Zum Inhalt springen

Bundestagswahlen - Geht ihr wählen?


Muslim1987

Empfohlene Beiträge

Wenn man nur den Lafontaine wählen könnte wäre es gut. Aber Gysi und Petra Pau sind pro israelisch und werden eine Aussenpolitik gegen die islamsche Republik Iran und gegen die islamschen Bewegungen führen. Der Lafontaine wollte nach Teheran reisen, wurde aber daran von den Genossen gehindert. Er darf sich nur um Wirtschaftspolitik kümmern und muss die Aussenpolitik dem Gysi überlassen. Es gibt viel Politiker bei Linke die eine gerechte Aussenpolitik befürworten, aber sie werden nicht viel bewirken können. Auf Gemeinde- und Landesebene soll man da wo die Linke geeignete Kandidaten hat sie auch wählen, aber auf Bundesebene soll man lieber Direktkandidaten wählen. In Berlin z.B. gehört ihr Vorsitzender Lederer der zionistischen Lobby und die Muslime werden nie ihm sogar eine Stimme geben. Das Thema muss noch disskutiert werden(pro und contra). Aus welchem Grund soll man bitteschön die Piratenpartei wählen?

Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quds-AG

    10

  • Dhuljannah

    8

  • Muslim1987

    5

  • AsimAbdallah

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

salamualaikum Dhuljannah!

Es ist interessant, dass du an Themen wie Qudstag oder vielen anderen Themen locker vorbei gehst, und dich auch an der Disskusion über Bundestagswahlen, soweit uns bekannt, gar nicht beteiligst, aber wenn gegen die Wahl der vier genannten Parteien etwas gesagt wird, sehr persönlich und giftig reagierst. Man sollte sich lieber bei anderen Themen, die den Islam angehen, sich aufregen. Lies doch was die Schiiten bis jetzt über die Wahlen geschrieben haben und führe auch soviele Gespräche wie wir, dann wirst du zum gleichen Ergebnis kommen, dass bislang die Schiiten dieser Meinung sind. Natürlich darfst du jetzt als Erste anfangen diese Parteien zu verteidigen, dann werden wir sagen: Für die Schiiten, ausser Dhuljannah, steht fest dass sie ihren Stimmen den vier genannten Parteien nicht geben werden.

Das war kein Befehl sondern eine Feststellung. Oder hast du etwas anderes festgestellt? Es wurde vorher gesagt, dass eine Disskusion (pro und contra) sehr hilfsreich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Bester Bruder, ich finde es äußerst interessant, dass du gleich auf 180 gehst, wenn man mal etwas in der Art sagt ;) Ich war in meinem Beitrag keinesfalls giftig, allenfalls etwas sarkastisch :D

Persönlich bin ich auch nicht geworden, ich weiß nicht, wie du auf sowas kommst, ehrlich...

 

Ein wenig Gelassenheit kann nicht schaden - alles Andere ist nur schlecht fürs Herz #rofl#

 

Du kennst mich nicht, daher weißt du auch nicht, in welchen Themen ich mich tatsächlich engagiere. Mein Leben - und vor allem mein Engagement - spielt sich nun mal nicht unbedingt hier im Forum ab. Wer mich kennt, weiß, dass ich durchaus viele viel Missstände - ob gesellschaftlich, politisch oder religiös, ob in der Shia oder allgemein islamisch oder sonst wo - kritisiere und kein Blatt vor den Mund nehme.

 

Am Quds-Tag-Thema habe ich mich nicht groß beteiligt, da ich ohnehin nicht hinfahren konnte. Ich habe hinterher durchaus etwas gesagt, aber eben nur so viel, wie ich als Nichtanwesende sagen konnte.

 

Um ehrlich zu sein, bin ich schon etwas bestürzt, dass DU derart persönlich wirst und unterschwellige Unterstellungen durchschimmern lässt.

Wenn du meinst, über mich urteilen zu können, bitte. Du bist es, der es eines Tages wird verantworten müssen.

 

Mit den besten islamischen Grüßen

 

Wassalam

 

 

P.S.: Da sogar ich ab und zu mal Schlaf brauche, werde ich jetzt noch nicht die Gründe für meine Wahl darlegen. Werde es aber inshaALLAH tun, sobald ich wieder im Forum bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ach iwo, wer streitet denn hier?

Mir ging es an sich nur darum, dass jeder frei entscheiden darf und soll, wen oder was er wählt, nach bestem Wissen und Gewissen. Aussagen, die für eine ganze Gruppe sprechen, obwohl diese Gruppe immernoch aus Individuen besteht, bergen einfach die Gefahr, dass Angehörige dieser Gruppe sich verpflichtet fühlen könnten, etwas zu tu oder zu lassen, das dann zwar dieser Vorgabe entspricht, aber nicht ihrer eigenen Meinung (ich sage nicht, dass das hier der Fall ist, sondern nur, dass die Gefahr besteht). Sowas nennt man glaub ich Gruppenzwang #salam#

 

Und jetzt zu der geforderten Erklärung meinerseits.

