Zum Inhalt springen

Geisterbeschwörung


navidios

Empfohlene Beiträge

salamu alaikum liebe Geschwister,

 

ich habe drei Fragen:

 

-- von was (und ob überhaupt) ein Mensch besessen sein kann (von einem Jinn oder Dämon????)

-- Wo macht die Schia unterscheidungsmerkmale, ob jemand besessen ist oder einfach zu einem Arzt muss?

-- Und was ist von denen zu halten die Duas aufschreiben und dafür geld bekommen? Welche Duas helfen denn wirklich?

 

 

vielen dank, für eure Mühe es ist sehr wichtig, weil viele Geschwister Fragen mich darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seelensturm

    13

  • Sayyid 'Aliy

    10

  • Nilofar

    9

  • Sayed

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

 

 

In der Shia können Jinns und ähnliches nicht den Menschen besessen.

 

Hier eine Fatwa von Sayyed Fadlallah:

Frage: Wie ist der Fall zu betrachten, dass manche Menschen glauben, dass sie von Jinns besessen worden sind und sie sie sehen können? Oder manche Menschen glauben, dass die Jinns sie verfolgen und ihr Handeln beeinflußen? Hat es etwas mit ihrer Psyche oder ihren Ängsten zu tun? Werden sie wirklich von ihnen verfolgt? Und wie kann man sich vor ihnen schützen? Können sie wirklich böse werden (im Sinne von verärgert)? Und müssen wir sowas im Sinne unseres Schutzes vermeiden?

 

Antwort: Der Jinn existiert und hat seine eigene Welt, doch er vermag es nicht, sich im Leben der Menschen einzumischen, im Sinne, einer konkrenten Anwesenheit oder dass er sie verfolgen kann oder dass die Menschen von ihm besessen werden oder ähnliches.

Ja er hat die Möglichkeit einzuflüstern und zu verführen und Allah swt hat uns davon gewarnt, und Er(s.t) hat uns befohlen achtsam zu sein und den Einflüsterungen von Iblis nicht zu folgen. Er hat uns mit dem Verstand und dem Gesetz (Schar3) gestärkt sowie dadurch, dass wir den rechten Pfad einschlagen und die Übertretungen vermeiden, und dadurch dass wir die Zuflucht bei Allah vor dem Teufel bei ihm suchen und auf ihm vertrauen.

 

Da Iblis ja auch ein Jinn ist, können die anderen Jinns uns auch "nur" einflüstern.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen Dank schwester Jasmina, da hast du sogar einen Gelehrtern rausgesucht den ich sehr respektiere. Aber jetzt bleibt noch die Frage, warum viele Menschen Duas und ähnliches aufschreiben und unter dem Kopfkissen oder sonst wo tun?

 

Welchen Zweck hat es dann, wenn man eh nicht von einem Jinn befallen werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen Dank schwester Jasmina, da hast du sogar einen Gelehrtern rausgesucht den ich sehr respektiere. Aber jetzt bleibt noch die Frage, warum viele Menschen Duas und ähnliches aufschreiben und unter dem Kopfkissen oder sonst wo tun?

 

Welchen Zweck hat es dann, wenn man eh nicht von einem Jinn befallen werden kann?

 

#bismillah#

 

Naja das ist eine komplizierte Sache. Menschen können schon durch schlechte Blicke, durch eine schlechte Absicht jemanden schaden. Demnach macht man dann Dua zur Allah, damit er ihn beschützt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam an alle!

 

Der Jinn existiert und hat seine eigene Welt, doch er vermag es nicht, sich im Leben der Menschen einzumischen, im Sinne, einer konkrenten Anwesenheit oder dass er sie verfolgen kann oder dass die Menschen von ihm besessen werden oder ähnliches.

 

Das denke ich eigt. auch. Aber durch Erfahrungsberichten einiger Bekannten widerspricht es sich leider.

