Zum Inhalt springen

Geisterbeschwörung


navidios

Empfohlene Beiträge

Khademet Zainab

um noch mal etwas zum thema ..das 2 leute gleichzeitig das gleiche erleben..usw

 

ich kenne da einen jungen..der glaubt an die wiedergeburt..und ich meinte zu ihm das es keine wiedergeburten gibt..sondern das man nach dem tod..seine "abrechnung" haben wird..und je nach dem ..früher oder später in das paradies oder die hölle eintreten wird..

 

er sagte "nein" er habe beweise..und zwar das einem bekannten von ihm es wirklich passiert sei..das er sich an sein vorieges leben eerinnern konnte..und wer damals seine eltern waren..be4 er wiedergeboren wurde usw..

und das er sogar zu seinen damaligen eltern ging und das diese alles betätigt hätten..das er wirklich ihr sohn war im vorigem leben !!!

 

also ich will ja nicht darüber lachen..aber irgendwie weiß ich nicht was man zu sowas sagen kann..

 

im bezug auf djins sehe ich das natürlich etwas anders..da wir wissen das es djins gibt..aber wir können nicht beweisen das wir oder die jeweiligen personen kontakt zu ihnen hatten..und wie gesagt die phyische kann da auch eine rolle spielen ganz besonders die angst..oder wenn man von etwas sehr überzeugt ist usw..

 

aber Allahu A'alam..ich weiß es ja nicht..und Allah swt weiß am besten..was nun wirklich und was genau mit solchen menschen passiert ist (ich meine die die djinns gesehen haben sollen etc..)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seelensturm

    13

  • Sayyid 'Aliy

    10

  • Nilofar

    9

  • Sayed

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Khademet Zainab
#salam#

 

#salam#

 

Jedem seine Meinung? Ok hier meine: Das alles nur Einbildung sei, ist völliger Schwachsinn. Euch eure Meinung mir meine. Zufrieden?

 

#salam#

 

 

einer seits bruder sagst du..jedem seine meinung..und gleichtzeitig das das was wir sagen schwachsinn ist..das ist irgendwie nicht der sinn von mir meine meinung und euch eure..

 

denn mit dieser aussage zeigst du das du unsere meinung nicht akzeptierst und auch nicht respektierst..sondern uns sie nur als schwachsinn beschimpfst..

 

das finde ich nicht sehr nett von dir bruder..nshallah verstehst du mich..und ich respektiere deine meinung durch aus..

Möge Allah swt uns verzeihen und zwischen uns richten..

 

:D und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also bruder seelensturm hat nie gesagt das es jins nicht gibt..und er hat sicherlich nicht gemeint das irgend jemand hier einen gestörten verstand hat..

 

ich denke er meinte nur (ähnlich wie ich) das es sein könnte das der verstand einem einen streich spielt..das passiert ja öfters mal..

 

sei bitte nicht böse auf bruder seelensturm ..nshallah meinen wir alle es nur gut #salam#

 

#salam#

:D Bist ein wenig schneller gewesen, Schwesterherz. :D

 

Danke für die Zusammenfassung meiner Gedanken. Genauso sehe ich das auch.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Jedem seine Meinung? Ok hier meine: Das alles nur Einbildung sei, ist völliger Schwachsinn. Euch eure Meinung mir meine. Zufrieden?

 

#salam#

 

:D

Lieber Bruder Halil Ibrahim,

 

maße Dir bitte nicht an über Allem zu stehen. Das tut einzig und allein ALLAH (swt). Niemand greift Dich oder sonst wen hier an, daher meine Bitte an Dich sachlich zu bleiben. Vor allem, da Du offensichtlich nicht nur meiner Meinung widersprichst, sondern der vom Sayyed Muhammad Hussein Fadlallah. Da wäre Respekt angebracht, findest Du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich verstehe den Sinn der Diskussion nicht. Und ich verstehe nicht, warum seelensturm sich so ins Zeug legt. #salam#

Ihr solltet mal runter kommen und die Sache einfach darauf beruhen lassen. Ich meine, was bringt es mir jetzt zu polemisieren? Oder unbedingt meine Meinung als die richtige zu zeigen? Auch wenn ich davon überzeugt bin, ob seelensturm daran glaubt oder nicht, es ist schnurz pieps egal!

 

(Nebenbei: Ich hab mich nirgendwo angegriffen gefühlt. Es ist mir nämlich recht egal, was du denkst oder sagst. Und damit möchte ich dich als Person nicht beleidigen, ich möchte damit nur meine Gleichgültigkeit ausdrücken. :D Ich sprach ebenfalls Allgemein und sagte so etwas wird einem unterstellt. Von dir war nicht die Rede.)

 

Übrigens: Heiraten mit einem Dschinn = Übertreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Sinn der Diskussion nicht. Und ich verstehe nicht, warum seelensturm sich so ins Zeug legt. #salam# .... .

 

... Auch wenn ich davon überzeugt bin, ob seelensturm daran glaubt oder nicht, es ist schnurz pieps egal!

 

...Nebenbei: Ich hab mich nirgendwo angegriffen gefühlt. Es ist mir nämlich recht egal, was du denkst oder sagst. Und damit möchte ich dich als Person nicht beleidigen, ich möchte nur damit meine Gleichgültigkeit ausdrücken. :D

 

Wußte gar nicht, dass das nun mein Thema ist. Wußte auch nicht, dass ich mich hier nun nicht so reinhängen darf. Wußte noch nicht mal, dass ich der einzige bin, der die Sache einfach anders sieht. Aber ich weiss eins: Ist wirklich "schnurz pieps egal!"

 

Übrigens: Heiraten mit einem Dschinn = Übertreibung.

Na jetzt wird's wieder ganz heiter... #salam# Entschuldige, aber das musste nun sein.

 

Ist ja nicht so, dass ich nerven will. Es geht auch echt nicht um Rechthaberei. Das Thema ist für mich einfach hochinteressant. Mich würde wirklich eine von Dir reell erlebte Djin-Siutation interessieren. Darüber hinaus würde mich interessieren was Du als möglich hälst bzgl. Djins und wo die Übertreibung anfängt. Würde mich freuen, wenn Du so detailliert wie möglich antworten könntest. Ich verspreche auch es nicht zu kommentieren und höchstens die ein oder andere Verständnisfrage zu stellen. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam sehr geehrte Geschwister,

 

Inshalla kennt ein Bruder oder eine Schwester die Meinung eines Gelehrten...

Lustig wie sich alle missverstehen #bismillah#

 

Alahu a3lam..

 

Ich vermute das sich oft viele Jinn´s einbilden und es auch oft eine

Produktion des Verstandes ist.. Jedoch weiß ich auch, dass es sie gibt und

vermute das wir von ihn Träumen können und das sie von den schwachen besitz

ergreifen können..(schwach im Glaube)

 

Ich glaube das nicht gerne über dieses Thema in hinsicht der Gelehrten gesprochen

wird weil oft gesagt wird, dass wenn man zu oft darüber sich gedanken macht

sich dann in einer Fantasiewelt verfängt (anderen Welt)

 

danke für eure Beiträge

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Was können die Jinns?

Und was müssen sie ''besetzen'', um den Menschen ''unterwürfig'' zu machen?

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das sich oft viele Jinn´s einbilden und es auch oft eine

Produktion des Verstandes ist.. Jedoch weiß ich auch, dass es sie gibt und

vermute das wir von ihn Träumen können und das sie von den schwachen besitz

ergreifen können..(schwach im Glaube)

 

Salam,

Dann müssten aber ganz viele von ihnen besessen sein.Mich würde auch die Meinung der anderen Gelehrten interessieren.Ich denke auch,das es eher die eigene Angst und die eigene Produktion des Verstandes ist.Komisch im Iran hörte ich davon noch nichts.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

;)

Was können die Jinns?

Und was müssen sie ''besetzen'', um den Menschen ''unterwürfig'' zu machen?

Dschinns müssen ja nicht von alleine handeln. Sie können auch durch Menschen handeln.

Eine Tabi3a kann entstehen, wenn du dich erschrocken hast. Die Konsequenzen können ganz unterschiedlich sein. Unterwürfig können sie dich nicht machen. Sie besetzen eigentlich nichts, es ist eine Tabi3a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

;)

 

Dschinns müssen ja nicht von alleine handeln. Sie können auch durch Menschen handeln.