 

Ja, ich wähle eine jener vier Parteien, nämlich die Grünen. Warum? Weil es realistisch gesehen für die Regierung drei Möglichkeiten gibt: große Koalition (schwarz-rot), Gelb-Schwarz und Rot-Grün. Zu einer Ampel- oder einer Jamaika-Koalition wird es nicht kommen, da die Grünen da nicht mitziehen und eher in die Opposition gehen, als mit CDU/CSU und/oder FDP zu koalieren.

 

Von diesen drei Szenarien ist absolut keines ideal, aber Rot-Grün sähe ich sehr viel lieber als die anderen beiden.

 

Natürlich sind auch die Grünen nicht fehlerfrei, doch mit ihnen kann ich mich am ehesten anfreunden. Man kann nicht (angeblichen) Antizionismus als alleinige Begründung für eine Wahl nehmen (meine Meinung), sondern sollte auch mal schauen, was sonst so versprochen wird, was davon realistisch scheint etc (man kann nie sagen, was davon tatsächlich umgesetzt wird, das gilt für jede Partei in jedem Parlament in jedem Staat, der eines hat). Und zwar auch für das Land, in dem man lebt. Natürlich bin ich gegen den Zionismus, aber diese Haltung schafft nunmal weder Arbeitsplätze noch anständige Bildungsreformen noch sonst was, was man innenpolitisch einfach braucht. So gibt es bspw. auch deutlich wichtigere Punkte als die Lockerung des Kopierschutzes (Piratenpartei) oder dergleichen.

 

Was sind nun für mich Gründe, Grün zu wählen?

 

Ein Grund könnte vielleicht sein, dass Frau Seyran Ates, ihres Zeichens "Frauenrechtlerin" und Kopftuchgegnerin, davon abrät, die Grünen zu wählen, weil die kein wirkliches Problem mit dem Kopftuch haben, im Gegenteil, es werden aus grünen Reihen Stimmen laut, die ausdrücklich dafür sind, Frauen auch mit Kopftuch eine Beamtenlaufbahn zu ermöglichen, als Beispiel wurde da der Polizeidienst erwähnt (by the way: Es wundert mich eh, wieso es da Probleme gibt - in UK klappts doch auch wunderbar).

Aber da das eine Trotzreaktion meinerseits wäre, habe ich natürlich auch noch andere Gründe parat:

 

1. Der Klassiker: Umwelt.

- Erneuerbare Energien statt Kohle, Nuklear und Co., die nicht nur nicht wirklich nachhaltig sind, sondern auch noch eine Umweltbelastung darstellen (die große Koalition unterstützt den Bau neuer Kohlekraftwerke und hat in der EU eine Regelung erwirkt, die dafür auch noch 15% staatliche Subvention vorsieht; unter Schwarz-Gelb könnte sogar der Ausbau erneuerbarer Energien behindert oder gestoppt werden)

 

- Verbot von Gen-Pflanzen und Forderung nach einer gesetzlichen Pflicht zur Kennzeichnung von gentechnisch behandelten Lebensmitteln - auch wenn es sich um tierische Produkte handelt, wo "nur" das Futter dieser Tiere gentechnisch verändert war.

 

2. Bildung:

- Die Grünen fordern ein gesamtstaatliches Bildungskonzept (in dem Bund, Länder und Kommunen gemeinsam arbeiten und nicht Papa Bund zu seinen Länder-Kindern sagt "So, jetzt macht mal") statt dem Länderhickhack. Finde ich vernünftig, denn es ist ein Unding, wie extrem verschieden es in den einzelnen Ländern zugeht. Das reicht vom Stand der Schüler bis hin zur Einstellungs- und Verbeamtungspraxis von Lehrern. Ein Beispiel auch hier: Kopftuchverbot. Rheinland-Pfalz hat eins, Hamburg und Baden-Württemberg nicht etc. pp. Kleine Anmerkung: Wäre solches Sache des Bundes, könnte kein Gesetz zum Kopftuchverbot erlassen werden, da der Bund in seinem Handeln an das GG gebunden ist und ein solches Verbot verfassungswidrig wäre. Solange es Ländersache ist, liegt die Sache etwas anders.

 

- Abschaffung von Studiengebühren und wenn möglich Schaffung neuer Studienplätze. Dies würde einhergehen mit einem gesamtstaatlichen Konzept, denn bisher sind auch Studiengebühren etc. Ländersache. Das Kuriose ist ja, dass seit der Einführung von Studiengebühren in den entsprechenden Ländern ganze Studiengänge eingestampft werden, da die Gelder nicht gerecht verteilt sind. Es werden manche Studiengänge übervorteilt, andere vernachlässigt. Ein Resultat daraus ist, dass in manchen Bereichen weniger Studienplätze zur Verfügung stehen, weil in anderen Bereichen übermäßig in Material investiert wird.