Mir wurde erzählt, dass es einen Fall(in meinem Bekanntenkreis) gab, wo eine Familie meinte, dass sie einen Jin zuhause hatten, der Sachen oder ähnliches umwarf. Naja, ich weiß jetzt nicht was unsere Rechtsgelehrten zu solchen Fällen sagen. Aber ich höre das leider nicht zum ersten Mal (und kann das auch irgendwie nicht glauben) #bismillah#

 

Möge Allah swt uns von sowas fernhalten!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe schon live besessene gesehen, also kann es nicht sein das man nicht von jinns besessen sein kann.

 

Jinns koennen sehr viel, unter anderem auch sich in Menschen verwandeln die uns vertraut sind um uns angst einzujagen ich spreche aus erfahrung. Sie ernaehren sich sozusagen von unserer Angst.

 

Jinns sind das was der Westen Geister oder Spuk nennt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe schon live besessene gesehen, also kann es nicht sein das man nicht von jinns besessen sein kann.

 

Jinns koennen sehr viel, unter anderem auch sich in Menschen verwandeln die uns vertraut sind um uns angst einzujagen ich spreche aus erfahrung. Sie ernaehren sich sozusagen von unserer Angst.

 

Jinns sind das was der Westen Geister oder Spuk nennt.

 

#salam#

 

#rose# lieber Bruder,

 

unsere Psyche ist sehr mächtig. Viele Dinge die unser Unterbewusstsein verarbeitet erscheinen uns in der "Realität" beängstigend über paranormal. Wer seine Mitte gefunden hat, dem kann nur noch eines Schaden: die Einflüsserungen des Teufels und ein Abkommen vom Rechten Pfad.

 

Heutzutage muss der Mensch nicht mehr den Djin fürchten, sondern der Djin den Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam geehrte Geschwister,

 

ich wolte nur hinzufügen, dass die meisten wenn sie davon etwas hören oder mitkriegen

Angst bekommen und darüber nachdenken..

 

Jedoch dürfen wir nicht vergessen wie der Bruder Seelensturm schon angedeutet hat,

dass wir viel stärker sind als sie und ilhamdila allah beschützt die Gottes fürchtigen

und ilhamdilla Alahu Akbar...

 

ich weiß mein Beitrag passt grad nicht so gut aber noch ein wichtiger Satz von Imam Ali.

(leider nicht genau zitiert!!)

Wenn wir ein Geräusch hören oder etwas sehen sollen wir keine Angst haben

wir sollen sogar hingehen und nachschauen was es sein könte..

 

Meist ist es so das wir aus kleinen sachen uns was großes ausdenken!!

 

danke #salam#

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir ein Geräusch hören oder etwas sehen sollen wir keine Angst haben

wir sollen sogar hingehen und nachschauen was es sein könte..

Meist ist es so das wir aus kleinen sachen uns was großes ausdenken!!

 

Es ist genauso wie Schwester Sabrin sagt. Sich einfach mal ein Herz fassen, aufstehen und nachsehen was es ist. Wenn man sich das nicht traut, einfach mal abwarten. Wenn das "ach so Böse" da ist, warum kommt es dann nicht um einen zu holen?

 

Jeder von uns kennt Geschichten von sehr guten Freunden, Verwandten und Bekannten. Für diese Leute würde man die Hand ins Feuer legen, dass sie nicht lügen. Nun ja, das tun sie auch nicht. Denn sie glauben ja selber an das was sie Euch erzählen. Wenn da nur nicht diese Psyche wär, die einem sonst was vorgaukelt. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dies ist wieder eines der Bereiche, wo man sagen muss, glaube es oder glaube es nicht. Jedoch, meiner Meinung nach, sind die Dschinns sehr wohl imstande dazu. Und meine Meinung ist meine Überzeugung. Und meine Überzeugung kommt von klaren Beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Wenn wir ein Geräusch hören oder etwas sehen sollen wir keine Angst haben

wir sollen sogar hingehen und nachschauen was es sein könte..

 

 

#salam#

 

Imam Ali (as) sagte: Wenn du vor etwas Angst, dann stürz dich darein.

