben. man muß aber intelligent genug sein nicht jeden reformer als islamfeind zu verteufeln,sondenr auch anderen politkern eine chance geben.

 

ich stehe besonders außenpolitisch voll zu ahmadinejad. aber ich verteufel nicht im vorfeld jeden andere kanditaten.

wir werden sehen wie sich der iran für den fall eines anderen präsidenten entwickelt.

#bismillah#

 

Wenn man Leute wählt die die Kopftuchpflicht aufheben wollen wie kann man dann solche Reformer

nennen?

 

Hier sieht man den Unterschied wie man den Islam Ernst nimmt

 

Reformer:

khatami.jpg

 

Und Ahmendinnejad

ahmadinejad_noshakeplz.jpg

Das ist eben der Unterschied

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

Wenn man Leute wählt die die Kopftuchpflicht aufheben wollen wie kann man dann solche Reformer

nennen?

 

Hier sieht man den Unterschied wie man den Islam Ernst nimmt

 

Reformer:

khatami.jpg

 

Und Ahmendinnejad

ahmadinejad_noshakeplz.jpg

Das ist eben der Unterschied

 

#rose#

 

ya karim

 

as-salam,

 

ahsant akhi! sayyed khatami hat auch in tehran seine hand auf die schulter von junge frauen gelegt :) solche leute wollen in iran präsident werden? erfüllt man dadurch das herz des 12.imams mit freude?

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

#rose#

 

Aber wenn ein Präsident unislamische Ziele verfolgt, dann dürfte er doch nicht kandidieren?

 

:)

 

ya karim

 

as-salam,

 

es wird von ausland und inland sehr viel druk ausgeübt. das wächterrat würde am liebsten nur konservative kandidieren lassen. aber wenn es so wäre, würde die lage eskalieren.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad16081975
ya karim

 

as-salam,

 

ich war um 9 uhr in der botschaft der islamishen republik und habe bruder ahmadinejad mit leib und seele gewählt. :):(#rose##lol#

 

was-salam

#bismillah#

#rose#

Ich habe auch im Konsulat i München baradar Mahmood gewählt

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Auch wenn ich Ahmadinejad allen anderen Kandidaten vorziehe, vor allem Karrubi (wie konnte so jemand mehr als 8 Jahre Parlamentspräsident sein?), so muss deutlich gesagt werden, dass Mousavi Unrecht getan wird.

Er war zu Kriegszeiten der Premierminister unter der Präsidentschaft des jetzigen Revolutionsführers und seine Ehefrau war revolutionäre Mitstreiterin der ersten Stunde. Sie ist Schriftstellerin und hat Bücher zur Verteidigung und Werbung des Hijab geschrieben, wie dieses hier:

 

http://www.al-islam.org/beautyofconcealment/

 

"Schönheit der Verhüllung und Verhüllung der Schönheit" von Zahra Rahnavard

 

Sie ist bestimmt nicht die "iranische Michelle Obama". Ich hoffe, dass Ahmadinejad nochmal gewählt wird, wenn dem aber nicht so sein sollte, dann wenigstens Mousavi und nicht einer der beiden anderen Kandidaten, die ihre Grenzen bei den Duellen deutlich von Ahmadinejad aufgezeigt bekommen haben.

 

Ich erinnere nochmal an die Dokumenation über Ahmadinejad, die zeigt, wie volksnah dieser Mann ist:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Wa742zpM5Dw

 

@Bruder Ansar

 

Mann kann keine einfachen Erklärungsmuster nehmen. Nicht alle Anhänger Ahmadinejads sind korrekt islamisch gekleidet und nicht alle Anhänger Mousavis sind unkorrekt islamisch gekleidet:

 

17.jpg

4.jpg

04.jpg

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

behruz jan insha allah geht es dir gut.

 

musavi war damals ministerpräsident. aber sein weg ist alles andere als imam khomeinis (ra) weg.

 

was soll das? warum ahmen sie amis nach? dürfen ein obama und eine michelle unsere vorbilder sein? igitt! mir wird es übel.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

Hätte ich Wahlrecht, würde ich ohne zu zögern Herrn Dr. Ahmedinedschad meine Stimme geben.

