Zum Inhalt springen

Rechtschaffene Gelehrte voller Nour


Husayni

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

#salam#

#salam#

 

 

Prof. Mohammad Mofatteh

 

hekmatschool143.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Mohammad Mofatteh war ein iranischer Philosoph, Hochschullehrer und Geistlicher dessen Wirken von der Islamische Republik Iran mit dem Tag der Hochschullehrer geehrt wurde.

 

Er ist 1928 n.Chr in Hamedan geboren und absolvierte dort seine Grundausbildung im Islam in der Achund Mollah Ali Hamedani Schule.

 

Später wechselte er zur Weiterbildung nach Qum und war u.a. Schüler von Großayatollah Sayid Mohammad Hudschat Kuh Kamari, Allama Sayyid Muhammad Husain Tabatabai, Groß-Ajatollah Sayyid Mohammad Hodschat Kuh Kamari, Groß-Ajatollah Boroudscherdi, und Imam Chomeini.

 

Nach seinen Lehren an der religiösen Hochschule schrieb er auch eine Doktorarbeit in Philosophie an der regulären Hochschule. Für einen Lehrauftrag an der Universität wechselte er nach Teheran und fing seine Lehren 1969 n.Chr. und wurde Professor. Daneben ließ er den Kontakt zu den religiösen Hochschulen nie abbrechen.

 

Schon bald fing er selbst an zu lehren und schrieb an der Universität seine Dissertation im Bereich der Philosophie und wurde promoviert. Nach Abschluss seiner Studien wurde er in Teheran benötigt. Ab 1969 lehrte er dort an der Universität und erhielt einen Lehrstuhl. Dennoch gab er seine religiösen Studien nie auf.

 

Aufgrund dieser Aktivitäten und aufgrund einer revolutionären Rede in der Quba Moschee wurde er 1975 von Schah-Regime gefangen genommen. Die Moschee wurde geschlossen. Nach der Freilassung setzte er seine Aktivitäten unvermindert fort.

 

In 1978 leitete er ein Gemeinschaftsritualgebet [salat-ul-dschami] zum abendlichen Fastenbrechen [iftar] in Qaytariya an dem bis zu eine Million Menschen teilgenommen haben sollen. Jenes Gemeinschaftsritualgebe galt als dasjenige mit der größten Beteiligung vor der Islamischen Revolution. Nach dem Gebet hielt er eine revolutionäre Rede und forderte zu Demonstrationen am 7. und 8.9.1978 auf. Am 7.9. wurde er daraufhin für zwei Monate eingesperrt.

 

Am 18. Dezember 1979 (27. Azar 1358 persischer Zeitrechnung) befand sich Prof. Mofatteh mit seinen Mitarbeitern Asghar Nematy und Dschavad Bahmany vor dem Universitätsgelände, als er auf offener Straße erschossen wurde. Er wurde sofort ins Ayatollah Taleghani Kankenhaus gebracht, aber er war bereits gestorben; mit ihm seine Mitarbeiter. Der Trauerzug am Folgetag führte zunächst an der US-Botschaft vorbei, um sie für den Mord anzuklagen, dann fuhr er nach Qum in die Heilige Stätte und wurde am Friedhof des Mausoleums der Fatima Masumes beigesetzt. Er hinterließ unzählige Werke.

 

Sein Todestag wurde zum Gedenktag für die Einheit zwischen den religiösen Schulen und den Hochschulen in der Islamischen Republik Iran erklärt.

 

Quelle:

http://www.eslam.de/begriffe/m/mofatteh.htm

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sayyed al-Fali in seiner Jugend. Mashallah, in dem Alter hatte er bestimmt mehr Wissen als wir hier alle zusammen #salam#

 

sayyedfali.jpg

 

Wer würde nicht gerne an solch einer SItzung teilnehmen:

 

schiaeinheit480x3609.jpg

 

schiaeinheit480x36011.jpg

 

28712137.jpg

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

#salam#

Masha'allah guckt euch auch Sayyid Mohammad Hussein Fadlallah (ha.) an. Was für ein Nour dieser Mensch ausstrahlt. Ich könnte fast meinen man bräuchte eine Sonnenbrille um sein Gesicht sehen zu können. :)

 

 

 

fadlalla-420-111209035927.jpg

 

w

#salam#

 

 

Masha´Allah dieser Mann #as#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

was heißt nour, die sehen doch normale menschen aus?

ich checke nix #salam#

 

Wie kann man nur das innerliche sowie außerliche Licht nicht sehen und spüren? Das reflektiert doch nur einen mit den ihrem Licht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Wie kann man nur das innerliche sowie außerliche Licht nicht sehen und spüren? Das reflektiert doch nur einen mit den ihrem Licht.

 

#salam#

 

wenn man mir genauer erklärt was nour ist, würd ich es vllt verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

wenn man mir genauer erklärt was nour ist, würd ich es vllt verstehen

 

Ich dachte du wusstest es,weil du gesagt hast das du keinerlei Noor bei diesen wunderbaren Gelehrten siehst.Also Noor bedeutet Licht und inshallah können dir diese Versen helfen es zu verstehen.

Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Sein Licht ist gleich einer Nische, in der sich eine Lampe befindet: Die Lampe ist in einem Glas; das Glas gleich einem funkelnden Stern. Angezündet (wird die Lampe) von einem gesegneten Ölbaum, der weder östlich noch westlich ist, dessen Öl beinahe leuchten würde, auch wenn das Feuer es nicht berührte. Licht über Licht. Allah leitet zu Seinem Licht, wen Er will. Und Allah prägt Gleichnisse für die Menschen, und Allah kennt alle Dinge. [24:35]

 

Sprich: "Wer ist der Herr der Himmel und der Erde?" Sprich: "Allah." Sprich: "Habt ihr euch Helfer außer Ihm genommen, die sich selbst weder nützen noch schaden können?" Sprich: "Können der Blinde und der Sehende gleich sein? Oder kann die Finsternis dem Licht gleich sein? Oder stellen sie Allah Teilhaber zur Seite, die eine Schöpfung wie die Seine erschaffen haben, so daß (beide) Schöpfungen ihnen gleichartig erscheinen?" Sprich: "Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist der Einzige, der Allmächtige." [13:16]

 

Licht ist die Schöpfung von Allah (swt) und Licht wird der Schöpfung zugeteil,so Allah swt will.Er macht sie durch ihn (swt) erfahrbar.Das ist die beste Bedeutung so welche Gelehrten zu beschreiben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblinge, die Charisma ausstrahlen, und mir sehr sympathisch wirken.

Dazu gehört auch

-Ayatullah Khomeini

-Ayatullah Sadiq Shirazi

-Ayatullah M. Sadiq Sadr.

(kein Bild hinzugefügt da schon hinzugefügt wurde)

 

 

 

shirazi2.jpg

Ayatullah Muhammad Shirazi

 

vahidkhurasani.jpg

Ayatullah Wahid Khorosani

 

moderresi0.jpg

Ayatullah Taqi Modaressi

 

TABRIZI1.jpg

Ayatullah Tabrizi

 

 

8.jpg

Ayatollah Rohani

 

328.jpg

Ayatollah Mufit Shia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Muhiba Ahlalbayt

schaut mal wie er hier imam khamenei empfängt #salam#

 

 

was-salam

 

ya allah... #salam# wie sie sich alle gegenseitig begrüßen und die kinder wie der imam das kind (oder anders rum) begrüßst wie alle glücklich sind... #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ich werde nie die zeiten vergessen, wo ich die ehre hatte hinter ihm zu beten, jedesmal seine hand zu küssen und mit ihm zu sprechen. wer ihm sieht verliebt sich sofort in seine persönlichkeit. er ist das gesicht der güte. sein charakter ist unbeschreiblich schön. seine stimme ist melodie für die ohren. er ist ein schüler imam khameneis und war ahmadinejads vize. ich liebe ihm einfach. #rose# vermisse ihm so sehr ;)#heul##heul#

 

Herr Hujjatul- Islam Ali-Akbari:

 

akbari1.jpg

 

6(5).jpg

 

akbari2.jpg

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
#augenroll#

 

#salam#

 

ich werde nie die zeiten vergessen, wo ich die ehre hatte hinter ihm zu beten, jedesmal seine hand zu küssen und mit ihm zu sprechen. wer ihm sieht verliebt sich sofort in seine persönlichkeit. er ist das gesicht der güte. sein charakter ist unbeschreiblich schön. seine stimme ist melodie für die ohren. er ist ein schüler imam khameneis und war ahmadinejads vize. ich liebe ihm einfach. #heul# vermisse ihm so sehr #heul##heul##heul#

 

Herr Hujjatul- Islam Ali-Akbari:

 

akbari1.jpg

 

6(5).jpg

 

akbari2.jpg

 

:D

 

#rose#

 

Ist er denn nicht mehr in Berlin? Wer hat seine Stelle übernommen, oder ist Sayyed Hashemian wieder da?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

Ist er denn nicht mehr in Berlin? Wer hat seine Stelle übernommen, oder ist Sayyed Hashemian wieder da?

 

:D

 

#augenroll#

 

#rose#

 

#heul# nein leider nicht mehr. sayyed hashemian ist wieder da. ein symphatischer und guter mann.

 

doch herr aliakbari ist was anderes. er wäre für uns schiiten in berlin und überhaupt in deutschland ein grosses segen. doch leider gibt es gewisse menschen, die alles tun um ihm nicht hier in berlin zu haben.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

;)

Wer ist dieser Mann? Ist dieses Bild nicht aus einem youtube clip?

 

Ja, ich kenne dieses Bild auch von einem Video, angeblich wäre das Imam Mahdi (as), da er aufeinmal in der Menschenmenge verschwand, er wurde gesucht, doch man fand ihn nicht, dass sagten mir viele. In Iran. Vielleicht ist es aber auch nur Gerede, was ich glaube.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhiba Ahlalbayt
#salam#

;)

 

 

Ja, ich kenne dieses Bild auch von einem Video, angeblich wäre das Imam Mahdi (as), da er aufeinmal in der Menschenmenge verschwand, er wurde gesucht, doch man fand ihn nicht, dass sagten mir viele. In Iran. Vielleicht ist es aber auch nur Gerede, was ich glaube.

:D

 

Salam,

also dass glaube ich aufjedenfall auch! nur die wenigsten bekommen die Ehre Ihn (ajf) zu sehen und da sollen Ihn (ajf) jeder auf youtube zu sehen bekommen??

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

;)

 

also dass glaube ich aufjedenfall auch! nur die wenigsten bekommen die Ehre Ihn (ajf) zu sehen und da sollen Ihn (ajf) jeder auf youtube zu sehen bekommen??

 

Naya ob Er es ist oder nicht, wenn es soweit ist, un Er (ajf) erscheint werden wir sagen, ich habe Ihn, den Imam (ajf) mal gesehen. Sub7anAllah.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...