 

Ich denke auch, es hat viel mit den Einflüsterungen zu tun, die uns sehr verwirren.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dies ist wieder eines der Bereiche, wo man sagen muss, glaube es oder glaube es nicht. Jedoch, meiner Meinung nach, sind die Dschinns sehr wohl imstande dazu. Und meine Meinung ist meine Überzeugung. Und meine Überzeugung kommt von klaren Beweisen.

 

Salamat Bruder Salman Ruzba,

 

somit würdest Du aber der Aussage vom Sayyed Mohammed Hussein Fadlallah widersprechen. Deine Beweise würden mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
Wenn wir ein Geräusch hören oder etwas sehen sollen wir keine Angst haben

wir sollen sogar hingehen und nachschauen was es sein könte..

 

Meist ist es so das wir aus kleinen sachen uns was großes ausdenken!!

 

 

Salam,

 

Sobald ich auf die Idee komme, dass sich irgendwas bewegt oder irgendein Geräuch zu hören ist habe ich unser ganzes Haus zusammengeschrien und die ganze Gegend hat sich versammelt. Leider habe ich wirklich übertriebene Angst.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

#bismillah#

#salam#

 

Ich möchte auchwas dazu sagen. Wie wir alles wissen, gibt es dschin im Koran erwähnt Allah swt, dass es gute aber auch böse dschin gibt. Ich persönlich, habe vor viele viele Jahre dschin gesehen. Man merkt es selber, sobald da was ist.

 

Eine von unsere Imame #salam# , (weiss nicht mehr genau, welche es war) hat gesagt: "sobald, man spürt es befindet sich im raum dschin, dann rezitiert sofort den Sure Dschin.

 

Den genauere Quelle muss ich in meinem Bücher nachschauen, sobald ich es finde werde ich es reinposten, inshaAllah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe einiges gefunden, mein Buchist auf Persisch, inshaAllah kann ich sogut wie möglich Übersetzen.

 

Imam Jaafar Saadiq :? hat gesagt: Jeder, der die Sure Dschin viel rezitiert, wird von gefahren des Dschin und vom schlechten Menschen beschützt und keiner kann Ihm/Ihn schaden und im Akhira wird diese Person mit Hz. Muhammad #salam# und Ahlul beyt :) beigesellen. Und, in der menge von Dschin und shayatin es gibt, wird es Ihm geschrieben, als hätte er in diesen Menge Sklaven befreit und überall indem diese Sure Dschin rezitiert wird, werden die Dschin die Flucht ergreifen. Und, wenn der rezitierende Probleme hat und Traurig istwird es beseitigt, und wenn jemand im Gefängnis ist und diese rezitiert wird frei und wenn jemand Schulden hat, wird diese tilgen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

#bismillah#

#salam#

 

Imam Jaafer saadiq #salam# hat gesagt: wenn du in einem Ort kommst, die schreckhaft ist und viel dschin gibt, dann nehme deine Hände auf dein Kopf und sage: afagheyr dini Allah tabghune wa lahu eslame man fi ssamawaati wal ardh twawa'n wa karhan wa ilayhi turdscheu'n

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamat Bruder Salman Ruzba,

somit würdest Du aber der Aussage vom Sayyed Mohammed Hussein Fadlallah widersprechen. Deine Beweise würden mich sehr interessieren.

#bismillah#

#heul#

 

In gewisser weise widerspreche ich Ihm schon, ja. Aber ich geb dir ein Beispiel. Stell dir vor ich werfe eine Kugel und sage dir such es, du suchst und findest es nicht. Du hast es zwar nicht gefunden aber an seiner Existenz ändert dies nichts.

Einer findet die Kugel und ein anderer eben nicht.

Und Sayyed Fadhallah ist ein Ayatullah. Ein Ayatullah studiert Hauza. Die Hauza bringt dir solche Dinge jedoch nicht bei. Keines der Hauza's Weltweit wird dir etwas davon erzählen. Entweder du machst selbst die Erfahrung oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#heul# Bruder Salman Ruzba,

 

In gewisser weise widerspreche ich Ihm schon, ja. Aber ich geb dir ein Beispiel. Stell dir vor ich werfe eine Kugel und sage dir such es, du suchst und findest es nicht. Du hast es zwar nicht gefunden aber an seiner Existenz ändert dies nichts.