 

Die IRI hat es gar nicht nötig, sich bei den westlichen Mächten beliebt zu machen und die Werte der Revolution für eine heuchlerische Versöhnung mit USA zu verkaufen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

man seid ihr naiv !!!!!!

 

 

ihr postet bilder von khatami die mit photoshop editiert wurden, ihr postet dabei auch gleichzeitig bilder die selber zeigen dass ahmadinejads wähler nicht besser verschleiert sind....

 

wie kann man nur für Ahmadinejaad wählen. Ahmadinejaad ist kein Heiliger ! Ihr tut so als sei Er der Prophet persönlich! ich hab für jeden Respekt, auch für Ahamdinejaad, aber ich kann es nicht nachvollziehen wenn das ganze Forum gegen Reformer lässtert und noch nicht mal die Moderatoren was sagen.

 

Lieber Reformer als Kafir ! So sehe ich das, und wer im Ausland lebt und meint Ahmadinejaad, Ahmadinejaad, der soll doch bitte hier her kommen und unter der Regierung auch leben !!!!!

 

Ihr stellt euch dass immer so vor als sei Ahmadinejaad der Amir der Ummah, euer Bild von Ahmadinejaad ist nicht komplett! Ihr seht nur seine Außenpoltik..nicht den Rest. Die Leute die in diesem Forum angemeldet sind und in Iran auch leben, die wählen alle für Mousavi, das liegt daran dass diese Menschen wirklich wissen was Ahmadinejaad in seinen 4 Jahren getan hat.

 

Ensha Allah gewinnt der der es verdient hat, und nicht der jenige der nur Namen nennt um ander aus dem Rennen zu drücken. Das Fernsehen, die Zeitungen und das Radio sind in den Händen AHmadinejaads, natürlich wird da nur schlechtes über Kandidaten gesagt die Reformen anstreben...lasst euch nicht täuschen..

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
salam,

 

man seid ihr naiv !!!!!!

 

 

ihr postet bilder von khatami die mit photoshop editiert wurden, ihr postet dabei auch gleichzeitig bilder die selber zeigen dass ahmadinejads wähler nicht besser verschleiert sind....

 

ya karim

 

as-salam,

 

akhi soll ich dir videos geben auf denen sayyed khatamis frauen die hand gibt? dann wollen wir sehen wer naiv ist. es geht uns um die kandidaten selbst und nicht ihre anhänger.

 

wenn ich das nächste mal nach esfahan reise, werde ich dich mit paar brüder der quds-brigade besuchen #bismillah#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam,

 

ich kann auch photos posten in denen die basejis photos von mir hossein mousavi entwenden....mir ist klar was das Rechte Lager Ahmadinejaads gegen Khatami ausheckt...

Ich wills nur so sagen, seit vorgestern müssen alle Poster von Kandidaten abmontiert werden, weil 2 Tage vor den Wahlen keine Plakate mehr stehen dürfen. Als ich heute und gestern durch die Stadt leif waren alle Plakate weg: Ausser die von Ahmadinejaad.. ist das die Fairness von der ihr redet???

 

Ich habe kien Problem wenn er wieder gewählt wird, aber dann bitte ohne Betrug und 2 Millionen abwischbaren Kugelschreibern des rechten Lagers..

 

Komm mich ruhig besuchen, vaghte keh ahmadinejaad 10 milliard tuman baraye hazineh entekhabat kharj mikone, to mituni begi in kare dorustie?

 

(wenn ahmadinejaad 10 milliarden tuman aus der regierung für den wahlkampf seinnerseits entfernt, und diese ausgibt, kannst du dann sagen dass seine Tat richtig war?)

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

wenn es darum geht, dass die reformer nicht wieder gewählt werden, dann ist es sogar richtig wenn er das doppelte ausgibt. es geht nicht um seine person, sondern um seinen weg. rahe emamo shohada!

