Zum Inhalt springen

Kann man beiden Glaubensrichtungen folgen?


Muslim1987

Empfohlene Beiträge

#disku#

 

Baraqa Allah fik bruder 3aliy. schöner abschluss.

 

das klingt vielleicht wieder blöd, aber ich will es nochmal sagen.

LIEST EUCH BITTE DIE AYAH IN MEINER SIGNATUR AUFMERKSAM DURCH.

 

fi aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Habibi

    11

  • Shah Ismail

    9

  • Naynawa

    8

  • Abu Turab

    8

#bismillah#

 

Baraqa Allah fik bruder 3aliy. schöner abschluss.

 

das klingt vielleicht wieder blöd, aber ich will es nochmal sagen.

LIEST EUCH BITTE DIE AYAH IN MEINER SIGNATUR AUFMERKSAM DURCH.

 

fi aman allah

 

 

#salam#

 

Naja, der Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe war die gewesen, dass jeder seine Meinung mit Argumenten verdeutlicht. Und Übertreiber haben sowieso keinen Platz im Islam. In Koran Karim steht: "Und wir haben euch zu einer Gemeinschaft der Mitter gemacht..." Das soll bedeuten, dass wir den Weg zwischen zwei Extremen gehen sollten.

 

Jeder hat das Recht so zu denken und zu entscheiden, wie er es für passend hält. Solange es im Rahmen der Religion bleibt.

 

 

wa salam

 

 

M. Islamudin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Dazu braucht man aber eben die richtige Richtung. Und der Mensch entscheidet sich dafuer, was sein Nafs ihm "befiehlt". Allah s.w.t. hat uns einen Verstand gegeben und mit dem Verstand eine grosse Verantwortung. Und diese "Beeinschraenkung" erlaubt Extremismus nicht. InshaAllah findet jeder den Weg der Mitte ...

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alykum ua rahmatullahi ua barakatuhu,

 

"No Shia, no Sunnah, only Ummah."

 

Das ist mein Ziel! Sunnah, Schia, Sufis, Alevi.... Alles nach "Chatim al-anbija" (s.a.s.), also nicht Islam....

 

Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das ist mein Ziel! Sunnah, Schia, Sufis, Alevi.... Alles nach "Chatim al-anbija" (s.a.s.), also nicht Islam....

 

Ich hoffe, dass du nicht damit meinst, dass die Schia nicht zum Islam gehört.

 

Mit Schia bezeichnete Khatim al-Anbiya :D diejenigen Muslime, die nach seinem Ableben Imam Ali #rose# folgen werden. D.h. der Prophet #salam# selber gab uns diesen Namen und kein anderer #heul#

 

Hier kannst du es nachlesen: Woher kommt der Begriff „Shia“?

 

>>In der Geschichte des Islams, wurde das Wort „Shia“ speziell für die Anhänger des Imams Ali (ع) verwendet. Diese Ausdrucksweise ist nichts, was später eingeführt wurde! Die erste Person, welche diesen Begriff benutzte, war der Gesandte Allahs selbst. Als der folgende Vers des Korans offenbart wurde:

 

„Die aber glauben und gute Werke üben, sie sind die besten Geschöpfe.“

(Koran 98:7)

…sagte der Prophet (ص) zu Ali: „Dies gilt für dich und deine Shia.“<<

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah#

 

#salam# Allahuma salii ala Muhamadin u alii Muhamad #salam#

 

Also Imam Ali(a.s.s.a)wird nicht angebtet um das klar zu stelllen!!!!!

 

Der Prophhet(a.s.s.a) hatt ein Höhern rang als Unsere Imame(a.s)!

 

Und wir folgen den Koran und die Ahlulbayt(a.s)

 

 

 

Ich weis nicht wiso man nicht Imam Ali(a.s) folgt aber war nicht Imam Ali(a.s)´der einzige der Mit den Prohpeten soo nah waren wie Brüder sie haben alles miteinader geteilt er hatt alles Von unseren Propheten gehlerht bekommen?

 

Alllah gab doch mit Mit Hamza(a.s) und Imam Ali(a.s) deb Titel Asadauallah?und weitere schöne titel?

Ima m Ali(a.s) war der meist wissensde nach dme Tod des Prohpeten(a.s)?

 

 

Und Imam Ali(a.s) ist und bleibt ein Treue und der Rechtmäßige Nachfolger!

Es gibt 1000 Hadise von sunna und schia

 

 

Und denoch verstehet es einige nicht wer Imam Ali(a.s) ist!

 

 

 

Imam ist und bleibt Unser waliyulah!