Eine Tabi3a kann entstehen, wenn du dich erschrocken hast. Die Konsequenzen können ganz unterschiedlich sein. Unterwürfig können sie dich nicht machen. Sie besetzen eigentlich nichts, es ist eine Tabi3a.

salam,

Das heisst man muss sie erst sehen und sich erschrecken?Und was ist eine Tabi3a lieber Bruder?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Bismillah ar-rahman ar-rahim

Assalamu 'aleikum

 

Dschinns müssen ja nicht von alleine handeln. Sie können auch durch Menschen handeln.

Eine Tabi3a kann entstehen, wenn du dich erschrocken hast. Die Konsequenzen können ganz unterschiedlich sein. Unterwürfig können sie dich nicht machen. Sie besetzen eigentlich nichts, es ist eine Tabi3a.

 

Danke Bruder, genau auf diese Antwort habe ich gewartet.

Ich möchte aber noch einiges hinzufügen und bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege: Wie wir alle wissen, sind die Jinns befähigt uns etwas einzuflüstern, sprich: Sie geben uns ''Ratschläge'' oder reden uns ein, dass da etwas ist wovor wir Angst haben sollten usw. Wenn sich jemand also davon so sehr beinflussen lässt, wird er dementsprechend handlen. Ihr Hauptanliegen besteht darin uns von Allah swt abzuwenden, so dass wir dem satanischen Einfluss und seinem Einflüstern folgen würden und uns dadurch vom Allmächtigen Allah und Seiner grenzenlosen Barmherzigkeit entfernen würden. Aber der Sinn besteht darin, dass man sich nicht darauf einlässt, die angebotene Form des Übels nicht verwirklicht und, dass man seine Sache kennt und sich positiv und schöpferisch in seinem Leben weiterbewegt.

 

Also, Jinns können weder Gedanken lesen noch menschliche Körper besetzen! Sie können uns nur etwas einflüstern. Wie wir daraufhin handeln entscheiden alleine wir.

 

Fi Aman Allah

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

Assalamu 'aleikum

 

Ok, danke.

Kannst du diese Tabi3a/Verfolgung beschreiben? Wie sie verfolgen und ob sie sich auch zeigen können?

(nur wenn es dir nichst ausmacht)

 

Edit: Oder meinst du, dass sie dem Menschen dienen können, wenn er sie ruft?

 

Wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Geschwister,

 

zwei Anmerkungen:

 

1. also Ayatollah Fadhallah sagt Jinns können ein Lebewesen nicht besessen machen. Aber im Koran steht eine Stelle geschrieben, (ungefähr) das Allah den Meschen als Strafe so macht, wie als würde er von den Jinn besessen sein. Wie ist diese Aya dann zu verstehen?

 

2. Eine Schwester hat eine Formel hierher gepostet, was für eine Dua man auf arabisch sagen kann um Jinns abzuwehren. Kann das Jemand noch mal hierher Posten mit lateinischem Umlaut, übersetzung und der Quelle?

 

Das ist sehr wichtig, weil sehr viele Fragen mich nach solche Duas und ich möchte die Geschwister nicht enttäuschen...bitte hilft uns.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab
Salamu alaikum liebe Geschwister,

 

zwei Anmerkungen:

 

1. also Ayatollah Fadhallah sagt Jinns können ein Lebewesen nicht besessen machen. Aber im Koran steht eine Stelle geschrieben, (ungefähr) das Allah den Meschen als Strafe so macht, wie als würde er von den Jinn besessen sein. Wie ist diese Aya dann zu verstehen?

 

2. Eine Schwester hat eine Formel hierher gepostet, was für eine Dua man auf arabisch sagen kann um Jinns abzuwehren. Kann das Jemand noch mal hierher Posten mit lateinischem Umlaut, übersetzung und der Quelle?

 

Das ist sehr wichtig, weil sehr viele Fragen mich nach solche Duas und ich möchte die Geschwister nicht enttäuschen...bitte hilft uns.

 

wassalam

 

salam,

 

es wäre schön wenn du die Sure und Aya erwähnen könntest damit wir das im koran nachlesen können bzw im tafsir koran..weil da die nähere erleuterung bzw die erklärung drin steht so das man die bestimmte Aya genau erklären kann was damit gemeint war.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#rose#

Kannst du diese Tabi3a/Verfolgung beschreiben? Wie sie verfolgen und ob sie sich auch zeigen können?

 

(nur wenn es dir nichst ausmacht)

 

Edit: Oder meinst du, dass sie dem Menschen dienen können, wenn er sie ruft?

