Zum Inhalt springen

Unüberlegtes schwören rückgängig machen legitim?


Abbas

Empfohlene Beiträge

salam

 

ich meinte ob es egal ist ob die sache gut oder schlecht ist für ein selber wie zb viel schokolade essen ist zwar schlecht aber wenn das versprechen ein fran bindet nix zu essen man aber sühne tut und dann wenige zb isst . dazu komtm ob ein mensch gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen das kann in meinen Augen nur Allah.

 

ich kenne einige Menschen Aleviten Suniten Yeziden und Christen die ich vielen Schiiten vorziehen würde einfach auf grund der Menschlichkeit ein Schiite für den ich kein Shia bin weil ich Europäer bin und deswegen ja nur Moslem geworden bin weil ich keine Freunde hatte oder aus langeweile, wäre es dann falsch so jemandem Leute vorzuziehen die keine Schiiten sind?

 

#salam#

 

Es kommt auf die Gläubigkeit an, Bruder. Jemand, der sich Shiit nennt und nicht betet, fastet, nicht weiß, was Imam Ali (as) mit der Shia zu tun hat usw. kann man in unserem Urteilsvermögen vielleicht nicht unbedingt als gläubigen Shiiten sehen bzw. überhaupt als gläubigen Muslim.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam ..also ich frage mich HB Blut wie shiiten behaupten können du wärest keiner nur weil du europäer bist?!

 

lass dich durch sowas nicht ärgern..und ich denke solche aussagen sind mal ne ausnahme..weil ein wahrer muslim (egal ob shia oder sunni) weiß das die nationalität nichts mit der reliogion zu tun hat..

 

kheir bruder..

 

und so wie ich es verstanden habe..solltets du es einem Armen geben (muslim)

also muss es nicht unbedingt ein shia sein , oder?

 

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ich sage ganz erhlich ich bin schiiten habe 4 schiitische Brüder die mir mit sehr gutem beispiel vorrangehen. Das einzige Problem ist sie wohnen weit weg, aber Allah hat mir im Monat genug Geld gegeben das ich sie regelmäßig besuchen kann.

 

Achja diese Schiiten die das zu mir sagen Beten und Fasten und meinen sie wären die besten und tollsten Schiiten überhaubt.

 

In meinen Städten verbinge ich die meiste Zeit mit Aleviten und Suniten meine beste Freundin ist Yezidin, die Aleviten dun Suniten freuen sich das ich Moslem geworden bin auch wenn nicht von Ihren Gruppen, die Schiiten den ich begene ob im Internet oder draußen sind meisten sehr rassistisch gesinnt deutschen Jungen gegenüber die Muslime sind obwohl sie sehen wie ich mich verhalten und was weiß ich alles.

Aber diese Typischen Vorurteile Deutsche sind geizig geldgeil Verräter und sowas haben die voll bei sich. Ich bin zwar wie mein Cousen Isa auch zu 90% von Kurden erzogen worden das jeder sagt wenn wir nicht europäische GEsichtszüge hätten würde man es nicht glauben aber ich verstehe es auch nicht, die anderen 10% haben wir bei einer Libanesisch Schiitischen Familie verbracht aber egal wir machen ja alles nur aus Spaß.

 

 

Würde es auch Zählen wenn man zb der Armenküche lebensmittel spendet weil die verteilen ja an die Atmen Menschen und ich sehe bei uns da immer viele muslimische Familien die sich da essen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ich sage ganz erhlich ich bin schiiten habe 4 schiitische Brüder die mir mit sehr gutem beispiel vorrangehen. Das einzige Problem ist sie wohnen weit weg, aber Allah hat mir im Monat genug Geld gegeben das ich sie regelmäßig besuchen kann.

 

Achja diese Schiiten die das zu mir sagen Beten und Fasten und meinen sie wären die besten und tollsten Schiiten überhaubt.

 

In meinen Städten verbinge ich die meiste Zeit mit Aleviten und Suniten meine beste Freundin ist Yezidin, die Aleviten dun Suniten freuen sich das ich Moslem geworden bin auch wenn nicht von Ihren Gruppen, die Schiiten den ich begene ob im Internet oder draußen sind meisten sehr rassistisch gesinnt deutschen Jungen gegenüber die Muslime sind obwohl sie sehen wie ich mich verhalten und was weiß ich alles.

Aber diese Typischen Vorurteile Deutsche sind geizig geldgeil Verräter und sowas haben die voll bei sich. Ich bin zwar wie mein Cousen Isa auch zu 90% von Kurden erzogen worden das jeder sagt wenn wir nicht europäische GEsichtszüge hätten würde man es nicht glauben aber ich verstehe es auch nicht, die anderen 10% haben wir bei einer Libanesisch Schiitischen Familie verbracht aber egal wir machen ja alles nur aus Spaß.

 

 

Würde es auch Zählen wenn man zb der Armenküche lebensmittel spendet weil die verteilen ja an die Atmen Menschen und ich sehe bei uns da immer viele muslimische Familien die sich da essen holen.

 

#salam#

 

So wie du dich über einige Shiiten beschwerst und als Rassisten bezeichnest, hast du ja sogesehen einen ähnlichen Wortlaut von ihnen übernommen. Bruder, bitte verallgemeinere und urteile nicht. #salam#

 

Bruder, es gibt sicher auch einige Moscheen, die das machen können. Du kannst ja nachfragen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamun aleikum,

vielen vielen dank für das posten dieser frage...als ob du gedanken lesen kannst dass man sich mit dieser frage beschäftigt.

nocheinmal vielen vielen dank an den bruder der sich gteraut hat auszusprechen bzw zu fragen was jeder einmal von uns mal gemacht hat und sich dafür schämt falsch geschworen zu haben bwz im zornigen Zustand.

Möge Allah Taala dich für deine erliche Frage belohnen.....ich danke dir sehr:) und allen die auf diese Frage Antworten hatten.

wasalam

und herzlichst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

So wie du dich über einige Shiiten beschwerst und als Rassisten bezeichnest, hast du ja sogesehen einen ähnlichen Wortlaut von ihnen übernommen. Bruder, bitte verallgemeinere und urteile nicht. #salam#

 

Bruder, es gibt sicher auch einige Moscheen, die das machen können. Du kannst ja nachfragen.

 

wassalam

 

nein ich meine ja nciht alle schiiten ich sage nur die letzten den ich so gegenet bin

 

und in meiner stadt gehe ich nicht in die mosche weil da habe ich zu viele probleme mit den schiiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
Am 16.1.2010 um 11:21 schrieb Khademet Zainab:

salam

 

eine frage.. wenn man zb auf etwas geschworen hat zb auf Allah swt..und mehr..

und der..der den schwur verlangte..einem vorher gesagt hat, das wenn man den schwur bricht, dass er einen schwere lasten auferlegen wird (zb durch ein fluch..obwohl ich nicht sicher bin ob das geht.. oder durch gebete gegen einen...)

 

und man diesen schwur ungewollt gebrochen hat..muss man dann auch "nur" eine Sühne bezahlen..? und wenn ja wie viel und an wen?

 

salam und danke..

Ich wollte fragen, wenn man z.B darauf schwört ein bestimmtes Essen was man gemacht hat aus Wut darauf schwört es nicht zu essen, weil ein Freund provoziert hat oder so, jedoch man es trotzdem später isst, ist es eine Sünde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...