 

Und unser Imame unser Amirel muminien!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#2daumenhoch#

 

Ja, so ist es - fuer uns. ^^ Sunniten interpretieren ihre Ahadith anders. Und wir entsprechend unsere. Dies will aber keine Seite wahrhaben (scheinbar) ...

 

#bismillah#

 

#happy#

naja die haben bessergesagt andere quellen von hadithen.

und allahu a3lam wieviele durch die Umayiden zensiert und verfälscht wurden.

auf der anderen seite muss man aber auch sagen, dass bei uns schiiten mit einem alevitischen-touch die finger im spiel hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der anderen seite muss man aber auch sagen, dass bei uns schiiten mit einem alevitischen-touch die finger im spiel hatten.

 

#bismillah#

 

was beudeutet das jetzt genau in Anbetracht der Auslegung der Ahadith??

 

#2daumenhoch#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

was beudeutet das jetzt genau in Anbetracht der Auslegung der Ahadith??

 

#bismillah#

 

#salam#

auf der einen seite haben die umayiden alles probiert, um ahl albayt(a) und besonders Imam Ali(a) aus der geschichte zu entfernen

und abzuwerten. auf der anderen seite gab es in der geschichte eine gegenreaktion von schiitischen.

diese haben dann angefangen ahl albayt(a) zum teil göttliche eigenschaften (staghfiru allah) zu geben.

hierbei handelt es sich warscheinlich um wenige hadithe, ich weis es leider nicht so genau.

 

fi aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

auf der einen seite haben die umayiden alles probiert, um ahl albayt(a) und besonders Imam Ali(a) aus der geschichte zu entfernen

und abzuwerten. auf der anderen seite gab es in der geschichte eine gegenreaktion von schiitischen.

diese haben dann angefangen ahl albayt(a) zum teil göttliche eigenschaften (staghfiru allah) zu geben.

hierbei handelt es sich warscheinlich um wenige hadithe, ich weis es leider nicht so genau.

 

fi aman allah

 

#salam#

 

Erzähl mal genaueres, darüber?

 

Sind für dich Hadithe wie dies Ali ist Mit Hakk und Hakk ist mit Ali nicht sahih?

 

 

Habe das dumpfe gefühl du bist zu sehr auf sunniten konzentriert, hast du Angst furcht vor denen was Sie über dich und deine Shia denken? #as#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

#bismillah#

 

Die Hadise sind Richtig!

 

Unsere Ghelerte konzetrieren sich auf Folgendes!

 

Zeit

 

ob diese Person überhaupt in dieser Zeit gelebt hat!

 

Wer und was ist der Hadis´und und und!

 

 

Ich finds übertreiben da sman sagt unsere Hadise wären Falsch-.-

Unsere gehlerte achten sehr drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der einen seite haben die umayiden alles probiert, um ahl albayt(a) und besonders Imam Ali(a) aus der geschichte zu entfernen

und abzuwerten. auf der anderen seite gab es in der geschichte eine gegenreaktion von schiitischen.

diese haben dann angefangen ahl albayt(a) zum teil göttliche eigenschaften (staghfiru allah) zu geben.

hierbei handelt es sich warscheinlich um wenige hadithe, ich weis es leider nicht so genau.

 

Salam

 

Bruder ich stimm dir zu, aber dass waren wohl keine Shiiten sondern mehr Aleviten.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Shian-e-Ahl-ul-Bayt oder Shian-e-Ali:

 

----->

Der Befehlshaber(a) der Gläubigen sah eine Gruppe von Männern vor seiner Tür und einem Gefährten Namens Qanbar fragte: wer sie wären, und er erwiderte, sie seinen Shiiten. Er(a) runzelte seine Stirn und sagte: "Warum werden diese als Shiiten bezeichnet, sie haben keine Zeichen von den Shiiten" Daraufhin fragte Qanbar nach den Zeichen, und er(a) erwiderte:" Ihre Bäuche sind dünn vor Hunger, ihre Lippen trocken durst und ihre Augen trübe vom Weinen"

Haq Ali Mola

 

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder ich stimm dir zu, aber dass waren wohl keine Shiiten sondern mehr Aleviten.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Shian-e-Ahl-ul-Bayt oder Shian-e-Ali:

 

----->

Der Befehlshaber(a) der Gläubigen sah eine Gruppe von Männern vor seiner Tür und einem Gefährten Namens Qanbar fragte: wer sie wären, und er erwiderte, sie seinen Shiiten. Er(a) runzelte seine Stirn und sagte: "Warum werden diese als Shiiten bezeichnet, sie haben keine Zeichen von den Shiiten" Daraufhin fragte Qanbar nach den Zeichen, und er(a) erwiderte:" Ihre Bäuche sind dünn vor Hunger, ihre Lippen trocken durst und ihre Augen trübe vom Weinen"

Haq Ali Mola

 

W'salam

 

#bismillah#

 

stimmt, ihr seit denn Sunniten der kleine bruder. Das steht fest, nach solchen aussagen.

