Haura Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 http://www.mondfinsternis.net/mofi2009p/index.htm#ueberblick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakina Hussain Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 wenn die monstfinsternis in deutschland zu sehen ist, müssen wir während dieser zeit das ayatgebet verrichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KARIMA2 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 salam die ist doch nur parteriell,das heist nicht ganz verdeckt.So sah ich es in den news. Muss man dan beten und hätte jemand den link wie man es betet salam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffi Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 http://www.eslam.de/begriffe/n/naturphaenomen-gebet.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KARIMA2 Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 salam danke schwester Steffi,möge allah euch belohnen salam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steffi Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 und dich noch vielmehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Auch bei partiellen Mondfinsternissen ist Salat-ul-Ayat verpflichtend, wie es in eslam.de steht. Und man hat von Sichtbarkeitsbeginn (SB):∼19.05 Uhr MEZ bis Sichtbarkeitsende (SE):∼21.40 Uhr MEZ dafür Zeit. Und hier findet ihr eine ausführliche Anleitung: Das Zeichengebet Dort steht "Und es ist eine verpflichtende Vorsichtsmaßnahme, vor dem Anfang des Verschwindens mit dem Gebet anzufangen." Das gilt dann nur für totale Mondfinsternisse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muhsin ibn Batul Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Zur Erinnerung: In 2 Stunden ist es soweit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UmAmir Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Salam eine frage wann sollte man das Gebet verrichten?? Ich habe das Gebet nehmlich vor 1 stunde schon verrichtet. Muss ich also nochmal wiederholen? danke in vorraus wa salam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Du hast es zu früh gebetet, Schwester. Und man hat von Sichtbarkeitsbeginn (SB):∼19.05 Uhr MEZ bis Sichtbarkeitsende (SE):∼21.40 Uhr MEZ dafür Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UmAmir Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Du hast es zu früh gebetet, Schwester. salam ok vielen dank für die schnelle antwort. Na ist nicht zu schlimm dann wiederhole ich es inshallah in eine stunde wieder wasalam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LABAYKA YA HEZBOLLAH Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 salam ich habe auch eine frage dazu muss man es auch beten wenn es nicht sichtbar ist ? bei uns regnet es nämlich und ich glaube nicht dass man es sehen kann also das heisst nicht das ich nicht beten will aber ich würde es gerne wissen vielen dank im voraus wa salam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saliha Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Salam aleikum, ich habe soeben einen Gelehrten gefragt was das Beten wegen der Mondfinsternis angeht. Nach einigem Grübeln und blättern in einem Buch sagte er mir, dass bei einer partiellen Mondfinsternis von nur 4% das Verrichten des Gebets nicht obligatorisch sei. Schließlich könne man die Mondfinstenis ohne entspsrechende Austattung auch nicht sehen. Belohbenswert trotzdem das Gebet zu Verrichten!!! ma salama Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LABAYKA YA HEZBOLLAH Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 salam ok vielen dank für deine schnelle antwort ich will sowieso beten es war ja auch nur eine frage danke für deine bemühung allah swt soll dich reichlich belohnen dafür wa salam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 ich habe soeben einen Gelehrten gefragt was das Beten wegen der Mondfinsternis angeht. Nach einigem Grübeln und blättern in einem Buch sagte er mir, dass bei einer partiellen Mondfinsternis von nur 4% das Verrichten des Gebets nicht obligatorisch sei. Schließlich könne man die Mondfinstenis ohne entspsrechende Austattung auch nicht sehen. Wenn man die Mondfinsternis mit bloßem Auge nicht sehen kann, dann ist das Salat-ul-Ayat nicht obligatorisch. Aber wenn du dir den Link anschaust, dann siehst du, dass vorhergesagt wurde, dass man die Mondfinsternis mit dem Auge sehen können wird: http://www.mondfinsternis.net/mofi2009p/index.htm#ueberblick ich habe auch eine frage dazu muss man es auch beten wenn es nicht sichtbar ist ? bei uns regnet es nämlich und ich glaube nicht dass man es sehen kann also das heisst nicht das ich nicht beten will aber ich würde es gerne wissen Auch dann muss man es beten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dua Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Falls jemand den genauen Ablauf braucht: Das Buch des Gebets -> Das Zeichengebet (Salat-ul-Ayat), Imam Khomeini (q.s) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al-Musawi Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=15832 Mit isl. Grüßchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3aliy Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Assalam Alaikum, Und man hat von Sichtbarkeitsbeginn (SB):∼19.05 Uhr MEZ bis Sichtbarkeitsende (SE):∼21.40 Uhr MEZ dafür Zeit. Ich möchte anmerken, dass man schon vor Austritt des Mondes aus den Kernschatten (Anfangs des Verschwindens) mit dem Gebet hätte anfangen sollen [d.h. schon vor 20:54], sonst hätte man es mit der Absicht der absoluten Nähe verrichten müssen. Wassalam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StolzeSchiitin Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Assalamu Alaikum, Oh, ich habe erst jetzt den Beitrag gelesen. Das heißt ja, dass ich das Gebet verpasst habe Kann man bzw. muss man es nachbeten? Und wie geht denn dieses Gebet eigentlich? Wassalam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahdi_mohajjer Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 salam, eine Frage: Muss ich das Gebet in Iran auch verrichten? Ich wusste nicht ob man die hier auch sieht oder nur dort? Wsalam,Mahdi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jasmina Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 salam, eine Frage: Muss ich das Gebet in Iran auch verrichten? Ich wusste nicht ob man die hier auch sieht oder nur dort? Wsalam,Mahdi Diese MoFi kann nicht nur in ganz Europa, Afrika und Asien, sondern auch im westlichen Pazifik und überall nördlich des Polarkreises beobachtet werden. In Ostasien findet sie allerdings am Morgen des 01.01.2010 statt, sozusagen als Nachschlag zum Feuerwerk. In Australien beginnt sie erst kurz vor Sonnenaufgang; im Osten des Kontinents geht der Mond "angeknabbert" unter. Also ja, inshallah. wassalam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahdi_mohajjer Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Salam, danke dir Schwester Jasmina, also werde ich wohl mal das Gebet nachholen müssen^^ habe es nämlich leider nicht gebetet. Die sagen das hier garnicht vorher, immer erst nachher, is mir vorher schon mal aufgefallen. Wsalam,Mahdi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jasmina Geschrieben 31. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Muss man partielle-Mondfinsternis-Zeichen-Gebete ( ) überhaupt nachholen? wassalam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~Zehra~ Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 salam muss man dieses gebet auch nachholen, wenn frau vom beten befreit ist? wa salam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amine Geschrieben 1. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Dieses Gebet wird doch zur Pflicht, also daraus schliesse ich, dass man es nachholen muss. Ausserdem, ich meine gelesen zu haben, dass man frühere verpasste Salat ul Ayat auch nachholen muss, z.B. wenn man schon konvertiert ist, aber erst später das beten angefangen hat. Wa Allahu alem! Zehra, solange ich keine Antwort von einem Marja habe, würde ich es sicherheitshalber nachholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge