Zum Inhalt springen

Wann Kufr und wann shirk?


afshar

Empfohlene Beiträge

Signor Zwiebel

#bismillah#

Schwester wir drehen uns im Kreis, ich hatte bereits gesagt, dass ich diese Extremform nicht akzeptiere (entweder Kafir oder Muslim) und habe nach einem Beweis (wobei eine Fatwa ohne Begründung von mir nicht als Beweis angenommen wird) gebeten.

Mir ist bewusst was Yazid (la) getan hat, dass er ein Trunkenbold war etc. , danke der Nachfrage.

Das mit der Behauptung zum Propheten #salam# höre ich aber wirklich zum ersten Mal und würde gerne eine Quelle (deutsch/englisch) dazu kriegen und eine Gelehrtenmeinung wenn es nicht zu viel verlangt ist (was die Authenzität angeht etc.).

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Signor Zwiebel

    18

  • Naynawa

    9

  • Muhsin ibn Batul

    8

  • Al Shahida

    7

#bismillah#

 

Bruder er der verfluchte yazid, war ein Kafir! warum verstehst du es nicht?

 

Ich sage dir, er hat unglauben betrieben, er ist aus dem Islam, wer gegen die Ahlul-bait kämpft ist aus dem Islam ausgeschieden und dies ist nach Shirk, die größte Sünde.

 

Warum sagt der Prophet friede und lob sei auf ihn: Wer Hussain(as) Verletzt der Verletzt mich, wer mich Verletzt, Verletzt denn Erhabenen.

 

Schau dir mal denn Hadith ganz genau an.

 

Die Ahlulbait hat einen sehr hohen Status, gegen die Ahlulbait zu kämpfen ist gleich, gegen Allah swt. direkt einen krieg anzufangen und dies ist Unglauben.

Deswegen habe ich auch siehe oben mein beitrag, das Bsp. mit der Gnade hingeschrieben, das sogar die vor Hölle stehenden Menschen fast begandigt wurden So hoch und bedeutend ist die Ahlulbait.

An Ashura, ist soviel leid passiert, soviel schmerz ob kindern, babys frauen bis zum Hohen Imam wurden alle Menschen verachtet umgebracht.

 

Warum soll er Muslim sein?

Weil er das Glaubensbekenntnis sagt?

Soll man das Glaubensbekenntnis vorlesen oder bezeugen von Herzen aus?!

 

Ya Haq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja, wir drehen uns im Kreis, weil du dich wiederholt hast^^

 

ich hatte bereits gesagt, dass ich diese Extremform nicht akzeptiere (entweder Kafir oder Muslim)

 

Sich selbst als Muslim zu bezeichnen macht einen nicht automatisch zu einem Gläubigen und sich selbst als Nichtmuslim zu bezeichnen, macht einen auch nicht automatisch zu einem Kafir, auch wenn wir ihn als solchen betrachten. Das habe ich dir auch bereits erklärt.

Man ist im Herzen entweder Kafir oder gläubig. Wenn du dir den Quran durchliest, dann wirst du erkennen, dass Allah selbst zwischen Gläubigen und Kuffar unterscheidet.

 

Mir ist bewusst was Yazid (la) getan hat, dass er ein Trunkenbold war etc. , danke der Nachfrage.

 

Das war's? Das Alkohol trinken war noch das mildeste von dem, was er machte und angerichtet hat. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir über zwei verschiedene Yazids sprechen #salam#

Ein Tipp von mir: Beschäftige dich bitte mit Aschura. Und dieser Ratschlag ist ernst gemeint.

 

http://www.eslam.de/begriffe/y/yazid_ibn_muawiya.htm

http://www.al-shia.de/aschura/index.htm

 

Ich werde aber noch nach der Textstelle suchen.

 

Beachte, dass jmd. der Yazid (la) in irgendeiner Weise verteidigt oder in Schutz nimmt, Imam Hussein #salam# und der restlichen Ahl-ul-Bayt #as# Unrecht tut. Tabarra gehört zu den Furu'u-ud-Din.

Jetzt wirst du einwenden, dass du ihn nie verteidigt hast. Aber wenn wir ihn als Kafir ansehen und du aber sagst, dass wir das besser unterlassen sollen, dann hast du ihn in einer Weise verteidigt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel
#bismillah#

 

Bruder er der verfluchte yazid, war ein Kafir! warum verstehst du es nicht?

 

Ich sage dir, er hat unglauben betrieben, er ist aus dem Islam, wer gegen die Ahlul-bait kämpft ist aus dem Islam ausgeschieden und dies ist nach Shirk, die größte Sünde.

 

Warum sagt der Prophet friede und lob sei auf ihn: Wer Hussain(as) Verletzt der Verletzt mich, wer mich Verletzt, Verletzt denn Erhabenen.

 

Schau dir mal denn Hadith ganz genau an.

 

Die Ahlulbait hat einen sehr hohen Status, gegen die Ahlulbait zu kämpfen ist gleich, gegen Allah swt. direkt einen krieg anzufangen und dies ist Unglauben.