Die ähnlichkeit ist verblüffent.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ihr seit denn Sunniten der kleine bruder. Das steht fest, nach solchen aussagen.

Die ähnlichkeit ist verblüffent.

 

Salam,

 

Ali is God. (Jila-ul-Ayoun, Vol. No. 2) Astaghfirullah!!

 

ich hab nicht darauf bestanden, irgendwelche Hadees'e hier zu posten...jedoch lass ich mir dass nicht gefallen...

Wen du meinst ich ähnele den Sunniten...dann ähnelst du gewiss den ALEVITEN...ich leugene keine Hadees die sich nicht mit dem Quran widersprechen und seien es Hadees'e die in einem Sunnischen Buch drin stehen...

Der Bruder Abu Turab hat vollkommen recht... jeder hadees der in einem Shia Buch steht ist nicht authentisch! vorallem stehen auch lügen bzw Kufr aussagen drinn hoffe der oberige Hadees verdeutlicht dies, ich habe ihn daher gewählt!

schön dass ALLAH uns die möglichkeit gab..."Dir deine Religion mir Meine" schließlich muss jeder in sein eigenes Grab!

& wahrlich Ali(a) ist mit dem Haq und Haq ist mit Ali(a)

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

stimmt, ihr seit denn Sunniten der kleine bruder. Das steht fest, nach solchen aussagen.

Die ähnlichkeit ist verblüffent.

 

 

;)

 

#salam#

 

 

Was hast du jetzt genau? :D

 

 

@Sabiha

 

Nein liebe Schwester, es heißt, dass nicht alle Hadithe in Shia-Büchern sahih sind. Du hast geschrieben, dass alle Hadithe in Shiabüchern falsch sind. Oder bist du gegen jeden shiitischen Hadith? #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein liebe Schwester, es heißt, dass nicht alle Hadithe in Shia-Büchern sahih sind. Du hast geschrieben, dass alle Hadithe in Shiabüchern falsch sind. Oder bist du gegen jeden shiitischen Hadith? ;-)

 

 

Salam

Natürlich meinte..ich das nicht jeder Hadees Sahih ist... es kann sein dass 99 von 100 Sahih sind und anders rum...

Ich bin gegen jeden Hadees der sich mit dem Quran widerspricht...wo immer er auch drin steht...

 

ich finde es eine unverschämtheit mich mit Sunniten gleichzustellen...nur weil ich die wahrheit gesagt habe...

sorry leute...wir können die Umayeden ganz einfach blos stellen...z.B die HAdees'e von Abu Huraira... aber es gibt genauso erfundene Hadeese in unseren Büchern...woher sie auch immer kommen mögen!

Der Bruder Shah Ismail wirkt auf mich so als würde er blind an jedem Hadees der in einem Shia Buch steht glauben... "Ali is God" widerspricht sich doch total??? Nur weil ich nicht an diesem Hadees glaube...heißt es dass ich Sunnitin bin? Besser Sunnitin sein..als an diesem Hadees glauben und ganz aus dem Islam auszusteigen!

 

tut mir leid...aber so isch halt!

Haq ALi Mola

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Natürlich meinte..ich das nicht jeder Hadees Sahih ist... es kann sein dass 99 von 100 Sahih sind und anders rum...

Ich bin gegen jeden Hadees der sich mit dem Quran widerspricht...wo immer er auch drin steht...

 

ich finde es eine unverschämtheit mich mit Sunniten gleichzustellen...nur weil ich die wahrheit gesagt habe...

sorry leute...wir können die Umayeden ganz einfach blos stellen...z.B die HAdees'e von Abu Huraira... aber es gibt genauso erfundene Hadeese in unseren Büchern...woher sie auch immer kommen mögen!

Der Bruder Shah Ismail wirkt auf mich so als würde er blind an jedem Hadees der in einem Shia Buch steht glauben... "Ali is God" widerspricht sich doch total??? Nur weil ich nicht an diesem Hadees glaube...heißt es dass ich Sunnitin bin? Besser Sunnitin sein..als an diesem Hadees glauben und ganz aus dem Islam auszusteigen!

 

tut mir leid...aber so isch halt!

Haq ALi Mola

W'Salam

 

;-)

 

Ich denke, er meinte das nicht so. Denn ist es allseits bekannt, dass die shiitischen Hadithbüchern nicht 100 % sahih sind.

