Zum Inhalt springen

Sieben


Az-Zahra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

@Al-Saabir:

Den Koran kann man die ganze Zeit mit Augen bezeugen und ist ein fortbestehendes Wunder bis zum Tage der Auferstehung. Die Inhalte des Korans auf den mathematischen Aspekt einzuschränken, zeigt, dass man die Inhalte des Korans noch nicht genug erlebt hat.

 

Der Koran ist ein Buch der Rechtleitung. Seine Inhalte, seine Sprache und seine Wahrheit sind einzigartig. Er stellt eine "Theorie" dar, die nicht widerlegt werden kann, sehr detailliert ist und alles erklären kann, was um uns herum und in der ganzen Welt passiert. Er spricht den Menschen an und deckt seine Eigenschaften auf. Er zeigt ihn seine Schwächen und gibt ihm die Medikamente, die er braucht, um seine Seele aufzuziehen und zur Erkenntnis Allahs zu führen. Er führt uns aus den Dunkelheiten zum Licht und ist wahrhaftig. Jedes Wort ist genau so gemeint, wie sie gesagt wurde und genau an der richtigen Stelle im richtigen Kontext und so wahrhaftig, dass sie jeden anspricht, jeden gemäß seiner Stufe. Der Koran enthält Wissen, Licht und Rechtleitung. Er enthält wunderbares und unnachahmbares Wissen, und dies ist in einer unnachahmbarer Weise aufgeschrieben.

 

Nicht nur nicht Taha Hussein sondern auch kein Mensch, kann eine Sure wie Sure Al-Kauthar (die kleinste Sure im Koran) formulieren. Die inhaltlichen Beziehungen zwischen den Koransuren und den Surenversen sind so tiefgründig, dass dies einfach nicht möglich ist. Du kennst dich mit den sprachlichen Eigenschaften des Korans anscheinend nicht gut aus, deswegen kannst du das nicht beurteilen aber du kennst dich auch mit dem Wissen, das dahinter steckt, nicht aus, weil du sonst diesen mathematisch Aspekt, allein betrachtet, als eine Ameise sehen würdest, die sich im Universum der koranischen Inhalte bewegt.

 

Ich möchte diesen mathematischen Aspekt nicht bestreiten, weil auch ich ihn bezeugt habe aber das ist nur eine Randeigenschaft, wenn man sie allein betracht. Das wichtigste im Koran sind seine detailliert dargelegten umfassenden wahrhaftigen Inhalte und die Gewissheit und die Rechtleitung, die er dem wahrhaftigen Menschen gibt. Der Koran war schon immer ein Beweis für und gegen die Menschheit nicht nur ab dem Jahre 1974. Das ist nur eine Illusion und sollte dich nicht irreführen. Der mathematische Aspekt kann nur als Bestätigung fungieren.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

ok ich war erst etwas irritiert, warum mein beitrag auf einmal weg war..aber gut^^

 

und bruder 3aliy:

das was du sagst im letzten beitrag, bestreite ich nicht und habe ich auch nie bestritten^^

das wichtigste am quran ist und bleibt die botschaft, die mathematische struktur dient da eher als bestätigung der herkunft des quran.

ohne die botschaft sind wir menschen aufgeschmissen, und da hilft uns eine primzahl auch nicht viel weiter^^

das war doch mein standpunkt, oder habe ich mich irgendwo falsch ausgedrückt?

und als ich das beispiel mit taha hussein anführte, so bezog ich dies lediglich auf die dichtung, in der der quran geschrieben wurde, nicht aber auf seine besonderen eigenschaften im bezug auf die art und weise, wie er zb von den menschen besser eingeprägt werden kann als manch anderes buch..

aber(und das betonte ich doch in letztem beitrag) darauf auch noch eine mathematische struktur daraufzulegen - solch ein buch wurde einmal durch menschenhand niedergeschrieben, jedoch nicht von menschen verfasst, daher wird man solch ein buch auch nicht wieder auffinden.

 

wie gesagt: mathematik ersetzt die botschaft gottes nicht, jedoch kann sie diese bestätigen..und die überzeugung in manch einem herzen doch bestärken;)

das habe ich vorher gesagt, und das sage ich immer noch.

 

wa salam

 

p.s.: du sag mal, war das ein versehen oder absicht, dass mein voriger beitrag editiert wurde?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

p.s.: du sag mal, war das ein versehen oder absicht, dass mein voriger beitrag editiert wurde?^^

 

Natürlich war es keine Absicht. Er hat anscheinend anstatt auf "Antworten" auf "Bearbeiten" geklickt und deinen Beitrag aus Versehen mit seiner Antwort ersetzt. Das ist in der Shia-Forum Geschichte schon paar Mal vorgekommen.