Deswegen habe ich auch siehe oben mein beitrag, das Bsp. mit der Gnade hingeschrieben, das sogar die vor Hölle stehenden Menschen fast begandigt wurden So hoch und bedeutend ist die Ahlulbait.

An Ashura, ist soviel leid passiert, soviel schmerz ob kindern, babys frauen bis zum Hohen Imam wurden alle Menschen verachtet umgebracht.

 

Warum soll er Muslim sein?

Weil er das Glaubensbekenntnis sagt?

Soll man das Glaubensbekenntnis vorlesen oder bezeugen von Herzen aus?!

 

Ya Haq

#salam#

Niemand hat behauptet, dass die Shahada ein bloßes Lippenbekenntnis ist.

Natürlich verletzt derjenige, der Imam Hussain a.s. verletzt auch Allah s.w.t. damit, das steht außer Frage.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich versuche auf keinen Fall Yazid (la) oder irgendein anderen der Unterdrückerbande gut zu machen oder so, aber ich will halt den 100%igen Beweis. Verletzen bzw. Entzürnen tust du Gott auch wenn du Sünden begehst, die dich nicht aus dem Islam rausbringen Bruder.

Mir ist das Leid, dass an Ashura stattgefunden hat ebenfalls bekannt.

Ein Bruder hat mir grade einen Vers gebracht auf den ich nicht mehr antworten kann. #salam#

 

Wenn sie aber nach ihrem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpfet die Führer des Unglaubens - sie halten ja keine Eide -, auf daß sie ablassen. [9:12]

 

Ich werde insha'Allah den Sheikh fragen wie er seine These begründet, dass Yazid (la) kein Kafir gewesen sei.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Niemand hat behauptet, dass die Shahada ein bloßes Lippenbekenntnis ist.

Natürlich verletzt derjenige, der Imam Hussain a.s. verletzt auch Allah s.w.t. damit, das steht außer Frage.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich versuche auf keinen Fall Yazid (la) oder irgendein anderen der Unterdrückerbande gut zu machen oder so, aber ich will halt den 100%igen Beweis. Verletzen bzw. Entzürnen tust du Gott auch wenn du Sünden begehst, die dich nicht aus dem Islam rausbringen Bruder.

Mir ist das Leid, dass an Ashura stattgefunden hat ebenfalls bekannt.

Ein Bruder hat mir grade einen Vers gebracht auf den ich nicht mehr antworten kann. #salam#

 

Wenn sie aber nach ihrem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpfet die Führer des Unglaubens - sie halten ja keine Eide -, auf daß sie ablassen. [9:12]

 

Ich werde insha'Allah den Sheikh fragen wie er seine These begründet, dass Yazid (la) kein Kafir gewesen sei.

 

#salam#

 

#salam#

Frag mal deinen Sheikh wie er dazu kommt.

Ich habe doch siehe mein beitrag auch geschirieben was zum Unglauben führt gegen die Ahlulbait zu kämpfen.

Aber ich denke, bruder du hast es eigentlich verstanden. Jedoch weiß ich, warum du immer noch daran beharrst. #as#

Der 100% Beweis ist mit Menschen Verstand zu begreifen.

Siehe mein letzten beitrag

Außerdem hat Schwester Märtyrerin, aus dem Quran eine Ayat hier rein gebracht, was mit dem jenigen passiert der einen Gläubigen tötet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel
#bismillah#

#salam#

 

Ja, wir drehen uns im Kreis, weil du dich wiederholt hast^^

 

 

 

Sich selbst als Muslim zu bezeichnen macht einen nicht automatisch zu einem Gläubigen und sich selbst als Nichtmuslim zu bezeichnen, macht einen auch nicht automatisch zu einem Kafir, auch wenn wir ihn als solchen betrachten. Das habe ich dir auch bereits erklärt.

Man ist im Herzen entweder Kafir oder gläubig. Wenn du dir den Quran durchliest, dann wirst du erkennen, dass Allah selbst zwischen Gläubigen und Kuffar unterscheidet.

 

 

 

Das war's? Das Alkohol trinken war noch das mildeste von dem, was er machte und angerichtet hat. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir über zwei verschiedene Yazids sprechen #salam#

Ein Tipp von mir: Beschäftige dich bitte mit Aschura. Und dieser Ratschlag ist ernst gemeint.

 

http://www.eslam.de/begriffe/y/yazid_ibn_muawiya.htm

http://www.al-shia.de/aschura/index.htm

 

Ich werde aber noch nach der Textstelle suchen.

 

Beachte, dass jmd. der Yazid (la) in irgendeiner Weise verteidigt oder in Schutz nimmt, Imam Hussein #as# und der restlichen Ahl-ul-Bayt #as# Unrecht tut. Tabarra gehört zu den Furu'u-ud-Din.

Jetzt wirst du einwenden, dass du ihn nie verteidigt hast. Aber wenn wir ihn als Kafir ansehen und du aber sagst, dass wir das besser unterlassen sollen, dann hast du ihn in einer Weise verteidigt.

 

#salam#

#salam#

In dem von mir genannten Vers wird auch ganz klar ausgesagt, dass es Kuffar unter den Ahl ul Kitab gibt und dass es Mushrikeen unter ihnen gibt, dies aber nicht auf alle zutrifft, von daher glaube ich an eine grüßere Einteilung als Muslim und Kafir.

Ich habe nicht behauptet, dass der Konsum von Alkohol seine abscheulichste Tat ist, sondern nur ein Beispiel genannt Schwester, ich bin mir über Yazids (la) Taten und seine Auswirkungen bewusst und welche Folgen das für ihn haben wird.

 

Ihr seid die beste Gemeinschaft, die unter den Menschen hervorgebracht worden ist, sofern ihr das Rechtmäßige gebietet, das Unrechtmäßige untersagt und an Gott glaubt. Wenn die Schriftbesitzer wirklich geglaubt hätten, wäre es für sie besser gewesen. Unter ihnen gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler. [3:110]

 

Naja, dass ich Yazid (la) in Schutz genommen haben soll kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da gehen wieder die Meinungen auseinander.

 

#as#

Frag mal deinen Sheikh wie er dazu kommt.

Ich habe doch siehe mein beitrag auch geschirieben was zum Unglauben führt gegen die Ahlulbait zu kämpfen.

Aber ich denke, bruder du hast es eigentlich verstanden. Jedoch weiß ich, warum du immer noch daran beharrst. :)

Der 100% Beweis ist mit Menschen Verstand zu begreifen.

Siehe mein letzten beitrag

Außerdem hat Schwester Märtyrerin, aus dem Quran eine Ayat hier rein gebracht, was mit dem jenigen passiert der einen Gläubigen tötet.

 

#as#

 

Natürlich ist alles mit Logik zu begreifen Bruder, aber mit wessen Logik? Deiner, meiner, der Logik von Bruder/Schwester xy? Unsere Logik muss nicht immer Logik sein, ansonsten wär Qiyas ein zulässiges Mittel in der Shia.

Hehe Bruder ich neige natürlich eher zu der Vermutung, dass Yazid (la) ein Kafir war, aber ich leg mich nicht ohne eine einwandfreie Überzeugung auf sowas fest, die ich aber seit dem Vers der A'immatul Kufr habe. Mir ist ebenfalls klar was mit jemandem geschieht, der einen Gläubigen tötet ohne Tawba zu machen, das ist aber noch kein Beweis dafür, dass einer ein Kafir ist. Jede Sünde die geringer ist als Shirk kann vergeben werden.

 

Man ist im Herzen entweder Kafir oder gläubig. Wenn du dir den Quran durchliest, dann wirst du erkennen, dass Allah selbst zwischen Gläubigen und Kuffar unterscheidet.

 

Hier wird aber zwischen mehr als Gläubigen und Kuffar unterschieden.

 

Den Gottergebenen, den Gläubigen, den Andächtigen, den Ehrlichen, Geduldigen, Demütigen, den Spendenden, Fastenden, den Keuschen und denen, die unablässig Gottes gedenken, ob es Männer oder Frauen sind, hat Gott Vergebung und höchste Belohnung verheißen. [33:35]

 

Natürlich sind es alles Eigenschaften eines Gläubigen, aber nicht jeder Mensch, der eine dieser Eigenschaft besitzt muss zwangshaft ein Mu'min sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wenn er ja schon gerne Getrunken hat und in diesen zustand Starb, dann reicht das geringere von dem was er getan hat schon aus, ihn als Kafir zu bezeichnen.

 

 

Der Prophet #salam# sprach: Der Weintrinker (gemeint ist jeder Konsum alkoholischer Getränke) ist wie ein Götzenanbeter. Allah akzeptiert das Gebet von jemandem, der Wein trinkt, 40 Tage nicht, und wenn er innerhalb von diesen 40 Tagen nach dem Konsum stirbt, dann stirbt er als Nichtmuslim (Kafir)."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel
#bismillah#

 

Wenn er ja schon gerne Getrunken hat und in diesen zustand Starb, dann reicht das geringere von dem was er getan hat schon aus, ihn als Kafir zu bezeichnen.

 

 

Der Prophet #salam# sprach: Der Weintrinker (gemeint ist jeder Konsum alkoholischer Getränke) ist wie ein Götzenanbeter. Allah akzeptiert das Gebet von jemandem, der Wein trinkt, 40 Tage nicht, und wenn er innerhalb von diesen 40 Tagen nach dem Konsum stirbt, dann stirbt er als Nichtmuslim (Kafir)."

 

#salam#

#salam#

Ja Bruder, aber wenn du das als Beweis nehmen willst müsstest du ebenfalls beweisen, dass er in seinen letzten 40Tagen auf dieser Welt getrunken hat und keine Tawba (ist natürlich extrem unwahrscheinlich aber liegt im Bereich des Möglichen) gemacht hat, von daher ist das kein guter Beweis. Ihr braucht mich nicht mehr überzeugen, wie gesagt der Vers mit den A'immatul Kufr war Beweis genug für mich, ich werde Trotzdem den Sheikh fragen, wie er darauf kommt sowas zu sagen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...