 

Der Prophet (sas) sagte auch, dass man jeden Hadith, der nicht mit dem Quran vereinbar ist, gegen die Wand werfen soll.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

;-)

 

;) Allahuma salii ala Muhahamdin u alii Muhamad! #salam#

 

Die Hadise sind nicht alle Authtenich das wissen wir und genau so bei sunna bei den abu Hurreira seine Hadise sind total am eimer^^ die zeit stimmt bei den nicht in astrafulllah seine Hadisee omg^^sehrr vieles schlechtes über unseren Prohpeten(a.s)

 

 

Bei uns schia sind Natürlich auch nicht alle autäntich abetr die Hadise sind nicht so schlimm!

Ach wahlllah das reicht doch völlig aus!

 

 

Der Prophet(a-s) Sagte:Haltet euch an 2 dingen fest und ihr werdet nie Irregleitet,An das Buch Alllahs und die Ahlulbayt(a.s)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

Ich denke, er meinte das nicht so. Denn ist es allseits bekannt, dass die shiitischen Hadithbüchern nicht 100 % sahih sind.

 

Der Prophet (sas) sagte auch, dass man jeden Hadith, der nicht mit dem Quran vereinbar ist, gegen die Wand werfen soll.

 

 

wassalam

 

;)

Jasaki allah kheer schwester.

 

genau das meinte ich. ich habe es auch einigermaßen gut erklärt, ich verstehe nicht warum man mir gleich irgendwas unterstellt.

 

""Habe das dumpfe gefühl du bist zu sehr auf sunniten konzentriert, hast du Angst furcht vor denen was Sie über dich und deine Shia denken?"" ---> ...das ist kein niveau

 

Meine Quelle ist Dr. Sheikh Ahamad Alwaeli (q.s), er ist eine legende! was geschichte und untersuchung betrifft, konnte er es mit jedem aufnehmen.

ich apeliere an euch alle liebe geschwister, schaut euch seine reden an. Mashallah einfach einmalig!.Wenn man ihn hört,

erkennt man schnell den niveauunterschied zwischen ihm und den allermeisten gelehrten.

Imam Al khomeini(q.s) sagte : " Al waeli ist eine laufende Bibliothek"

 

fi aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ali is God. (Jila-ul-Ayoun, Vol. No. 2) Astaghfirullah!!

 

ich hab nicht darauf bestanden, irgendwelche Hadees'e hier zu posten...jedoch lass ich mir dass nicht gefallen...

Wen du meinst ich ähnele den Sunniten...dann ähnelst du gewiss den ALEVITEN...ich leugene keine Hadees die sich nicht mit dem Quran widersprechen und seien es Hadees'e die in einem Sunnischen Buch drin stehen...

Der Bruder Abu Turab hat vollkommen recht... jeder hadees der in einem Shia Buch steht ist nicht authentisch! vorallem stehen auch lügen bzw Kufr aussagen drinn hoffe der oberige Hadees verdeutlicht dies, ich habe ihn daher gewählt!

schön dass ALLAH uns die möglichkeit gab..."Dir deine Religion mir Meine" schließlich muss jeder in sein eigenes Grab!

& wahrlich Ali(a) ist mit dem Haq und Haq ist mit Ali(a)

W'Salam

 

#bismillah#

 

Zu aller erst, diesen Hadith kenne ich nicht und solche Hadith sind natürlich nicht Sahih wie kann das Geschöpf, der Schöpfer selbst sein und falls du in all meinen beiträgen im Forum sowas aus meinem Mund gehört haben solltest dann wahrlich bin ich freveler. Ansonsten bin ich keiner.

 

 

Würde gerne ein richtiger Alevite sein, ob ich es bin mal schauen.

 

Jedem das seine, Du hast deine Religion, ich die Meine. Toleranz zeigen, nicht vergessen.

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruder Shah Ismail wirkt auf mich so als würde er blind an jedem Hadees der in einem Shia Buch steht glauben... "Ali is God" widerspricht sich doch total??? Nur weil ich nicht an diesem Hadees glaube...heißt es dass ich Sunnitin bin? Besser Sunnitin sein..als an diesem Hadees glauben und ganz aus dem Islam auszusteigen!

 

tut mir leid...aber so isch halt!

Haq ALi Mola

W'Salam

 

#bismillah#

 

Nocheinmal wann in meinem ganzen beiträgen hast, du dies entnommen, das ich an diesem Hadith glaube?

 

Ich bin Blind meine Augen sehen nicht, doch mein Herz spürt! #salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...