 

3. Wirtschaft:

- keine Steuersenkungen auf Pump. Man kommt vom Regen in die Traufe, wenn man neue Staatsschulden auf sich lädt, um Steuersenkungen zu finanzieren, und es würde auch nur sehr kurzfristig laufen, weil das Geld irgendwann ja wieder reinkommen muss. Und dann gibts den Super-GAU. Lieber Steuern konstant halten, solange sie nicht deutlich angehoben werden, sehe ich da kein Problem.

Steuersenkungen machen sich zudem meistens nur für die Reichen wirklich positiv bemerkbar, jemand mit mittlerem Einkommen würde es kaum spüren. Viele versprechen Steuersenkungen, sagen aber nicht, wie sie den Verlust für die Staatskasse auf lange Sicht ausgleichen wollen. Der oben genannte Super-GAU ist eine Sache, bevor der aber eintritt, sind oft die sozialen Geschichten das erste, was gekürzt wird. Das hieße im Endeffekt: Die Arm-Reich-Schere wird immer weiter aufklappen, dank Sozialabbau.

 

- Vereinfachung des Steuersystems (würde echt mal Zeit)

 

- Schaffung eines gesetzlichen Mindestlohnes - und zwar ohne Ost-West-Gefälle - und Durchsetzung eines vernünftigen Gleichstellungsgesetzes, auch in der Privatwirtschaft.

 

4. Außenpolitik:

- zivile Konfliktbewältigung statt ständiger Militäreinsätze

 

- Abschaffung der Wehrpflicht

 

- Abrüstung (wisst ihr, wie viele Milliarden derzeit in die deutsche Rüstungsindustrie fließen? Hinzu kommt, dass Deutschland so einige Krisenregionen mit Waffen beliefert, und zwar nicht gerade die, auf deren Seite ich mich zählen würde)

 

- konsequentere Menschenrechtspolitik (derzeit schiebt die Bundesrepublik Deutschland in schöner Regelmäßigkeit und nicht ganz geringen Mengen Menschen in Länder ab, in denen ihre Menschenrechte erwiesenermaßen nichts gelten. Dagegen muss etwas getan werden; außerdem hat die BRD einige internationale Menschenrechtsabkommen nicht ratifiziert) und Flüchtlingsschutz

 

 

 

Das sind meine Gründe, Grün zu wählen. Nicht alles davon wird durchgesetzt werden, wenn überhaupt, denn de Grünen werden wohl kaum die absolute Mehrheit erreichen, sondern entweder keiner Koalitionspartner oder in der Opposition sein. Aber diese Forderungen an sich unterstütze ich gern mit meiner Stimme.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja, ich wähle eine jener vier Parteien, nämlich die Grünen. Warum? Weil es realistisch gesehen für die Regierung drei Möglichkeiten gibt: große Koalition (schwarz-rot), Gelb-Schwarz und Rot-Grün. Zu einer Ampel- oder einer Jamaika-Koalition wird es nicht kommen, da die Grünen da nicht mitziehen und eher in die Opposition gehen, als mit CDU/CSU und/oder FDP zu koalieren.

 

Von diesen drei Szenarien ist absolut keines ideal, aber Rot-Grün sähe ich sehr viel lieber als die anderen beiden.

 

Natürlich sind auch die Grünen nicht fehlerfrei, doch mit ihnen kann ich mich am ehesten anfreunden. Man kann nicht (angeblichen) Antizionismus als alleinige Begründung für eine Wahl nehmen (meine Meinung), sondern sollte auch mal schauen, was sonst so versprochen wird, was davon realistisch scheint etc (man kann nie sagen, was davon tatsächlich umgesetzt wird, das gilt für jede Partei in jedem Parlament in jedem Staat, der eines hat). Und zwar auch für das Land, in dem man lebt. Natürlich bin ich gegen den Zionismus, aber diese Haltung schafft nunmal weder Arbeitsplätze noch anständige Bildungsreformen noch sonst was, was man innenpolitisch einfach braucht. So gibt es bspw. auch deutlich wichtigere Punkte als die Lockerung des Kopierschutzes (Piratenpartei) oder dergleichen.

 

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich darf zwar nicht wählen, weil meine Staatsangehörigkeit türkisch ist aber ich tendiere auch zu den Grünen. Jedoch würde ich gar nicht an der Wahl teilnehmen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich darf zwar nicht wählen, weil meine Staatsangehörigkeit türkisch ist aber ich tendiere auch zu den Grünen. Jedoch würde ich gar nicht an der Wahl teilnehmen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

 

#sas#

 

#salam#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Wenn man wählen darf, sollte man schon von seinem Recht gebrauch machen.

Ansonsten hilft man doch nur einer anderen Partei.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Wenn man wählen darf, sollte man schon von seinem Recht gebrauch machen.

Ansonsten hilft man doch nur einer anderen Partei.

 

Wasalam

 

#salam#

#salam#

 

Ja, dass sagten mir schon sehr viele Geschwister. Habe ich in Deutschland das Recht dazu, die Parteien als "Betrüger" zu bezeichnen?

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja, dass sagten mir schon sehr viele Geschwister. Habe ich in Deutschland das Recht dazu, die Parteien als "Betrüger" zu bezeichnen?