Einer findet die Kugel und ein anderer eben nicht.

 

Nun, ich vermute ich verstehe was Du mir sagen willst. So in der Art:"Nur, weil man sein Gehirn nicht sehen kann, existiert es dennoch". Ist angekommen. Die Existenz wird hier aber nicht in Frage gestellt, zumindest nicht von mir. Was ich bezweifle ist, dass der Djinn uns ernsthaft schaden kann durch Taten wie Besitz vom Körper ergreifen, Dinge bewegen, Schlagen, etc.

 

Ich befürchte fast, Du hast mich nicht überzeugt. Ausserdem: ich weiss wovon ich spreche. Habe nicht wenige Erfahrungen mit diesem Thema gemacht. Unsere Psyche kreiert den Djin für uns. Den Rest macht dann unser "einknickendes" Herz, welches sich von der Angst überwältigen lässt. Allein schon während ich Dir das hier tippe (es ist nachts 4:44 Uhr) wird es mir gerade mulmig. Ich bin hier im dunklen Raum und tippe vor mich hin. Mein Unterbewusstsein sagt mir ständig:" Was wenn Du falsch liegst und jetzt gleich der Beweis dafür kommt?". Es wird so nicht kommen. ALLAH (swt) ist gross auch wenn es mir noch so mulmig ist. Alles ein Gedankenspiel, das dann übel endet, wenn Du es zuläßt.

 

Und Sayyed Fadhallah ist ein Ayatullah. Ein Ayatullah studiert Hauza. Die Hauza bringt dir solche Dinge jedoch nicht bei. Keines der Hauza's Weltweit wird dir etwas davon erzählen. Entweder du machst selbst die Erfahrung oder eben nicht.

 

hmmm... dass bzgl. des Sayyed bzw. der Hauza wage ich mal stark zu bezweifeln, Bruder. Denn Deiner Aussage nach kann weder Sayyed Mohammed Hussein Fadlallah noch irgendein Sayyed aus irgendeiner Hauza hierzu etwas sagen. Weil die Inhalte laut Dir dort nicht vermittelt werden. Wenn dem so wäre, gehe ich stark davon aus, das ein Sayyed vom Kaliber wie Sayyed Mohammed Hussein es auch so kommunizieren würde, dass sie diese Frage seiner Kenntnis entzieht.

 

Ich dachte, dass die Rechtsgutachten unser Groß-Ayatollahs nicht in Frage bzw. Bezweifelt werden dürfen.

 

Fi Amin ALLAH (swt), 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich vermute ich verstehe was Du mir sagen willst. So in der Art:"Nur, weil man sein Gehirn nicht sehen kann, existiert es dennoch". Ist angekommen. Die Existenz wird hier aber nicht in Frage gestellt, zumindest nicht von mir. Was ich bezweifle ist, dass der Djinn und ernsthaft schaden kann durch Taten wie Besitz vom Körper ergreifen, Dinge bewegen, Schlagen, etc.

Leider ist es Falsch angekommen. Ich meine damit, dass Sayyed Fadhlallah (Es kann auch jeder andere Marja' sein) diese Sache noch nicht erlebt hat oder andere Gründe für seine Antwort hat. Außerdem, wenn ich etwas nicht finde, gehe ich davon aus, dass es dieses etwas nicht gibt. Aber nur weil ich davon ausgehe, dass es dieses etwas nicht gibt, ändert dies, wie gesagt, nichts an dessen Existenz. Und ich rede hier nicht von der Existenz der Dschinns. Ich rede hier von der Existenz dieser Sache.

 

Ich befürchte fast, Du hast mich nicht überzeugt.