 

Inschallah siehst du es ihm nach.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

p.s.: du sag mal, war das ein versehen oder absicht, dass mein voriger beitrag editiert wurde?^^

 

Oh tut mir wirklich leid. Es ist ein Fehler meinererseits. Es ist anscheinend genau so geschehen, wie S. Naynawa erklärt hat. Ich hatte natürlich nicht vor deinen Beitrag zu löschen, denn es ist nicht gerade sinnvoll auf einen nicht vorhandenen Beitrag zu antworten. Ich denke den Beitrag kann man auch kaum technisch rekonstruieren. Ich bitte um Nachsicht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

 

Verzeihung Bruder, aber das verstehe ich nicht. Bitte um Erläuterung.

 

Zwischen der Sure ohne Bismillah und der mit sind 19 Suren.

 

Zwischen der Sure ohne  #salam# und der Sure mit  #salam# , gibt es 19 Suren.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

@bruder 3aliy:

ach mensch wir alle machen mal kleine fehler^^

daher ist das jetzt natürlich auch kein problem für mich, ich sehe es dir natürlich nach;)

 

@stolzeschiitin:

naja die aussage ist ein bischen schwammig, denn faktisch ist die sure ohne bismallah(nr. 9) von 2 suren mit bismallah umzingelt^^ hier geht es um den abstand zwischen der sure 9 und der sure 27, welche die einzige ist, die 2 bismallahs enthält: eine am anfang und eine in vers 30. der abstand zwischen diesen beiden suren beträgt 19 suren(sure 9 mitgezählt).

dadurch wird die anzahl der bismallahs im quran bei 114 gehalten, die gleiche anzahl wie es suren im quran gibt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Assalamu Alaikum,

der abstand zwischen diesen beiden suren beträgt 19 suren

 

Also meint ihr und Bruder Zain, ja eigentlich dasselbe?!

 

Ich habe ja auch nur das wiedergeben, was Bruder Zain geschrieben hat #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

soweit ich weiß waren es 12 quellen von moses, nicht brunnen..da war er doch gerade unterwegs mit seinen leuten und dann befahl ihm gott, mit seinem stock auf den boden zu schlagen, worauf dann 12 quellen hervorkamen.

 

und zur ahlul-bayt zählen laut schiitischer lehre 14 personen:

muhammad, fatima, ali und die 11 imame nach ihm..du meinst also die 12 imame, von imam ali bis imam al-mahdi;)

 

@stolzeschiitin:

ich denke schon, dass bruder zain und ich dasselbe meinen, ich kenne jedenfalls keine andere sure ohne bismillah, bei der nach 19 suren in der sure die bismillah 2 mal vorhanden ist^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
#bismillah#

#salam#

soweit ich weiß waren es 12 quellen von moses, nicht brunnen..da war er doch gerade unterwegs mit seinen leuten und dann befahl ihm gott, mit seinem stock auf den boden zu schlagen, worauf dann 12 quellen hervorkamen.

 

und zur ahlul-bayt zählen laut schiitischer lehre 14 personen:

muhammad, fatima, ali und die 11 imame nach ihm..du meinst also die 12 imame, von imam ali bis imam al-mahdi;)

 

@stolzeschiitin:

ich denke schon, dass bruder zain und ich dasselbe meinen, ich kenne jedenfalls keine andere sure ohne bismillah, bei der nach 19 suren in der sure die bismillah 2 mal vorhanden ist^^

 

wa salam

 

 

 

#salam#

 

Tut mir leid 12 Quellen stimmt^^

danke

 

Nein mit 12 meinte ich guckt mal was für ein zufall^^

wir folgen 12 Imame^^

 

îch weis das Prophet Mohamed(a.s) und sayeda Fatima az Zahra(a.s) dazu gehören!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

naja die benutzung der zahl 12, 7, 19, etc. erachte ich jetzt mal nicht als zufall..in einem vers steht doch, dass gott alles genau abgezählt hat, von daher ist doch klar, dass solch eine ordnung nicht nur im universum, sondern auch in den offenbarungen herrscht, beides hat ja in dem sinne ein und denselben autor;)

 

und ich hab dir auch nicht vorgeworfen, lieber bruder, dass du nicht wüsstest wer zur ahlul-bayt gehört.

ich wusste auch natürlich sofort, wen du gemeint heißt mit den 12 ahlul-bayt.

ich war nur etwas pingelig, was die formulierung anbelangt hat..weiter nichts^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...