 

#sas#

 

#salam#

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

Ja wieso nicht? Stichwort Meinungsfreiheit

:)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich finde das es irrelevant ist, welche Partei wir wählen. Am Anfang war die SPD die Beste und jetzt ist es die Linke oder die Grüne. Am Ende wissen wir sowieso, dass die CDU irgendwie durch Koalitionen an die Macht kommt. Die Linke und die Grüne sind für uns neu und etwas schönes aber in Wirklichkeit wissen wir gar nicht was dahinter alles steckt, oder? Wir möchten, dass das Leben in Deutschland einfacher wird, oder? In Wirklichkeit ist das Leben in Deutschland einfach nur denken wir, dass es nicht so ist. Wenn die Linke gewinnt, passiert das und jenes...Ich weiß, dass viele finanzielle Probleme haben und durch die Linken vielleicht diese Probleme los werden. Wer sagt aber, dass nicht durch die Linke neue Probleme auftauchen? Es wird irgendwann als eine islamische Pflicht angesehen die Linke zu wählen. Ich bin keine politische Person und enthalte mich deswegen. Alhamdulillah, ich bin zufrieden damit, wie es in Deutschland ist. In meiner Heimat darf ich nicht mal Kopftuch tragen...Vielleicht klingt meine Meinung einwenig so: Ich habe Angst vor etwas Neues. ^^ Indemfall vor einer neuen Partei.

 

Das Leben in Deutschland wird meiner Meinung nach immer und immer und immer gleich bleiben. Wir leben in Deutschland. Keiner wird uns Geld schenken, die Schule verkürzen (lol), erlauben unsere Religion richtig zu praktizieren oder nicht mehr als wir es jetzt dürfen. Keine Partei.

 

Edit: Und das Leben der Muslime können sie auch nicht verschlechtern. Wie denn? Kopftuchverbot an den Schulen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamualaikum Dhuljannah

Die Vermutung lag nah, dass du mehr darauf hast und deswgen profitieren wir alle nun von unserer wenig provokativer Reaktion auf deinen kurzen Beitrag, die du hoffentlich entschuldigst. Dein Beitrag ist sehr sachlich und argumentativ. Aber die Grünen wählen wir nicht weil sie so dumm sind, sonst hätten sie dich längst als Kandidat nominiert!

Aber nun mal ernst:

1.Menschenrechte: Die Grünen haben die Menchenrechte nur instrumentalisiert und gegen "Zielländer" eingesetzt. Beispiele sind China, Russland (Homo-Demo in Moskau) und Iran.

 

2.Bildung: Wenn es nach denen geht, werden sie eine Quote für Homosexuelle und Lesben in der Lehrerschaft festlegen und ein neues Fach "Homosexualität" einführen wie manche zumindest in Berlin davon gesprochen haben.

 

3.Friedenspolitik: Die Grünen (zusammen mit SPD) haben Serbien (Jugosalavien) bombatdieren lassen und sich in Kosovo eingemischt. SIe waren diejenigen, die sich für eine deutsche Beteiligung am Afghanistankrieg entschieden haben. Joska Fischer war ein enger Freund der amerikanischen Aussenministerin Albright. DIe Grünen und die Heinrich Böll-Stiftung haben maßgeblich an der Planung und Durchführung der sogenannten sanften Revolution im Iran gearbeitet.

 

4. Es gibt Grüne und Grüne! Die sogenannte Realos Fischer, Cohen Bendit usw. haben eigentlich mit den ursprünglichen Grünen nichts zu tun und haben früher in Frankfurt sich über sie lustig gemacht. Aber es passierte vieles im Laufe der Jahre. Fischer, der einen Brandsatz auf einen Polizeiwagen geworfen hatte kamm frei! General Sebastien und Petra Celly wurden tot aufgefunden. Die Frankfurter traten in die damalige "Grüne" Partei ein und haben wie durch einen Putsch die Macht übernommen, und Fischer war auf einmal Minister in Hessen. Als Minister hat er nichts erreicht und war ein Looser aber er wurde für das Europaparlament nominiert und über Umwege kam er an die Spitze der Partei. In Deutschland kann NIemand ohne Einverständnis aus Tel Aviv Aussenminister werden! Fischer, der früher in Frankfurt gegen Bubis-jüdische Geminde- demonstrierte wurde Aussenminister. Der vorherige Aussenminister Kinkel hatte eine Tochter, die mit einem israelischen Agenten verheiratet war und in einem Kibutz lebte. Er war auch privat sehr oft in Israel.

Viele echte Grünen der ersten Generation wurden entweder herausgeeckelt oder in die Ecke getrieben. Natürlich sind noch manche gute Kräfte, speziel in der Basis noch präsent, aber mit Claudia Roth, Tritin, Renate Künast und Jem Özdemir kann man sicherlich kein islamfreundliches Deutschland gestallten. Hinter "action Courage" steckte ja auch sicherlich keine Liebe zu den Muslimen? Die Freiräume für gesunde Kräfte wurden bei den Grünen immer enger. Man sollte die interne Entwicklung der Partei auch in Betracht ziehen.

In einigen Punkten hast du Recht.Aber die Frage ist, ob es sich deswegen lohnt sie zu wählen? Wenn wir falsch liegen werden wir uns über deine Richtigstellung freuen und dafür dankbar sein. Wir wollten nichts anderes ausser eine sachliche Disskusion anzuregen, weil der EIndruck entstanden war, dass wir zu locker und oberflächlich mit dem Thema Bundstagswahlen umgehen.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Ära Fischer (viele viele Kritikpunkte: Kosovo-Krieg, Afghanistaneinsatz etc) ist ja glücklicherweise vorbei #sas# Und die außenpolitische Linie hat sich seitdem auch ein wenig gewendet, wenn sie nicht schon zuvor anders war - ich möchte in Frage stellen, inwiefern man Joschka Fischer zuletzt noch als "Grünen" bezeichnen konnte, bevor er der Politik den Rücken kehrte... Es ist denke ich bekannt, dass gerade Fischer vor der Wahl 1998 eine ganz andere Position vertreten hat, als einige Jahre später, und das machte ihn in eigenen Reihen schon ziemlich unbeliebt.

 

Dass es durchaus Punkte gibt, die einem als Muslim nicht so gefallen (wie die Homosexuellen-Politik), steht außer Frage, doch auch das ist bei allen Parteien in diesem Land der Fall. In diesem bestimmten Punkt ist vor allem die Linke nicht "besser".

 

In dem Fall heißt es für mich: Prioritäten setzen. Priorität haben für mich persönlich - und die Wahl ist ja eine persönliche Entscheidung - Bildung, Außenpolitik und vor allem die Frage, in welchem Umfang ich meine persönlichen Rechte ausleben darf. Ich sehe da bei den Grünen ehrlich gesagt mehr Potential...

 

Die grüne Basis besteht ja auch nicht nur aus den genannten Namen, durch ihre Position sind sie lediglich die bekanntesten Gesichter würde ich mal sagen. Die Inhalte kommen nicht von oben, sondern von innen. Es ist durchaus noch Entwicklungsspielraum da, aber ich bin da recht zuversichtlich. Die Partei ist noch keine 30 Jahre alt und vieles hat sich gerade in den letzten Jahren verändert (teilweise zwar unauffällig, aber immerhin). Wär allerdings auch mal ne Möglichkeit, andere grüne Parteien zu stärken, wie die GAL, UGL oder Regenbogen. Aber auf Bundesebene werden die ohnehin durch die Grünen vertreten. Da wäre es dann eine Sache bei Bürgerschafts- und Landtagswahlen. In Hamburg z.B. ist die GAL recht stark (wobei sie hier auch quasi die Landesvertretung der Grünen stellen), in der schwarz-grünen Koalition jedoch oft gezwungen, sehr ungrüne Kompromisse einzugehen.

 

Wer weiß, vielleicht stellen sie mich ja irgendwann als Kandidatin auf, theoretisch wär das möglich - aber das hat noch Zeit #salam# Stellt sich dann nur die Frage, ob ich das will - letzten Endes ist Politik immer und überall ein dreckiges Geschäft und ich bin nicht der Mensch, der in der Lage wäre, gegen sein Gewissen zu handeln. Ich würde gnadenlos untergehen #salam#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Grünen wählen wir nicht weil sie so dumm sind, sonst hätten sie dich

 

salam

 

wen meinst du denn mit wir? ich hoffe du sprichst für dich und deine familie, und nicht für die gesamtheit der schiiten?

 

denn auch ich bin stark am überlegen ob ich die grünen wählen soll...

 

vor- und nachteile hat jede partei, und keine partei wird zu hundert prozent das erfüllen, was im wahlkampf so großherzig versprochen wurde.

 

natürlich wäre es falsch, eine partei zu wählen, die gegen uns muslime ist.

aber es ist genauso falsch eine partei zu wählen, die nicht mal ausdrücklich für uns ist, und dann auch noch total außer acht lässt, wie sich ihre politik auf deutschland auswirken würde.

 

da ich hier lebe, und auch hier bleiben werde für die nächsten jahre, und meine kinder (wenn ich inshaallah mal welche hab) auch hier aufwachsen werden, interessiert mich natürlich schon, wie es mit bildung, arbeit etc. pp in ein paar jahren aussieht.

 

und dass dafür gesorgt wird, und alles vereinheitlicht wird, und mehr chancen auf studien- und ausbildungsplätze gegeben sind, halte ich für erheblich wichtiger als alles andere...

denn wenn die kinder und jugendlichen hier in deutschland die möglichkeit haben, ordentlich was zu lernen, studieren oder einfach nen guten job haben, können sie sich damit viel mehr für den islam und die missstände in anderen ländern einsetzen, als es jede partei tun würde...

 

zumal wir doch auch nur marionetten sind... wir wählen jetzt zwar, aber was die parteien letztendlich machen, geschieht sowieso ohne unser wissen und unsere zustimmung...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

denn auch ich bin stark am überlegen ob ich die grünen wählen soll...