Du bist ja witzig, als ob ich daran interessiert wäre Dich zu überzeugen. Was würde mir das denn bringen? Ich gehe nur auf deine Antwort ein. Falls du darauf geachtet hast was ich am Anfang sagte, dann weißt Du auch dass ich wirklich keine Interesse daran habe: "Dies ist wieder eines der Bereiche, wo man sagen muss, glaube es oder glaube es nicht. Jedoch, meiner Meinung nach[...]"

 

hmmm... dass bzgl. des Sayyed bzw. der Hauza wage ich mal stark zu bezweifeln, Bruder. Denn Deiner Aussage nach kann weder Sayyed Mohammed Hussein Fadlallah noch irgendein Sayyed aus irgendeiner Hauza hierzu etwas sagen. Weil die Inhalte laut Dir dort nicht vermittelt werden. Wenn dem so wäre, gehe ich stark davon aus, das ein Sayyed vom Kaliber wie Sayyed Mohammed Hussein es auch so kommunizieren würde, dass sie diese Frage seiner Kenntnis entzieht.

In der Hauza wird dies wirklich nicht gelehrt deshalb, wenn man sich nur auf den Stoff den Hauza verlässt, wird man dazu auch nichts sagen können.

Anscheinend ist Er, für sich, eben zu dem Entschluss gekommen. Und daran ist ja auch nichts auszusetzen. Wie gesagt, ich spreche aus meiner Überzeugung.

 

Ich dachte, dass die Rechtsgutachten unser Groß-Ayatollahs nicht in Frage bzw. Bezweifelt werden dürfen.

Das ist nicht Fiqh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Bruder Salman Ruzba,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Was hält Dich denn noch nachts um fünf noch wach? Wolltest mir wohl nen Schrecken einjagen. Hat leider nicht funktioniert, denn ich hab nach meinem Beitrag wie ein Stein geschlafen. #heul#

 

Erlaube mir nochmals auf Deine Äußerungen einzugehen.

 

Leider ist es Falsch angekommen. Ich meine damit, dass Sayyed Fadhlallah (Es kann auch jeder andere Marja' sein) diese Sache noch nicht erlebt hat oder andere Gründe für seine Antwort hat. Außerdem, wenn ich etwas nicht finde, gehe ich davon aus, dass es dieses etwas nicht gibt. Aber nur weil ich davon ausgehe, dass es dieses etwas nicht gibt, ändert dies, wie gesagt, nichts an dessen Existenz. Und ich rede hier nicht von der Existenz der Dschinns. Ich rede hier von der Existenz dieser Sache.

 

Jetzt verstehe ich was Du meinst. Irreführend war Deine Formulierung mit der "Existenz". Du meintest die Existenz von Vorfällen zwischen Djin und Mensch.

 

Du bist ja witzig, als ob ich daran interessiert wäre Dich zu überzeugen. Was würde mir das denn bringen? Ich gehe nur auf deine Antwort ein. Falls du darauf geachtet hast was ich am Anfang sagte, dann weißt Du auch dass ich wirklich keine Interesse daran habe: "Dies ist wieder eines der Bereiche, wo man sagen muss, glaube es oder glaube es nicht. Jedoch, meiner Meinung nach[...]"

 

Ja, ich kann schon witzig sein, wenn ich mag. #salam# Diesmal habe ich aber nicht gewitzelt. Meine Aussage "Ich befürchte fast, Du hast mich nicht überzeugt." war eher

metaphorisch gemeint. Das heisst: ich gehe nicht davon aus, dass Du mich unbedingt überzeugen willst.

Es ging mir hier um diese Deine Aussage weiter oben "....Und meine Überzeugung kommt von klaren Beweisen."

Hier hatte ich angemerkt, dass mich Deine Beweise interessieren würden. Und darauf bezogen kam dann eben meine Aussage "Ich befürchte fast, Du hast mich nicht überzeugt."

 

In der Hauza wird dies wirklich nicht gelehrt deshalb, wenn man sich nur auf den Stoff den Hauza verlässt, wird man dazu auch nichts sagen können.

