Zum Inhalt springen

Was ist in Iran los?


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

Der Text enthält zwar Interessante Aspekte, ist aber nicht besonders starke sozio-politische Analyse. Da hat jemand einfach seine Meinung im Internet gesetzt und auf wichtig getan. Besonders fehlerhaft halte ich folgendes:

 

Eine mögliche Inthronisierung eines Präsidenten Moussavi könnte als erneuter Versuch aufgefasst werden den Iran über das Wieder-aufflackern-lassen, des alten nationalistischen Gegensatzes zwischen Persern und Türken zu destabilisieren. Käme ein Azeri an die iranische Macht, besteht die Möglichkeit einer stärkeren Annäherung an die ehemalige Sowjetrepublik Aserbaidschan, die jetzt schon vollkommen unter amerikanischem Einfluss steht.

 

1.) Moussavi ist ein Azarbayjaner. Das stimmt.

 

2.) Die meiste Wähler, die ihn gewählt haben sind aber mehrheitlich kein Azerbayjaner gewesen, sondern Perser mit extrem-nationalistischem Gedankengut.

 

3.) Ein Azeri an der Macht? Imam Khamenei ist doch ja auch ein Azeri #salam# . Moussavi und Imam Khamenei sind doch sogar verwandt. Ich weiß nur noch nicht genau wie, ich glaube Cousin.

 

Namen 1: Sayyid Ali Mousawi Khamenei

Name 2: Mir (=Sayyid) Hussain Moussavi Khamene (ohne i) ;)

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3.) Ein Azeri an der Macht? Imam Khamenei ist doch ja auch ein Azeri #salam# . Moussavi und Imam Khamenei sind doch sogar verwandt. Ich weiß nur noch nicht genau wie, ich glaube Cousin.

 

Namen 1: Sayyid Ali Mousawi Khamenei

Name 2: Mir (=Sayyid) Hussain Moussavi Khamene (ohne i) ;)

 

#salam#

#salam#

:)

Lieber Bruder!

Ich gebe dir Recht, dass das eine Meinung ist. Ich fand den Gedanken interessant. Es ist schon interessant in der Richtung zu denken.

Zu deinem Kommentar:

Imam Khamenei ist Azeri, aber er ist nicht so "nationalistisch" wie Herr Mousavi. Man sieht auch, dass sein Farsi einen sehr starken Azerischen Dialekt hat. Das ist bei Imam Khamenei nicht der Fall. Diese These von dem Artikel finde ich wie du auch gewagt.

 

Außerdem Mousavi heißt fast jeder Sayyed, der aus Imam Mousa Kazim abstamm. Von ihnen gibt es sehr viele, weil einige Verwandten von Imam Reza ihm nach Iran gefolgt waren und auch jetzt in Iran begraben sind. Imam Khomaini heißt auch Ruholah al Musavi Al Khomaini. Natürlich sind alle Sayed mit einander verwandt aber sie sind nicht alle Cousins.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern wurden einige Moscheen in teheran niedergebrannt, es gab 10 tote und über 100 verletzte. Drogensüchtige und verbrecher mischen sich jetzt unter das volk. die monafiqin(margbar monafiqin)nutzen die gunst der stunde und mischen sich bewaffnet unter das volk.

ey iran wo bleibt deine armee? bombardiert den Irak wo sich die monafiqin verstecken. wieso kommt moussavi nicht auf die strasse um das töten und brandschatzen zu stoppen? er zeigt von tag zu tag mehr sein wahres gesicht. er macht keine anstalten das zu stoppen.

und was die USA und andere betrifft, wann haben sie denn aufgehört nicht irgendwelche schmutzigen dinge zu planen? wieso erwähnte der rahbar ausgerechnet ENGLAND?

Offenbar ist ENGLAND in tiefere schweinerein verstrickt als jetzt bekannt ist.

Die revolution war von anfang an den westmächten ein dorn im auge. wir wissen doch schon längst welche wünsche die arroganten verdammten westmächte haben.

die islamische welt aufteilen, den zionisten für ihre grossisrael träume einige gebiete schenken und den rest der staaten auf einheimische dispoten aufteilen.

was können wir tun? wir sollten mit tiefsten herzen sie verabscheuen, ihre pläne offen benennen und für den islam arbeiten wo immer wir sind. den rahbar verteidigen, verlogene schiiten enttarnen und nicht zu lassen das US Shia die oberhand bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gestern wurden einige Moscheen in teheran niedergebrannt, es gab 10 tote und über 100 verletzte. Drogensüchtige und verbrecher mischen sich jetzt unter das volk. die monafiqin(margbar monafiqin)nutzen die gunst der stunde und mischen sich bewaffnet unter das volk.

ey iran wo bleibt deine armee? bombardiert den Irak wo sich die monafiqin verstecken.

Wenn du mit Monafeghin die sogenannten "Mujahedeene Khalgh" meinst, muss ich dir rechtgeben. Diese verfluchten B.... haben ihre eingenen Landsleute in Iran-Irak-Krieg aus dem Hinterhalt getötet. Sie werden in Iran sogar von der Opposition gehasst.