 

 

:)

 

 

Ich würde empfehlen, nicht die Grünen zu wählen. Die einzigige Partei, die ansatzweise vernünftig denkt, dass ist DIE LINKE. Weil unter den Linken sind viele Anti-Zionisten. Und ihre Forderungen sind sehr vernünftig. Wir Muslime wählen nach dem Prinzip des "kleinsten Übel".

 

Die Grünen sind die wahren (Neo-) Liberalen Übeltäter. Sie wollen Toleranz rüberbringen, aber diese Toleranz gilt nur für den Westen. Andere Länder wie China, Russland und vorallem der Iran sind für sie immer die Bösen. Also ich habe nie von den Grünen gehört, dass sie mal die USA oder Israel verurteilt haben. Nicht mal Kritik üben sie. Und außerdem, als sie an der Macht waren ab 2002, in diesem Zeitraum haben sie die schlechtesten Entscheidungen getroffen. (Deregulierung der Finanzmärkte, Zeitarbeit, Hartz4 usw). Die Grünen sind Wölfe im Schafspelz. Denn wenn sie so tolerant und menschenfreundlich sind, dann wieso verurteilen sie nie die USA oder Israel? Wieso haben sie nicht protestiert, als die USA Iraq angegriffen hat? Sie setzen sich nur für Schwule und Lesben und deren "Gleichberechtigung". Sonst haben sie nichts drauf. Und es gibt wirklich wichtigere Sachen, für die man sich einsetzen sollte. Deshalb mein Tip: Wählt diese Zionisten-Unterstützer nicht.

 

 

wa salam

 

 

M. Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber meine Meinung ist: Wer sein Wahlrecht nicht nutzt, hat kein Recht sich zu beschweren. Schweigen bedeutet Zustimmung #salam# Natürlich ist es jedem freigestellt und selbst überlassen, aber es sollte jedem bewusst sein, dass auch Nichtwählen eine Wahl ist - und zwar nicht immer die beste.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaikum

 

 

ein Kreuzchen machen für was?! für Hoffnungsloses Getue und Gerede.da geh ich lieber ne runde Schlafen :D den sogar das ist vielversprechender als die Politik hier in Deutschland....

 

Salam 3alaikum

 

 

#rose#

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Aus jeder Situation sollte man versuchen das Beste zu machen, selbst wenn es bedeutet das geringste Übel zu wählen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:D

Grüne wählen? Grüne verbieten!

 

September 24, 2009 um 10:33 ·

 

Ein Warnhinweis zur Bundestagswahl am 27.09.2009

 

Der Artikel ist schon zwei Jahre alt, aber hat natürlich kein Jota verloren. OK, Cem Özdemir fehlt. Aber der ist ja auch nicht besser als Künast und Co, oder? – Morgen übrigens an dieser Stelle, bitte vormerken: Soll man die Piraten wählen?

 

aus: Junge Welt, Juni 2007

 

Jürgen Elsässer

 

Grüne verbieten!

 

Eine Partei, die Angriffskriege vorbereitet und rechtfertigt, will wieder an die Macht

 

Die Grünen sind wirklich eine Friedenspartei mit Tradition. Einer ihrer Vordenker schrieb: „Die Umstände haben mich gezwungen, jahrzehntelang fast nur vom Frieden zu reden. Nur unter der fortgesetzten Betonung des deutschen Friedenswillens und der Friedensabsichten war es mir möglich, dem deutschen Volk Stück für Stück die Freiheit zu erringen und ihm die Rüstung zu geben, die immer wieder für den nächsten Schritt als Voraussetzung notwendig war …Es war nunmehr notwendig, das deutsche Volk psychologisch allmählich umzustellen und ihm langsam klarzumachen, daß es Dinge gibt, die, wenn sie nicht mit friedlichen Mitteln durchgesetzt werden können, mit Mitteln der Gewalt durchgesetzt werden müssen. Dazu war es aber notwendig, nicht etwa nun die Gewalt als solche zu propagieren, sondern es war notwendig, dem deutschen Volk bestimmte außenpolitische Vorgänge so zu beleuchten, daß im Gehirn der breiten Masse des Volkes ganz allmählich die Überzeugung ausgelöst wurde: wenn man das eben nicht im Guten abstellen kann, dann muß es mit Gewalt abgestellt werden."

 

So sprach Adolf Hitler vor der deutschen Presse im November 1938, und so oder so ähnlich wird man es irgendwann auch von Reinhard Bütikofer oder Claudia Roth hören – ihre Kommentare zu den diesjährigen Ostermärschen lassen es ahnen (s. unten). Was haben diese Leute in den achtziger Jahren nicht alles versprochen: Abschaffung der Bundeswehr, Austritt aus der Nato, Verbot des Rüstungsexports. Heute ist klar, daß das alles derselbe Schwindel war wie die NS-Friedenspolitik in den ersten Jahren nach 1933.

 

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... verbieten/

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:D

Grüne wählen? Grüne verbieten!