Hier kann ich nichts dazu sagen. Weiss nicht ob der Inhalt des Lehrplans an jeder Hauza genau gleich ist oder ob es Vertiefungsgebiete gibt.

 

Abschliessend kann ich nur sagen: jedem seine Meinung. Ich für meinen Teil glaube an die Existenz der Djin und an Ihre Möglichkeiten uns heimzusuchen in Form von Einflüsterungen. Nichts anderes macht der Teufel (der ja auch ein Djin ist). Er flüstert uns nur ein. Den Rest machen wir selber oder eben unsere Einbildung. Geschichten über Vorkommnisse und Angriffe durch Djins sowie Besitznahme von menschlichen Körpern kenne ich zu Hauf. Ich habe auch genug persönliche Erfahrung gemacht. Was mich in meiner Meinung nur verstärkt.

 

Wie dem auch sei, ich glaube Du stimmst mir zumindest hierbei zu: Wer ALLAH (swt) auf seiner Seite hat, muss keinen Djin und nichts Böses fürchten.

 

In diesem Sinne wünsche ich einen gesegneten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich glaube eigentlich auch nicht daran,daß Djins von den Menschen Besitz ergreifen können,aber man hört vieles und es gibt Scheikhs ,die mittels Koranrezitation den Djin austreiben.Was sind das für Scheikhs?

Die Betroffenen(die vom Djin Besessenen) sind nach der Vertreibungszeromonie dann wieder geheilt.

Während ihrer "Besessenheit" ändert sich ihre Stimme und sie sprechen vulgäre Ausdrücke,was sie so niemals tun würden(Wir hatten einen Fall in der Bekanntschaft),wie erklärt sich denn sowas?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#heul#

 

Vielleicht ist das auch nur eine Sache der Psyche, und die Gelehrten tun so als würden sie die "Jinns" austreiben, mittels des Qurans, damit sich die Person besser fühlt, obwohl in Wirklichkeit nie ein Jinn in ihm steckte. ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

Ich denke oft der Mensch wird von dem geheilt, an das er auch glaubt.Wenn einer Shizophren wäre oder eine Multiple Persönlichkeitspaltung hat,aber selbst daran glaubt das er besessen ist,wird er wahrscheinlich mehr auf die Sitzung beim Sheikh ansprechen,als auf die entsprechende Medikation.Weil er einfach mehr daran glaubt.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich glaube eigentlich auch nicht daran,daß Djins von den Menschen Besitz ergreifen können,aber man hört vieles und es gibt Scheikhs ,die mittels Koranrezitation den Djin austreiben.Was sind das für Scheikhs?

Die Betroffenen(die vom Djin Besessenen) sind nach der Vertreibungszeromonie dann wieder geheilt.

Während ihrer "Besessenheit" ändert sich ihre Stimme und sie sprechen vulgäre Ausdrücke,was sie so niemals tun würden(Wir hatten einen Fall in der Bekanntschaft),wie erklärt sich denn sowas?

 

Wa Salam

 

#heul# Bruder Sayed,

 

hier kann ich nur sagen: Allahu 3aleem!

 

Es ist in der Menschheitsgeschichte noch gar nicht so lange her, da wurden z.B. Menschen mit Epilepsie, dem Tourette-Syndrom oder Ähnlichem nicht richtig diagnostiziert. Schnell hat man den Teufel als Ursache gehabt. Will jetzt nicht sagen, dass das in allen Fällen so ist.

 

Es gibt viele Sheikhs. Gute und schlechte. Es gibt welche die machen damit Geld, manche die helfen mit dem was sie gut können: Ihrem gelebten & studierten Glauben. Und wahrlich ALLAH (swt) ist der Wissende und Heilende. Somit kann es ja nie verkehrt sein Gottes Wort in solchen Fällen anzuwenden. Wie bereits erwähnt. Ein Mensch muss seine Mitte finden. Ein Sheikh kann hier eine sehr grosse Hilfe sein. Hierzu muss der Betroffene aber daran glauben und sich helfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...