Wenn ein Dschinn dich verfolgt kann das verschiedene Auswirkungen haben. Je nach Dschinn. Sie können sich zeigen, natürlich. Aber meistens in anderen Gestalten. Ihr Handeln hat auch meist einen Sinn und seine Gründe. Egal ob sie dir schaden oder helfen.

 

Ich antworte dir gerne, da du lieb fragst. #salam#

 

Das können sie auch, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sure Bakarah Vers 275 steht folgendes Geschrieben:

 

"Diejenigen, die Zins verschlingen, werden nicht anders aufstehen als jemand, den der Satan durch Wahnsinn hin und her schlägt."

 

Wie ist denn das jetzt zu verstehen? Ist das nicht auch eine Form des Besessenseins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

hier nochmal komplett bruder navidios..

 

Diejenigen, die Zinsen verschlingen, sollen nicht anders dastehen als wie einer, der vom

Satan erfasst und zum Wahnsinn getrieben wird. Dies (soll so sein) weil sie sagen: ”Handel

ist dasselbe wie Zinsnehmen.“ Doch Allāh hat den Handel erlaubt und das Zinsnehmen

verboten. Und wenn zu jemandem eine Ermahnung von seinem Herrn kommt und er dann

aufhört - dem soll verbleiben, was bereits geschehen ist. Und seine Sache ist bei Allāh. Wer

es aber von neuem tut - die werden Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben. (2:275)

 

 

du kannst hier im online tafsir koran [Link editiert] auf seite 129 lesen was die bedeutung dieser Aye ist..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Schade wird hier nur vermutet und das Beweise gebracht werden.

erst einmal muss gesagt werden, dass alle unsere empirischen Sinne(Auge, Mund, Nase, Ohren, Tasten) und hin und wieder einen Streich spielen können bzw. uns täuschen können, darüber sind wir uns glaube ich alle einig.

Beste Beispiel ist das Experiment was jeder in der Schule hatte mit den drei Gläsern eins kalt , eins warm und eins lauwarm. Steckst du deine Hande in das Kalte und die die andere in die Warme und nimmst dann die Hand raus und steckst die Hand die im Warmen war ins lauwarme so denkt deine hand es ist immer noch warm und wenn du deine Hand die im Kalten war ins lauwarme steckst so denkt diese Hand das das Wasser kalt ist.

 

Also was steht im Quran über die Jinn

 

Können wir die Jinn sehen?

 

Der heilige Quran berichtet uns folgendes:

Ihr Kinder Adams! Achtet darauf, daß der Satan euch nicht verführt, wie er eure Eltern aus dem Paradies vertrieben hat. Er nahm ihnen ihre Kleidung weg und ließ sie ihre Blöße sehen. Er und seine Gefolgsleute sehen euch, während ihr sie nicht seht. Wir haben Satan und die Seinen zu den Vertrauten derjenigen gemacht, die nicht glauben.(Sure 7, Vers 27)

 

Haben die Jinn die Fähigkeit Macht über uns zu bekommen?

 

"Wahrlich, du sollst keine Macht über Meine Diener haben, bis auf jene der Verführten, die dir folgen. (Sure 15, Vers 42)

 

Siehe, seine Macht erstreckt sich nur auf jene, die bei ihm Beistand suchen und die (Allah) Götter zur Seite stellen. (Sure 16, Vers 100)

 

Wenn alles entschieden ist, wird Satan sprechen: "Gott hat euch die wahre Verheißung verkündet, und ich habe euch leere Versprechungen gemacht. Ich hatte keine Autorität über euch. Ich habe euch lediglich eingeladen, und ihr habt euch mir gefügt. Tadelt mich nicht, sondern tadelt euch selbst! Weder kann ich euch retten, noch könnt ihr mich retten. Nun leugne ich, daß ihr mich einst Gott als Gefährten beigesellt habt." Die Ungerechten ziehen sich eine qualvolle Strafe zu. (Sure 14, Vers 22)

 

Diese Verse zeigen, dass es nicht mögich ist für einen Jinn die Macht über einen Menschen zu ergreifen.

 

Ein anderer Punkt ist, wenn ein Jinn theoretisch Besitz über uns bekommt, und wir die Kontrolle verlieren, so werden wir für die Taten die wir in dieser Zeit machen keine Rechenschaft ablegen müssen, weil unserer Freier Wille blockiert war

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...