 

September 24, 2009 um 10:33 ·

 

Ein Warnhinweis zur Bundestagswahl am 27.09.2009

 

Der Artikel ist schon zwei Jahre alt, aber hat natürlich kein Jota verloren. OK, Cem Özdemir fehlt. Aber der ist ja auch nicht besser als Künast und Co, oder? – Morgen übrigens an dieser Stelle, bitte vormerken: Soll man die Piraten wählen?

 

aus: Junge Welt, Juni 2007

 

Jürgen Elsässer

 

Grüne verbieten!

 

Eine Partei, die Angriffskriege vorbereitet und rechtfertigt, will wieder an die Macht

 

Die Grünen sind wirklich eine Friedenspartei mit Tradition. Einer ihrer Vordenker schrieb: „Die Umstände haben mich gezwungen, jahrzehntelang fast nur vom Frieden zu reden. Nur unter der fortgesetzten Betonung des deutschen Friedenswillens und der Friedensabsichten war es mir möglich, dem deutschen Volk Stück für Stück die Freiheit zu erringen und ihm die Rüstung zu geben, die immer wieder für den nächsten Schritt als Voraussetzung notwendig war …Es war nunmehr notwendig, das deutsche Volk psychologisch allmählich umzustellen und ihm langsam klarzumachen, daß es Dinge gibt, die, wenn sie nicht mit friedlichen Mitteln durchgesetzt werden können, mit Mitteln der Gewalt durchgesetzt werden müssen. Dazu war es aber notwendig, nicht etwa nun die Gewalt als solche zu propagieren, sondern es war notwendig, dem deutschen Volk bestimmte außenpolitische Vorgänge so zu beleuchten, daß im Gehirn der breiten Masse des Volkes ganz allmählich die Überzeugung ausgelöst wurde: wenn man das eben nicht im Guten abstellen kann, dann muß es mit Gewalt abgestellt werden."

 

So sprach Adolf Hitler vor der deutschen Presse im November 1938, und so oder so ähnlich wird man es irgendwann auch von Reinhard Bütikofer oder Claudia Roth hören – ihre Kommentare zu den diesjährigen Ostermärschen lassen es ahnen (s. unten). Was haben diese Leute in den achtziger Jahren nicht alles versprochen: Abschaffung der Bundeswehr, Austritt aus der Nato, Verbot des Rüstungsexports. Heute ist klar, daß das alles derselbe Schwindel war wie die NS-Friedenspolitik in den ersten Jahren nach 1933.

 

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... verbieten/

 

:D

 

 

 

#salam#

 

Genau! Die Grünen versprechen vieles, reden von Frieden Toleranz, aber sie sind genauso schlimm wie die übrigen.

Sie wollen immer die Leichtgläubigen Menschen verführen. Sind alle Neoliberale Dummköpfe.

Die Grünen ist eine Heuchler Partei. Wölfe im Schafspelz.

 

 

wa salam

 

M. Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Okay, darf ich vorstellen: Dhuljannah, ein Wolf im Schafspelz -.-"

 

Leute seid mir nicht böse, aber das ist echt das Letzte, dass man einen Auszug aus einer Rede von Hitler, einem der größten Verbrecher, den die Menschheitsgeschichte je gesehen hat, in Verbindung bringt mit den Grünen.

 

Dass viele Wahlversprechen der Grünen nicht eingelöst werden konnten, lag an vielen Faktoren. Zum Beispiel waren sie meistens in der Opposition, unter Rot-Grün waren sie der deutlich schwächere der beiden Koalitionspartner.

 

Diese Beschlüsse und Gesetzesverabschiedungen können nicht von einer Fraktion allein durchgesetzt werden, da braucht es schon Mehrheiten. Dass einzelne grüne Politiker die Ideale und Inhalte der gesamten Partei eben nicht vertreten, kommt hinzu (siehe eben auch Ex-Außen Fischer).

 

Man muss - meines Erachtens - auch mal logisch denken: Ist ja ok, die Linke zu wählen. Würde ich vielleicht auch, aber auch sie können ein Wolf im Schafspelz sein. Und dass sie in die Regierung einziehen ist mehr als unwahrscheinlich. Eine CDU/CSU-geführte Regierung kann eigentlich nur mit einer starken Grünen verhindert werden, denke ich.

 

Jeder soll und kann und darf wählen, was er selbst für richtig hält, aber solche Artikel sind nicht viel mehr als billige Hetze. Niveaulos und nicht wert, hier gepostet zu werden.

 

Beste Grüße

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Meiner ansicht nach ist es falsch ein oder 2 Person aus der Partei als ganzes hinzustellen und es als hecuhlerpartei darzustellen, das wichtigste sind die Wahlprogramme und man sollte zwischen SPD; GRÜNE und LINKE eine wahl treffen die für die jeweilige individuelle Person besser geeignet wäre.

 

Jeder hat andere Hauptkrieterien die für ihn wichtig sind.

 

 

Wir sollten schon, Politische aufmerksamkeit haben um nicht als Narr zu enden.

 

Wer kann sollte wählen Gehen!

