Zum Inhalt springen

Probleme mit Pc


Aqilah

Empfohlene Beiträge

Da ich das selbe Problem auch seit geraumer Zeit habe, könnte dein Mann mir dann vielleicht auch helfen? #rose# Also meine Lautsträkeregelung ist definitiv an, es ist an meinem Laptop.

Der Gerätemanager zeigt mir beim Audikontrollerfür Multimedia ein Ausrufezeichen und beschreibt folgendes Problem:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.Für meine Soundkarte brauche ich den AC'97 Audi Controller, den habe ich auch runtergeladen und versucht zu installieren, jedoch bekomme ich ständig eine Fehlermeldung und zwar dass der Treiber den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat, führe ich die Installation trotzdem fort, stürtz alles ab. Ich verstehe einfach nicht, was das Problem ist.. Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar.

 

;)

 

Antwort von meinem Mann:

 

Vom AC 97 Audio Controller gibt es verschiedene Soundkarten. z.B von Realtek oder c-media. Weißt du, welcher Hersteller es ist? Auch der Hinweis von Bruder Mahdi-almani ist sehr wichtig.

 

Welche Windows Version benutzt du und von wo hast du den Treiber? Kannst du mir bitte den Datei-Namen bzw. die Version des Treibers nennen und die Seite von wo du den Treiber her hast? Am besten ist es aber die Mainboard-CD zu benutzen ( falls du diese noch hast #salam# )

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

also du hast XP. Ich gehe davon aus dass du Service Pack 3 installiert hast.

 

Hmm..komisch, Winfast ist eigentlich ein Graifkkartenhersteller, ob dein Sound wirklich von WinFast ist?

Die CD die du hast, sind die Treiber für XP oder doch für Vista?? Ist der sound on Board oder ist eine Soundkarte drin?

Wenn es on Board ist, solltest du schauen ob du die Chipset-Treiber installiert hast. Die können manchmal bei Konflikten helfen diesen zu lösen.

Ich gehe davon aus, dass du den Sound falls er on Board ist im BIOS aktiviert hst?

Das tust du indem du beim Booten Entf, F2 oder F8 drückst, und dann unter AC97 auf "enabled" stellst. So wird der sound im BIOS aktiviert. dan musst du f10 und y drücken damit es gespeichert wird, ganz normal neustarten und schauen ob dein PC den Onboard Sound (wenn er denn onboard ist) erkannt hat.

 

Wenn der Sound nicht on Board ist, dann brauchst du auch nicht ins Bios zu schauen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

@ Ya-Allah (natürlich auch von meinem Mann)

 

Das Audiogerät unter Everest siehst du eigentlich im Überblick oder direkt unter der Rubrik Audiogeräte.

 

Die CD WinFast kannst du dafür vergessen. Die bringt dir in diesem Fall nichts. Hast du eventuell noch die Mainboard- oder Hersteller-CD? Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du das Problem ja nicht haben.

 

Ich persönlich hatte auch schon öfters Probleme beim installieren von diesem Gerät, aber habe es nach etwas hin und her immer geschafft, dass Ton raus kommt. Also, geben wir die Hoffnung nicht auf.

 

Kopiere mir bitte den kompletten Überblick von Everest über dein System. Eventuell ist es notwendig, zu wissen wie dein Mainboardhersteller heisst(Asus,MSI,etc). Wenn du möchtest, dann natürlich auch per PN.

 

wa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

#rose#

 

Antwort von meinem Mann:

 

Vom AC 97 Audio Controller gibt es verschiedene Soundkarten. z.B von Realtek oder c-media. Weißt du, welcher Hersteller es ist? Auch der Hinweis von Bruder Mahdi-almani ist sehr wichtig.

 

Welche Windows Version benutzt du und von wo hast du den Treiber? Kannst du mir bitte den Datei-Namen bzw. die Version des Treibers nennen und die Seite von wo du den Treiber her hast? Am besten ist es aber die Mainboard-CD zu benutzen ( falls du diese noch hast #dry# )

 

wa ;)

 

Also ich hab Windows XP. Ich hab den Audio Controller vom Internet, woher genau, das weiß ich nicht mehr, ist aber von Realtek. Woher weiß ich, ob ich Realtek oder c-media brauche? Ich denke mal, dass das Problem vielleicht daran liegen könnte, dass der Controller von Realtek ist und ich eigentlich den von c-media brauche? Anders könnte ich mir den ständigen Absturz nicht erklären, denn der Treiber soll für Windows xp sein, aber bei der Istallation wird behauptet, dass der Treiber den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat (das passiert immer, wenn ich was installieren möchte, was nicht für Windows XP gedacht ist).

Der Treiber heißt irgenwie Realtek AC97 Audio. Die Mainbord-CD hab ich leider nichtmehr.

Ich hab auch nicht grad viel Ahnung was Hardware betrifft.

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

 

Also ich hab Windows XP. Ich hab den Audio Controller vom Internet, woher genau, das weiß ich nicht mehr, ist aber von Realtek. Woher weiß ich, ob ich Realtek oder c-media brauche? Ich denke mal, dass das Problem vielleicht daran liegen könnte, dass der Controller von Realtek ist und ich eigentlich den von c-media brauche? Anders könnte ich mir den ständigen Absturz nicht erklären, denn der Treiber soll für Windows xp sein, aber bei der Istallation wird behauptet, dass der Treiber den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat (das passiert immer, wenn ich was installieren möchte, was nicht für Windows XP gedacht ist).

Der Treiber heißt irgenwie Realtek AC97 Audio. Die Mainbord-CD hab ich leider nichtmehr.

Ich hab auch nicht grad viel Ahnung was Hardware betrifft.

 

;)#dry#

 

#salam#

 

Du möchtest bitte Everest home installieren und dann bitte den Überblick über dein System per PN schicken. Dadurch kann mein Mann herausfinden, welcher Chipsatz bei dir eingebaut ist und dann kann dir inshaAllah geholfen werden (auch wenn dir sonst ja nicht mehr zu helfen ist ... #rose#:) ; das kommt natürlich von mir und nicht von meinem Mann).

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...