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam ansar-joon,

 

negah kon azize man...baraye hamisheh keh nemituni dar gozashte zendegi bekonid...man nemigam shohada ra faramush kon...astaghfir Allah na! Wali baraye mardom javun, keh gheir az islam ham alagheh beh pishraft wa donya jadid darand bayad kari mishe kard... wa in kare aghaye Mir Hossein Mousavi hast. Ahmadinejaad marde khoobie, man ghabol daram, wali beh darde javuniha nemikhore. Agar Ahmadinejaad dobare rai avarde, wa in vaze mahli badtar mishe, che mikhad bege... 10 milliard tuman pule kami nist. nemigam keh karoubi pul kharj nakarde.. midunam karoubi ham kheili pul vardashte....ama Mousavi benazare man az hame kandid ha behtar kar mikard. On zaman (man nabudam) mir hossein mousavi 8 saal dar jang az mardom hemayat karde, hichi az gheymat ha beshtar nashod.

 

to tehran maghaze talafrushi ra servic kard wa ina ro bast. bekhatare an keh inha pul e ejare nadadand. Ahmadinejaad chekar karde? hamechiz dare be ruzi gerandtar mishe, wali hich kas chizi nemige..faghat Mousavi..

 

so und hier die übersetzung:

schau ansar joon, meins chatz, man kann nicht für immer in der vergangenheit leben. ich sage nicht dass die shohada vergessen werden sollen astaghfir Allah... nein! aber man muss den jungen Menschen die ausser dem Islam auch den Fortschritt und die neue Welt lieben, auch etwas bieten können und für diese etwas tun. Das tut Mir Hossein Mosavi. Ahmadinejaad ist ein guter Mann, das akzeptier ich, aber er tut nichts für junge Menschen. Aghaye Ahmadinejaad falls er nochmal Präsident wird, und die Situation sich verschlechtert, was will er dann sagen? 10 Milliard tuman sind nicht wenig! Ich sage nicht dass Karoubi nichts aus der Regierung genommen hat, ich weiss das er das tat, aber mousavi hat meiner Meinung nach im Gegensatz zu anderen Kandidaten besser gearbeitet. Er hat 8 Jahre lang im Krieg das Volk beshützt, nichts teurer gemacht.

In Tehran hat er die Goldverkäufer heimgesucht und ihre Läden geschlossen, weil sie keine Miete zahlen wollten. Ahmadinejaad was tat er? alles wird teurer und teurer und keiner sagt was, nur Mousavi.

 

 

Ya Ali Medad..

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#rose#

 

Lotfen be zebane alman sohbet koniid, heme beraderan ve khoaheran farsi beled nistend.

 

@ Mahdi: Lieber Reformer als Kafir ! So sehe ich das, und wer im Ausland lebt und meint Ahmadinejaad, Ahmadinejaad, der soll doch bitte hier her kommen und unter der Regierung auch leben !!!!!

 

Dieses Zitat von dir verstehe ich nicht so ganz, kannst du das mal bitte erläutern?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

schau ansar joon, meins chatz, man kann nicht für immer in der vergangenheit leben. ich sage nicht dass die shohada vergessen werden sollen astaghfir Allah... nein! aber man muss den jungen Menschen die ausser dem Islam auch den Fortschritt und die neue Welt lieben, auch etwas bieten können und für diese etwas tun

 

ich lehne alles ab was du da geschrieben hast. wer sagt, dass wir in der vergangenheit leben möchten? nein wir wollen uns mit der welt nach vorne bewegen. wir brauchen reformen. imam khamenei sagte, dass fundamentalismus und reformen nicht trennbar sind. aber das alles in rahmen des islam und der verfassung. wir möchten reformen und wir möchten fortschritt. aber das alles mit würde und rechtschaffenheit.

 

die reformer sagen, dass sie nicht die märtyrer vergessen werden. doch mit ihren politik tun sie das! sie haben schon bereits die märtyrer vergessen und ihren heiligen blut unter den füssen zertreten.

 

ahmadinejad hätte viel mehr bewirken können, wenn die welt ihm nicht ständig steine auf den weg gelegt hätte. alles leid kommt von den zionisten und imperialisten.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...