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Okay, darf ich vorstellen: Dhuljannah, ein Wolf im Schafspelz -.-"

 

Leute seid mir nicht böse, aber das ist echt das Letzte, dass man einen Auszug aus einer Rede von Hitler, einem der größten Verbrecher, den die Menschheitsgeschichte je gesehen hat, in Verbindung bringt mit den Grünen.

 

Dass viele Wahlversprechen der Grünen nicht eingelöst werden konnten, lag an vielen Faktoren. Zum Beispiel waren sie meistens in der Opposition, unter Rot-Grün waren sie der deutlich schwächere der beiden Koalitionspartner.

 

Diese Beschlüsse und Gesetzesverabschiedungen können nicht von einer Fraktion allein durchgesetzt werden, da braucht es schon Mehrheiten. Dass einzelne grüne Politiker die Ideale und Inhalte der gesamten Partei eben nicht vertreten, kommt hinzu (siehe eben auch Ex-Außen Fischer).

 

Man muss - meines Erachtens - auch mal logisch denken: Ist ja ok, die Linke zu wählen. Würde ich vielleicht auch, aber auch sie können ein Wolf im Schafspelz sein. Und dass sie in die Regierung einziehen ist mehr als unwahrscheinlich. Eine CDU/CSU-geführte Regierung kann eigentlich nur mit einer starken Grünen verhindert werden, denke ich.

 

Jeder soll und kann und darf wählen, was er selbst für richtig hält, aber solche Artikel sind nicht viel mehr als billige Hetze. Niveaulos und nicht wert, hier gepostet zu werden.

 

Beste Grüße

 

Wassalam

 

 

:P

 

 

Liebe Schwester, ich sehe du bist sehr naiv hinsichtlich der Politik.

Keiner hat gesagt, dass du nicht die Grünen wählen solltest.

 

Nur es muss dir klar werden: Die Grünen sind stark Pro-Zionistisch. Sie sind stark Neoliberal. Das sind Tatsachen.

 

Ich habe ja gesagt: Wir sollten das kleinste Übel wählen, und das wären nunmal die Linken. Weil unter den Linken sind viele Antizionisten und Anti-Imperialisten.

 

 

wa salam

 

M. Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Es kann sein, dass das jetzt auch naiv klingt, aber ich denke mal, ich bekomme von innen noch ein Tickchen mehr mit als man es von außen tut. Wäre die Gesamtlinie der Grünen Pro-Zio, hätte ich das mit Sicherheit mitbekommen. Sie ist es aber nicht. Es gibt in der Tat einzelne grüne Abgeordnete, die eine solche Tendenz aufweisen (gibt es in jeder Partei mehr oder weniger, auch in der Linken!), aber das ist nicht der Grundtenor der gesamten Partei.

Bevor man die Grünen generell als Zionisten-Unterstützer hinstellt, sollte man mal das Grundsatzprogramm lesen. Nur eine kleine Empfehlung meinerseits.

 

Übrigens ist sich die Linke intern auch nicht unbedingt 100% einig, ob sie nun antizionistisch sind oder nicht (um genau zu sein gibt es diesbezüglich zwei Lager innerhalb der Linken, hoffen wir mal, dass die sich irgendwann mal einigen)... Es gibt überall solche und solche Tendenzen.

 

Auch ist die Linie der Grünen keinesfalls imperialistisch! Im Gegenteil, es wird der Abzug der im Ausland stationierten deutschen Truppen gefordert, die Abschaffung der Wehrpflicht, friedliche und diplomatische Konfliktlösung statt Militäreinsätzen, eine gerechte Weltwirtschaftsordnung.

 

Kommt dem gut informierten Links-Wähler sicher auch irgendwo her bekannt vor - die Wahlprogramme der Grünen und der Linken in Bezug auf Außenpolitik sind sich gar nicht so unähnlich, wenn man mal genau guckt...

 

Ich stimme dir zu in Bezug auf das kleinste Übel - nur sehe ich das allerkleinste Übel in den Grünen, denn die haben höhere Chancen, an einer Regierung beteiligt zu sein, als die Linke (wie gesagt, wären beide für mich eine Wahloption, aber die Linken landen so oder so in der Opposition). Wobei es bei der momentan doch sehr starken CDU/CSU auch für Grün schwierig wird, denn wie ich oben bereits sagte, wäre die einzige Option für eine grüne Beteiligung an der Regierung eine erneute rot-grüne Koalition.

 

Ich befürchte aber, dass es derzeit doch auf eine 2. Runde mit großer Koalition oder im allerschlimmsten Fall eine schwarz-gelbe Regierung hinausläuft.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

:P

 

Aber die Grünen sind doch für den Abzug der deutschen Truppen aus Afghanistan, wenn der (Wieder-)Aufbau abgeschlossen bzw. garantiert ist. Das ist für mich nur ein: "Wir bleiben länger!" Bis 2013 wollen die dort bleiben [und anscheinend nur, wenn eine Abzugsstrategie vorliegt]. Möchte mich bei euch Experten wirklich nicht sonderlich einmischen. Aber was denkt ihr dazu ?

 

http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel....html?tx_ttnews[backPid]=212

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...