 

wieso kommt moussavi nicht auf die strasse um das töten und brandschatzen zu stoppen? er zeigt von tag zu tag mehr sein wahres gesicht. er macht keine anstalten das zu stoppen.

Er wird sich inshalah in dieser und nächte Welt dafür verantworten.

Er trägt dafür die volle Verantwortung, weil er wieder zur Demonstrationen aufrief nachdem der Imam alle gewarrnt hatte.

 

 

 

und was die USA und andere betrifft, wann haben sie denn aufgehört nicht irgendwelche schmutzigen dinge zu planen? wieso erwähnte der rahbar ausgerechnet ENGLAND?

Offenbar ist ENGLAND in tiefere schweinerein verstrickt als jetzt bekannt ist.

England hat diesen unsäglichen Sender errichtet (BBC), der dauernd Lügen über Iran in Farsi in Iran sendet.

die islamische welt aufteilen, den zionisten für ihre grossisrael träume einige gebiete schenken und den rest der staaten auf einheimische dispoten aufteilen.

 

Großisrael ist von Nil (Ägypten) bis Forat (Irak). Inshalah werden sie es nie schaffen

Ya Allah! Gib uns die Kraft deine Feinde zu besiegen!

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Aber mit Propaganda sparen sie nicht. Grade habe ich auf das Cover von Spiegel gesehen: Sayyid Hassan Nasrallah (H), Imam Khamenei (H), Ahmadinedschad (H) und Osama bin Laden nebeneinander ! Das ist die größte Propaganda seit langem ...

 

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

#salam#

 

Aber mit Propaganda sparen sie nicht. Grade habe ich auf das Cover von Spiegel gesehen: Sayyid Hassan Nasrallah (H), Imam Khamenei (H), Ahmadinedschad (H) und Osama bin Laden nebeneinander ! Das ist die größte Propaganda seit langem ...

 

 

#salam#

 

"sie werden nicht eher von euch ablassen, bis ihr euren glauben aufgebt."(Qoran karim)

 

wir sehen jetzt am iran sehr gut, wer sich auf die seite iblis gestellt hat. der westen ist tot für mich, weder will ich zu ihnen gehören noch werde ich müde den islam in diese gesellschaft zu tragen auf das das system des teufels mit dem licht mohammeds getauscht worden ist.

lügen und täuschung der menschen muss bekämpft werden. je mehr wir den islam nach deutschland tragen desto so weniger wird von hier ungerechtigkeit aufdie islamische welt ausgeübt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

#bismillah#

 

Aber mit Propaganda sparen sie nicht. Grade habe ich auf das Cover von Spiegel gesehen: Sayyid Hassan Nasrallah (H), Imam Khamenei (H), Ahmadinedschad (H) und Osama bin Laden nebeneinander ! Das ist die größte Propaganda seit langem ...

 

 

#salam#

 

wo hast du das gesehen Bruder? kannst du mir den link geben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habs gefunden Bruder. Diese zionistenpresse pah......

 

#bismillah#

#salam#

 

Wie können die es wagen Menschen wie Sayyid Nasrallah(H), Imam Khamenei(H) und Dr.Ahmadinejad(H) neben so einen TERRORISTEN und MÖRDER Osama Bin Laden zu setzen? #bismillah#

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

#salam#

 

Wie können die es wagen Menschen wie Sayyid Nasrallah(H), Imam Khamenei(H) und Dr.Ahmadinejad(H) neben so einen TERRORISTEN und MÖRDER Osama Bin Laden zu setzen? #salam#

 

#salam#

#bismillah#

;)

Aus Sicht des Westens sind doch wir alle Teroristen.

Herr Schäuble überlegt sogar "potenzielle" Teroristen, d.h. muslime mit einem deutschen Pass (das sagt er) abzuschieben oder "vorsorglich" ins Gefängnis zu werfen. Das letzte mal hat ein gewisser A.H. in Deutschland "vorsorglich" andersgläubige verfolgt.

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Dieser Heuchler Bin Laden dient nur dazu,daß er als Maßstab genommen wird,er wurde selbst von den Kuffar gezüchtet und produziert,damit die ahnungslosen Menschen ein Bild vom "islamischen" Feind haben!

Jetzt setzen die Kuffar diese Ehrvollen Persönlichkeiten neben ihren Produkt und wollen damit zeigen,daß sie gleich sind a3uzubillah!

 

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es wäre wünschenswert, gehört habe ich aber nichts.

 

Der iranische Satelliten Sender Press TV berichtet, 13 Menschen seien gestern bei Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten in Teheran getötet worden.

 

Al-Arabiya meldet unterdessen, eine Tochter und vier Familienmitglieder des oppositionellen Ayatollahs Ali Akbar Hashemi Rafsanjani seien von Sicherheitskräften festgenommen worden.

 

Quelle: Zionisten-Reporter ähh Beirut-Reporter

 

#bismillah#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#bismillah#

#bismillah#

Der Enkelsohn von Rafsanjani hat das berichtet.

Alle seine Verwanten sind nun frei.

Nur seine Mutter ist noch in Haft!

 

jetzt habe ich es gelesen, es stimmt alles, es gibt sogar ausreiseverbote für einen teil der haschemifamilie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...